>

Noten gegen Rostock

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bellaid rückt ihm auf die Pelle. Der ist der komplettere Spieler. Leider schafft er es nicht, voll konzentriert zu bleiben. Sonst hätte er sich hier längst durchgesetzt. Aber was nicht ist kann ja noch werden.


Nicht falsch verstehen. Ich finde Gordon gar nicht schlecht. Seine sachliche Art der Verteidigung gefällt mir.
In letzter Zeit kommt er mir nur etwas sehr schnell in Schwierigkeiten, was dann zu solchen Aktionen führt wie beim nicht gegebenen Elfer. Grund scheint mir eine gewisse Schläfrigkeit zu sein, wodurch ihn der Gegner immer wieder mal überraschen und vor Probleme stellen kann.

Sein Partner Anderson - das genaue Gegenteil. Hoch konzentriert, immer hellwach, extrem aufmerksam. Selbst jeder einfache Querpass wird bei Bemba mit höchstmöglicher Konzentration ausgeführt.


ich sehe die problematik auch. allerdings dauert es im normalfall einen moment bis eine innenverteidigung eingespielt ist. das ist bei uns ja kein ganz neues problem und der neu-wolfsburger hatte auch reichlich aussetzer.

ich bin da noch geduldig und gebe dem ganzen noch ein bisschen zeit.

@Basaltkopp
bellaid? hmmm
#
Ich fand Bellaid nie so schlecht. Dumm war nur, dass er in jedem Spiel Patzer hatte, die dann auch zu Gegentoren führten.
#
Nikolov 4
Jung 3
Anderson 3
Schildenfeld 4
Köhler 4
Rode 3
Schwegler 4
Matmour 2,5
Meier 3
Korkmaz 3,5
Idrissou 1,5

-> Djakpa 1,5
-> Lehmann 3,5
-> Friend -
#
FR Noten:
2: Idrissou, Djakpa
3: Matmour, Rode, Schildenfeld, Anderson
4: Meier, Schwegler, Köhler, Lehmann, Jung, Nikolov
5: Korkmaz

Einmal viel zu viele 4en, so schlecht waren wir nicht und Schildenfeld besser als Meier? Nunja...
#
yeboah1981 schrieb:
FR Noten:
2: Idrissou, Djakpa
3: Matmour, Rode, Schildenfeld, Anderson
4: Meier, Schwegler, Köhler, Lehmann, Jung, Nikolov
5: Korkmaz

Einmal viel zu viele 4en, so schlecht waren wir nicht und Schildenfeld besser als Meier? Nunja...


Das hängt immer davon ab, wie man Meiers minutenlanges Abtauchen bewertet.
Wäre er Stürmer, wäre das völlig normal. Als zentraler Mittelfeldspieler geht das eigentlich gar nicht.
Meiers Position in unserem Spiel wird eigentlich immer noch gesucht. Und das seit Jahren. Dadurch kam ja die Idee, ihn als Stürmer aufzustellen, aber da sind die meisten seiner Stärken verschenkt, und seine Kopfballschwäche macht sich bemerkbar.
Eine Art Offensiv-Libero wäre gut, und am besten mit 12 Mann spielen.
#
yeboah1981 schrieb:
FR Noten:
2: Idrissou, Djakpa
3: Matmour, Rode, Schildenfeld, Anderson
4: Meier, Schwegler, Köhler, Lehmann, Jung, Nikolov
5: Korkmaz

Einmal viel zu viele 4en, so schlecht waren wir nicht und Schildenfeld besser als Meier? Nunja...


Hätte der Schiri den Elfer gepfiffen, hätte Flash auch eine 5 gehabt  
#
nikolov - 3,5 (ich fand den schuss gefährlicher, als es zunächst aussah)

jung - 3,5 (die abstimmung mit matmour stimmt überhaupt nicht. liegt es an ihm, liegt es an matmour???)
anderson - 3
schildenfeld - 4 (spielt zu viele dumme fouls. gegen einen abgeklärten gegner kann das ganz übel werden.)
köhler - 3,5 (defensiv ist das zum teil schlecht, ist aber auch nicht seine position. offensiv in ordnung.)

rode - 3,5 (mir ist aufgefallen, dass er sich bei foul des gegners jetzt spektakuärer fallen lässt...)
schwegler - 2,5 (taktisch war er der kopf.leider musste er zu oft zum taktischen foul greifen. aber das war mehr die schuld der mitspieler.)

matmour - 3,5 (s. jung)
meier - 3
korkmaz - 3,5

idrissou - 2 (passt)

djakpa - 3,5 (eigentlich gut, aber zu hohe fehlerquote und kopflosigkeiten)
#
yeboah1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Auch wenn es noch Recht früh ist für so ein Urteil, so bin ich mir sicher, dass Schildenfelds Position die erste sein wird, die im Aufstiegsfall neu besetzt wird, denn er ist gedanklich und von seinen Reaktionszeiten bisher schon zu langsam für die zweite Liga gewesen, was soll da erst in der ersten Liga passieren?!

Nur so eine Vermutung:
Die 1.Liga, in der wir als Underdog tief stehen werden, passt wesentlich besser zu seiner Spielweise. Als "Turm in der Schlacht" kann ich ihn mir jedenfalls besser vorstellen, als in einer offensiv ausgerichteten Mannschaft, wo er immer wieder hinterher rennen muss.
Das Gegenteil wäre womöglich bei Anderson der Fall, und vielleicht der Grund warum es bei ihm in Gladbach nicht gepasst hat.



Dass es Anderson in Gladbach nicht geschafft hat, lag für mich vor allem daran, dass er als Neuzugang in eine Mannschaft kam, die eine katastrophale Hinrunde spielte und in der KEIN Spieler auch nur im Ansatz Normalform hatte. Bei ihm bin ich mir sicher, dass er auch Liga 1 packt.
#
Stoppdenbus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FR Noten:
2: Idrissou, Djakpa
3: Matmour, Rode, Schildenfeld, Anderson
4: Meier, Schwegler, Köhler, Lehmann, Jung, Nikolov
5: Korkmaz

Einmal viel zu viele 4en, so schlecht waren wir nicht und Schildenfeld besser als Meier? Nunja...


Das hängt immer davon ab, wie man Meiers minutenlanges Abtauchen bewertet.
Wäre er Stürmer, wäre das völlig normal. Als zentraler Mittelfeldspieler geht das eigentlich gar nicht.
Meiers Position in unserem Spiel wird eigentlich immer noch gesucht. Und das seit Jahren. Dadurch kam ja die Idee, ihn als Stürmer aufzustellen, aber da sind die meisten seiner Stärken verschenkt, und seine Kopfballschwäche macht sich bemerkbar.
Eine Art Offensiv-Libero wäre gut, und am besten mit 12 Mann spielen.

Finde das ziemlich klischeehaft und nicht dem Spiel entsprechend.
Ok, Meier war in der 1.Hälfte nicht besonders auffällig, hatte trotzdem zwei tolle Szenen. Einmal gleich in der 1.Minute ein herrlicher Pass raus auf Matmour, und dann noch ein super Zusammenspiel mit Idrissou.
In der zweiten Hälfte gingen fast alle Angriffe über ihn, er setzte immer wieder die Außen mit feinen Pässen in Szene. Das war genau das was man von einem offensiven Mittelfeldspieler zu erwarten hat. Das in Verbindung mit seinem Tor ist nie im Leben die Note 4!
#
Wuschelblubb schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Auch wenn es noch Recht früh ist für so ein Urteil, so bin ich mir sicher, dass Schildenfelds Position die erste sein wird, die im Aufstiegsfall neu besetzt wird, denn er ist gedanklich und von seinen Reaktionszeiten bisher schon zu langsam für die zweite Liga gewesen, was soll da erst in der ersten Liga passieren?!

Nur so eine Vermutung:
Die 1.Liga, in der wir als Underdog tief stehen werden, passt wesentlich besser zu seiner Spielweise. Als "Turm in der Schlacht" kann ich ihn mir jedenfalls besser vorstellen, als in einer offensiv ausgerichteten Mannschaft, wo er immer wieder hinterher rennen muss.
Das Gegenteil wäre womöglich bei Anderson der Fall, und vielleicht der Grund warum es bei ihm in Gladbach nicht gepasst hat.



Dass es Anderson in Gladbach nicht geschafft hat, lag für mich vor allem daran, dass er als Neuzugang in eine Mannschaft kam, die eine katastrophale Hinrunde spielte und in der KEIN Spieler auch nur im Ansatz Normalform hatte. Bei ihm bin ich mir sicher, dass er auch Liga 1 packt.

Ja, ich bin ja eigentlich auch von ihm überzeugt. Hoffen wir das mal.
Aber was sagst du zu meiner These zu Schildenfeld?
#
yeboah1981 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FR Noten:
2: Idrissou, Djakpa
3: Matmour, Rode, Schildenfeld, Anderson
4: Meier, Schwegler, Köhler, Lehmann, Jung, Nikolov
5: Korkmaz

Einmal viel zu viele 4en, so schlecht waren wir nicht und Schildenfeld besser als Meier? Nunja...


Das hängt immer davon ab, wie man Meiers minutenlanges Abtauchen bewertet.
Wäre er Stürmer, wäre das völlig normal. Als zentraler Mittelfeldspieler geht das eigentlich gar nicht.
Meiers Position in unserem Spiel wird eigentlich immer noch gesucht. Und das seit Jahren. Dadurch kam ja die Idee, ihn als Stürmer aufzustellen, aber da sind die meisten seiner Stärken verschenkt, und seine Kopfballschwäche macht sich bemerkbar.
Eine Art Offensiv-Libero wäre gut, und am besten mit 12 Mann spielen.

Finde das ziemlich klischeehaft und nicht dem Spiel entsprechend.
Ok, Meier war in der 1.Hälfte nicht besonders auffällig, hatte trotzdem zwei tolle Szenen. Einmal gleich in der 1.Minute ein herrlicher Pass raus auf Matmour, und dann noch ein super Zusammenspiel mit Idrissou.
In der zweiten Hälfte gingen fast alle Angriffe über ihn, er setzte immer wieder die Außen mit feinen Pässen in Szene. Das war genau das was man von einem offensiven Mittelfeldspieler zu erwarten hat. Das in Verbindung mit seinem Tor ist nie im Leben die Note 4!



*zustimm*

klar taucht er immer mal wieder ab. aber wenn ein langer und guter pass kommt, dann kommt er fast immer von meier.
#
Nikolov - 4 - beim Tor keine gute Figur, und noch ein weiteres Mal gefährlich unsicher durch den Strafraum gehoppst

Jung - 4 - kommt nicht in die Gänge, müsste mal pausieren
Anderson - 3 - passt
Schildenfeld - 3,5 - bissl hüftsteif, bin aber net unzufrieden
Köhler - 4 - Gegentor eingeleitet, Elfer verschossen, trotzdem freundlicherweise keine schlechtere Note

Matmour - 4 - sah den nur sich verheddern, kaum klare Aktionen
Rode - 3,5 - ähnlich Matmour, überall, aber kaum effektiv
Schwegler - 3 - halbwegs ok, zurecht raus
Korkmaz - 4 - kaum was gelungen

Idrissou - 2 - sehr fein

Djakpa - 2,5 - brachte Schwung auf links, sehr fein
#
yeboah1981 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FR Noten:
2: Idrissou, Djakpa
3: Matmour, Rode, Schildenfeld, Anderson
4: Meier, Schwegler, Köhler, Lehmann, Jung, Nikolov
5: Korkmaz

Einmal viel zu viele 4en, so schlecht waren wir nicht und Schildenfeld besser als Meier? Nunja...


Das hängt immer davon ab, wie man Meiers minutenlanges Abtauchen bewertet.
Wäre er Stürmer, wäre das völlig normal. Als zentraler Mittelfeldspieler geht das eigentlich gar nicht.
Meiers Position in unserem Spiel wird eigentlich immer noch gesucht. Und das seit Jahren. Dadurch kam ja die Idee, ihn als Stürmer aufzustellen, aber da sind die meisten seiner Stärken verschenkt, und seine Kopfballschwäche macht sich bemerkbar.
Eine Art Offensiv-Libero wäre gut, und am besten mit 12 Mann spielen.

Finde das ziemlich klischeehaft und nicht dem Spiel entsprechend.
Ok, Meier war in der 1.Hälfte nicht besonders auffällig, hatte trotzdem zwei tolle Szenen. Einmal gleich in der 1.Minute ein herrlicher Pass raus auf Matmour, und dann noch ein super Zusammenspiel mit Idrissou.
In der zweiten Hälfte gingen fast alle Angriffe über ihn, er setzte immer wieder die Außen mit feinen Pässen in Szene. Das war genau das was man von einem offensiven Mittelfeldspieler zu erwarten hat. Das in Verbindung mit seinem Tor ist nie im Leben die Note 4!



Du pickst dir jetzt die guten Szenen raus. Ja, die waren gut, und das macht er auch richtig gut. Aber leider sind es Momentaufnahmen. Zwischendrin fragt man sich dann wieder - "spielt der auch mit?". Der ZMF sollte vor allem Präsens zeigen, vermitteln "der Teil des Platzes gehört uns" - und das schafft er nicht, das schafft noch am ehesten Köhler.
#
MrBoccia schrieb:
Nikolov - 4 - beim Tor keine gute Figur, und noch ein weiteres Mal gefährlich unsicher durch den Strafraum gehoppst

Jung - 4 - kommt nicht in die Gänge, müsste mal pausieren
Anderson - 3 - passt
Schildenfeld - 3,5 - bissl hüftsteif, bin aber net unzufrieden
Köhler - 4 - Gegentor eingeleitet, Elfer verschossen, trotzdem freundlicherweise keine schlechtere Note

Matmour - 4 - sah den nur sich verheddern, kaum klare Aktionen
Rode - 3,5 - ähnlich Matmour, überall, aber kaum effektiv
Schwegler - 3 - halbwegs ok, zurecht raus
Korkmaz - 4 - kaum was gelungen

Idrissou - 2 - sehr fein

Djakpa - 2,5 - brachte Schwung auf links, sehr fein

Hoppala, Meier vergessen

Meier - 3,5 - paar feine Abspiele, trotzdem etwas zu untergetaucht
Lehmann - 4 - bislang die Enttäuschung der Saison
#
MrBoccia schrieb:
Djakpa - 2,5 - brachte Schwung auf links, sehr fein
Ich nehm dich mal stellvertretend. Wieso nur ne 2,5? Was kann man in 45 Minuten besser machen? Zwei Tore vorbereitet, so was von Dampf gemacht und noch selbst ein Tor geschossen.
#
Stoppdenbus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FR Noten:
2: Idrissou, Djakpa
3: Matmour, Rode, Schildenfeld, Anderson
4: Meier, Schwegler, Köhler, Lehmann, Jung, Nikolov
5: Korkmaz

Einmal viel zu viele 4en, so schlecht waren wir nicht und Schildenfeld besser als Meier? Nunja...


Das hängt immer davon ab, wie man Meiers minutenlanges Abtauchen bewertet.
Wäre er Stürmer, wäre das völlig normal. Als zentraler Mittelfeldspieler geht das eigentlich gar nicht.
Meiers Position in unserem Spiel wird eigentlich immer noch gesucht. Und das seit Jahren. Dadurch kam ja die Idee, ihn als Stürmer aufzustellen, aber da sind die meisten seiner Stärken verschenkt, und seine Kopfballschwäche macht sich bemerkbar.
Eine Art Offensiv-Libero wäre gut, und am besten mit 12 Mann spielen.

Finde das ziemlich klischeehaft und nicht dem Spiel entsprechend.
Ok, Meier war in der 1.Hälfte nicht besonders auffällig, hatte trotzdem zwei tolle Szenen. Einmal gleich in der 1.Minute ein herrlicher Pass raus auf Matmour, und dann noch ein super Zusammenspiel mit Idrissou.
In der zweiten Hälfte gingen fast alle Angriffe über ihn, er setzte immer wieder die Außen mit feinen Pässen in Szene. Das war genau das was man von einem offensiven Mittelfeldspieler zu erwarten hat. Das in Verbindung mit seinem Tor ist nie im Leben die Note 4!



Du pickst dir jetzt die guten Szenen raus. Ja, die waren gut, und das macht er auch richtig gut. Aber leider sind es Momentaufnahmen. Zwischendrin fragt man sich dann wieder - "spielt der auch mit?". Der ZMF sollte vor allem Präsens zeigen, vermitteln "der Teil des Platzes gehört uns" - und das schafft er nicht, das schafft noch am ehesten Köhler.

Deshalb kann man ihm für die 1.HZ vielleicht eine 4 geben. In der 2.HZ war das nicht der Fall, da war er sehr sehr präsent, mindestens eine 2 für die 2.Hälfte.
#
MrBoccia schrieb:
Lehmann - 4 - bislang die Enttäuschung der Saison


Hier gehts ja eigentlich darum, das gestrige Spiel zu bewerten.
Und da viel er gegen Schwegler nicht ab.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Lehmann - 4 - bislang die Enttäuschung der Saison


Hier gehts ja eigentlich darum, das gestrige Spiel zu bewerten.
Und da viel er gegen Schwegler nicht ab.


viel mit v? Au weia!
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Djakpa - 2,5 - brachte Schwung auf links, sehr fein
Ich nehm dich mal stellvertretend. Wieso nur ne 2,5? Was kann man in 45 Minuten besser machen? Zwei Tore vorbereitet, so was von Dampf gemacht und noch selbst ein Tor geschossen.  

wieso 2,5? Weil ich ihm eine 2,5 gebe. Ganz einfach. Begründungslos. Vielleicht will ich noch Luft nach oben lassen, vielleicht beziehe ich die Leistung des Gegners mit ein, vielleicht gebe ich ungern 1-en und somit ist ein 2.5 schon was sehr gutes, oder was auch immer.
#
Nikolov 4,5 Das Gegentor geht auf seine Kappe.
Jung 3,5 Defensiv ordentlich, nach vorne zuviel Alibi.
Bamba 3,0 Find ich gut.
Schildenfeld 4,5 Gefällt mir aktuell nicht wirklich, war für mich ein Elfer, dazu verliert er öfter mal wichtige Zweikämpfe.
Köhler 3,5 1. HZ als LV nicht wirklich überzeugend, dazu Elfer verschossen. Aber: In HZ 2 mit einer ordentlichen Leistung.
Rode 2,5 Find ich gut.
Schwegler 2,5 Der Unterschied "mit Schwegler" und "ohne Schwegler" ist in vielen Situationen frappierend.
Matmour 4,0 1. HZ unterirdisch, gegen Ende immer besser werdend.
Meier 2,5 Seine Spielverlagerungen sind klasse, dazu wieder den richtigen Riecher gehabt. Wertvoller Spieler für uns.
Korkmaz 4,5 Erst in die Mannschaft rein-, dann wieder raus gespielt.
Idrissou 1,5 Bärenstarker Auftritt, seine zweite Bude war eine klasse Aktion. Laufstark, gut ins Spiel eingebunden, technisch stark. Bravo!

Djakpa 2,0 So stelle ich mir das vor. Wird leistungsbedingt rausgenommen, jammert nicht, sondern kommt mit so einem Feuer zurück. Klasse, sein bestes Spiel bei uns!
Lehmann 3,5 Hatte wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen, hat einen ordentlichen Job gemacht.

Veh: Gute Wechsel, sowohl vor als auch während des Spiels.

Schiri: Das war nix, gefühlt hat er allerdings eher für uns gepfiffen... können uns da glaube ich nicht beschweren.


Teilen