>

Caio


Thread wurde von bils am Freitag, 27. Dezember 2019, 11:27 Uhr um 11:27 Uhr gesperrt weil:
Das reicht dann jetzt...
#
Ralf31NRW schrieb:
Ich kenne einen Grund Caio zu bringen,
weil Altintop einfach schlecht spielt,
ausser viel laufen habe ich noch nie viel von ihm gesehen und selbst das hat er gegen Lautern nicht gemacht!

Kann mir aber auch Meier, Fenin oder Amanatidis für Altintop vorstellen



also,eher würde ich meier bringen,als caio! grad,weil der sich wohl im training auch richtig reinhängt
#
tani1977 schrieb:
Ralf31NRW schrieb:
Ich kenne einen Grund Caio zu bringen,
weil Altintop einfach schlecht spielt,
ausser viel laufen habe ich noch nie viel von ihm gesehen und selbst das hat er gegen Lautern nicht gemacht!

Kann mir aber auch Meier, Fenin oder Amanatidis für Altintop vorstellen



also,eher würde ich meier bringen,als caio! grad,weil der sich wohl im training auch richtig reinhängt


ich sehe es anders. altintop ist echt schwach, caio sollte spielen. meier ist nicht schlecht, aber alleine die technischen fähigkeiten sagen schon alles aus  
#
supernatural schrieb:
tani1977 schrieb:
Ralf31NRW schrieb:
Ich kenne einen Grund Caio zu bringen,
weil Altintop einfach schlecht spielt,
ausser viel laufen habe ich noch nie viel von ihm gesehen und selbst das hat er gegen Lautern nicht gemacht!

Kann mir aber auch Meier, Fenin oder Amanatidis für Altintop vorstellen



also,eher würde ich meier bringen,als caio! grad,weil der sich wohl im training auch richtig reinhängt


ich sehe es anders. altintop ist echt schwach, caio sollte spielen. meier ist nicht schlecht, aber alleine die technischen fähigkeiten sagen schon alles aus    


Der Kommentar sagt auch so manches über dich aus und in Sachen Kompetenz ist das nicht gerade positiv.
Lang leben die Mythen !
#
supernatural schrieb:


ich sehe es anders. altintop ist echt schwach, caio sollte spielen. meier ist nicht schlecht, aber alleine die technischen fähigkeiten sagen schon alles aus    


Bist du Eintracht Fan?
#
supernatural schrieb:
tani1977 schrieb:
Ralf31NRW schrieb:
Ich kenne einen Grund Caio zu bringen,
weil Altintop einfach schlecht spielt,
ausser viel laufen habe ich noch nie viel von ihm gesehen und selbst das hat er gegen Lautern nicht gemacht!

Kann mir aber auch Meier, Fenin oder Amanatidis für Altintop vorstellen



also,eher würde ich meier bringen,als caio! grad,weil der sich wohl im training auch richtig reinhängt


ich sehe es anders. altintop ist echt schwach, caio sollte spielen. meier ist nicht schlecht, aber alleine die technischen fähigkeiten sagen schon alles aus    


allein die technischen fähigkeiten? die er in den ersten spielen nie wirklich umsetzen konnte,oder was meinst du?
ach ja..und bei dem einen heimspiel, hätte ich lieber unseren schorsch alle freistöße schießen sehen, als caio...
#
Ralf31NRW schrieb:
Ich kenne einen Grund Caio zu bringen,
weil Altintop einfach schlecht spielt,
ausser viel laufen habe ich noch nie viel von ihm gesehen und selbst das hat er gegen Lautern nicht gemacht!

Kann mir aber auch Meier, Fenin oder Amanatidis für Altintop vorstellen



entschuldigung, aber wer behauptet Altintop würde schlecht spielen, der hat sich in meinen Augen die falsche Sportart ausgesucht und sollte lieber eine Einzelsportart verfolgen. Da ist es nicht so schwer, die Aufgaben einzelner Spieler zu verstehen...
#
supernatural schrieb:
tani1977 schrieb:
Ralf31NRW schrieb:
Ich kenne einen Grund Caio zu bringen,
weil Altintop einfach schlecht spielt,
ausser viel laufen habe ich noch nie viel von ihm gesehen und selbst das hat er gegen Lautern nicht gemacht!

Kann mir aber auch Meier, Fenin oder Amanatidis für Altintop vorstellen



also,eher würde ich meier bringen,als caio! grad,weil der sich wohl im training auch richtig reinhängt


ich sehe es anders. altintop ist echt schwach, caio sollte spielen. meier ist nicht schlecht, aber alleine die technischen fähigkeiten sagen schon alles aus    


Eben, deswegen spielt Meier ja: Wegen seiner technischen Fähigkeiten...  
#
seventh_son schrieb:
Endless schrieb:

Außerdem verstehe ich durch deine Ausführung nicht ganz, wo Caio ein Risiko darstellen soll. Zumindest habe ich nicht in Erinnerung, wann ein von ihm verschuldeter Ballverlust zu einem direkten Gegentreffer geführt hat. Wenn dies regelmäßig passieren würde, wäre das Risiko für unsere Mannschaft wirklich zu groß. Andernfalls ist die Mannschaft tatsächlich dazu in der Lage, die ein oder andere Schwäche einzelner Spieler wunderbar zu kompensieren.


Man kann es sich nicht so einfach machen, nur zu schauen ob Ballverluste zu Gegentreffern führen. Ob ein Ballverlust gefährlich wird oder nicht, hängt ja maßgeblich davon ab in welcher Spielsituation das passiert und was der Gegner draus macht. Das kann der Spieler, der den Ball verloren hat, nicht beeinflussen. Ballverluste sind im Fußball eh an der Tagesordnung, und wenn ein Spieler halt eher der Typ Dribbler ist und mit seinen Dribblings für Aufregung und Gefahr beim Gegner sorgen kann, schaue ich schon mal über den einen oder anderen Ballverlust mehr hinweg.

Mir geht's eher um die taktischen Dinge, die nur im Mannschaftsverbund erledigt werden können. Taktisches Verständnis, Spiel im Raum, Spiel ohne Ball, Laufwege... Da hat Caio ganz klar Defizite, auch wenn er durchaus dazu gelernt hat. Und da Verschieben, Räume eng machen etc. nur richtig funktionieren, wenn alle wissen was zu tun ist und mitmachen, kann man das sehr wohl als Risiko bezeichnen. Das kannst du auf Dauer auch nicht durch den Rest der Mannschaft auffangen.

Einfaches Beispiel: Gegner kommt auf Höhe der Mittellinie an den Ball, alle Spieler verschieben entsprechend auf ihre (Defensiv-)Positionen, um die Räume zuzustellen. Nur ein Mittelfeldspieler geht mit seinem Gegenspieler nicht mit und bleibt im Mittelkreis stehen. Dadurch bekommt der Gegner, wenn er es richtig macht, Überzahl im Mittelfeld. Selbst wenn jetzt ein Mitspieler hilft und rausrückt, um den ballführenden Spieler zu attackieren, wird sein direkter Gegenspieler dann freistehen.

Das ist jetzt nicht auf Caio gemünzt, sondern ganz allgemein. Aber Caio zeigt so ein Verhalten eben noch zu oft. Es ist nicht mehr so, dass er wie ein Fremdkörper im Spiel wirkt, aber ein Risiko ist es über 90 Minuten dennoch. Wenn er offensiv entsprechend gute und auffällige Leistungen zeigt, kann man das Risiko eingehen. In letzter Zeit hat er aber einfach zu wenig gezeigt und in der aktuellen Situation gibt es keinen Grund, Caio von Beginn an zu bringen.


In den Spielen, in denen Caio mitgewirkt hat (Hamburg; Nürnberg von Anfang an), haben wir nicht gerade so viele Torchance zugelassen.
So schlecht scheint Caio also nicht im "Verschieben" zu sein, weil wir ja sonst ständig unter Lücken im Mittelfeld gehabt hätten. Hatten wir aber nicht.
In der letzten Rückrunde im übrigen genauso wenig.

Caio spielt zur Zeit nicht, weil er einfach noch nicht gut gespielt hat. So einfach ist das. Wird er seine nächste Chance nutzen, wird er auch spielen.
#
bils schrieb:
Endless schrieb:
Zumindest habe ich nicht in Erinnerung, wann ein von ihm verschuldeter Ballverlust zu einem direkten Gegentreffer geführt hat.


Diese Saison gegen Freiburg, glaube ich.


Jo, das war Caio. Ja und. Er hat den Ball während einer Offensivaktion weit hinter der Mittellinie verloren. Der Ball wurde dann zuerst nochmal zurück zum Torwart gespielt, weil Caio nachsetzte. Der schlägt ab und es fällt ein Tor.
So eine Situation würde ich jetzt mal nicht überbewerten.
Ochs - den ich sehr schätze - hat diese Saison schon ein ganz anderes Ding gerissen.
#
Das hier immer noch diskutiert wird. Er wurde unter FF nicht berücksichtigt,  er wird unter MS nicht berücksichtigt. 2 Trainer werden sich wohl nicht irren. Er hat mittlerweile mehr als die Hälfte seiner Vertragslaufzeit hinter sich ohne irgendwas gerissen zu haben.
Er ist ein Fehleinkauf und fertig. Aus den Fehlern lernen und zukünftig besser einkaufen und fertig.
Caio ist kein Thema und wird auch nie eins werden. Er redet zwar immer schön davon, was er noch alles erreichen will als Profi, aber irgendwann sollte er mal anfangen das mit Leistung zu unterstreichen. Sonst endet er als namenloser im weiten Fußballland.
Ich war zwar auch immer ein Caio-Fan, aber ich glaub nicht mehr an den Durchbruch.
#
Also denkt Arya Altintop hätte bis jetzt gut gespielt,
ich sehe das ganz klar anders und stelle mir die frage
wer keine Ahnung von Fussball hat!
#
Sehe auch gerade das Arya denkt das wir erster werden diese Saiosn und Altintop wird Torschützenkönig ?

Aber Spaß bei Seite ich will keinen der nur laufen kann auf der 10er Position oder von mir aus auch auf der Position hinter der einzigen Spitze!
#
Mik schrieb:
Er hat mittlerweile mehr als die Hälfte seiner Vertragslaufzeit hinter sich ohne irgendwas gerissen zu haben.


Naja, paar geile und durchaus auch wichtige Tore waren schon dabei. Was nix dran ändert, dass er insgesamt hinter den Erwartungen blieb, aber gar nix gerissen hatter jetz auch net, das wär dann eher die Kategorie Petkovic/Bellaid oder so.
#

Caio spielte erstmals - seit seiner Verpflichtung in der Winterpause 2008 - in diesem Frühjahr einige Spiele hintereinander durch. Eine Sache, die für ein funktionierendes Kombinationsspiel mit passenden Laufwegen, Timing, etc. unter Bundesliga-Bedingungen durchaus elementar ist. Die Trainingsspiele können diese Funktion bei vielen offenbar nicht hinreichend erfüllen, obwohl unter Skibbe eine riesige Verbesserung zu sehen ist.
Zuvor wurde Caio meist erst in der 88., 87. 81. 71., 90., 89. Minute eingewechselt und zeigte durchwachsene Leistungen (was bei quasi gelaufenem Spiel und mangelnder Bindung nicht total verwunderlich ist). Mit dem Durchspielen/längerem Spielen folgten gute Spiele (z.T. in http://www.youtube.com/watch?v=gOkJdBBu5lg), Spiele in denen er Schnelligkeit, Präzision, Kreativität und auch verbessertes Defensivverhalten einbrachte (zudem ein paar coole Tore). Dies war der Zeitpunkt, wo viele dachten: "Super, jetzt hat er's geschafft." Vor Mainz dann leider der Muskelfaserriss und damit das Saisonaus. Während der Sommerpause hiess es plötzlich, dass Caio wohl einem Systemwechsel zum Opfer fallen würde - das ist bislang eingetreten:

Und Caio? Für den Brasilianer ist in dem von Skibbe bevorzugten System mit zwei Stürmern kein Platz.
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/mit-breiter-brust-nach-hause/-/1473446/4545636/-/index.html

Der Brasilianer ist der Verlierer der Vorbereitung, weil es für ihn keine richtige Aufgabe im neuen 4-4-2-System gibt. Am liebsten spielt Caio zentral hinter den Spitzen, doch diese Position kommt jetzt nicht mehr vor.
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/kein-platz-caio-eintracht-system-873670.html

Haben Sie überhaupt noch einen Platz für Caio, oder ist er in erster Linie als „Joker“ eingeplant?

Er ist deutlich mehr als ein Joker. Aber Sie haben Recht, wir haben im Moment nicht den offensiven Mittelfeldspieler, weil wir die Außen offensiv besetzt haben und mit zwei Stürmern angreifen. Aber Caio kann beides. Es kann ja je nach Spielstand oder taktischer Ausrichtung sein, dass wir auch mal mit einem Stürmer spielen und Caio als zweiten hängenden Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler mit dabei haben.

...Er wird für uns ein wichtiger Spieler sein, wenn wir im Spiel etwas verändern müssen. Oft reicht es ja nicht, für den einen Stürmer einen anderen einzuwechseln. Man hat dann nur eins zu eins gewechselt, aber im Grunde taktisch nichts verändert, die Abwehr ist darauf eingestellt. Da ist man leicht ausrechenbar. Deshalb kann ich mir auch vorstellen, mal ein anderes System, beispielsweise nur mit einem Stürmer und Caio zu spielen.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E130BDBB3BC8D42DE9A037513BBC7DB4E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Zeitgleich ist Herbert Becker ("Mein Caio") in Ruhestand gegangen. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es die ganze Zeit zwischen Aufsichtsrat, Bruchhagen und Trainer Reibereien wegen Caio gab - und sich beide Trainer nichts von oben sagen lassen wollten.

Es ist aber schon geil, Millionen für einen talentierten Spieler auszugeben, ihn dann erst Funkel zum Frass vorzuwerfen (während andere Spieler bei ihm ihre Formprobleme & Grottenkicks endlos unter Beweis stellen durften), schlecht zu betreuen (Caio scheint eigentlich eine umfassendere Betreuung mit z.B. geeigneter Wohnung statt Friedhofs-Holiday Inn und Tankstelle sowie einen Sprachlehrer gebraucht zu haben) und am Ende auch gar nicht mehr das passende System zu haben - bei den ganzen Überfussballern im Team. Ohne Gekas würde es bei den aktuellen Formtiefs von z.B. Ama, Altintop, Meier, Schwegler, Russ, Franz, Fenin und Korkmaz ja sehr übel aussehen.
Allerdings ist Caio kein Messias, hat offenbar echte Integrationsprobleme (auch dank der stümperhaften Art von Funkel und Bruchhagen) und ist zudem kein Trainingsweltmeister (typische brasilianische Eigenschaft - wohingegen andere Spieler offenbar im Training gut, dafür aber samstags schlecht sind).

Die guten Leistungen vor Saisonende, also in den Spielen, in denen er mal hintereinander durchspielen durfte, geben aber keinen Grund her ihn abzuschreiben. Lieber mal wieder 5-8 Spiele am Stück machen lassen und danach entscheiden. Wenn es partout zwischen Spieler und Verein nicht passt, dann sollte man auch so fair sein, einen Schlussstrich zu ziehen und dem Spieler woanders eine neue Chance zu geben. Auch wenn wir das danach sehr wahrscheinlich bereuen würden.

2009/10
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2009-10/47823/vereinsspieler_caio.html
6/34 Spielen durchgespielt (Kicker-Durchschnittsnote aus diesen Spielen 3,33). Ansonsten oft in der 87., 88., 89., 90. Minute eingewechselt.

2008/09
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2008-09/47823/vereinsspieler_caio.html
1/34 Spielen durchgespielt

2007/08 (in der Winterpause gekommen)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2007-08/47823/vereinsspieler_caio.html
0/34 durchgespielt.
#
singender_adler schrieb:

...

Es ist aber schon geil, Millionen für einen talentierten Spieler auszugeben, ihn dann erst Funkel zum Frass vorzuwerfen (während andere Spieler bei ihm ihre Formprobleme & Grottenkicks endlos unter Beweis stellen durften), schlecht zu betreuen (Caio scheint eigentlich eine umfassendere Betreuung mit z.B. geeigneter Wohnung statt Friedhofs-Holiday Inn und Tankstelle sowie einen Sprachlehrer gebraucht zu haben) und am Ende auch gar nicht mehr das passende System zu haben - bei den ganzen Überfussballern im Team. Ohne Gekas würde es bei den aktuellen Formtiefs von z.B. Ama, Altintop, Meier, Schwegler, Russ, Franz, Fenin und Korkmaz ja sehr übel aussehen.
Allerdings ist Caio kein Messias, hat offenbar echte Integrationsprobleme (auch dank der stümperhaften Art von Funkel und Bruchhagen) und ist zudem kein Trainingsweltmeister (typische brasilianische Eigenschaft - wohingegen andere Spieler offenbar im Training gut, dafür aber samstags schlecht sind).

...



Du sprichst hier etwas für mich sehr interessantes an, dessen Umfang leider den Rahmen eines Fußballforums bei weitem überschreitet. Ich versuch mich deshalb so kurz wie möglich zu fassen.

In unserer Gesellschaft wird erwartet, dass man versucht sich zu integrieren, wenn man in ein neues Umfeld kommt. Das Interesse an der Kultur und das Erlernen der Sprache wird beispielsweise als selbstverständlich erachtet, denn sonst hätte man ja nicht kommen brauchen, vereinfacht ausgedrückt. Etwa in diesem Sinne werden auch politische Diskussionen geführt. Die Logik die dahinter steckt ist für uns einfach zu verstehen und gut nachvollziehbar, denke ich. Das Problem dabei - in anderen Gesellschaften ist es üblich, dass man abwartet bis man in den "engeren Kreis" eingeladen wird und es ist eher unhöflich, wenn man darauf drängt. Ich bin kein Brasilianer und kenne mich leider zu wenig aus, würde mich daher freuen wenn jemand, der sich mit den dortigen Bräuchen auskennt, dazu Stellung bezieht, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies einer der Gründe dafür ist, warum es zu Integrationsschwierigkeiten kommt. Man darf allerdings nicht vergessen, dass es immer etwas schwierig ist über Länder allgemein zu sprechen, denn ein Chris z.B. ist in diesem Sinne deutscher, als manch ein Deutscher, gewisse allgemeine kulturelle Unterschiede sind dennoch nicht zu leugnen.

Dazu gibt es in jeder Gesellschaft introvertierte und extrovertierte Menschen.

Hier etwas Nettes zu dem Thema

In meinen Augen trifft beides auf Caio zu (muss natürlich nicht so sein, wäre aber eine sehr schlechte Kombination) und ich denke, dass bei weitem nicht alles getan wurde, was man hätte tun können, um diesen doch sehr teuren Angestellten zu integrieren. Ich finde sogar, dass der Vereine als Arbeitgeber einen gewissen Druck dahingehend ausüben sollte, falls dies nötig ist. Bei Caio halte ich es für nötig.
#
singender_adler schrieb:

Caio spielte erstmals - seit seiner Verpflichtung in der Winterpause 2008 - in diesem Frühjahr einige Spiele hintereinander durch. Eine Sache, die für ein funktionierendes Kombinationsspiel mit passenden Laufwegen, Timing, etc. unter Bundesliga-Bedingungen durchaus elementar ist. Die Trainingsspiele können diese Funktion bei vielen offenbar nicht hinreichend erfüllen, obwohl unter Skibbe eine riesige Verbesserung zu sehen ist.
Zuvor wurde Caio meist erst in der 88., 87. 81. 71., 90., 89. Minute eingewechselt und zeigte durchwachsene Leistungen (was bei quasi gelaufenem Spiel und mangelnder Bindung nicht total verwunderlich ist). Mit dem Durchspielen/längerem Spielen folgten gute Spiele (z.T. in http://www.youtube.com/watch?v=gOkJdBBu5lg), Spiele in denen er Schnelligkeit, Präzision, Kreativität und auch verbessertes Defensivverhalten einbrachte (zudem ein paar coole Tore). Dies war der Zeitpunkt, wo viele dachten: "Super, jetzt hat er's geschafft." Vor Mainz dann leider der Muskelfaserriss und damit das Saisonaus. Während der Sommerpause hiess es plötzlich, dass Caio wohl einem Systemwechsel zum Opfer fallen würde - das ist bislang eingetreten:

Und Caio? Für den Brasilianer ist in dem von Skibbe bevorzugten System mit zwei Stürmern kein Platz.
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/mit-breiter-brust-nach-hause/-/1473446/4545636/-/index.html

Der Brasilianer ist der Verlierer der Vorbereitung, weil es für ihn keine richtige Aufgabe im neuen 4-4-2-System gibt. Am liebsten spielt Caio zentral hinter den Spitzen, doch diese Position kommt jetzt nicht mehr vor.
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/kein-platz-caio-eintracht-system-873670.html

Haben Sie überhaupt noch einen Platz für Caio, oder ist er in erster Linie als „Joker“ eingeplant?

Er ist deutlich mehr als ein Joker. Aber Sie haben Recht, wir haben im Moment nicht den offensiven Mittelfeldspieler, weil wir die Außen offensiv besetzt haben und mit zwei Stürmern angreifen. Aber Caio kann beides. Es kann ja je nach Spielstand oder taktischer Ausrichtung sein, dass wir auch mal mit einem Stürmer spielen und Caio als zweiten hängenden Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler mit dabei haben.

...Er wird für uns ein wichtiger Spieler sein, wenn wir im Spiel etwas verändern müssen. Oft reicht es ja nicht, für den einen Stürmer einen anderen einzuwechseln. Man hat dann nur eins zu eins gewechselt, aber im Grunde taktisch nichts verändert, die Abwehr ist darauf eingestellt. Da ist man leicht ausrechenbar. Deshalb kann ich mir auch vorstellen, mal ein anderes System, beispielsweise nur mit einem Stürmer und Caio zu spielen.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E130BDBB3BC8D42DE9A037513BBC7DB4E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Zeitgleich ist Herbert Becker ("Mein Caio") in Ruhestand gegangen. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es die ganze Zeit zwischen Aufsichtsrat, Bruchhagen und Trainer Reibereien wegen Caio gab - und sich beide Trainer nichts von oben sagen lassen wollten.

Es ist aber schon geil, Millionen für einen talentierten Spieler auszugeben, ihn dann erst Funkel zum Frass vorzuwerfen (während andere Spieler bei ihm ihre Formprobleme & Grottenkicks endlos unter Beweis stellen durften), schlecht zu betreuen (Caio scheint eigentlich eine umfassendere Betreuung mit z.B. geeigneter Wohnung statt Friedhofs-Holiday Inn und Tankstelle sowie einen Sprachlehrer gebraucht zu haben) und am Ende auch gar nicht mehr das passende System zu haben - bei den ganzen Überfussballern im Team. Ohne Gekas würde es bei den aktuellen Formtiefs von z.B. Ama, Altintop, Meier, Schwegler, Russ, Franz, Fenin und Korkmaz ja sehr übel aussehen.
Allerdings ist Caio kein Messias, hat offenbar echte Integrationsprobleme (auch dank der stümperhaften Art von Funkel und Bruchhagen) und ist zudem kein Trainingsweltmeister (typische brasilianische Eigenschaft - wohingegen andere Spieler offenbar im Training gut, dafür aber samstags schlecht sind).

Die guten Leistungen vor Saisonende, also in den Spielen, in denen er mal hintereinander durchspielen durfte, geben aber keinen Grund her ihn abzuschreiben. Lieber mal wieder 5-8 Spiele am Stück machen lassen und danach entscheiden. Wenn es partout zwischen Spieler und Verein nicht passt, dann sollte man auch so fair sein, einen Schlussstrich zu ziehen und dem Spieler woanders eine neue Chance zu geben. Auch wenn wir das danach sehr wahrscheinlich bereuen würden.

2009/10
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2009-10/47823/vereinsspieler_caio.html
6/34 Spielen durchgespielt (Kicker-Durchschnittsnote aus diesen Spielen 3,33). Ansonsten oft in der 87., 88., 89., 90. Minute eingewechselt.

2008/09
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2008-09/47823/vereinsspieler_caio.html
1/34 Spielen durchgespielt

2007/08 (in der Winterpause gekommen)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2007-08/47823/vereinsspieler_caio.html
0/34 durchgespielt.



genau so seh ich das auch.... ich find ein knackpunkt ist wirklich das seinee letzten spiele in der letzten saison sehr gut waren und dann in der vorbereitung nichmal ein platz im system hatte und sich als 6er beweisen musste...
#
singender_adler schrieb:
2009/10
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2009-10/47823/vereinsspieler_caio.html
6/34 Spielen durchgespielt (Kicker-Durchschnittsnote aus diesen Spielen 3,33). Ansonsten oft in der 87., 88., 89., 90. Minute eingewechselt.

2008/09
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2008-09/47823/vereinsspieler_caio.html
1/34 Spielen durchgespielt

2007/08 (in der Winterpause gekommen)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2007-08/47823/vereinsspieler_caio.html
0/34 durchgespielt.



Zuerst einmal, gratulation, es liegt wieder an allen anderen blos nicht an Caio  

Dann zu deinen Kicker-Links. Warum nimmst du die schlechten Spiele aus deiner Bewerung raus? Weil es dann nicht mehr dazu passt was du uns vorgaukeln willst? Caio hat 7 Spiele druchgespielt, aber in 15 Spielen von Anfang an gespielt, wäre es nicht sinnvoller diese Spiele zu bewerten? Wäre es vor allem nicht wenigstens etwas aussagekräftig? Ob Caio oder sonst ein anderer Spieler, ist dir nicht schon wenigstens einmal in den Sinn gekommen dass ein Trainer einen Spieler der schlecht spielt nicht unbedingt 90 Minuten auf dem Platz lässt?

Ansonsten oft in den Schlussminuten eingewechselt    Ja klar, er wurde ganze 4 Mal in den Schlussminuten eingewechselt. Wenn man schon einen solchen Schwachsinn hier verbreiten will, sollte man nicht gleich Links mitliefern die den ganzen Blödsinn wiederlegen.
#
thug187 schrieb:
singender_adler schrieb:

...

Es ist aber schon geil, Millionen für einen talentierten Spieler auszugeben, ihn dann erst Funkel zum Frass vorzuwerfen (während andere Spieler bei ihm ihre Formprobleme & Grottenkicks endlos unter Beweis stellen durften), schlecht zu betreuen (Caio scheint eigentlich eine umfassendere Betreuung mit z.B. geeigneter Wohnung statt Friedhofs-Holiday Inn und Tankstelle sowie einen Sprachlehrer gebraucht zu haben) und am Ende auch gar nicht mehr das passende System zu haben - bei den ganzen Überfussballern im Team. Ohne Gekas würde es bei den aktuellen Formtiefs von z.B. Ama, Altintop, Meier, Schwegler, Russ, Franz, Fenin und Korkmaz ja sehr übel aussehen.
Allerdings ist Caio kein Messias, hat offenbar echte Integrationsprobleme (auch dank der stümperhaften Art von Funkel und Bruchhagen) und ist zudem kein Trainingsweltmeister (typische brasilianische Eigenschaft - wohingegen andere Spieler offenbar im Training gut, dafür aber samstags schlecht sind).

...



Du sprichst hier etwas für mich sehr interessantes an, dessen Umfang leider den Rahmen eines Fußballforums bei weitem überschreitet. Ich versuch mich deshalb so kurz wie möglich zu fassen.

In unserer Gesellschaft wird erwartet, dass man versucht sich zu integrieren, wenn man in ein neues Umfeld kommt. Das Interesse an der Kultur und das Erlernen der Sprache wird beispielsweise als selbstverständlich erachtet, denn sonst hätte man ja nicht kommen brauchen, vereinfacht ausgedrückt. Etwa in diesem Sinne werden auch politische Diskussionen geführt. Die Logik die dahinter steckt ist für uns einfach zu verstehen und gut nachvollziehbar, denke ich. Das Problem dabei - in anderen Gesellschaften ist es üblich, dass man abwartet bis man in den "engeren Kreis" eingeladen wird und es ist eher unhöflich, wenn man darauf drängt. Ich bin kein Brasilianer und kenne mich leider zu wenig aus, würde mich daher freuen wenn jemand, der sich mit den dortigen Bräuchen auskennt, dazu Stellung bezieht, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies einer der Gründe dafür ist, warum es zu Integrationsschwierigkeiten kommt. Man darf allerdings nicht vergessen, dass es immer etwas schwierig ist über Länder allgemein zu sprechen, denn ein Chris z.B. ist in diesem Sinne deutscher, als manch ein Deutscher, gewisse allgemeine kulturelle Unterschiede sind dennoch nicht zu leugnen.

Dazu gibt es in jeder Gesellschaft introvertierte und extrovertierte Menschen.

Hier etwas Nettes zu dem Thema

In meinen Augen trifft beides auf Caio zu (muss natürlich nicht so sein, wäre aber eine sehr schlechte Kombination) und ich denke, dass bei weitem nicht alles getan wurde, was man hätte tun können, um diesen doch sehr teuren Angestellten zu integrieren. Ich finde sogar, dass der Vereine als Arbeitgeber einen gewissen Druck dahingehend ausüben sollte, falls dies nötig ist. Bei Caio halte ich es für nötig.  


Ein sehr guter Beitrag.
#
altintop is ein killer und enorm wichtig für dich mannschaft(das is nicht der einzige)aber die leute, die das nicht sehen, haben einfach keine ahnung und sollte ruhig bleiben!!  
#
bils schrieb:
singender_adler schrieb:
2009/10
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2009-10/47823/vereinsspieler_caio.html
6/34 Spielen durchgespielt (Kicker-Durchschnittsnote aus diesen Spielen 3,33). Ansonsten oft in der 87., 88., 89., 90. Minute eingewechselt.

2008/09
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2008-09/47823/vereinsspieler_caio.html
1/34 Spielen durchgespielt

2007/08 (in der Winterpause gekommen)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2007-08/47823/vereinsspieler_caio.html
0/34 durchgespielt.



Zuerst einmal, gratulation, es liegt wieder an allen anderen blos nicht an Caio  

Dann zu deinen Kicker-Links. Warum nimmst du die schlechten Spiele aus deiner Bewerung raus? Weil es dann nicht mehr dazu passt was du uns vorgaukeln willst? Caio hat 7 Spiele druchgespielt, aber in 15 Spielen von Anfang an gespielt, wäre es nicht sinnvoller diese Spiele zu bewerten? Wäre es vor allem nicht wenigstens etwas aussagekräftig? Ob Caio oder sonst ein anderer Spieler, ist dir nicht schon wenigstens einmal in den Sinn gekommen dass ein Trainer einen Spieler der schlecht spielt nicht unbedingt 90 Minuten auf dem Platz lässt?

Ansonsten oft in den Schlussminuten eingewechselt    Ja klar, er wurde ganze 4 Mal in den Schlussminuten eingewechselt. Wenn man schon einen solchen Schwachsinn hier verbreiten will, sollte man nicht gleich Links mitliefern die den ganzen Blödsinn wiederlegen.


Ich lege den Schwerpunkt auf die hintereinander durchgespielten Spiele, dh auf die gegen Saisonende -  vorher hat er diskontinuierlich auch gespielt.


Teilen