>

Aufsichtsrat fordert Bericht zur medizinischen Abteilung. (m.Q.)

#
EF-74 schrieb:
matzemayer schrieb:
Ich hatte vor Zwei Jahren als Triathlet selbst das zweifelhafte Vergnügen bei Dr. Seeger in Behandlung gewesen zu sein und wundere mich seit dem über gar nichts mehr. Nach der Diagnose "Muskuläre Probleme" im Oberschenkel (was sich bei einem anderen Orthopäden später als Sehnenentzündung im Schienbein herausstellte) wurde mir empfohlen, einfach mal eine Weile weniger zu trainieren(?!). Sehr überrascht war ich auch, als dann mein linkes Bein geröntgt wurde, obwohl ich über Schmerzen im rechten Bein geklagt hatte... Sicherlich nur "Kleinigkeiten", passt aber - so finde ich - irgendwie in das Gesamtbild,oder?


Kenn ich auch, da wurde aus einem Muskelfaserriß (Diagnose Dr.Seeger) eine Schambeinentzündung und Hüftfehlstellung (Diagnose anderer Otrhopäde), beim Anschauen der gleichen Kernspinbilder.....        


Hm, ich hatte jetzt ja eigentlich nicht die Absicht Herrn Dr. Seeger zu verteidigen, aber ihr habt beide die Erfahrung gemacht, dass ein Orthopäde eine andere Diagnose gestellt hat?

Ok, hat hier in diesem Forum irgendwann mal jemand positive Erfahrungen mit Orthopäden gemacht, bzw von einem Orthopäden eine korrekte Diagnose bekommen? Ihr beiden seid mutmaßlich die ersten  
#
Luzbert schrieb:
EF-74 schrieb:
matzemayer schrieb:
Ich hatte vor Zwei Jahren als Triathlet selbst das zweifelhafte Vergnügen bei Dr. Seeger in Behandlung gewesen zu sein und wundere mich seit dem über gar nichts mehr. Nach der Diagnose "Muskuläre Probleme" im Oberschenkel (was sich bei einem anderen Orthopäden später als Sehnenentzündung im Schienbein herausstellte) wurde mir empfohlen, einfach mal eine Weile weniger zu trainieren(?!). Sehr überrascht war ich auch, als dann mein linkes Bein geröntgt wurde, obwohl ich über Schmerzen im rechten Bein geklagt hatte... Sicherlich nur "Kleinigkeiten", passt aber - so finde ich - irgendwie in das Gesamtbild,oder?


Kenn ich auch, da wurde aus einem Muskelfaserriß (Diagnose Dr.Seeger) eine Schambeinentzündung und Hüftfehlstellung (Diagnose anderer Otrhopäde), beim Anschauen der gleichen Kernspinbilder.....        


Hm, ich hatte jetzt ja eigentlich nicht die Absicht Herrn Dr. Seeger zu verteidigen, aber ihr habt beide die Erfahrung gemacht, dass ein Orthopäde eine andere Diagnose gestellt hat?

Ok, hat hier in diesem Forum irgendwann mal jemand positive Erfahrungen mit Orthopäden gemacht, bzw von einem Orthopäden eine korrekte Diagnose bekommen? Ihr beiden seid mutmaßlich die ersten    


Ich denke mal, dass Doc Seeger aber nicht der einzige mit solch falschen Diagnosen ist.

Mein jetzt Ex-Sportmediziner hatte bei mir mal einen Schleimbeutelriss im Knie diagnostiziert, ich hatte aber Glück, in Wahrheit war es ein Kreuzbandriss.  
#
Ist hier eigentlich jemals ein Ergebnis durchgesickert (außer dem offensichtlichen - dem weiteren dilettieren Doc Säägers)?  
#
Nö. Ist alles zementiert.
#
untouchable schrieb:
Nö. Ist alles zementiert.


Und das macht mir nun wirklich Sorgen.

Da können wir uns die Verpflichtung van Gaals auch sparen.
#
wenn ich mich nicht täusche ist ja kurz darauf der Vertrag mit Seeger verlängert worden, also scheint der Bericht keine neunen Erkenntnisse gebracht haben.

Aber das Thema sollte ausgeweitet werden und auch andere umstände beleuchtet werden z.B. Trainingsbelastungen, Trainingsmaterialen (z.B Schuhe, Platzqualität) Aufwärmprogramme etc.

Ich schätze, dass es dann letztendlich eine Mischung aus verschiedenen "Fehlerquellen" geben wird. Eines ist es aber m.M. nach all den Verletzungen seit dem Wiederaufstieg nicht - Pech.
#
Mir hat mal eine Orthopädin nach Anschauung der CT-Aufnahmen einen Defekt an der Wachstumsfuge im Handgelenk angedichtet und der nächste Mediziner(Sportmedizinisches Institut in Ffm) bescheinigt, dass man anhand dieser Aufnahmen gar nicht auf eine solche Diagnose kommen konnte.

Naja war Off-Topic...
Aber oftmals ist es leider echt nicht leicht Diagnosen zu stellen. Vor allem wenn es mal was "außergewöhnlicheres" ist, sind die Mediziner manchmal leider echt überfragt...
#
Bigbamboo schrieb:
untouchable schrieb:
Nö. Ist alles zementiert.


Und das macht mir nun wirklich Sorgen.

Da können wir uns die Verpflichtung van Gaals auch sparen.  


Man hat offenbar panische Angst vor Veränderungen jeglicher Art. Erklären kann ich es mir nicht, aber man scheint wildentschlossen den Karren an die Wand zu fahren.
#
Soweit ich mitbekommen habe, trifft die Sseuche doch aber nicht nur die Profis, sondern reicht bis in die A-Jugend hinein? Wenn dem so ist, kann es schonmal nicht an "falschem Training" liegen. Dann wäre die Frage: Welche möglichen Ursachen haben Profis, U23 und A-Jugend gemeinsam?
#
Ecke_Toooor schrieb:
wenn ich mich nicht täusche ist ja kurz darauf der Vertrag mit Seeger verlängert worden, also scheint der Bericht keine neunen Erkenntnisse gebracht haben.

Aber das Thema sollte ausgeweitet werden und auch andere umstände beleuchtet werden z.B. Trainingsbelastungen, Trainingsmaterialen (z.B Schuhe, Platzqualität) Aufwärmprogramme etc.

Ich schätze, dass es dann letztendlich eine Mischung aus verschiedenen "Fehlerquellen" geben wird. Eines ist es aber m.M. nach all den Verletzungen seit dem Wiederaufstieg nicht - Pech.





Genau das sollte auch spätestens jetzt mal gemacht werden, bevor wir keine gesunde 11 mehr zusammen bekommen. Und an Zufall glaub ich auch schon lange nicht mehr.
#
Man könnte zB in der Vorbereitung mal ein Team von Sportwissenschaftlern losschicken, das das Training, das Davor und Danach und das Drumherum (Ernährung, Reha,...) mal genaustens unter die Lupe nimmt. Zumindest um evt. Gewissheit zu haben, dass tatsächlich alles nur Pech ist (was ich aber selbstverständlich nicht glaube). So wirklich vorstellen kann ich mir allerdings nicht, dass sowas passiert   .
#
Knueller schrieb:
Man könnte zB in der Vorbereitung mal ein Team von Sportwissenschaftlern losschicken, das das Training, das Davor und Danach und das Drumherum (Ernährung, Reha,...) mal genaustens unter die Lupe nimmt. Zumindest um evt. Gewissheit zu haben, dass tatsächlich alles nur Pech ist (was ich aber selbstverständlich nicht glaube). So wirklich vorstellen kann ich mir allerdings nicht, dass sowas passiert   .


ich gehe doch mal von aus, dass Sportwissenschaftler rund um die Eintracht taetig sind...wird schon kein Bauer die Ernaehrungplaene aufstellen oder der Platzwart die Reha organisieren
#
dawiede schrieb:
Knueller schrieb:
Man könnte zB in der Vorbereitung mal ein Team von Sportwissenschaftlern losschicken, das das Training, das Davor und Danach und das Drumherum (Ernährung, Reha,...) mal genaustens unter die Lupe nimmt. Zumindest um evt. Gewissheit zu haben, dass tatsächlich alles nur Pech ist (was ich aber selbstverständlich nicht glaube). So wirklich vorstellen kann ich mir allerdings nicht, dass sowas passiert   .


ich gehe doch mal von aus, dass Sportwissenschaftler rund um die Eintracht taetig sind...wird schon kein Bauer die Ernaehrungplaene aufstellen oder der Platzwart die Reha organisieren
Reha, Ernährung wird sicherlich von Sportwissenschaftlern organisiert. Aber ich gebe Knueller da Recht, ein gezieltes Monitoring vom Aufwärmen, Training und der Regeneration sollte vielleicht wirklich mal von externen Fachleuten durchgeführt werden. Ob das bereits geschehen ist, kann ich nicht sagen, aber ich halte es für gut möglich, dass dies noch nicht geschehen ist.
#
dawiede schrieb:
wird schon kein Bauer die Ernaehrungplaene aufstellen
Nö, das macht der hier.
#
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
Knueller schrieb:
Man könnte zB in der Vorbereitung mal ein Team von Sportwissenschaftlern losschicken, das das Training, das Davor und Danach und das Drumherum (Ernährung, Reha,...) mal genaustens unter die Lupe nimmt. Zumindest um evt. Gewissheit zu haben, dass tatsächlich alles nur Pech ist (was ich aber selbstverständlich nicht glaube). So wirklich vorstellen kann ich mir allerdings nicht, dass sowas passiert   .


ich gehe doch mal von aus, dass Sportwissenschaftler rund um die Eintracht taetig sind...wird schon kein Bauer die Ernaehrungplaene aufstellen oder der Platzwart die Reha organisieren
Reha, Ernährung wird sicherlich von Sportwissenschaftlern organisiert. Aber ich gebe Knueller da Recht, ein gezieltes Monitoring vom Aufwärmen, Training und der Regeneration sollte vielleicht wirklich mal von externen Fachleuten durchgeführt werden. Ob das bereits geschehen ist, kann ich nicht sagen, aber ich halte es für gut möglich, dass dies noch nicht geschehen ist.



Das waere doch Unsinn. Ich gehe mal wieder von aus, dass ein Bundesligaverein einen professionellen Betreuerstab habe. Stell dir mal vor, yeboah, du als Hortuffpasser bekommst gesagt, die Kinder werden immer duemmer also schicken wir dir mal nen Haufen Leute mit den gleichen Qualifikationen vorbei.....
....also ich wuerd dich entlassen und gleich neue einstellen, wenn du die Kinner immer doeffer machst
#
Ich hab da aber gar keine Qualifikation für!  

Desweiteren muss das Trainerteam ja nicht aus Sportwissenschaftlern bestehen. Wenn von einem Bericht zur medizinischen Abteilung die Rede ist, sollte man doch gerade auch mal externen Rat annehmen. Sehe nicht, dass dadurch die Autorität der Verantwortlichen in Frage gestellt werden würde.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich hab da aber gar keine Qualifikation für!  

Desweiteren muss das Trainerteam ja nicht aus Sportwissenschaftlern bestehen. Wenn von einem Bericht zur medizinischen Abteilung die Rede ist, sollte man doch gerade auch mal externen Rat annehmen. Sehe nicht, dass dadurch die Autorität der Verantwortlichen in Frage gestellt werden würde.


Ja, stell dir vor....der Breezer kommt als externer zu dir....


.....ein Bericht kann man sich einholen....nen Sinn sehe ich nicht.
#
dawiede schrieb:


.....ein Bericht kann man sich einholen....nen Sinn sehe ich nicht.  


Hö?
3 Mio. Verletzte pro Woche sollten doch Anlass und Sinn genug sein.
Einfach mal alles durchchecken, wenn nix bei rumkommt, dann haben wir halt tatsächlich das Pech gepachtet.
#
Knueller schrieb:
dawiede schrieb:


.....ein Bericht kann man sich einholen....nen Sinn sehe ich nicht.  


Hö?
3 Mio. Verletzte pro Woche sollten doch Anlass und Sinn genug sein.
Einfach mal alles durchchecken, wenn nix bei rumkommt, dann haben wir halt tatsächlich das Pech gepachtet.


was denn genau durchchecken.....entweder sach ich die Jungs machen ihren Job oder eben nicht....wenn nicht, dann seh ich mich nach qualifizierten Leuten um
#
dawiede schrieb:

was denn genau durchchecken.....entweder sach ich die Jungs machen ihren Job oder eben nicht....wenn nicht, dann seh ich mich nach qualifizierten Leuten um

HB ist aber kein Mediziner und auch kein Sportwissenschaftler.

Mein Auto lasse ich ja auch von Fachleuten überprüfen, bevor ich mir ein neues Anschaffe, nur weil's gerade mal quietscht.


Teilen