>

Offizieller Spielthread FC Energie Cottbus - SG Eintracht Frankfurt (07. Spieltag, 10.09.2011, 13:00 Uhr) feat. (L)OST IN TRANSLATION

#
Sascha1278 schrieb:
mir kommt es hier vor als wären viele frustriert das wir nicht verloren haben und sie wieder auf allem und jedem rumkloppen können!

ES NERVT LANGSAM!!!  


Ich bin immer froh, wenn ich mal gute Worte über unsere Truppe verlieren kann und geize dann auch sicher nicht mit Lob.
Aber es ist schlicht eine Tatsache, dass wir eine Stunde eine grauenhafte Kotze zusammengekickt haben.
Eine derartig uninspirierte Leistung ohne Aggressivität in den Zweikämpfen darf man dann auch mal harsch kritisieren, daran ändert auch ein extrem schmeichelhafter und glücklicher Punkt nix.

Was soll der Scheiss, dass man dafür, dass man Frust über eine unterirdische und höchst bedenkliche Leistung schiebt als Motzer und Nörgler abgestempelt wird??
Von wegen "Rumkloppen"...
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Sascha1278 schrieb:
mir kommt es hier vor als wären viele frustriert das wir nicht verloren haben und sie wieder auf allem und jedem rumkloppen können!

ES NERVT LANGSAM!!!  


Ich bin immer froh, wenn ich mal gute Worte über unsere Truppe verlieren kann und geize dann auch sicher nicht mit Lob.
Aber es ist schlicht eine Tatsache, dass wir eine Stunde eine grauenhafte Kotze zusammengekickt haben.
Eine derartig uninspirierte Leistung ohne Aggressivität in den Zweikämpfen darf man dann auch mal harsch kritisieren, daran ändert auch ein extrem schmeichelhafter und glücklicher Punkt nix.

Was soll der Scheiss, dass man dafür, dass man Frust über eine unterirdische und höchst bedenkliche Leistung schiebt als Motzer und Nörgler abgestempelt wird??
Von wegen "Rumkloppen"...


sehe ich auch so, wenn sie gut spielen, bekommen sie lob, wenn sie so spielen wie heute, bekommen sie "dresche".
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Sascha1278 schrieb:
mir kommt es hier vor als wären viele frustriert das wir nicht verloren haben und sie wieder auf allem und jedem rumkloppen können!

ES NERVT LANGSAM!!!  


Ich bin immer froh, wenn ich mal gute Worte über unsere Truppe verlieren kann und geize dann auch sicher nicht mit Lob.
Aber es ist schlicht eine Tatsache, dass wir eine Stunde eine grauenhafte Kotze zusammengekickt haben.
Eine derartig uninspirierte Leistung ohne Aggressivität in den Zweikämpfen darf man dann auch mal harsch kritisieren, daran ändert auch ein extrem schmeichelhafter und glücklicher Punkt nix.

Was soll der Scheiss, dass man dafür, dass man Frust über eine unterirdische und höchst bedenkliche Leistung schiebt als Motzer und Nörgler abgestempelt wird??
Von wegen "Rumkloppen"...


Da hast Du natürlich recht! Aber wenn ich dann solche Sätze lese, wie "Der Niedergang ist vorprogrammiert...", platzt mir auf gut Deutsch der Sack!
#
und schon wieder ungeschlagen sge !   werdscho'.. auch mit de' mo
#
Zwei blaue Augen, aber ich hatte nach dem 2:3 durch Korkmaz, der heute zu den Besseren zählte, noch das Gefühl, dass da noch was geht und dann kam der große schwarze Mann und genau dafür haben wir ihn geholt!
Jetzt kommen die anderen Ost-Clubs, da müssen wir jetzt punkten!
#
Keine Ahnung was mit der Truppe meistens bis zur 60. Minute los ist.
Das war jämmerlicher Angsthasenfussball allererster Sahne.

Aber es bringt nix auf nem haltoten Hund run zu trampeln.

Sehen wir das positive.

1.Die Mannschaft hat schon wie in Fürth und zu Hause gegen St.Pauli ein verlorenes Spiel umgebogen.

2. Ümit scheint langsam wieder ne Alternative darzustellen.

3. Friend und Mo haben das, wozu Sie geholt wurden eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Wann hat die Eintracht eigentlich das letzte Mal 3 Kopfballtore in einem Spiel gemacht.
Muss wohl zu Tonys Zeiten gewesen sein, wenn überhaupt.

4. Wir haben in den 7 Spielen mit Ausnahe vom FSV ( und selbst das kann sich morgen noch ändern, ausschließlich gegen Mannschaften der Top 8!!!!! gespielt.

Und genau Punkt 4 lässt mich positiv in die Zukunft schauen.

Gegen Rostock werden wir haushoch gewinnen.
Da bin ich felsenfest davon überzeugt.
#
Pfalzadler schrieb:
Keine Ahnung was mit der Truppe meistens bis zur 60. Minute los ist.
Das war jämmerlicher Angsthasenfussball allererster Sahne.

Aber es bringt nix auf nem haltoten Hund run zu trampeln.

Sehen wir das positive.

1.Die Mannschaft hat schon wie in Fürth und zu Hause gegen St.Pauli ein verlorenes Spiel umgebogen.

2. Ümit scheint langsam wieder ne Alternative darzustellen.

3. Friend und Mo haben das, wozu Sie geholt wurden eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Wann hat die Eintracht eigentlich das letzte Mal 3 Kopfballtore in einem Spiel gemacht.
Muss wohl zu Tonys Zeiten gewesen sein, wenn überhaupt.

4. Wir haben in den 7 Spielen mit Ausnahe vom FSV ( und selbst das kann sich morgen noch ändern, ausschließlich gegen Mannschaften der Top 8!!!!! gespielt.

Und genau Punkt 4 lässt mich positiv in die Zukunft schauen.

Gegen Rostock werden wir haushoch gewinnen.
Da bin ich felsenfest davon überzeugt.  


Hmmm, Punkt 4 stimmt, aber deinem Nachsatz stimme ich nicht zu, bei unserer Heimstärke...Rostock? Wann haben wir die denn schon mal haushoch geschlagen? Eher die uns, gut, das wird nicht passieren, aber es wird ein genauso schweres Spiel wie das heute, nur dass ein Sieg her muss. Angst hab ich vor Dresden, da ist immer was los...
Mit Schildenfeld bin ich vorn und hinten nicht einverstanden, das ist der neue Karel Rada
#
KurtMasur schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Keine Ahnung was mit der Truppe meistens bis zur 60. Minute los ist.
Das war jämmerlicher Angsthasenfussball allererster Sahne.

Aber es bringt nix auf nem haltoten Hund run zu trampeln.

Sehen wir das positive.

1.Die Mannschaft hat schon wie in Fürth und zu Hause gegen St.Pauli ein verlorenes Spiel umgebogen.

2. Ümit scheint langsam wieder ne Alternative darzustellen.

3. Friend und Mo haben das, wozu Sie geholt wurden eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Wann hat die Eintracht eigentlich das letzte Mal 3 Kopfballtore in einem Spiel gemacht.
Muss wohl zu Tonys Zeiten gewesen sein, wenn überhaupt.

4. Wir haben in den 7 Spielen mit Ausnahe vom FSV ( und selbst das kann sich morgen noch ändern, ausschließlich gegen Mannschaften der Top 8!!!!! gespielt.

Und genau Punkt 4 lässt mich positiv in die Zukunft schauen.

Gegen Rostock werden wir haushoch gewinnen.
Da bin ich felsenfest davon überzeugt.  


Hmmm, Punkt 4 stimmt, aber deinem Nachsatz stimme ich nicht zu, bei unserer Heimstärke...Rostock? Wann haben wir die denn schon mal haushoch geschlagen? Eher die uns, gut, das wird nicht passieren, aber es wird ein genauso schweres Spiel wie das heute, nur dass ein Sieg her muss. Angst hab ich vor Dresden, da ist immer was los...
Mit Schildenfeld bin ich vorn und hinten nicht einverstanden, das ist der neue Karel Rada  


Zu Schildenfeld 100% Zustimmung.
Sollte Schmidt wirklich ne Alternative für die IV sein ( oder doch sogar Bell) dann bitte sofort auswechseln.

Und doch, wenn man heute den Druck der letzten 20 Minuten und der totalen Offensiven Ausrichtung beibehält, denke ich das wir viel Mannschaften überrollen können, sofern wir nur endlich mal souverän in Führung gehen.
Das FSV Spiel war der beste Beweis.
Hätte dort nicht der Hitzeeinbruch für Sommerfussball in der 2. Hälfte gesort, hätte der FSV schon 6 oder 7 Dinger bekommen.

Ich seh´s einfach positiv.
Einziger Wehrmutstropfen ist für mich die negative Entwicklung bzgl. der Schwegler Verletzung.
#
Wenn die Statistik auf bundesliga.de stimmt ist Cottbus ca. 12km mehr gelaufen. Das ist mehr als die Laufstrecke eines Spielers. Und genauso hatts ausgesehen: 12 Cottbusser gegen 11 SGEler.
Von Kondition oder Fitness kann man da nicht sprechen.

Denen gehört ordentlich in den ARS.CH getreten.
#
Darf man sich ne Man(n)schaft wünschen?!

#
wir haben heut über 60-65 minuten überhaupt nichts gezeigt ich dachte auch nach dem 2:0 es gibt heut ne klatsche aber die mannschaft konnte sich dann zusammenreisen und wenigstens 1 punkt retten!

anstatt friend und idrissou zu holen,hätten wir lieber mal was für die defensive geholt denn so kann es nicht weiter gehen!
#
Kein gutes Spiel aber naja so Spiele gibts in der zweiten Liga. Hauptsache nen Punkt geholt und Rückstnd umgebogen und sich nicht hängen lassen und Cottbus zwei Punkte weniger. Gegen Rostock muß jetzt aber nen Sieg her.
#
Man wenn wir mal so viel Glück in der Bundesliga gehabt hätten, wie wir jetzt schon in der kurzen Zweiligasaison hatten, wären wir locker mal 5. geworden.

Noch weiß ich nicht wie ich dieses ganze Glück bewerten soll.

Ob man so viel Glück bis Saisonende behalten kann???
#
U.K. schrieb:
Wenn die Statistik auf bundesliga.de stimmt ist Cottbus ca. 12km mehr gelaufen. Das ist mehr als die Laufstrecke eines Spielers. Und genauso hatts ausgesehen: 12 Cottbusser gegen 11 SGEler.
Von Kondition oder Fitness kann man da nicht sprechen.

Denen gehört ordentlich in den ARS.CH getreten.  


Ich denke von den gelaufenen Km auf die Leistung zu schließen ist falsch.
Man könnte auch sagen, es war falsch von den Cottbusern 12 km mehr zu laufen, deshalb hat die Luft am Ende nicht ausgereicht, oder sie mussten 12Km mehr laufen, weil die sie nur so die Eintracht in den Griff bekommen konnten.
Man kann es drehen wie man will.
Ich denke, so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig ist richtig.
#
Mik schrieb:
U.K. schrieb:
Wenn die Statistik auf bundesliga.de stimmt ist Cottbus ca. 12km mehr gelaufen. Das ist mehr als die Laufstrecke eines Spielers. Und genauso hatts ausgesehen: 12 Cottbusser gegen 11 SGEler.
Von Kondition oder Fitness kann man da nicht sprechen.

Denen gehört ordentlich in den ARS.CH getreten.  


Ich denke von den gelaufenen Km auf die Leistung zu schließen ist falsch.
Man könnte auch sagen, es war falsch von den Cottbusern 12 km mehr zu laufen, deshalb hat die Luft am Ende nicht ausgereicht, oder sie mussten 12Km mehr laufen, weil die sie nur so die Eintracht in den Griff bekommen konnten.
Man kann es drehen wie man will.
Ich denke, so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig ist richtig.


Da bin ich aber mal ganz anderer Meinung.  

Luft hatten die Cottbuser genug, sie haben es bloß mit den Nerven bekommen gegen Ende. Das ist ganz normal, wenn du glaubst, ein Spiel im Sack zu haben und dann wird es plötzlich nochmal eng.

Dortmund ist mit der höchsten Laufleistung aller BL-Clubs letzte Saison deutscher Meister geworden.

Fußball ist noch immer ein Laufspiel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mik schrieb:
U.K. schrieb:
Wenn die Statistik auf bundesliga.de stimmt ist Cottbus ca. 12km mehr gelaufen. Das ist mehr als die Laufstrecke eines Spielers. Und genauso hatts ausgesehen: 12 Cottbusser gegen 11 SGEler.
Von Kondition oder Fitness kann man da nicht sprechen.

Denen gehört ordentlich in den ARS.CH getreten.  


Ich denke von den gelaufenen Km auf die Leistung zu schließen ist falsch.
Man könnte auch sagen, es war falsch von den Cottbusern 12 km mehr zu laufen, deshalb hat die Luft am Ende nicht ausgereicht, oder sie mussten 12Km mehr laufen, weil die sie nur so die Eintracht in den Griff bekommen konnten.
Man kann es drehen wie man will.
Ich denke, so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig ist richtig.


Da bin ich aber mal ganz anderer Meinung.  

Luft hatten die Cottbuser genug, sie haben es bloß mit den Nerven bekommen gegen Ende. Das ist ganz normal, wenn du glaubst, ein Spiel im Sack zu haben und dann wird es plötzlich nochmal eng.

Dortmund ist mit der höchsten Laufleistung aller BL-Clubs letzte Saison deutscher Meister geworden.

Fußball ist noch immer ein Laufspiel.


Schon klar, aber Laufleistung allein sagt nichts über das Spiel! Du kannst auch die ganze Mannschaft nach dem Anpfiff 90 min. um den Platz laufen lassen, dann hast du bestimmt ne höhere Laufleistung als dein Gegner aber dennoch hasuhoch verloren.
Dieser Ansatz ist falsch. Wenn schon Statistik, dann komplett. Sprich, Laufleistung, Fehlpassquote, Eckbälle, Toschüsse usw.
Eins davon raus zu nehmen und zu sagen "seht mal, da war der Gegner besser" ist so nicht richtig.
P.S. Dortmund ist bestimmt nicht Meister geworden, nur weil sie mehr gelaufen sind als andere....
#
Atomaufstieg ade, Bömbchenaufstieg hello!
#
Mik schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mik schrieb:
U.K. schrieb:
Wenn die Statistik auf bundesliga.de stimmt ist Cottbus ca. 12km mehr gelaufen. Das ist mehr als die Laufstrecke eines Spielers. Und genauso hatts ausgesehen: 12 Cottbusser gegen 11 SGEler.
Von Kondition oder Fitness kann man da nicht sprechen.

Denen gehört ordentlich in den ARS.CH getreten.  


Ich denke von den gelaufenen Km auf die Leistung zu schließen ist falsch.
Man könnte auch sagen, es war falsch von den Cottbusern 12 km mehr zu laufen, deshalb hat die Luft am Ende nicht ausgereicht, oder sie mussten 12Km mehr laufen, weil die sie nur so die Eintracht in den Griff bekommen konnten.
Man kann es drehen wie man will.
Ich denke, so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig ist richtig.


Da bin ich aber mal ganz anderer Meinung.  

Luft hatten die Cottbuser genug, sie haben es bloß mit den Nerven bekommen gegen Ende. Das ist ganz normal, wenn du glaubst, ein Spiel im Sack zu haben und dann wird es plötzlich nochmal eng.

Dortmund ist mit der höchsten Laufleistung aller BL-Clubs letzte Saison deutscher Meister geworden.

Fußball ist noch immer ein Laufspiel.


Schon klar, aber Laufleistung allein sagt nichts über das Spiel! Du kannst auch die ganze Mannschaft nach dem Anpfiff 90 min. um den Platz laufen lassen, dann hast du bestimmt ne höhere Laufleistung als dein Gegner aber dennoch hasuhoch verloren.
Dieser Ansatz ist falsch. Wenn schon Statistik, dann komplett. Sprich, Laufleistung, Fehlpassquote, Eckbälle, Toschüsse usw.
Eins davon raus zu nehmen und zu sagen "seht mal, da war der Gegner besser" ist so nicht richtig.
P.S. Dortmund ist bestimmt nicht Meister geworden, nur weil sie mehr gelaufen sind als andere....


Natürlich. Viele Faktoren gehören zu einer guten Mannschaftsleistung.

Ich denke nur, dass man heute sehr gut gesehen hat, was Laufbereitschaft bewirken kann. Schon mal was von diesem Christian Müller gehört? Ich nicht. Aber alleine durch seine Laufbereitschaft hat dieser Nobody uns heute große Probleme bereitet. Und nicht nur der.
#
Auf ARD jetzt nochmal die Zusammenfassung
#
Kacke gespielt und trotzdem irgendwie einen Punkt geholt. Zum Ende hin haben die Jungs toll gekämpft. Aber wie so oft spielten mehr als die hälfte des Spiels nur Murks.

Und was immer auch Schildenfeld anstellt, irgendwie ist er ständig an Gegentoren beteiligt. Entweder durch verlorene Zweikämpfe oder aufgrund seines gruseligen Stellungsspiels.  


Teilen