>

Offizieller Spielthread FC Energie Cottbus - SG Eintracht Frankfurt (07. Spieltag, 10.09.2011, 13:00 Uhr) feat. (L)OST IN TRANSLATION

#
SGEgrauser schrieb:


bin weg



Hoffentlich für immer.

Man kann ja auch mal das Positive an einem Spiel sehen und dabei muss man nicht einmal das Negative weglassen.

Die ersten 60 Minuten waren unerklärlich erbärmlich. Aber eine Mannschaft, die zweimal einen 2-Tore-Rückstand aufgeholt hat, und das bei einem Aufstiegskandidaten, kann doch nicht so schlecht sein und alles verkehrt gemacht haben.

Und das Gebabbel von glücklichem Ausgleich nervt. Tor ist Tor. Jedes der 3 Kotzbus-Tore war im Prinzip reines Glück, weil unsere Verteidung bei keinem der Tore auch nur ansatzweise stattgefunden hat. Gegen eine halbwegs fitte 2-Liga-Abwehr hätte Kotzbus gestern kein Tor geschossen.
#
SGEgrauser schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Klar, jetzt müssen auch mal ein paar Heimsiege her. Aber letztlich sind wir voll im Soll. Und nur weil hier einige noch immer einen psychischen Skibbe-Knacks weg haben, ändert das auch nichts an der Realität....


echt mal jetzt .bei einigen leuten glaube ich dass die sowas sogar am 32.spieltag mit 5 punkten rückstand zum 2. schreiben würden. :neutral-face



Nach dem 32. Spieltag hat man aber gegen so gut wie jeden gespielt und nicht nur gegen die Elite. Wir haben nach jetzigem Stand gegen Platz 1,2,3,4...wir sind auf 5...6,8,10 gespielt. Und wir haben (!!!)allen Topteams(!!!) Punkte abgeknöpft, nicht einmal verloren und sogar u.a. in Fürth gewonnen, der stärksten Mannschaft der bisherigen Saison. Dabei ist unser Team mit 11+ Neuen im Kader noch gar kein richtiges Team. Das geht nach so kurzer Zeit gar nicht. Wie kann man das mit dem 32. Spieltag und 5 Punkten Rückstand vergleichen? Wie blind wütend muss man sein um hier mit solchen Sprüchen durch die Gegend zu laufen?
#
Basaltkopp schrieb:

Und das Gebabbel von glücklichem Ausgleich nervt. Tor ist Tor. Jedes der 3 Kotzbus-Tore war im Prinzip reines Glück, weil unsere Verteidung bei keinem der Tore auch nur ansatzweise stattgefunden hat. Gegen eine halbwegs fitte 2-Liga-Abwehr hätte Kotzbus gestern kein Tor geschossen.


man kann sich auch alles schönreden.und ich darf nicht von einem schwachen braunschweig reden.
zu geil hier.
#
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Und das Gebabbel von glücklichem Ausgleich nervt. Tor ist Tor. Jedes der 3 Kotzbus-Tore war im Prinzip reines Glück, weil unsere Verteidung bei keinem der Tore auch nur ansatzweise stattgefunden hat. Gegen eine halbwegs fitte 2-Liga-Abwehr hätte Kotzbus gestern kein Tor geschossen.


man kann sich auch alles schönreden.und ich darf nicht von einem schwachen braunschweig reden.
zu geil hier.



Was rede ich denn hier schön? Doch ganz im Gegenteil! Ich habe damit nichts anderes gesagt, dass wir eine Stunde lang nicht so schlecht gegen vielleicht sehr starke Kotzbusser ausgesehen haben, sondern das Kotzbus auch nicht viel gebracht hat und von uns zum Spielen und Toreschießen eingeladen wurde.

Aber denken ist nicht so deins....
#
Es ist doch wohl ein riesen Unterschied, ob ich behaupte, dass wir ein Spiel nur gewonnen haben, weil der Gegner einfach nur schlecht war oder ob ich sage, dass wir so schlecht gespielt haben, dass uns selbst ein allenfalls durchschnittlich spielender Gegner an die Wand spielt!
#
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BIGT80 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wollitz hat heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wieso Hübner ihn nicht holen wollte. Ohne Not so auszuteilen und dabei fast noch zu weinen - das geht ja gar nicht! Auch nach dem Spiel alles andere als souverän. Ziemlicher Psycho!


Seh ich auch so. Faselt was von Professionalität und poltert wie ein Rumpelstielzchen herum. Nicht ernst zu nehmen der Mann.  




Auf jeden Fall war sein Gehetze gegen Hübner noch wesentlich niveauloser als Hübners Aussagen über ihn. Besonders wenn man bedenkt, dass Hübner in der Sache nicht nur recht hatte, sondern auch noch stark untertrieben hat


Ich habe das Interview von Wollitz auf Sky gesehen! Ich kann nur sagen, ich wurde in meiner Meinung voll bestätigt!...Der Typ ist einfach ein peinlicher Vollproll und hatte ja schon Probleme in gramatikalisch einwandfreien Sätzen zu sprechen! Es ist mir ein Rätsel, wie man sich so eine "Figur" als Trainer wünschen konnte, wie das einige hier im Forum ja getan haben!  


Ich habe es auch gesehen und wundere mich über mich selber, dass ich pro Wollitz war. Noch nieveauloser gehts wirklich nimmer, der ist doch der uneheliche Halbstiefzwilling vom Taschentuchel!


Noch viel schlimmer finde ich, daß HB bestätigt hat, Wollitz wäre einer der Kandidaten für uns gewesen.

Ich fand aber die Reaktion von Hübner sehr souverän.
#
Um nochmal klar zu stellen - die ersten 60 Minuten von gestern müssen ausgiebig angesprochen und diskutiert werden. Gegen einen halbwegs cleveren und gut spielenden Gegner wären wir gestern fürchterlich verpfügelt worden. In Fürth hätten wir so richtig einen eingeschenkt bekommen oder auch gegen Pauli oder Düsseldorf.

Die erste Stunde gestern war so schlimm wie in der letzten Rückrunde, das mit Abstand das schlimmste, was unter Veh gezeigt wurde.

Aber in der letzten halben Stunde hat die Mannschaft gezeigt, was in ihr steckt. Und das sollte man auch nicht unter den Teppich kehren.
#
Ich hoffe nicht das durch den glücklichen Ausgleichstreffer die Probleme übertüncht werden, die wir zweifelsohne noch haben. Die ersten 60 Minuten gestern waren ein reiner Offenbarungseid, schlechter geht es kaum. Vergleichbar mit dem Spiel in Fürth, da konnte man das ganze vielleicht noch auf eine gewisse Uneingespieltheit schieben, jetzt aber nicht mehr. Deshalb hat mich das gestern schon ein wenig geschockt.

Ich habe ein bisschen das Gefühl das man sich zu sehr auf die individuelle Qualität verlässt, eine Taktik oder ein Konzept ist nicht ansatzweise erkennbar. Ich habe im Juli gesagt das ich Veh bis September Zeit gebe die Mannschaft einzustellen und ein sichtbares System zu installieren. Bis jetzt ist wenig passiert, das wirkt alles noch sehr strukturlos...

Und wenn es mit der Struktur schon nicht klappt dann wenigstens das hier: Kampf, Leidenschaft, von der ersten Minute an. Ohne lustlose und willenlose Zwischenphase. 90 minuten den absoluten Willen zeigen das Spiel zu gewinnen!
Kann doch nicht so schwer sein :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Und das Gebabbel von glücklichem Ausgleich nervt. Tor ist Tor. Jedes der 3 Kotzbus-Tore war im Prinzip reines Glück, weil unsere Verteidung bei keinem der Tore auch nur ansatzweise stattgefunden hat. Gegen eine halbwegs fitte 2-Liga-Abwehr hätte Kotzbus gestern kein Tor geschossen.


man kann sich auch alles schönreden.und ich darf nicht von einem schwachen braunschweig reden.
zu geil hier.



Was rede ich denn hier schön? Doch ganz im Gegenteil! Ich habe damit nichts anderes gesagt, dass wir eine Stunde lang nicht so schlecht gegen vielleicht sehr starke Kotzbusser ausgesehen haben, sondern das Kotzbus auch nicht viel gebracht hat und von uns zum Spielen und Toreschießen eingeladen wurde.

Aber denken ist nicht so deins....


also wenn die gegner gut spielen waren wir schlecht und haben sie eingeladen? mag stimmen.ich fand wir konnten die ersten 60 minuten nicht annährend mit cotbus mithalten und cotbus ist eben so stark und profitiert daraus was paderborn eben nicht macht obwohl wir da auch scheisse waren.
du nennst es "nicht so schlecht gegen starken gegner mitgehalten"  ich nenn es "luck"
#
Nochmal! Wir haben gegen einen relativ schwachen Gegner in der ersten Stunde den letzten Dreck zusammen gespielt. Gegen einen starken Gegner hätten wir so den ***** gehauen bekommen, dass wir nicht mehr zurück gekommen wären!

Kotzbus war gestern nicht stark und in der letzten halben Stunde sogar richtig schwach, was uns entgegenkam. Aber das muss man auch erstmal ausnutzen.
#
Diegito schrieb:

Ich habe ein bisschen das Gefühl das man sich zu sehr auf die individuelle Qualität verlässt, eine Taktik oder ein Konzept ist nicht ansatzweise erkennbar. Ich habe im Juli gesagt das ich Veh bis September Zeit gebe die Mannschaft einzustellen und ein sichtbares System zu installieren. Bis jetzt ist wenig passiert, das wirkt alles noch sehr strukturlos...


Dass wir jetzt wieder einen komplett neuen Sturm hatten, der aufgrund der Länderspiele kaum mit dem kompletten Rest der Mannschaft trainieren konnte, interessiert Dich nicht. Stört ja nur beim schwarzmalen!
#
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Und das Gebabbel von glücklichem Ausgleich nervt. Tor ist Tor. Jedes der 3 Kotzbus-Tore war im Prinzip reines Glück, weil unsere Verteidung bei keinem der Tore auch nur ansatzweise stattgefunden hat. Gegen eine halbwegs fitte 2-Liga-Abwehr hätte Kotzbus gestern kein Tor geschossen.


man kann sich auch alles schönreden.und ich darf nicht von einem schwachen braunschweig reden.
zu geil hier.



Und Du redest doch alles schlecht! Braunschweig war zu schwach für uns...und gestern hatten wir nur Glück...ja, nee...is klar!
#
Cottbus hat eine starke Truppe, man muss nur mal die Namen durchgehen. Fast nur Erstligakicker da drin. Die werden auch bis zum Ende da oben mitmischen. Von daher kann man dann letztendlich mit einem Remis auswärts leben. Wobei man natürlich nicht die erste Stunde verschweigen darf. Hatte trotzdem immer das Gefühl, das sie es noch packen. Soviel Qualität haben wir einfach
#
Basaltkopp schrieb:
Nochmal! Wir haben gegen einen relativ schwachen Gegner in der ersten Stunde den letzten Dreck zusammen gespielt. Gegen einen starken Gegner hätten wir so den ***** gehauen bekommen, dass wir nicht mehr zurück gekommen wären!

Kotzbus war gestern nicht stark und in der letzten halben Stunde sogar richtig schwach, was uns entgegenkam. Aber das muss man auch erstmal ausnutzen.


ich fand cottbus die ersten 60 min sogar sehr stark.und sie gingen völlig verdient in führung.auch wenn unsere aussen ,das mittelfeld und vor allen dingen die abwehr bei uns nicht vorhanden war.
das cottbus die letzten 30 min die nerven verloren haben und wir uns ein bisschen zusammengerissen haben kam uns zugute.das ist richtig. luck eben.
und ja.düsseldorf zuhause hätte uns zerfetzt.keine frage.
#
Aragorn schrieb:

Und Du redest doch alles schlecht! Braunschweig war zu schwach für uns...und gestern hatten wir nur Glück...ja, nee...is klar!  


wenn du ein ausgleichs-oder siegtor in der letzten minute nicht als glück ansiehst dein problem.
jeder trainer und spieler der welt wird dir das bestätigen.
das man sich glück erarbeiten muss oder der gegner versagt hat ist eine andere frage.
#
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:



Dass wir jetzt wieder einen komplett neuen Sturm hatten, der aufgrund der Länderspiele kaum mit dem kompletten Rest der Mannschaft trainieren konnte, interessiert Dich nicht. Stört ja nur beim schwarzmalen!  


Wie gesagt, wir haben jetzt September... die letzten zwei Spiele waren krasse Ausreißer nach unten. Ich will jetzt langsam was sehen! Wir haben gutes Spielermaterial, ich erwarte von Veh das er jetzt was auf die Beine stellt.
Die Zeiten das wir alles auf fehlende Eingespieltheit schieben können sind vorbei. Die haben jetzt die komplette Woche Zeit intensiv zu trainieren, und die Früchte will ich Freitag schon sehen! Wenigstens ansatzweise!
#
SGEgrauser schrieb:
Aragorn schrieb:

Und Du redest doch alles schlecht! Braunschweig war zu schwach für uns...und gestern hatten wir nur Glück...ja, nee...is klar!  


wenn du ein ausgleichs-oder siegtor in der letzten minute nicht als glück ansiehst dein problem.
jeder trainer und spieler der welt wird dir das bestätigen.
das man sich glück erarbeiten muss oder der gegner versagt hat ist eine andere frage.



Ich habe kein Problem mit "Glück"! Das gehört nämlich auch zum Fussball!  Aber Du biegst Dir die Dinge so zurecht, wie Du's gerade brauchst! Man hat bislang gute und auch schlechte Spiele unserer Eintracht gesehen! Und wer bislang erwartet hat, daß wir jede Mannschaft an die Wand spielen, der muß an gehörigem Realitätsverlust leiden!
#
Ich fand die Cottbusser eben nicht stark, wären sie wirklich stark gewesen, hätten wir in der ersten Stunde 5-6 Dinger bekommen. Aber Du verstehst offenbar nicht, dass es nicht positiv für uns ist, dass ich Kotzbus eher
mittelmäßig gesehen habe.

Kotzbus hat nicht die Nerven verloren, sondern Schorsch. Der Ersatzspieler hatte Mo einfach gar nichts entgegenzusetzen, auf jeden Fall deutlich weniger als Schorsch. So frei wie vorm 2:3 darf man nie und nimmer flanken können.

Und bei den 2 Freistößen hat die Kotzbusser Abwehr einfach nichts gegen unsere "Kopfballungeheuer" entgegenzusetzen. Dabei will ich mir kein Urteil erlauben, ob das an der Stärke von Mo und Rob lag oder am schludernden Abwehrverhalten. Aber zumindest beim Ausgleich darf man vermuten, dass der TW den Ball haben muss, wenn er rauskommt bzw. Mos Kopfball durchaus haltbar gewesen wäre, wenn der TW den Oka gemacht hätte und auf der Linie geblieben wäre.

Aber Glück gehört halt auch dazu und wir haben die Kotzbusser ja auch zum Tore schiessen eingeladen. Deren Tore sind ja auch nicht gefallen, weil sie überaus brilliant herausgespielt wurden, sondern weil unsere IV nie vorhanden war.
#
Diegito schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:



Dass wir jetzt wieder einen komplett neuen Sturm hatten, der aufgrund der Länderspiele kaum mit dem kompletten Rest der Mannschaft trainieren konnte, interessiert Dich nicht. Stört ja nur beim schwarzmalen!  


Wie gesagt, wir haben jetzt September... die letzten zwei Spiele waren krasse Ausreißer nach unten. Ich will jetzt langsam was sehen! Wir haben gutes Spielermaterial, ich erwarte von Veh das er jetzt was auf die Beine stellt.
Die Zeiten das wir alles auf fehlende Eingespieltheit schieben können sind vorbei. Die haben jetzt die komplette Woche Zeit intensiv zu trainieren, und die Früchte will ich Freitag schon sehen! Wenigstens ansatzweise!


Ich auch! Gegen Rotzstock muss gewonnen werden und zwar nicht irgendwie 1:0 oder so, sondern souverän mit 3-4 Toren Unterschied.
#
Aragorn schrieb:

Ich habe kein Problem mit "Glück"! Das gehört nämlich auch zum Fussball!  Aber Du biegst Dir die Dinge so zurecht, wie Du's gerade brauchst! Man hat bislang gute und auch schlechte Spiele unserer Eintracht gesehen! Und wer bislang erwartet hat, daß wir jede Mannschaft an die Wand spielen, der muß an gehörigem Realitätsverlust leiden!  


ersetzte "spiele" durch "minuten" und ich bin damit einverstanden.ansonsten geb ich dir recht.


Teilen