Korkmaz wurde gleich durch Verletzungen zurückgeworfen. Dafür konnte niemend was. Aber die RR in Bochum hat gezeigt und auch einige Situationen bei uns das er nur Spielpraxis braucht um wieder langsam in die alte Form zu kommen.
Gegen Ende der Saison 2009/2010 zeigte er bei uns gute Leistungen, einverstanden. Willst Du jedoch ernsthaft die Zeit in Bochum als Indikator für seine Qualität erwähnen? Die beiden (hervorragenden) Tore haben das Bild verzerrt, er lief sich ständig im Gegner fest und war in der Endphase auch nicht immer gesetzt.
Wenn der Caio mit Veh's Hund zusammen kommt, kriegt er auch wieder Einsatzzeiten! Alternativ könnte es auch die Tochter von Herrn Veh sein, falls der eine hat...
JayJay125 schrieb: ...23 Scorer Punkte in 48 Einsätzen für Fenin ? Woher stammt denn die Statistik, aus der Apothekenrundschau oder aus der BRAVO? ...
Tja, da scheint Deine Erinnerung doch sehr selektiv zu funktionieren, aber da bin ich Dir doch gerne behilflich: http://www.fussballdaten.de/spieler/feninmatin/2012/ -man beachte die Einsätze in seinen ersten beiden Saisons hier, gerade in der zweiten kamen soweit ich mich erinnere auch noch um die 5 Aluminiumtreffer dazu. Dannach kamen halt die Verletzungen...
Du hast es nicht verstanden. Hier wird für viele Spieler eine faire Chance gefordert und das sie mehrere Spiele hintereinander machen sollen um sich einzuspielen mit den Mitspielern!!! Das bekommen diese Spieler nicht mehr!
Bullshit. Caio und Fenin sind ewig lange hier. Wenn man jetzt immer noch "eine faire Chance" fordert, hat man wohl den Knall nicht gehört. Wenn sich diese Spieler unter drei (mit Daum vier) verschiedenen Trainern, die allesamt eine etwas andere Auffassung von Fußball hatten, nicht durchsetzen konnten, dann liegt es verdammt nochmal NICHT am Verein, sondern an den Spielern selbst. Oder glaubst du, alle Trainer bekommen vom Vorstand verboten, die besagten Spieler dauerhaft einzusetzen? Ob ein Spieler spielt oder nicht, entscheidet der Trainer, nicht der Verein.
Ich kann ja verstehen, dass du sauer über die vielen verprassten Millionen bist. Aber sowas kommt in jedem Verein vor, bei uns tut es nunmal richtig weh weil wir nur diesen einen Schuss hatten, soviel Geld konnten wir danach und in nächster Zeit nie wieder am Stück einsetzen.
Alle Spieler bekamen drei Mal die Chance, unter völlig neuen Voraussetzungen den neunen Trainer in der Vorbereitung zu überzeugen. Und wenn das dreimal nicht gelingt, dann ist das der beste Indikator, abgesehen von Verletzungen, dass es einfach nicht reicht. Das sind natürlich gute Fußballer, keine Frage, aber zu einem richtig guten Profi mit Stammplatz gehören noch mehr Faktoren wie Verletzungsunanfälligkeit, Eigenmotivation, Wille, Trainingsfleiß, variable Einsetzbarkeit in verschiedenen Systemen etc.
Hyundaii30 schrieb:
-Caio durfte noch nie 5 Spiele von Anfang an hintereinander ran.
Caio hat unter Skibbe in der ersten Hinrunde alle Chancen bekommen. Skibbe hat öffentlich verlautbart, dass er ihn "hinbekommen" wollte. Das selbst ein eher offensiv denkender Trainer dann nicht dauerhaft auf Caio setzt, ist das doch der beste Beweis dafür, dass es nicht reicht.
Hyundaii30 schrieb:
-Fenin durfte das letzte mal so oft hintereinander spielen als er ein wichtiger teil der Mannschaft war. Dann viel er in ein Loch und keiner half Ihm mehr.
Fenin hat vorallem ein Problem mit sich selbst. Sein Selbstvertrauen ist sehr fragil. Ihm würde ich noch am ehesten zutrauen, sich dauerhaft durchzusetzen, aber irgendwie verkrampft er immer, wenn er die Chance dazu hat (zuletzt wurde er Anfang der Rückrunde immer wieder gefordert. Skibbe ließ ihn dann zwei Spiele von Anfang an ran, und schon nach diesen zwei Spielen war das Thema Fenin für die meisten Fans abgehakt und es wurde nach Ama geschrien).
Wir sind auch aktuell nicht in der Lage, schwache Spieler ewig durchzuschleppen. Wir MÜSSEN aufsteigen und können uns nicht erlauben, aus reiner Fürsorge Spieler spielen zu lassen, die nicht in Form sind oder nicht klar kommen. Wenn Fenin 5 Spiele als einzige Spitze macht und er nicht trifft und wir Punkte liegen lassen, dann ist (nicht nur) hier die Ka... am Dampfen.
Hyundaii30 schrieb:
-Korkmaz war andauernd verletzt und er bekam keine echte chance mehr.
Korkmaz ist einer der spielerisch limitiertesten Spieler des Kaders. Wer das nicht sieht, insbesondere nach seiner Zeit in Bochum, der schaut einfach nicht richtig hin. Korkmaz hat genau einen Vorteil, seine schnellen, explosionsartigen Dribblings. Die bringen aber nur etwas, wenn wir entweder auf Konter spielen können (was in der 2. Liga wohl nicht so oft vorkommen wird) oder ab der 70. Minute, wenn der gegnerische Außenverteidiger müde ist.
Ansonsten rennt sich Korkmaz ständig fest, hat in der Rückwärtsbewegung Schwächen und ist auch kein Spieler für gepflegten Spielaufbau.
Hyundaii30 schrieb:
Fenin ist das beste Beispiel. Er machte eine gute Vorbereitung, dann wurde Hoffer ausgeliehen und Hoffer durfte spielen. Fenin durfte dann ein mal im Pokal ran. Wow.
Das motiviert bestimmt.
Ich sags ja , wir sollten das Talente ausbilden aus dem Ausland besser lassen.
Auch Talente aus dem Ausland müssen mit Konkurrenz umgehen, das wäre ja noch schöner wenn man ihnen aufgrund des Status "Talent" Narrenfreiheit lässt. Und wenn du wirklich glaubst, bei einem Spieler wie Fenin, der jetzt 4 Jahre(?) hier ist, ist das Problem, dass ihm im 4. Jahr Hoffer vor die Nase gesetzt wird, frage ich Dich, ob es nicht viel eher das Problem ist, dass er sich in 4 Jahren nicht durchsetzen konnte auf der zentralen Stürmerposition gegen Ama, Liberopoulos und Gekas.
Bei aller Enttäuschung über die verlorenen Millionen, aber du tust grade so, als ob es bei jedem anderen Verein anders gelaufen und diese drei in jedem Fall zu gewinnbringenden Investitionen geworden wären. Nur die doofe Eintracht ist nicht in der Lage, einen Trainer zu verpflichten der Spieler nicht nach Leistung, sondern nach Einkaufswert aufstellt und diese dann bis zum Erbrechen drin lässt, Hauptsache wir kriegen noch irgendetwas für diese Spieler raus am Ende, und völlig egal ob wir damit sportlichen Erfolg haben oder nicht.
Desweiteren warte ich auf ein Beispiel auf der Bundesliga, die dieses "Ausbilden ausländischer Talente" besser machen. Und damit meine ich nicht, jedes halbe Jahr 5 neue Spieler zu kaufen, von denen dann nach zwei Saisons vielleicht zwei Spieler richtig eingeschlagen haben. Diese Möglichkeiten hat die Eintracht nämlich nicht.
Anhand der Beispiele Rode, Jung, früher Ochs und Russ (die du ja selbst genannt hast) kannst du übrigens sehen, dass Talente, die sich willig zeigen und in der Lage sind, konstante Leistungen zu bringen, sich durchaus hier entwickeln können. Und diese Talente kamen für lau oder ganz kleines Geld, zwei davon konnten wir für insgesamt 6 Mio transferieren, und für Rode und Jung könnte bei einem optimalen Verlauf noch mehr rausspringen, so dass wir evtl. die "Fehlinvestitionen" wieder ausgleichen können.
So läuft's nunmal im Profifußball, bei manchen Spielern täuscht man sich und man verliert Geld, andere entwickeln sich besser als erwartet und man macht Gewinn.
Das mit Fenin ist doch echt nicht richtig..........der hat noch nicht eine Saison konstant spielen können....da immer wieder verletzt...........den vertrag sollte man auf jeden Fall verlängern...........sonst ist 1. der Verlust erheblich ( finanziell ) und 2. seine Möglichkeiten sich noch zu integrieren scheinen vorhanden, so dass 3. bei positiver Entwicklung ein Gewinngeschäft möglich scheint!!!!
Caio ist halt ein Fall für sich........( weiß ja dank diesem Thread nun auch wirlkich jeder )! Trotz allem bereits in hunderten von Seiten erwähnten, möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht viele Spieler in unserem Kader sehe, die seine Fähigkeiten in Bezug auf Torschuß und Dribbling besitzen. Alle vorhandenen Defizite möchte ich nicht unter den Tisch kehren, jedoch ist es bei mir nun mal so, dass ich auf Fähigkeiten achte...............und nicht ausschließlich auf Defizite anspringe...und diese dann auf hunderten von Seiten zur Schau stelle. Dann könnte sich jeder im Forum über alle Mannschaftsteile und Spieler auslassen, denn wenn ich richtig informiert bin, spielen wir zur Zeit in Liga 2. Wie sind wir dahin gekommen????? Bestimmt nicht Dank Fenin und Caio, oder Clark und Dudda sondern aufgrund der Leistung der ersten 11 Spieler, zu denen ich die beiden auf jeden Fall nicht zähle! Abgesehen davon stören die beiden nicht mit persönlichen Motiven oder Unmutsäußerungen das Gesamtgefüge, belasten den Verein nicht mit Verfehlungen und fallen auch sonst nicht negativ auf ( außer sportlich ) Daher würde ich Caios Vertrag um 2 Jahre verlängern, mit der Chance auf finanzielle Wiedergutmachung. Entweder fällt er durch positive Leistungen auf, oder es besteht mehr Zeit wenigsten noch einen Teil der 3,8 Mio´s zu bekommen. Voraussetzung ist natürlich dass der Gute Caio selbst sich noch ein Verbleib vorstellen kann. Ansonstens geht es zurück nach Brasilien!!! Würde mich nur nicht wundern wenn beide Fenin wie Caio bei ihrem nächsten Verein plötzlich anders auftreten!!!
Korkmaz scheint wirklich eine besondere Fehlleistung der Scouting-Freunde gewesen zu sein. Im Gegensatz zu den beiden oben genannten hab ich sein Potenzial bisher nicht mal erahnen können. Daher am besten schnell weg.
ich habe heute nicht ihn aber jede menge spielwitz oder besser das fußball-spielen vermisst. 4 zu 0 klingt klasse. ich finds auch klasse das wir nen eindeutigen sieg errungen haben, aber an fußball hat mich da nicht sehr viel erinnert. zum glück waren die anderen frankfurter so schlecht. erste halbzeit waren wir spielerisch in meinen augen kaum besser. was an lustlosigkeit in der zweiten halbzeit abging war unter aller sau. wir lassen den fsv spielen was ja ok ist nach so ne führung, aber was man aus den kontermöglichkeiten gemacht hat war extrem schlecht.
das ergebnis ist in meinen augen 3 tore zu hoch ausgefallen. naja mag sein das ich damit alleine stehe fand das heute halt abgesehn vom ergebnis irgendwie trotzdem grausam. braunschweig zb war ich von der ersten halbzeit begeistert. da wollte jeder den ball wollte drauf gehn. davon hat man heute leider nur sehr vereinzelt was gesehn.
AdlerEddi schrieb: ich habe heute nicht ihn aber jede menge spielwitz oder besser das fußball-spielen vermisst. 4 zu 0 klingt klasse. ich finds auch klasse das wir nen eindeutigen sieg errungen haben, aber an fußball hat mich da nicht sehr viel erinnert. zum glück waren die anderen frankfurter so schlecht. erste halbzeit waren wir spielerisch in meinen augen kaum besser. was an lustlosigkeit in der zweiten halbzeit abging war unter aller sau. wir lassen den fsv spielen was ja ok ist nach so ne führung, aber was man aus den kontermöglichkeiten gemacht hat war extrem schlecht.
das ergebnis ist in meinen augen 3 tore zu hoch ausgefallen. naja mag sein das ich damit alleine stehe fand das heute halt abgesehn vom ergebnis irgendwie trotzdem grausam. braunschweig zb war ich von der ersten halbzeit begeistert. da wollte jeder den ball wollte drauf gehn. davon hat man heute leider nur sehr vereinzelt was gesehn.
mfg eddi
ooobacht, ich war so unvorsichtig, das Spiel im Notenfred ähnlich zu beurteilen. Damit können einige gar nicht gut leben...
oh je im notenthread darfst heute nie schlechter als 3 bewerten^^ am besten mindestens 3+
aber ich sag ja ich freu mich über den sieg auch in der höhe auch wenn er mindestens 2 tore zu hoch war. von mir aus können sie immer so kicken wenn sie 4 tore machen aber ich glaube nicht das viele gegener sowenig aus ihren möglichkeiten machen wie der fsv und so leichte tore fangen.
Mit Nikolov wurde bis 2016 verlängert? Quelle?
Ironie
die gibt es nicht. Weil es schlichtweg falsch ist. Oka hat Vertrag bis 2012., Köhler bis 2014.
2. komischerweise war Fenin am Anfang Saustark als er
herkam und wurde stückweise schlechter.
Bist du wirklich der Einzige, der Fenins wahres Problem nicht kennt?????
Gegen Ende der Saison 2009/2010 zeigte er bei uns gute Leistungen, einverstanden. Willst Du jedoch ernsthaft die Zeit in Bochum als Indikator für seine Qualität erwähnen? Die beiden (hervorragenden) Tore haben das Bild verzerrt, er lief sich ständig im Gegner fest und war in der Endphase auch nicht immer gesetzt.
Nö.Ich kenns auch nicht
Einfach mal ein paar Posts zurückgehen....
Tja, da scheint Deine Erinnerung doch sehr selektiv zu funktionieren, aber da bin ich Dir doch gerne behilflich:
http://www.fussballdaten.de/spieler/feninmatin/2012/
-man beachte die Einsätze in seinen ersten beiden Saisons hier, gerade in der zweiten kamen soweit ich mich erinnere auch noch um die 5 Aluminiumtreffer dazu. Dannach kamen halt die Verletzungen...
Bullshit. Caio und Fenin sind ewig lange hier. Wenn man jetzt immer noch "eine faire Chance" fordert, hat man wohl den Knall nicht gehört. Wenn sich diese Spieler unter drei (mit Daum vier) verschiedenen Trainern, die allesamt eine etwas andere Auffassung von Fußball hatten, nicht durchsetzen konnten, dann liegt es verdammt nochmal NICHT am Verein, sondern an den Spielern selbst. Oder glaubst du, alle Trainer bekommen vom Vorstand verboten, die besagten Spieler dauerhaft einzusetzen? Ob ein Spieler spielt oder nicht, entscheidet der Trainer, nicht der Verein.
Ich kann ja verstehen, dass du sauer über die vielen verprassten Millionen bist. Aber sowas kommt in jedem Verein vor, bei uns tut es nunmal richtig weh weil wir nur diesen einen Schuss hatten, soviel Geld konnten wir danach und in nächster Zeit nie wieder am Stück einsetzen.
Alle Spieler bekamen drei Mal die Chance, unter völlig neuen Voraussetzungen den neunen Trainer in der Vorbereitung zu überzeugen. Und wenn das dreimal nicht gelingt, dann ist das der beste Indikator, abgesehen von Verletzungen, dass es einfach nicht reicht. Das sind natürlich gute Fußballer, keine Frage, aber zu einem richtig guten Profi mit Stammplatz gehören noch mehr Faktoren wie Verletzungsunanfälligkeit, Eigenmotivation, Wille, Trainingsfleiß, variable Einsetzbarkeit in verschiedenen Systemen etc.
Caio hat unter Skibbe in der ersten Hinrunde alle Chancen bekommen. Skibbe hat öffentlich verlautbart, dass er ihn "hinbekommen" wollte. Das selbst ein eher offensiv denkender Trainer dann nicht dauerhaft auf Caio setzt, ist das doch der beste Beweis dafür, dass es nicht reicht.
Fenin hat vorallem ein Problem mit sich selbst. Sein Selbstvertrauen ist sehr fragil. Ihm würde ich noch am ehesten zutrauen, sich dauerhaft durchzusetzen, aber irgendwie verkrampft er immer, wenn er die Chance dazu hat (zuletzt wurde er Anfang der Rückrunde immer wieder gefordert. Skibbe ließ ihn dann zwei Spiele von Anfang an ran, und schon nach diesen zwei Spielen war das Thema Fenin für die meisten Fans abgehakt und es wurde nach Ama geschrien).
Wir sind auch aktuell nicht in der Lage, schwache Spieler ewig durchzuschleppen. Wir MÜSSEN aufsteigen und können uns nicht erlauben, aus reiner Fürsorge Spieler spielen zu lassen, die nicht in Form sind oder nicht klar kommen. Wenn Fenin 5 Spiele als einzige Spitze macht und er nicht trifft und wir Punkte liegen lassen, dann ist (nicht nur) hier die Ka... am Dampfen.
Korkmaz ist einer der spielerisch limitiertesten Spieler des Kaders. Wer das nicht sieht, insbesondere nach seiner Zeit in Bochum, der schaut einfach nicht richtig hin. Korkmaz hat genau einen Vorteil, seine schnellen, explosionsartigen Dribblings. Die bringen aber nur etwas, wenn wir entweder auf Konter spielen können (was in der 2. Liga wohl nicht so oft vorkommen wird) oder ab der 70. Minute, wenn der gegnerische Außenverteidiger müde ist.
Ansonsten rennt sich Korkmaz ständig fest, hat in der Rückwärtsbewegung Schwächen und ist auch kein Spieler für gepflegten Spielaufbau.
Auch Talente aus dem Ausland müssen mit Konkurrenz umgehen, das wäre ja noch schöner wenn man ihnen aufgrund des Status "Talent" Narrenfreiheit lässt. Und wenn du wirklich glaubst, bei einem Spieler wie Fenin, der jetzt 4 Jahre(?) hier ist, ist das Problem, dass ihm im 4. Jahr Hoffer vor die Nase gesetzt wird, frage ich Dich, ob es nicht viel eher das Problem ist, dass er sich in 4 Jahren nicht durchsetzen konnte auf der zentralen Stürmerposition gegen Ama, Liberopoulos und Gekas.
Bei aller Enttäuschung über die verlorenen Millionen, aber du tust grade so, als ob es bei jedem anderen Verein anders gelaufen und diese drei in jedem Fall zu gewinnbringenden Investitionen geworden wären. Nur die doofe Eintracht ist nicht in der Lage, einen Trainer zu verpflichten der Spieler nicht nach Leistung, sondern nach Einkaufswert aufstellt und diese dann bis zum Erbrechen drin lässt, Hauptsache wir kriegen noch irgendetwas für diese Spieler raus am Ende, und völlig egal ob wir damit sportlichen Erfolg haben oder nicht.
Desweiteren warte ich auf ein Beispiel auf der Bundesliga, die dieses "Ausbilden ausländischer Talente" besser machen. Und damit meine ich nicht, jedes halbe Jahr 5 neue Spieler zu kaufen, von denen dann nach zwei Saisons vielleicht zwei Spieler richtig eingeschlagen haben. Diese Möglichkeiten hat die Eintracht nämlich nicht.
Anhand der Beispiele Rode, Jung, früher Ochs und Russ (die du ja selbst genannt hast) kannst du übrigens sehen, dass Talente, die sich willig zeigen und in der Lage sind, konstante Leistungen zu bringen, sich durchaus hier entwickeln können. Und diese Talente kamen für lau oder ganz kleines Geld, zwei davon konnten wir für insgesamt 6 Mio transferieren, und für Rode und Jung könnte bei einem optimalen Verlauf noch mehr rausspringen, so dass wir evtl. die "Fehlinvestitionen" wieder ausgleichen können.
So läuft's nunmal im Profifußball, bei manchen Spielern täuscht man sich und man verliert Geld, andere entwickeln sich besser als erwartet und man macht Gewinn.
Caio ist halt ein Fall für sich........( weiß ja dank diesem Thread nun auch wirlkich jeder )!
Trotz allem bereits in hunderten von Seiten erwähnten, möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht viele Spieler in unserem Kader sehe, die seine Fähigkeiten in Bezug auf Torschuß und Dribbling besitzen. Alle vorhandenen Defizite möchte ich nicht unter den Tisch kehren, jedoch ist es bei mir nun mal so, dass ich auf Fähigkeiten achte...............und nicht ausschließlich auf Defizite anspringe...und diese dann auf hunderten von Seiten zur Schau stelle. Dann könnte sich jeder im Forum über alle Mannschaftsteile und Spieler auslassen, denn wenn ich richtig informiert bin, spielen wir zur Zeit in Liga 2. Wie sind wir dahin gekommen????? Bestimmt nicht Dank Fenin und Caio, oder Clark und Dudda sondern aufgrund der Leistung der ersten 11 Spieler, zu denen ich die beiden auf jeden Fall nicht zähle!
Abgesehen davon stören die beiden nicht mit persönlichen Motiven oder Unmutsäußerungen das Gesamtgefüge, belasten den Verein nicht mit Verfehlungen und fallen auch sonst nicht negativ auf ( außer sportlich )
Daher würde ich Caios Vertrag um 2 Jahre verlängern, mit der Chance auf finanzielle Wiedergutmachung. Entweder fällt er durch positive Leistungen auf, oder es besteht mehr Zeit wenigsten noch einen Teil der 3,8 Mio´s zu bekommen. Voraussetzung ist natürlich dass der Gute Caio selbst sich noch ein Verbleib vorstellen kann.
Ansonstens geht es zurück nach Brasilien!!!
Würde mich nur nicht wundern wenn beide Fenin wie Caio bei ihrem nächsten Verein plötzlich anders auftreten!!!
Korkmaz scheint wirklich eine besondere Fehlleistung der Scouting-Freunde gewesen zu sein. Im Gegensatz zu den beiden oben genannten hab ich sein Potenzial bisher nicht mal erahnen können. Daher am besten schnell weg.
"Hora de dizer bye Bye !!! Egaaal !!!!!! PQP#""
Wurde das wieder rausgenommen?
mfg eddi
ooobacht, ich war so unvorsichtig, das Spiel im Notenfred ähnlich zu beurteilen. Damit können einige gar nicht gut leben...
Hat ihn mal jemand ernsthaft vermisst??? Außer der Würzburger.
aber ich sag ja ich freu mich über den sieg auch in der höhe auch wenn er mindestens 2 tore zu hoch war. von mir aus können sie immer so kicken wenn sie 4 tore machen aber ich glaube nicht das viele gegener sowenig aus ihren möglichkeiten machen wie der fsv und so leichte tore fangen.
mfg eddi