Es ist nur so typisch "Fußball-Fan", sich die Statistiken anzusehen, sich etwas raus zu nehmen in dem der Gegner besser war und damit dann hier rumtönen "denen sollte man mal in den Ar***" treten. Hauptsache auf die Eigenen einkloppen und alles erwähnen in dem der Gegner besser war. Das ist keine saubere Analyse. Wenn man Bundesliga.de glauben darf gab es z.B. 2:3 Ecken für Frankfurt, 11:11 Torschüsse, 4:18 Flanken. Matmour flankte 6x nach seiner Einwechslung, das sind die meisten Flanken im Spiel. Jetzt kommen gleich wieder die, die dann sagen "ja klar, wenn man alles als Flanke rechnet ..." und das übliche Gedönse. Aber wir legen die Statistiken von Bundesliga.de zu Grunde, also auch alle Statistiken und nicht nur die Laufleistung!
Du verstehst auf was ich hinaus will? Man kann sich jede Statistik so hinlegen wie man möchte. Deswegen gebe ich nicht soviel auf Laufleistung usw. Man könnte jetzt sagen, mit 12km weniger Laufleistung haben wir mehr als 4x soviel Flanken geschlagen wie der Gegner. Schon hört sich das wieder ganz anders an.
Ich habe gestern auch kein schönes Spiel gesehen, aber nicht die Laufleistung ist unser Problem. Wir müssen uns steigern und dringend wieder 3er sammeln, diese Unentschieden bringen uns nicht weiter. Ansonsten hat die Mannschaft nach 2x Rückstand dennoch ausgeglichen, das sollte man mal lobend erwähnen! Das ist nämlich auch eine gewisse Qualität!
Für mich Fussball-Fan ist aber die Laufleistung ein elementarer Bestandteil des Spiels, im Gegensatz zu Ecken oder Flanken. Sicherlich ist das durch den BVB etwas gehypt. Aber wenn man sich nicht freiläuft und sich als Anspielstation anbietet, kommt das heraus was wir gestern gesehen haben. Nur lange Bälle nach vorn oder Flanken aus dem Halbfeld. Sicherlich kann man jetzt auf der Gegenseite sagen wir waren gandenlos effektiv und haben 3 Tore geschossen. Aber schauen wir uns doch mal an wie die zustande gekommen sind. 3 Kopfbälle, 2 durch Freistösse aus dem Halbfeld und eine durch ne richtige Flanke. Jetzt schauen wir uns mal die von Cottbus an. Das erste Klasse raus gespielt, das zweite nach einem gewonnene 2. Ball nach einer Freistoßsituation und einem Klasse Seitenwechsel und das dritte einen Konter schön zu Ende gespielt. Da sind mir doch die Cottbusser lieber. Das zeugt von einer gewissen spielerischen Klasse.
Aber machen wir ruhig weiter Stichwort Flanken: - Matmour 6 Flanken, keine angekommen - Idrissou 5 Flanken, 3 angekommen
Cottbus hat nur 2 Flanken geschlagen. Jetzt könnte man natürlich sagen. Vorteil Frankfurt, aber Cottbus hat keine Flanken benötigt, weil sie uns ausgespielt haben. Bei unseren Angriffen standen die aber kompakt hinten, weil wir zu langsam nach vorn gespielt haben.
Mit Hauptsache drauf einkloppen hat das nicht im Geringsten was zu tun. Das Spiel gestern war einfach nur schlecht. Und das Laufverhalten hat für mich das sehr schön wiedergegeben.
Wir können diskutieren bis zum St.Nimmerleinstag, es bleibt dabei, jeder liest aus Statistiken, was er lesen möchte. Die Einen sehen schwarz, die Anderen weiß. Die Kunst besteht darin, Statistiken nicht als Indiz für Leistung zu sehen, höchstens ein Anhaltspunkt um Schwachstellen zu analysieren. Im Endeffekt kommt es auf die profisionelle Einschätzung der sportlichen Verantwortlichen an und nicht auf ein Stück Papier. Einfach zu sagen sie sind weniger gelaufen deshalb war alles Mist ist mir zu plump.
Ich habe kein Problem mit "Glück"! Das gehört nämlich auch zum Fussball! Aber Du biegst Dir die Dinge so zurecht, wie Du's gerade brauchst! Man hat bislang gute und auch schlechte Spiele unserer Eintracht gesehen! Und wer bislang erwartet hat, daß wir jede Mannschaft an die Wand spielen, der muß an gehörigem Realitätsverlust leiden!
ersetzte "spiele" durch "minuten" und ich bin damit einverstanden.ansonsten geb ich dir recht.
Wieso Minuten! Gegen BS und den FSV hat die Eintracht das Spiel klar dominiert! Aber in Deiner Sichtweise war die Eintracht nicht richtig stark, sondern der Gegner einfach schwach!
Dass wir jetzt wieder einen komplett neuen Sturm hatten, der aufgrund der Länderspiele kaum mit dem kompletten Rest der Mannschaft trainieren konnte, interessiert Dich nicht. Stört ja nur beim schwarzmalen!
Wie gesagt, wir haben jetzt September... die letzten zwei Spiele waren krasse Ausreißer nach unten. Ich will jetzt langsam was sehen! Wir haben gutes Spielermaterial, ich erwarte von Veh das er jetzt was auf die Beine stellt. Die Zeiten das wir alles auf fehlende Eingespieltheit schieben können sind vorbei. Die haben jetzt die komplette Woche Zeit intensiv zu trainieren, und die Früchte will ich Freitag schon sehen! Wenigstens ansatzweise!
Wo soll die Eingespieltheit denn deiner Meinung nach herkommnen? Von den Trainingsspielen unter der Woche? Wir hatten wie du weisst einen radikalen Umruch. Gestern mit 7 Neuen in der Startformation! Davon zwei, die erst seit 10 Tagen dabei sind. Etwas viel verlangt oder? Hast du schonmal selber Fußball gespielt und kannst daher nachvollziehen wie schnell ein Team zusammenwächst? Ich frage nur weil du das so wehement forderst.
Auch wenn ich mir wie du wünsche, dass wir die 2.Liga durchmaschieren. Das ist Träumerei. Wir werden aufsteigen, aber nicht so souverän wie hier manche denken. 2.Liga ist nun Mal Eckelfußball. Am Ende zählt nur, dass du auf den ersten zwei Plätzen landest.
Bis sich das Team und die Mechanismen wirklich einspielen wird es bis frühestens zu Beginn der Rückrunde dauern. Und erst dann wird es auch wichtig.
Auch wenn Fürth jetzt schon Frühform zeigt. Ich will die am 20.Spieltag mal sehen. Und vorallem wenn sich Ocean oder Nöte mal verletzt.
Und was wir wirklich positiv sehen müssen ist die Tatsache, dass wir trotz Hammerauftakt ungeschlagen sind und das Team nach Rotz auch Moral zeigt und sich nicht aufgibt. Das hat mir in der letzten Buli Rückrunde total gefehlt.
Hewz schrieb: Aus den nächsten 2 Spielen 2 Siege und die Welt ist wieder in Ordnung!
Du sagst es, wird aber schwer genug! Gegen Ostteams ist es immer schwer, siehe gestern, da hätte ich auf Sieg gesetzt und wir haben mit Ach und Krach sowie viel mühe und Glück ein Unentschieden geschafft. Rostock wird mauern und Dresden offensiv spielen, da könnte was über Konter gehen, spannend wird auch wie Dynamo morgen abend gegen Bochum spielt, die ja bisher mit FF völlig unter den Erwartungen liegen.
Mitlesen darf man hier auf keinen Fall. Mir ist zwar klar, daß unsere Mannschaft nicht wirklich gut gespielt hat. Auch in Fürth Glück gehabt und gg Pauli und Düsseldorf. ABER wir haben den 7ten Spieltag, grad noch neue Spieler verpflichtet und sind nicht wirklich eingespielt. DAFÜR haben wir gg die besten Teams der Liga bereits gespielt und nicht ein Spiel verloren. Was ist möglich WENN wir eingespielt sind? Und was soll Bochum sagen?
Egal. Ich glaube an bessere Spiele ab Oktober und der Aufstieg wird kein Problem werden. Seht nicht alle so schwarz.....
unten unter teamstatistik und dann auf tracking klicken, dort kann man die laufleistung der teams betrachten.
unser team ist insgesamt 98,3 km gelaufen, cottbus 110,5 km.
daran und an den anderen zahlen sieht man eindeutig, dass die einstellung nicht stimmte und viel zu wenig laufarbeit geleistet wurde. vielleicht wars den jungs zu heiß? das muss auf jeden fall besser werden, sonst siehts düster aus.
dürfte aber doch eigentlich nicht so schwer sein, das abzustellen, oder? veh muss ab jetzt einfach vor beiden halbzeiten den jungs eine standpauke halten
Veh hat ja auch schon nach dem Pauli-Spiel (?) bemängelt, dass viel zu wenig gelaufen wurde. Sind die Jungs so blöd, dass man ihnen vor jedem Spiel sagen muss, dass sie laufen müssen?
Die Laufstatistik ist in sofern noch nicht einmal wirklich aussagekräftig, als dass der Unterschied in der ersten Halbzeit wahrscheinlich noch gravierender war.
Basaltkopp schrieb: Veh hat ja auch schon nach dem Pauli-Spiel (?) bemängelt, dass viel zu wenig gelaufen wurde. Sind die Jungs so blöd, dass man ihnen vor jedem Spiel sagen muss, dass sie laufen müssen?
Die Laufstatistik ist in sofern noch nicht einmal wirklich aussagekräftig, als dass der Unterschied in der ersten Halbzeit wahrscheinlich noch gravierender war.
Du stelltst also die Intelligenz der gsamten Mannschaft in Frage. Das geht so nicht, das ist schlimmes bashing!
Dann ist es halt bashing, wenn Du das sagst. Allerdings bin ich der Meinung, dass es Profi von selbst wissen müsste, dass er Laufarbeit zu leisten hat, spätestens nachdem er zumindest schon einmal darauf hingewiesen wurde.
in der offensive ist vor allem friend (8,8km) wenig gelaufen, meier und rode mit 10km und idrissou mit 10,5km am meisten.
10km sind ja noch gerade so ok glaube ich, aber vor allem der vergleich mit cottbus ist halt schlecht, adlung, rangelov und banovic sind zwischen 11 und 12 km gelaufen, kruska und müller 10 bis 11km, da waren sie einfach besser als wir.
vielleicht sind die jungs doch nicht so fit? oder liegts nur an der einstellung?
gegen paderborn sind wir immerhin 112km gelaufen, aber der gegner sogar 121km.
gegen den fsv sind beide teams 113km gelaufen.
gegen düsseldorf und braunschweig sind alle ca. 110km gelaufen, die gegner jeweils ein wenig mehr als wir.
gegen paul sind wir wieder 112km gelaufen, der gegner aber wieder mehr: 120km.
auch gegen fürth waren wir unterlegen: wir liefen 119km, fürth aber 130km!
in den restlichen spielen lief fürth aber durchschnittlich weniger als wir, das war bei denen also ein ausreißer nach oben.
aber unsere 98km gegen cottbus war bisher also saison-tiefwert, das wird deutlich.
Das zeigt nunmal das "Bayern München der 2. Liga"-Syndrom, so blöd das auch klingt. Während die anderen bis in die Haarspitzen motiviert spielen, ist es für die unseren mindestens ein Spiel wie jedes andere. Mindestens wegen gewissen Argumenten von Neu-Wolfsburgern
oederweg_adler schrieb: in der offensive ist vor allem friend (8,8km) wenig gelaufen, meier und rode mit 10km und idrissou mit 10,5km am meisten.
10km sind ja noch gerade so ok glaube ich, aber vor allem der vergleich mit cottbus ist halt schlecht, adlung, rangelov und banovic sind zwischen 11 und 12 km gelaufen, kruska und müller 10 bis 11km, da waren sie einfach besser als wir.
vielleicht sind die jungs doch nicht so fit? oder liegts nur an der einstellung?
gegen paderborn sind wir immerhin 112km gelaufen, aber der gegner sogar 121km.
gegen den fsv sind beide teams 113km gelaufen.
gegen düsseldorf und braunschweig sind alle ca. 110km gelaufen, die gegner jeweils ein wenig mehr als wir.
gegen paul sind wir wieder 112km gelaufen, der gegner aber wieder mehr: 120km.
auch gegen fürth waren wir unterlegen: wir liefen 119km, fürth aber 130km!
in den restlichen spielen lief fürth aber durchschnittlich weniger als wir, das war bei denen also ein ausreißer nach oben.
aber unsere 98km gegen cottbus war bisher also saison-tiefwert, das wird deutlich.
Nur mal so nebenbei, um diese dämliche "gelaufene Distanz"-Statistik zu entkräften: Bayern München vs. SC Freiburg, Bayern 107,2 km Freiburg 109,8km Endergebnis 7:0.
Diese bescheuerte Statistik ist genauso aussagekräftig wie Ballbesitz in %.
Das ist keine bescheuerte Statistik. Manchmal kann Fussball auch so einfach sein. (3€ in Schwein) Natürlich gewinnt nicht automatisch die Mannschaft mit den meisten km. Aber bei unserem Spiel war es dieses mal ein wesentlicher Faktor. Dabei fühle ich mich durch die Aussagen von Fee bestätigt. In der ersten Halbzeit hätten vor allem die Laufbereitschaft und die Aggressivität gefehlt.
U.K. schrieb: Das ist keine bescheuerte Statistik.
Doch ist sie, weil sie zu nichts zu gebrauchen ist. Es gewinnt nicht automatisch die Mannschaft die am meisten läuft und es verliert nicht automatisch das Team das weniger läuft, wozu also die Schritte zählen? Totaler Humbug! Das ist nur was für Leute, die dann das Haar in der Suppe suchen...
U.K. schrieb: Das ist keine bescheuerte Statistik.
Doch ist sie, weil sie zu nichts zu gebrauchen ist. Es gewinnt nicht automatisch die Mannschaft die am meisten läuft und es verliert nicht automatisch das Team das weniger läuft, wozu also die Schritte zählen? Totaler Humbug! Das ist nur was für Leute, die dann das Haar in der Suppe suchen...
Und weil sie zu nichts zu gebrauchen ist wird sie einfach so erstellt. Und weil sie zu nichts zu gebrauchen ist zitiert der Trainer sie um Schwächen der Mannschaft aufzuzeigen. Und weil sie zu nichts zu gebrauchen ist zitieren auf einmal verschiedene Presseleute die Statistik in der Nachbetrachtung des Spiels. Für dich zählt wohl nur die Torstatistik? Schön für dich wenn deine Welt so einfach ist.
Das Haar in der Suppe brauch ich nicht zu suchen, denn die Defizite waren sehr offensichtlich. Man kann hier doch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und sagen wir haben einen Punkt und das und das ist Gut so.
Wir können diskutieren bis zum St.Nimmerleinstag, es bleibt dabei, jeder liest aus Statistiken, was er lesen möchte.
Die Einen sehen schwarz, die Anderen weiß.
Die Kunst besteht darin, Statistiken nicht als Indiz für Leistung zu sehen, höchstens ein Anhaltspunkt um Schwachstellen zu analysieren.
Im Endeffekt kommt es auf die profisionelle Einschätzung der sportlichen Verantwortlichen an und nicht auf ein Stück Papier.
Einfach zu sagen sie sind weniger gelaufen deshalb war alles Mist ist mir zu plump.
Wieso Minuten! Gegen BS und den FSV hat die Eintracht das Spiel klar dominiert! Aber in Deiner Sichtweise war die Eintracht nicht richtig stark, sondern der Gegner einfach schwach!
Wo soll die Eingespieltheit denn deiner Meinung nach herkommnen? Von den Trainingsspielen unter der Woche? Wir hatten wie du weisst einen radikalen Umruch. Gestern mit 7 Neuen in der Startformation! Davon zwei, die erst seit 10 Tagen dabei sind. Etwas viel verlangt oder? Hast du schonmal selber Fußball gespielt und kannst daher nachvollziehen wie schnell ein Team zusammenwächst? Ich frage nur weil du das so wehement forderst.
Auch wenn ich mir wie du wünsche, dass wir die 2.Liga durchmaschieren. Das ist Träumerei. Wir werden aufsteigen, aber nicht so souverän wie hier manche denken. 2.Liga ist nun Mal Eckelfußball. Am Ende zählt nur, dass du auf den ersten zwei Plätzen landest.
Bis sich das Team und die Mechanismen wirklich einspielen wird es bis frühestens zu Beginn der Rückrunde dauern. Und erst dann wird es auch wichtig.
Auch wenn Fürth jetzt schon Frühform zeigt. Ich will die am 20.Spieltag mal sehen. Und vorallem wenn sich Ocean oder Nöte mal verletzt.
Und was wir wirklich positiv sehen müssen ist die Tatsache, dass wir trotz Hammerauftakt ungeschlagen sind und das Team nach Rotz auch Moral zeigt und sich nicht aufgibt. Das hat mir in der letzten Buli Rückrunde total gefehlt.
Du sagst es, wird aber schwer genug! Gegen Ostteams ist es immer schwer, siehe gestern, da hätte ich auf Sieg gesetzt und wir haben mit Ach und Krach sowie viel mühe und Glück ein Unentschieden geschafft. Rostock wird mauern und Dresden offensiv spielen, da könnte was über Konter gehen, spannend wird auch wie Dynamo morgen abend gegen Bochum spielt, die ja bisher mit FF völlig unter den Erwartungen liegen.
Slapstick pur! Besser als jede Comedyshow!
Feninfans treffen auf Dauernörgler...
So viele Schwarzmaler hier im Forum.
Eine schöne Aufgabe.
Tatenfrohe Jugend.
Mal unter uns: wie krank.....
Egal. Ich glaube an bessere Spiele ab Oktober und der Aufstieg wird kein Problem werden. Seht nicht alle so schwarz.....
unten unter teamstatistik und dann auf tracking klicken, dort kann man die laufleistung der teams betrachten.
unser team ist insgesamt 98,3 km gelaufen, cottbus 110,5 km.
daran und an den anderen zahlen sieht man eindeutig, dass die einstellung nicht stimmte und viel zu wenig laufarbeit geleistet wurde. vielleicht wars den jungs zu heiß? das muss auf jeden fall besser werden, sonst siehts düster aus.
dürfte aber doch eigentlich nicht so schwer sein, das abzustellen, oder? veh muss ab jetzt einfach vor beiden halbzeiten den jungs eine standpauke halten
Die Laufstatistik ist in sofern noch nicht einmal wirklich aussagekräftig, als dass der Unterschied in der ersten Halbzeit wahrscheinlich noch gravierender war.
Du stelltst also die Intelligenz der gsamten Mannschaft in Frage. Das geht so nicht, das ist schlimmes bashing!
10km sind ja noch gerade so ok glaube ich, aber vor allem der vergleich mit cottbus ist halt schlecht, adlung, rangelov und banovic sind zwischen 11 und 12 km gelaufen, kruska und müller 10 bis 11km, da waren sie einfach besser als wir.
vielleicht sind die jungs doch nicht so fit? oder liegts nur an der einstellung?
gegen paderborn sind wir immerhin 112km gelaufen, aber der gegner sogar 121km.
gegen den fsv sind beide teams 113km gelaufen.
gegen düsseldorf und braunschweig sind alle ca. 110km gelaufen, die gegner jeweils ein wenig mehr als wir.
gegen paul sind wir wieder 112km gelaufen, der gegner aber wieder mehr: 120km.
auch gegen fürth waren wir unterlegen:
wir liefen 119km, fürth aber 130km!
in den restlichen spielen lief fürth aber durchschnittlich weniger als wir, das war bei denen also ein ausreißer nach oben.
aber unsere 98km gegen cottbus war bisher also saison-tiefwert, das wird deutlich.
Nur mal so nebenbei, um diese dämliche "gelaufene Distanz"-Statistik zu entkräften:
Bayern München vs. SC Freiburg,
Bayern 107,2 km
Freiburg 109,8km
Endergebnis 7:0.
Diese bescheuerte Statistik ist genauso aussagekräftig wie Ballbesitz in %.
Natürlich gewinnt nicht automatisch die Mannschaft mit den meisten km. Aber bei unserem Spiel war es dieses mal ein wesentlicher Faktor. Dabei fühle ich mich durch die Aussagen von Fee bestätigt. In der ersten Halbzeit hätten vor allem die Laufbereitschaft und die Aggressivität gefehlt.
Doch ist sie, weil sie zu nichts zu gebrauchen ist. Es gewinnt nicht automatisch die Mannschaft die am meisten läuft und es verliert nicht automatisch das Team das weniger läuft, wozu also die Schritte zählen?
Totaler Humbug! Das ist nur was für Leute, die dann das Haar in der Suppe suchen...
Und weil sie zu nichts zu gebrauchen ist wird sie einfach so erstellt. Und weil sie zu nichts zu gebrauchen ist zitiert der Trainer sie um Schwächen der Mannschaft aufzuzeigen. Und weil sie zu nichts zu gebrauchen ist zitieren auf einmal verschiedene Presseleute die Statistik in der Nachbetrachtung des Spiels.
Für dich zählt wohl nur die Torstatistik? Schön für dich wenn deine Welt so einfach ist.
Das Haar in der Suppe brauch ich nicht zu suchen, denn die Defizite waren sehr offensichtlich. Man kann hier doch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und sagen wir haben einen Punkt und das und das ist Gut so.