>

SAW-Gebabbel - 08.09.11

#
Die Befindlichkeiten von 18-19 jaehrigen Nachwuchsspielern haben frueher kein Schwein interessiert. Oder war man damals topinformiert ueber die Gefuehlslagen der Spieler Hagner, Becker etc?

Da musste einer erstmal ein paar Tore schiessen in der Bundesliga, bis man ihn echt auf dem Radar hatte. Heutzutage reissen Spieler & Umfeld schon das Maul auf, bevor irgendein Leistungsnachweis unter echten Wettbewerbsbedingungen erbracht wurde.

Dass sie dazu natuerlich Einsatzzeiten brauchen ist klar. Die bekommt man aber bestenfalls nur durch hochprofessionelles Training, totale Motivation und einer positiven Grundeinstellung. Echte Qualitaet setzt sich auf Dauer immer durch (Deisler, Ricken, Reus und wie sie alle heissen).
#
Ich denke Alvarez hat sich in 2-3 Monaten wo er hier ist stetig weiterentwickelt. Man darf nicht vergessen, dass er erst 19 jahre ist und sicherluch noch seine Chance erhalten wird. Ich denke er könnte schon auf Augenhöhe mit Caio und korkmaz sein. Immerhin blüt er in Testspielen oder auch im training auf.
Er muss eben weiter den Trainer bezaubern indem er in jeder Trainingseinheit auffällig agiert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
korthaus schrieb:
Auch ich habe mich dasselbe gefragt. Was hat Veh noch nie erlebt? Das jemand ohne Angaben von Gründen nicht im Training erscheint oder das ein Ex-Moppelchen nach drei Wochen Reha schon wieder auf der Ersatzbank eines Nationalteams sitzt?

Ich vermute eher letzteres, denn dass jemand nicht zum Training kommt, erlebt man bestimmt mal in 20 Jahren.


Vielleicht, dass ein Ex-Moppelchen nach drei Wochen Reha schon wieder auf der Ersatzbank eines Nationalteams sitzt und nicht zum Training erscheint.


Mit dieser Lösung kann ich leben. Das rede ich mir jetzt so lange ein, bis ich daran glaube.  
#
SGE_77 schrieb:
Die Befindlichkeiten von 18-19 jaehrigen Nachwuchsspielern haben frueher kein Schwein interessiert. Oder war man damals topinformiert ueber die Gefuehlslagen der Spieler Hagner, Becker etc?

Da musste einer erstmal ein paar Tore schiessen in der Bundesliga, bis man ihn echt auf dem Radar hatte. Heutzutage reissen Spieler & Umfeld schon das Maul auf, bevor irgendein Leistungsnachweis unter echten Wettbewerbsbedingungen erbracht wurde.

Dass sie dazu natuerlich Einsatzzeiten brauchen ist klar. Die bekommt man aber bestenfalls nur durch hochprofessionelles Training, totale Motivation und einer positiven Grundeinstellung. Echte Qualitaet setzt sich auf Dauer immer durch (Deisler, Ricken, Reus und wie sie alle heissen).  


Hmm, ich finde nicht, dass der kleine mit dem dicken Hintern jetzt hier großartig auf die Pauke haut. Ich finde das ganze eher reumütig. Sieht seinen Platz im Team genau und will sich in den Fokus kämpfen.
Die richtige Einstellung denke ich...
(Obs stimmt oder nur medial präsentiert ist wissen wir eh nicht)
#
Ist es normal, das Manager von Mandanten reden, wenn Sie Fussballer meinen?
#
Peace@bbc schrieb:
SGE_77 schrieb:
Die Befindlichkeiten von 18-19 jaehrigen Nachwuchsspielern haben frueher kein Schwein interessiert. Oder war man damals topinformiert ueber die Gefuehlslagen der Spieler Hagner, Becker etc?

Da musste einer erstmal ein paar Tore schiessen in der Bundesliga, bis man ihn echt auf dem Radar hatte. Heutzutage reissen Spieler & Umfeld schon das Maul auf, bevor irgendein Leistungsnachweis unter echten Wettbewerbsbedingungen erbracht wurde.

Dass sie dazu natuerlich Einsatzzeiten brauchen ist klar. Die bekommt man aber bestenfalls nur durch hochprofessionelles Training, totale Motivation und einer positiven Grundeinstellung. Echte Qualitaet setzt sich auf Dauer immer durch (Deisler, Ricken, Reus und wie sie alle heissen).  


Hmm, ich finde nicht, dass der kleine mit dem dicken Hintern jetzt hier großartig auf die Pauke haut. Ich finde das ganze eher reumütig. Sieht seinen Platz im Team genau und will sich in den Fokus kämpfen.
Die richtige Einstellung denke ich...
(Obs stimmt oder nur medial präsentiert ist wissen wir eh nicht)


Ist ja kein Vorwurf an Alvarez. Ich meine nur, dass die Presse frueher ueber solche Sachen 0.00 berichtet hat. Heutzutage wird (aus Sensationsgier oder Mangel an Schlagzeilen?) jedem Spieler & Berater ein Mikro unter die Nase gehalten, wo man Spieler auf Ihre derzeitige (meist schwierige) Situation anspricht.
#
korthaus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
korthaus schrieb:
Auch ich habe mich dasselbe gefragt. Was hat Veh noch nie erlebt? Das jemand ohne Angaben von Gründen nicht im Training erscheint oder das ein Ex-Moppelchen nach drei Wochen Reha schon wieder auf der Ersatzbank eines Nationalteams sitzt?

Ich vermute eher letzteres, denn dass jemand nicht zum Training kommt, erlebt man bestimmt mal in 20 Jahren.


Vielleicht, dass ein Ex-Moppelchen nach drei Wochen Reha schon wieder auf der Ersatzbank eines Nationalteams sitzt und nicht zum Training erscheint.


Mit dieser Lösung kann ich leben. Das rede ich mir jetzt so lange ein, bis ich daran glaube.    


ich muss mir das nicht einreden. ich habe das von anfang an so verstanden. wenn jemand in der reha ist, dann ist er in der reha. dann ist es auch nur eine frage des stils ob und wie man zum trainer des arbeitgebers kontakt hält.

beispiel: wenn dein arbeitgeber gastronom ist und du bist krank geschrieben. und dein arbeitgeber geht abends essen und du stehst hinterm tresen, was glaubst du denn wie dein arbeitgeber das einschätzt?

auf der bank sitzen heißt spielbereit sein, sollte man annehmen. wenn ein trainer das unkommentiert lässt heißt er entweder skibbe (und nicht einmal das glaube ich), oder er ist jenseits von gut und böse.

spieler haben einen arbeitsvertrag bei ihren vereinen und nicht bei nationalmannschaften.
#
SGE_77 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
SGE_77 schrieb:
Die Befindlichkeiten von 18-19 jaehrigen Nachwuchsspielern haben frueher kein Schwein interessiert. Oder war man damals topinformiert ueber die Gefuehlslagen der Spieler Hagner, Becker etc?

Da musste einer erstmal ein paar Tore schiessen in der Bundesliga, bis man ihn echt auf dem Radar hatte. Heutzutage reissen Spieler & Umfeld schon das Maul auf, bevor irgendein Leistungsnachweis unter echten Wettbewerbsbedingungen erbracht wurde.

Dass sie dazu natuerlich Einsatzzeiten brauchen ist klar. Die bekommt man aber bestenfalls nur durch hochprofessionelles Training, totale Motivation und einer positiven Grundeinstellung. Echte Qualitaet setzt sich auf Dauer immer durch (Deisler, Ricken, Reus und wie sie alle heissen).  


Hmm, ich finde nicht, dass der kleine mit dem dicken Hintern jetzt hier großartig auf die Pauke haut. Ich finde das ganze eher reumütig. Sieht seinen Platz im Team genau und will sich in den Fokus kämpfen.
Die richtige Einstellung denke ich...
(Obs stimmt oder nur medial präsentiert ist wissen wir eh nicht)


Ist ja kein Vorwurf an Alvarez. Ich meine nur, dass die Presse frueher ueber solche Sachen 0.00 berichtet hat. Heutzutage wird (aus Sensationsgier oder Mangel an Schlagzeilen?) jedem Spieler & Berater ein Mikro unter die Nase gehalten, wo man Spieler auf Ihre derzeitige (meist schwierige) Situation anspricht.  


Da stimme ich Dir bei... Liegt vermutlich an dem deutschen Jugendwahn, der ja inzwischen die Verpflichtung von 28 jährigen fast unmöglich erscheinen lässt...
#
Taunusabbel schrieb:
Wie kommt eigentlich ein Bub von 18 oder 19 Jahren, der unbedingt BuLi Profi werden will zu 7 KG    Übergewicht ? Fehlende Disziplin ?
Und wieso fällt dem besorgten Papi das nicht auf, zu sehr damit beschäftigt in der Presse zu jammern daß Sohnemann nicht eingesetzt wird ?
Könnte es sein daß er deswegen im Winter aussortiert wurde ? Fragen über Fragen..........

Mir gehen diese jammerigen "keine Chance..." Interwievs so auf den Senkel. Im Training und bei der U Gas geben, das beeindruckt den Trainer sicher mehr




Weder der Sohn noch sein Papa jammern. Zumindest geht das nicht im Geringsten aus dem Artikel hervor. "Ins Abseits" gestellt und als nahezu chancenlos erklärt wird er auschließlich vom Scheiberling. Die übliche Manipulation. Absolut nix Neues.
Allerdings sollte Alvarez (inkl. Papa) diesbezüglich auf Distanz gehen, rechtzeitig, grundsätzlich und konsequent.
Mit unberechenbaren Zynikern sollte man keine Seilschaft eingehen, wenn es um nachhaltige Karriereplanung geht.
Besser 10 kilo abtrainieren und weiter so positiv denken, wie aus den O-Tönen hervorgeht.
#
SGE_77 schrieb:
Die Befindlichkeiten von 18-19 jaehrigen Nachwuchsspielern haben frueher kein Schwein interessiert. Oder war man damals topinformiert ueber die Gefuehlslagen der Spieler Hagner, Becker etc?

Da musste einer erstmal ein paar Tore schiessen in der Bundesliga, bis man ihn echt auf dem Radar hatte. Heutzutage reissen Spieler & Umfeld schon das Maul auf, bevor irgendein Leistungsnachweis unter echten Wettbewerbsbedingungen erbracht wurde.

Dass sie dazu natuerlich Einsatzzeiten brauchen ist klar. Die bekommt man aber bestenfalls nur durch hochprofessionelles Training, totale Motivation und einer positiven Grundeinstellung. Echte Qualitaet setzt sich auf Dauer immer durch (Deisler, Ricken, Reus und wie sie alle heissen).  


Das ist wohl richtig. Die Befindlichkeiten 18-/19-jähriger Spieler fangen in der Regel erst dann an das allgemeine Interesse zu wecken, wenn diese Spieler verkauft werden und andernorts viele, viele Tore schießen.  
#
HeinzGründel schrieb:
Das hier ist doch auch lustig, oder..

Aus der FAZ


” Georgios Tzavellas:

“Über seinen Verbleib herrschte bis zum Abend keine Klarheit bei der Eintracht. Veh sagte, er wisse nicht, wo Tzavellas stecke, derweil sein Berater Paul Koutsoliakos davon sprach, es sei doch klar gewesen, dass sein Mandant erst zu vorgerückter Stunde eintreffen werde (…)
So ein Verhalten habe er „in zwanzig Jahren als Trainer noch nicht erlebt“, kommentierte Veh bissig.”


Wiesbadener Kurier

“Am Mittwochnachmittag hat Tzavellas beim Training in Frankfurt wieder gefehlt. Der Flieger aus Litauen war erst am Abend angekommen. Und Trainer Veh war verblüfft. „Seit ich ihn vor drei Wochen in die Reha geschickt habe, habe ich ihn nicht mehr gesehen“, sagte er, „und jetzt sitzt er bei der Nationalmannschaft auf der Bank.“ In seiner zwanzigjährigen Trainerkarriere habe er so etwas „noch nie erlebt“.


Ich halte das für eine gute Idee. Wenn Spieler im Training nicht überzeugen, weil sie zu dick oder sonstwie indisponiert sind, dann schicken wir sie in die Reha und warten dann ganz geduldig ab, auf welcher Bank irgendwo in der Welt sie wieder auftauchen. Der Markt ist bereitet.
#
peter schrieb:
korthaus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
korthaus schrieb:
Auch ich habe mich dasselbe gefragt. Was hat Veh noch nie erlebt? Das jemand ohne Angaben von Gründen nicht im Training erscheint oder das ein Ex-Moppelchen nach drei Wochen Reha schon wieder auf der Ersatzbank eines Nationalteams sitzt?

Ich vermute eher letzteres, denn dass jemand nicht zum Training kommt, erlebt man bestimmt mal in 20 Jahren.


Vielleicht, dass ein Ex-Moppelchen nach drei Wochen Reha schon wieder auf der Ersatzbank eines Nationalteams sitzt und nicht zum Training erscheint.


Mit dieser Lösung kann ich leben. Das rede ich mir jetzt so lange ein, bis ich daran glaube.    


ich muss mir das nicht einreden. ich habe das von anfang an so verstanden. wenn jemand in der reha ist, dann ist er in der reha. dann ist es auch nur eine frage des stils ob und wie man zum trainer des arbeitgebers kontakt hält.

beispiel: wenn dein arbeitgeber gastronom ist und du bist krank geschrieben. und dein arbeitgeber geht abends essen und du stehst hinterm tresen, was glaubst du denn wie dein arbeitgeber das einschätzt?

auf der bank sitzen heißt spielbereit sein, sollte man annehmen. wenn ein trainer das unkommentiert lässt heißt er entweder skibbe (und nicht einmal das glaube ich), oder er ist jenseits von gut und böse.

spieler haben einen arbeitsvertrag bei ihren vereinen und nicht bei nationalmannschaften.


Muß der Spieler seinen Arbeitgeber nicht sogar um Freigabe für die N11 bitten ? Seltsam das alles.

@beagel
jammern war auf den Winter bezogen, als Papa Alvarez mal besser auf das Gewicht seines Sohnes geachtet hätte.

Ansonsten gebe ich Dir recht. Lernen die Spieler eigentlich nicht durch abschreckende Beispiele ? Gab doch schon genug "Starspieler" die erst medial gepusht und 2 Wochen später zerrissen wurden.
Ich würde mich da sehr zurückhalten
#
Larruso schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wie kommt eigentlich ein Bub von 18 oder 19 Jahren, der unbedingt BuLi Profi werden will zu 7 KG    Übergewicht ? Fehlende Disziplin ?
Und wieso fällt dem besorgten Papi das nicht auf, zu sehr damit beschäftigt in der Presse zu jammern daß Sohnemann nicht eingesetzt wird ?
Könnte es sein daß er deswegen im Winter aussortiert wurde ? Fragen über Fragen..........

Mir gehen diese jammerigen "keine Chance..." Interwievs so auf den Senkel. Im Training und bei der U Gas geben, das beeindruckt den Trainer sicher mehr


Eine solche Gewichtszunahme bei einem Leistungssportler ist in der Tat unfaßbar.


Fressen, Saufen, Party/Alk. und kein Training. Anders ist das nicht zu erklären.


Oder Hochzeit feiern...
#
peter schrieb:
korthaus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
korthaus schrieb:
Auch ich habe mich dasselbe gefragt. Was hat Veh noch nie erlebt? Das jemand ohne Angaben von Gründen nicht im Training erscheint oder das ein Ex-Moppelchen nach drei Wochen Reha schon wieder auf der Ersatzbank eines Nationalteams sitzt?

Ich vermute eher letzteres, denn dass jemand nicht zum Training kommt, erlebt man bestimmt mal in 20 Jahren.


Vielleicht, dass ein Ex-Moppelchen nach drei Wochen Reha schon wieder auf der Ersatzbank eines Nationalteams sitzt und nicht zum Training erscheint.


Mit dieser Lösung kann ich leben. Das rede ich mir jetzt so lange ein, bis ich daran glaube.    


ich muss mir das nicht einreden. ich habe das von anfang an so verstanden. wenn jemand in der reha ist, dann ist er in der reha. dann ist es auch nur eine frage des stils ob und wie man zum trainer des arbeitgebers kontakt hält.

beispiel: wenn dein arbeitgeber gastronom ist und du bist krank geschrieben. und dein arbeitgeber geht abends essen und du stehst hinterm tresen, was glaubst du denn wie dein arbeitgeber das einschätzt?

auf der bank sitzen heißt spielbereit sein, sollte man annehmen. wenn ein trainer das unkommentiert lässt heißt er entweder skibbe (und nicht einmal das glaube ich), oder er ist jenseits von gut und böse.

spieler haben einen arbeitsvertrag bei ihren vereinen und nicht bei nationalmannschaften.


Naja im Grunde ist Schorsch ja gesund gewesen. Veh hat ihn ja wieder in die Reha geschickt, weil er ihn nicht für Fit genug gehalten hat. Ich bin mir aber auch sicher, dass sowohl Hübner wie auch Veh von dem ganzen gewusst haben.

Meiner Ansicht nach hat Veh ja auch nicht gemeckert, ihm ist es nur noch nicht untergekommen, dass ein Spieler, der eine lange Verletzungspause mit anschließender Reha hinter sich gebracht hat direkt wieder in die Nati nominiert wird.
#
Alvarez halte ich schon für nen sehr talentierten Spieler, hat ja in der A-Jgd.-Buli und der U23 schon einiges an Toren gemacht und auch in den bisherigen Freundschaftsspielen/im Training nichts gerissen. Bei den Bayern-Amateuren war das nichts, klar, jedoch sollte man nicht vergessen, dass da die ganze Mannschaft nichts gerissen hat.
Die Konkurrenz im Sturm bei uns ist allerdings schon sehr happig
#
bernie schrieb:
'Sehr merkwürdig mit den unterschiedlichen Zitaten.

Aber wie auch immer: Dem Magath sein Helmes scheint dem Veh sein Tzavellas zu sein.


Wiseso ? Muss der auch als an der Aller laufen und Strafe zahlen weil er zuwenig km im Spiel schrubbt?
#
Ich glaube, hier wird immer wieder die Selbständigkeit von Fußballern über- und der Einfluss von Beratern bzw. Medienvertetern unterschätzt. Insbesondere wenn zwischen zwei Eintrachtspielen zwei Wochen liegen, werden halt in der örtlichen Presse Nachrichten gemacht, auch wenn eigentlich nichts da ist, über das man berichten könnte.


Ach ja, nochwas: Alvarez erfüllt wie 11 andere seiner Kollegen eine ganz wichtige Funktion im Profikader: Quotendeutscher zu sein. DFL-Minimum gerade so erreicht.
#
Die Zeit von Caio oder Korkmaz ist im Sommer bei der SGE doch sowieso vorbei. Da kann man deren Bankplätze auch Alvarez geben und den stattdessen mal einwechseln.
#
caio "rausschmeißen" und alvarez ein chance geben.

caio geht mir nur noch auf den sack. war früher mal ein supporter, aber auch ich musste einsehen, das daß mit ihm nichts mehr wird.

caio hat keine zwei spiele gebraucht um sich aus der mannschaft zu spielen.

im gegensatz zu ihm hat alvarez die chance im testspiel gegen baunatal genutzt und mit drei torvorlagen auf sich aufmerksam gemacht.
#
ChrizSGE schrieb:
Die Zeit von Caio oder Korkmaz ist im Sommer bei der SGE doch sowieso vorbei. Da kann man deren Bankplätze auch Alvarez geben und den stattdessen mal einwechseln.


Das hast Du allerdings absolut Recht.
Auf Caio gebe ich keinen Pfifferling mehr.
Vielleicht drischt er mal wieder einen aus 35 Metern ins Tor.
Wenn er denn mal spielt, probiert aber irgendwie auch genau nur das.
Und Ü bleibt auch weit hinter den Erwartungen - da könnte wirklich Alvarez seine Chancen bekommen.
Würde sicher einige Fans freuen.


Teilen