maxwell81 schrieb: Informierst dich über die Firmengeschichte bis 1990. Nur leider leben wir im Jahr 2005.
das scheint auch nicht die ganze Wahrheit zu sein - immerhin weist jenoptik die concord GmbH als ihren Lizenzpartner aus, und jenoptik wird ja kaum Lizenzen an irgendeine Schrottfirma vergeben. Siehe: Jenoptik-HP
maxwell81 schrieb: Informierst dich über die Firmengeschichte bis 1990. Nur leider leben wir im Jahr 2005.
das scheint auch nicht die ganze Wahrheit zu sein - immerhin weist jenoptik die concord GmbH als ihren Lizenzpartner aus, und jenoptik wird ja kaum Lizenzen an irgendeine Schrottfirma vergeben. Siehe: Jenoptik-HP
Das wissen die wohl nur selbst genau, auch welche Gelder von wo nach wo geflossen sind, nur damit eine Firma sich "Jen..." nennen darf. Entscheidend ist nur, daß nicht genügend Gelder in die Entwicklungsabteilung geflossen sind und daß die Kameras nur selten gute Bilder machen. Ich hab hier grade so einen Ableger hier, zwar "nur" mit 5 Megapixel, hat aber auch nur 35 Euro gekostet. Und da macht mein Handy (2MP) ungelogen bessere Bilder!
maxwell81 schrieb: Lasst um Gottes Willen die Finger weg von dem China-Scheiss, der sich den tollen Namen "Jenoptik" verpasst hab. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit den guten deutschen Produkten von "Carl Zeiss Jena" zu tun. Das ist reine Augenwischerei. Genauso denken die Leuts immer, "Wow acht Megapixel, super Cam". Jeder, der sich ein bisschen auskennt, weiß, daß ein 3 Megapixelbild einer guten Digican 10 mal besser aussieht als das einer 8 Megapixelcamera vom Discounter. Also lieber zum Mediamarkt gehen und nach Angeboten an Qualitätsware schauen, also zB Canon, Sony, Olympus, Ricoh, etc. Und ich frag mich immer, wer diesen Kack beim Supermarkt kauft...
Also, wer bei Media-Markt Qualitätsprodukte sucht kann nicht ganz bei Trost sein. Ich meide diesen Laden bewußt seit 3 1/2 Jahren. Nur überteuerter Ramsch - der Discounter unter den Elektomärkten und mit Abstand der schlechteste Service.
Schoppenpetzer schrieb: Also, wer bei Media-Markt Qualitätsprodukte sucht kann nicht ganz bei Trost sein. Ich meide diesen Laden bewußt seit 3 1/2 Jahren. Nur überteuerter Ramsch - der Discounter unter den Elektomärkten und mit Abstand der schlechteste Service.
Geht lieber zum Conrad!
Seit wann gibts bei MM keine Qualitätsprodukte (vom Preis mal abgesehen)? Ich habe bewußt geschrieben, dort bei den Angeboten zu gucken, denn die lohnen sich oft! Das ist für den Ottonormalo das beste. Wer´s richtig drauf hat, der kauft auch nicht bei Conrad, sondern schaut zB bei www.geizhals.at...
Falls der Verdacht zutreffend sein sollte, möchte ich an dieser Stelle dem oder den Dieben ein herzlichen "***** euch!" entgegenschmettern (immerhin habe ich ein Alibi! smile:.
Zur Dieb-These oder PA vs. Tani: Weder ein reiner EFC-Bus noch Neulinge, die niemand kennt, bilden die Basis für eine diebstahlfreie Fahrt. Es gibt überall schwarze Schafe.
maxwell81 schrieb: Seit wann gibts bei MM keine Qualitätsprodukte (vom Preis mal abgesehen)? Ich habe bewußt geschrieben, dort bei den Angeboten zu gucken, denn die lohnen sich oft! Das ist für den Ottonormalo das beste. Wer´s richtig drauf hat, der kauft auch nicht bei Conrad, sondern schaut zB bei www.geizhals.at...
Also ich habe bei Media-Markt nie etwas anderes bekommen als Müll - und ich gehör nicht zu den Leuten, die zuallererst auf den Prais gucken. Beim Conrad habe ich ein MP3-Radio für unter 99€ gesehen. Dasselb habe ich zwar bei Wal-Mart für 97 gekauft, aber das billigste vergleichbare (auch Aktionswahre) bei Media-Markr war 200. Und auf den Service kommts mir ganz besonders an. Deshalb gehe ich auch net so oft ins Internet (außer man weiß genau was man sucht). Bei MM werde ich als Kunde als Störfaktor angesehen. Und das net nur in einer Filiale.
Schoppenpetzer schrieb: Also ich habe bei Media-Markt nie etwas anderes bekommen als Müll - und ich gehör nicht zu den Leuten, die zuallererst auf den Prais gucken. Beim Conrad habe ich ein MP3-Radio für unter 99€ gesehen. Dasselb habe ich zwar bei Wal-Mart für 97 gekauft, aber das billigste vergleichbare (auch Aktionswahre) bei Media-Markr war 200. Und auf den Service kommts mir ganz besonders an. Deshalb gehe ich auch net so oft ins Internet (außer man weiß genau was man sucht). Bei MM werde ich als Kunde als Störfaktor angesehen. Und das net nur in einer Filiale.
Zum Topic. S.K.A.N.D.A.L!
Ich geh ja nicht zum Medimarkt mit der Vorstellung "Ich will nen mp3-Player" und mich beraten lassen. Ich geh hin, weil ich weiß, da gibts grad das Gerät xyz vom Hersteller abc im Angebot und das gibts nirgends anders billiger. Da brauch ich auch niemanden, der mich berät. Hinzugehen, um ein bissi zu "shoppen" ist natürlich fatal, denn mit den Leuten macht der Konzern seine Kohle, nicht mit den Hammerangeboten. Aber daß man bei Walmart ne gute Beratung bekommt, halte ich auch für nen Gerücht
Hallo Zeus, auch wenn Emotionen im Spiel sind, bitte die Netiquette beachten. Das ist eine Scheiss abgefickte, scheiss für jeden EFC schädliche Situation, die Pest soll ihn/sie beim scheissen treffen, deshalb sehe ich von einer Verwarnung (sprich gelbe Karte) ab.
Zeus schrieb: (immerhin habe ich ein Alibi! smile:.
Momentemal! Wer hatte denn am Sonntag bei 15 Grad Handschuhe an ? Wolltest wohl keine Fingerabdrücke hinterlassen, oder!?
*hust!*
Weißt Du, ich hatte die zufällig in der Jackentasche gehabt und die Jacke hatte ein Loch. Also habe ich notgedrungen die Handschuhe angezogen, damit ich sie nicht verliere.
Ich muss sagen, dass ich wirklich gerührt bin, das hier zu lesen und danke Euch erstmal ganz herzlich für die lieben Gedanken und Eure Anteilnahme. Ich bin mir sicher, dass Biber sich auch noch dazu äußern wird, sobald sie aus Berlin zurück ist. Ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt annehmen kann... Zum Thema "Aufpassen": Ich denke, die meisten von uns passen, auch wenn viele Freunde und Bekannte dabei sind, auf ihre Sachen auf. Dafür spricht ja auch die Tatsache, dass so etwas vorher noch nie im Per Sempre-Bus passiert ist. Aber keiner von uns kann immer alles 100% im Blick haben, Biber hat ja z.B. ihr Portemonnaie auch nur kurz aus der Hand gelegt und diesen kurzen Moment muss jemand ausgenutzt haben. Ich finde das sehr, sehr traurig. Nach den letzten Tagen, die für mich nicht so erfreulich gewesen sind, hat es mir richtig gut getan, diesen Fred hier zu lesen. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, was für eine Gemeinschaft, wieviele Bekanntschaften und auch Freundschaften sich über dieses Forum innerhalb von teilweise relativ kurzer Zeit entwickelt haben. Nochmal danke! Ach ja @sge-adlerauge: Ich melde mich per PN bei Dir!
PsychoAdler schrieb: Ich weiss nur eines, wenn ich auch nur einen erwische, der im Bus nach München versucht etwas zu klauen, den zerre ich persönlich zum nächsten Polizeirevier. PA
Ich finde da sollte eher Krankenhaus stehen als Polizeirevier. Aber da kann ich nur von mir ausgehen.
maxwell81 schrieb: Lasst um Gottes Willen die Finger weg von dem China-Scheiss, der sich den tollen Namen "Jenoptik" verpasst hab. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit den guten deutschen Produkten von "Carl Zeiss Jena" zu tun. Das ist reine Augenwischerei. Genauso denken die Leuts immer, "Wow acht Megapixel, super Cam". Jeder, der sich ein bisschen auskennt, weiß, daß ein 3 Megapixelbild einer guten Digican 10 mal besser aussieht als das einer 8 Megapixelcamera vom Discounter. Also lieber zum Mediamarkt gehen und nach Angeboten an Qualitätsware schauen, also zB Canon, Sony, Olympus, Ricoh, etc. Und ich frag mich immer, wer diesen Kack beim Supermarkt kauft...
Sehr richtig. Pixel sind nicht alles. Ein Auslaufmodell einer Markenkamera ist sinnvoller. Ich persoenlich schwoere auf meine Minolta.
das scheint auch nicht die ganze Wahrheit zu sein - immerhin weist jenoptik die concord GmbH als ihren Lizenzpartner aus, und jenoptik wird ja kaum Lizenzen an irgendeine Schrottfirma vergeben.
Siehe:
Jenoptik-HP
Das wissen die wohl nur selbst genau, auch welche Gelder von wo nach wo geflossen sind, nur damit eine Firma sich "Jen..." nennen darf. Entscheidend ist nur, daß nicht genügend Gelder in die Entwicklungsabteilung geflossen sind und daß die Kameras nur selten gute Bilder machen. Ich hab hier grade so einen Ableger hier, zwar "nur" mit 5 Megapixel, hat aber auch nur 35 Euro gekostet. Und da macht mein Handy (2MP) ungelogen bessere Bilder!
Bin dabei!
Eine ganz schlimme Sache!
Also, wer bei Media-Markt Qualitätsprodukte sucht kann nicht ganz bei Trost sein. Ich meide diesen Laden bewußt seit 3 1/2 Jahren. Nur überteuerter Ramsch - der Discounter unter den Elektomärkten und mit Abstand der schlechteste Service.
Geht lieber zum Conrad!
Seit wann gibts bei MM keine Qualitätsprodukte (vom Preis mal abgesehen)? Ich habe bewußt geschrieben, dort bei den Angeboten zu gucken, denn die lohnen sich oft! Das ist für den Ottonormalo das beste. Wer´s richtig drauf hat, der kauft auch nicht bei Conrad, sondern schaut zB bei www.geizhals.at...
Zur Dieb-These oder PA vs. Tani:
Weder ein reiner EFC-Bus noch Neulinge, die niemand kennt, bilden die Basis für eine diebstahlfreie Fahrt. Es gibt überall schwarze Schafe.
Bin dabei
Also ich habe bei Media-Markt nie etwas anderes bekommen als Müll - und ich gehör nicht zu den Leuten, die zuallererst auf den Prais gucken. Beim Conrad habe ich ein MP3-Radio für unter 99€ gesehen. Dasselb habe ich zwar bei Wal-Mart für 97 gekauft, aber das billigste vergleichbare (auch Aktionswahre) bei Media-Markr war 200. Und auf den Service kommts mir ganz besonders an. Deshalb gehe ich auch net so oft ins Internet (außer man weiß genau was man sucht). Bei MM werde ich als Kunde als Störfaktor angesehen. Und das net nur in einer Filiale.
Zum Topic.
S.K.A.N.D.A.L!
Momentemal! Wer hatte denn am Sonntag bei 15 Grad Handschuhe an ? Wolltest wohl keine Fingerabdrücke hinterlassen, oder!?
hatten wir euch das nicht entgegen geschmettert?
Ich geh ja nicht zum Medimarkt mit der Vorstellung "Ich will nen mp3-Player" und mich beraten lassen. Ich geh hin, weil ich weiß, da gibts grad das Gerät xyz vom Hersteller abc im Angebot und das gibts nirgends anders billiger. Da brauch ich auch niemanden, der mich berät.
Hinzugehen, um ein bissi zu "shoppen" ist natürlich fatal, denn mit den Leuten macht der Konzern seine Kohle, nicht mit den Hammerangeboten.
Aber daß man bei Walmart ne gute Beratung bekommt, halte ich auch für nen Gerücht
@Zeus
Hallo Zeus, auch wenn Emotionen im Spiel sind, bitte die Netiquette beachten. Das ist eine Scheiss abgefickte, scheiss für jeden EFC schädliche Situation, die Pest soll ihn/sie beim scheissen treffen, deshalb sehe ich von einer Verwarnung (sprich gelbe Karte) ab.
In diesem Sinne
Adler035
user
werd ich jetzt mod?
*hust!*
Weißt Du, ich hatte die zufällig in der Jackentasche gehabt und die Jacke hatte ein Loch. Also habe ich notgedrungen die Handschuhe angezogen, damit ich sie nicht verliere.
*husthust*
beim spenden bin ich natürlich auch dabei
Du bringst die besten Qualifikationen mit! Ich werde Dich weiterempfehlen.
@niemic
Dazu bedarf es keiner Aufforderung, im Gegenteil.
Dein armes Sis.
Find ich prima Sache wir waren ja auch im Bus und finden es echt Scheiße.
Also bringt mal etwas "Kleingeld" mit zum GD.
Ich muss sagen, dass ich wirklich gerührt bin, das hier zu lesen und danke Euch erstmal ganz herzlich für die lieben Gedanken und Eure Anteilnahme. Ich bin mir sicher, dass Biber sich auch noch dazu äußern wird, sobald sie aus Berlin zurück ist.
Ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt annehmen kann...
Zum Thema "Aufpassen": Ich denke, die meisten von uns passen, auch wenn viele Freunde und Bekannte dabei sind, auf ihre Sachen auf. Dafür spricht ja auch die Tatsache, dass so etwas vorher noch nie im Per Sempre-Bus passiert ist. Aber keiner von uns kann immer alles 100% im Blick haben, Biber hat ja z.B. ihr Portemonnaie auch nur kurz aus der Hand gelegt und diesen kurzen Moment muss jemand ausgenutzt haben. Ich finde das sehr, sehr traurig. Nach den letzten Tagen, die für mich nicht so erfreulich gewesen sind, hat es mir richtig gut getan, diesen Fred hier zu lesen. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, was für eine Gemeinschaft, wieviele Bekanntschaften und auch Freundschaften sich über dieses Forum innerhalb von teilweise relativ kurzer Zeit entwickelt haben. Nochmal danke!
Ach ja @sge-adlerauge: Ich melde mich per PN bei Dir!
Ich finde da sollte eher Krankenhaus stehen als Polizeirevier. Aber da kann ich nur von mir ausgehen.
DA
Sehr richtig. Pixel sind nicht alles. Ein Auslaufmodell einer Markenkamera ist sinnvoller. Ich persoenlich schwoere auf meine Minolta.
DA