Kann sich aber jemand vorstellen, dass es genau wie beim Demonstrationstourismus, eben jenem, wo Leute aus der ganzen Republik, in Brokdorf, Kreuzberg, Stuttgart21 oder Hamburg aufschlagen, irgend eine Interessengruppe finanziert das ja meistens, auch einen Randale/Pyrotourismus gibt, der von anderen finanziert wird, nur um die Eintracht zu schädigen?
Großer Gott. Wenn man glaubt, dümmer geht's nicht, findet sich immer noch jemand, der einen eines besseren belehrt.
@reggaetyp
Ich vage hier ja mal neue Denkansätze, wobei ich die Szene nicht besonders gut zu Wissen glaube. Kann mir aber auch beim Besten Willen nicht vorstellen, dass es sich hierbei um echte Fans handelt, die nur eins im Hirn haben, nämlich dem Verein zu schaden.
Da Du diese Möglichkeit aber so vehement ableugnest, scheinst Du ja sehr genau zu Wissen aus welcher Ecke das kommt. Glaube ich nicht, denn Du brillierst meist mit Halbwissen. Wichtig ist aber erstmal sich selbst mit einem blöden Spruch zu positionieren.
Kann sich aber jemand vorstellen, dass es genau wie beim Demonstrationstourismus, eben jenem, wo Leute aus der ganzen Republik, in Brokdorf, Kreuzberg, Stuttgart21 oder Hamburg aufschlagen, irgend eine Interessengruppe finanziert das ja meistens, auch einen Randale/Pyrotourismus gibt, der von anderen finanziert wird, nur um die Eintracht zu schädigen?
Großer Gott. Wenn man glaubt, dümmer geht's nicht, findet sich immer noch jemand, der einen eines besseren belehrt.
@reggaetyp
Ich vage hier ja mal neue Denkansätze, wobei ich die Szene nicht besonders gut zu Wissen glaube. Kann mir aber auch beim Besten Willen nicht vorstellen, dass es sich hierbei um echte Fans handelt, die nur eins im Hirn haben, nämlich dem Verein zu schaden.
Da Du diese Möglichkeit aber so vehement ableugnest, scheinst Du ja sehr genau zu Wissen aus welcher Ecke das kommt. Glaube ich nicht, denn Du brillierst meist mit Halbwissen. Wichtig ist aber erstmal sich selbst mit einem blöden Spruch zu positionieren.
Es hat niemand gesagt, dass jemand nur im Sinn hat, dem Verein zu schaden.
Es ging lediglich darum, dass man sich nicht wirklich als Eintrachtfan bezeichnen kann, wenn man im Stadion zündelt. Denn mittlerweile, sollte sich der Umstand, dass dieses Verhalten Geldstrafen für den Verein nach sich zieht, herumgesprochen haben.
Da es allerdings immer noch vorkommt, gehe ich mal davon aus, dass es den Pyromanen da eher um die eigene Inszenierung, als um den Verein, geht.
@reggaetyp
Es ging lediglich darum, dass man sich nicht wirklich als Eintrachtfan bezeichnen kann, wenn man im Stadion zündelt. Denn mittlerweile, sollte sich der Umstand, dass dieses Verhalten Geldstrafen für den Verein nach sich zieht, herumgesprochen haben.
Da es allerdings immer noch vorkommt, gehe ich mal davon aus, dass es den Pyromanen da eher um die eigene Inszenierung, als um den Verein, geht.
Ich habe alle Deine Beiträge verstanden und gebe Dir ja auch weitestgehend Recht.
Ich habe lediglich einen Blick über die Hutschnur gewagt und gefragt, ob sich jemand vorstellen kann, dass es sich eben nicht um Einzeltäter handelt (aus welchen Gründen auch immer) sondern um organisierte Kriminelle, die von keineAhnungwem engagiert wurden um dem Verein zu schaden. Denen wäre es scheißegal, ob der Verein Punktabzug oder Geldstrafe bekommt, im Gegenteil, die hätten ihren Job erledigt.
Diese Buben sind nur zu heilen, indem man Ihnen habhaft wird und sie zu drakonischen Geldstrafen verurteilt.
Mal ehrlich, das ist doch die selbe Kacke, wie mit dem Platzsturm und dem Böller, nur das es sich häuft.
@reggaetyp
Ich habe alle Deine Beiträge verstanden und gebe Dir ja auch weitestgehend Recht.
Ich habe lediglich einen Blick über die Hutschnur gewagt und gefragt, ob sich jemand vorstellen kann, dass es sich eben nicht um Einzeltäter handelt (aus welchen Gründen auch immer) sondern um organisierte Kriminelle, die von keineAhnungwem engagiert wurden um dem Verein zu schaden. Denen wäre es scheißegal, ob der Verein Punktabzug oder Geldstrafe bekommt, im Gegenteil, die hätten ihren Job erledigt.
Diese Buben sind nur zu heilen, indem man Ihnen habhaft wird und sie zu drakonischen Geldstrafen verurteilt.
Mal ehrlich, das ist doch die selbe Kacke, wie mit dem Platzsturm und dem Böller, nur das es sich häuft.
Das es Vereinigungen gibt, die der Eintracht auf diese Weise schaden wollen, glaube ich nicht. Das es Vereinigungen gibt, die sich im Mittelpunkt eines Spiels sehen und auf die Regeln kacken, solange sie ihre Show abziehen können, das glaube ich schon. Aber sowas hat, denke ich, jeder Verein, der ne einigermaßen ordentliche Fanszene hat.
@stormfather3001: Du stellst die krude These auf, dass Demonstranten meistens von Interessengruppen finanziert sind. Weiter schließt du daraus, dass es sich bei den Pyroleuten um ebenso von Dritten finanzierte Menschen handeln könnte.
Ich halte beides für hochgradig verkehrt (um es mal der Nettiquette gemäß auszudrücken).
Ob du glaubst, ich äußere hier nur Halbwissen, ist mir herzlich gleichgültig.
Ich stelle keine krude These auf, das ist eine Tatsache, dass es einen Demonstrantentourismus gibt. Die sind heute hier und morgen da, nur um Randale und Terror zu machen. Und werden finanziert von was weiß ich wem. Davon hast Du als Weltfremder Zeitgenosse natürlich noch nie was gehört. Warum soll es das im hochbezahlten Fußball nicht geben?
stormfather3001 schrieb: Ich stelle keine krude These auf, das ist eine Tatsache, dass es einen Demonstrantentourismus gibt. Die sind heute hier und morgen da, nur um Randale und Terror zu machen. Und werden finanziert von was weiß ich wem. Davon hast Du als Weltfremder Zeitgenosse natürlich noch nie was gehört. Warum soll es das im hochbezahlten Fußball nicht geben?
Jawoll, und die Springerpresse ist unabhängig und die Welt eine Scheibe. Und die Demonstranten werden von Nordkorea (früher: Moskau) finanziert.
stormfather3001 schrieb: Ich stelle keine krude These auf, das ist eine Tatsache, dass es einen Demonstrantentourismus gibt. Die sind heute hier und morgen da, nur um Randale und Terror zu machen. Und werden finanziert von was weiß ich wem. Davon hast Du als Weltfremder Zeitgenosse natürlich noch nie was gehört. Warum soll es das im hochbezahlten Fußball nicht geben?
Jawoll, und die Springerpresse ist unabhängig und die Welt eine Scheibe. Und die Demonstranten werden von Nordkorea (früher: Moskau) finanziert.
Pressemitteilung 116/2011 09.08.2011 Stellungnahme bis Donnerstag
Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik im Eintrachtblock beim Auswärtsspiel in Braunschweig ist Eintracht Frankfurt vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes zur Abgabe einer Stellungnahme bis Donnerstag 12.00 Uhr aufgefordert worden. Gegen zwei Personen werden polizeiliche Ermittlungsverfahren eingeleitet. Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
Mal ne halb-ernst gemeinte Frage, ist ja nun fast nen Monat her und in der schwarz-weiß-roten Internetwelt ist ja die Welt wegen Braunschweig quasi untergegangen. Geisterspiele, Punktabzüge, drakonische Geldstrafen, so dass Neuverpflichtungen nicht getätigt werden können, usw. usf. wurde von etlichen Leuten ja als Damoklesschwert hier aufs Tablett gebracht:
Hat man mal irgendwas von der Strafe durch den DFB gehört? Oder kann es sein, dass vielleicht doch alles gar nicht so schlimm war, und dass irgendwann nach möglichen weiteren Vorfällen dann halt wieder ne "Sammelstrafe" im 4-stelligen Bereich kommt, wie 1-2 mal letzte Saison? Interessiert mich wirklich...
Maxfanatic schrieb: kann es sein, dass vielleicht doch alles gar nicht so schlimm war, und dass irgendwann nach möglichen weiteren Vorfällen dann halt wieder ne "Sammelstrafe" im 4-stelligen Bereich kommt, wie 1-2 mal letzte Saison? Interessiert mich wirklich...
ist doch schoen wenn nix passiert. das heisst man kann weiter stimmungsvolle optik zeigen ohne sich gedanken machen zu muessen. pyro wird also quasi geduldet. nur mit boellern oder platzsturm sollte man ein bisschen warten bis gras ueber die sache gewachsen ist.
Maxfanatic schrieb: kann es sein, dass vielleicht doch alles gar nicht so schlimm war, und dass irgendwann nach möglichen weiteren Vorfällen dann halt wieder ne "Sammelstrafe" im 4-stelligen Bereich kommt, wie 1-2 mal letzte Saison? Interessiert mich wirklich...
ist doch schoen wenn nix passiert. das heisst man kann weiter stimmungsvolle optik zeigen ohne sich gedanken machen zu muessen. pyro wird also quasi geduldet. nur mit boellern oder platzsturm sollte man ein bisschen warten bis gras ueber die sache gewachsen ist.
Kann es sein, dass Deine Antwort genauso halb-ernst gemeint ist, wie die halb-ernste Frage von Maxfanatic? Der Ironiemodus will sich mir nicht so recht aufzwängen!
Hallo, wo sind denn jetzt die ganzen Panikmacher? Will sich auf einmal keiner mehr zur Strafe äußern? "Wenn das so weitergeht gibt es bald Puntkabzug" hab ich hier nicht nur einmal gelesen - ja, da sind wir wirklich haarscharf dran vorbeigeschrammt.
Man hat fast das Gefühl, dass Leute enttäuscht sind, dass es so wenig ist... Wenns 40.000 gewesen wären, würde hier auf jedenfall wieder der Hetz-Motor so richtig heißlaufen!
ach so 4000€ Strafe Rechtfertigt das also oder was ? 4000€ tut ja keinem weh oder was? Ach macht doch nichts...bei so wenig Strafe kann man ja dann auch weitermachen oder wie?
Maxfanatic schrieb: Hallo, wo sind denn jetzt die ganzen Panikmacher? Will sich auf einmal keiner mehr zur Strafe äußern? "Wenn das so weitergeht gibt es bald Puntkabzug" hab ich hier nicht nur einmal gelesen - ja, da sind wir wirklich haarscharf dran vorbeigeschrammt.
Man hat fast das Gefühl, dass Leute enttäuscht sind, dass es so wenig ist... Wenns 40.000 gewesen wären, würde hier auf jedenfall wieder der Hetz-Motor so richtig heißlaufen!
@reggaetyp
Ich vage hier ja mal neue Denkansätze, wobei ich die Szene nicht besonders gut zu Wissen glaube.
Kann mir aber auch beim Besten Willen nicht vorstellen, dass es sich hierbei um echte Fans handelt, die nur eins im Hirn haben, nämlich dem Verein zu schaden.
Da Du diese Möglichkeit aber so vehement ableugnest, scheinst Du ja sehr genau zu Wissen aus welcher Ecke das kommt.
Glaube ich nicht, denn Du brillierst meist mit Halbwissen.
Wichtig ist aber erstmal sich selbst mit einem blöden Spruch zu positionieren.
in diesem Sinne...
Ich habe lediglich einen Blick über die Hutschnur gewagt und gefragt, ob sich jemand vorstellen kann,
dass es sich eben nicht um Einzeltäter handelt (aus welchen Gründen auch immer)
sondern um organisierte Kriminelle, die von keineAhnungwem engagiert wurden um dem Verein zu schaden.
Denen wäre es scheißegal, ob der Verein Punktabzug oder Geldstrafe bekommt, im Gegenteil, die hätten ihren Job erledigt.
Das es Vereinigungen gibt, die der Eintracht auf diese Weise schaden wollen, glaube ich nicht.
Das es Vereinigungen gibt, die sich im Mittelpunkt eines Spiels sehen und auf die Regeln kacken, solange sie ihre Show abziehen können, das glaube ich schon. Aber sowas hat, denke ich, jeder Verein, der ne einigermaßen ordentliche Fanszene hat.
Du stellst die krude These auf, dass Demonstranten meistens von Interessengruppen finanziert sind.
Weiter schließt du daraus, dass es sich bei den Pyroleuten um ebenso von Dritten finanzierte Menschen handeln könnte.
Ich halte beides für hochgradig verkehrt (um es mal der Nettiquette gemäß auszudrücken).
Ob du glaubst, ich äußere hier nur Halbwissen, ist mir herzlich gleichgültig.
Die sind heute hier und morgen da, nur um Randale und Terror zu machen.
Und werden finanziert von was weiß ich wem.
Davon hast Du als Weltfremder Zeitgenosse natürlich noch nie was gehört.
Warum soll es das im hochbezahlten Fußball nicht geben?
Jawoll, und die Springerpresse ist unabhängig und die Welt eine Scheibe.
Und die Demonstranten werden von Nordkorea (früher: Moskau) finanziert.
Träum weiter
Mal ne halb-ernst gemeinte Frage, ist ja nun fast nen Monat her und in der schwarz-weiß-roten Internetwelt ist ja die Welt wegen Braunschweig quasi untergegangen. Geisterspiele, Punktabzüge, drakonische Geldstrafen, so dass Neuverpflichtungen nicht getätigt werden können, usw. usf. wurde von etlichen Leuten ja als Damoklesschwert hier aufs Tablett gebracht:
Hat man mal irgendwas von der Strafe durch den DFB gehört? Oder kann es sein, dass vielleicht doch alles gar nicht so schlimm war, und dass irgendwann nach möglichen weiteren Vorfällen dann halt wieder ne "Sammelstrafe" im 4-stelligen Bereich kommt, wie 1-2 mal letzte Saison? Interessiert mich wirklich...
Aber dann!
Raketenwerfer, beim Ceklfiz
Kann es sein, dass Deine Antwort genauso halb-ernst gemeint ist, wie die halb-ernste Frage von Maxfanatic?
Der Ironiemodus will sich mir nicht so recht aufzwängen!
ach so 4000€ Strafe Rechtfertigt das also oder was ?
4000€ tut ja keinem weh oder was?
Ach macht doch nichts...bei so wenig Strafe kann man ja dann auch weitermachen oder wie?
Verzerrte Welt.....
So isses leider.