Oka: 4 nix zu tun schenkte aber Rostock patsch patsch das Tor Jung: 3,5 steigerte sich etwas in der 2 Halbzeit aber noch lange nicht in Bestform Schildbürger: 4 fast wieder einen Elfer verursacht, wann kommt endlich die erhoffte Steigerung Bamba: 3 solide ohne zu glänzen Köhler: 4,5 lässig Elfer versemmelt und auch sonst mit Schwächen Matmour: 3 Schwache erste Hälfte drehte in der zweiten Hälfte etwas auf Rode: 2 versuchte immer Dampf zu machen viel unterwegs Schwegler: 2,5 Ecke zur Führung , noch nicht in Bestform aber er gab dem Spiel struktur Korki: 5 mensch Korki, wenn man die Chance in der Anfangself bekommt muss man sie auch nutzen, das war schwach Meier: 3 tor gemacht aber er muss sich auch zeigen wenn es nicht so gut läuft Mo: 1 machte 2 Tore, endlich mal ein Stürmer der nicht wie festgetackert vorne rumsteht, viel unterwegs immer anspielbar Djakba: 1,5 das ist der Konsti den wir sehen wollen, er kamm rein machte Betrieb, 1 Tor vorbereitet 1 Tor praktisch selbst geschossen Lehmann: 3,5 half mit den Sieg einzutüten
Gesamtmannschaftsleistung: 2,5 das Spiel hatte auch Hänger aber Schwamm drüber das Ergebnis stimmt dann gibt es auch nichts zu meckern. Hoffentlich ist jetzt der Heimfluch besiegt.
pilzi schrieb: Kleine Anmerkung: Schildenfeld hat im 1. Durchgang klar Foul gespielt. Allerdings begann das schon außerhalb des Strafraums. Deshalb war es in meinen Augen ein klarer Freistoß für Rostock, aber weder ein Elfmeter (wie gefordert) noch Weiterspielen (wie gepfiffen).
Schau mal genau hin, der Gegenspieler schiebt Schildenfeld mit dem Arm nach vorne, sodass er ins rutschen kommt und dabei bisschen am Gegenspieler zieht. Foul geht vom Rostock Spieler aus.
habe die Szene mittlerweile mehrmals gesehen - klarer Elfmeter.
pilzi schrieb: Kleine Anmerkung: Schildenfeld hat im 1. Durchgang klar Foul gespielt. Allerdings begann das schon außerhalb des Strafraums. Deshalb war es in meinen Augen ein klarer Freistoß für Rostock, aber weder ein Elfmeter (wie gefordert) noch Weiterspielen (wie gepfiffen).
Schau mal genau hin, der Gegenspieler schiebt Schildenfeld mit dem Arm nach vorne, sodass er ins rutschen kommt und dabei bisschen am Gegenspieler zieht. Foul geht vom Rostock Spieler aus.
Nikolov 3,5 Jung 3,5 Anderson 3 Schildenfeld 4+ - leicht verbessert bei einem schwachen Gegner Köhler 3,5 Rode 2,5 - wird immer besser Schwegler 3 - sehr gute Spieleröffnung; hat uns zuletzt gefehlt Matmour 4+ - keine einzige Flanke von der rechten Seite Meier 2,5 Korkmaz 4,5 Idrissou 1* Djakpa 1 Lehmann 4
Ich bin ganz zufrieden mit dem Spiel, darauf kann man aufbauen. Das Flügelspiel insb. über rechts gefällt mir noch nicht und es gibt zu viele Fehlpässe in unserem Spiel. Die Balleroberung bzw. das Pressing sind stark verbessert und klappte gestern prima. Sorgenspieler der Stammelf: Schildenfeld, Matmour und Lehman. Ich hoffe, dass die sich noch steigern (können).
Schildenfeld: 4 KANN DAS GESAMTE SPIEL ZUM KIPPEN BRINGEN MIT SEINEM SAUDUMMEN FEHLER!!! Köhler: 4-
Bei Gordon das Minus weg und bei Benny von 3 auf 4-. War zwar ein blöder Fehler (ist aber zum Glück nichts passiert). Köhler dagegen hat das Gegentor mit einem Fehler eingeleitet und den Elfer verschossen (warum muss ausgerechnet Köhler den Elfer schiessen?)
Köhler hat den Elfer doch gar nicht so schlecht geschossen, TW ausgeguckt und den Ball überlegt in die andere Ecke geschoben. Wollte es etwas zu genau machen und deshalb ist es in die Hose gegangen - ist aber schon ganz anderen Spielern passiert.
Schwegler z.B. vorletzte Saison gegen Hertha (oder Hoppenheim?), andere Ecke und oben rechts vorbei....
Sag ich ja auch.
Ich hatte den Eindruck, Schildenfeld rangelt irgendwie mit dem rechten Arm und drückt ihn dem Gegenspieler dann aktiv ins Gesicht. Für mich "nach Sichtung der TV-Bilder" ein klarer Elfmeter. Zumindest ist es nich eindeutig, dass es kein Elfmeter war.
Basaltkopp schrieb: Köhler hat den Elfer doch gar nicht so schlecht geschossen, TW ausgeguckt und den Ball überlegt in die andere Ecke geschoben. Wollte es etwas zu genau machen und deshalb ist es in die Hose gegangen - ist aber schon ganz anderen Spielern passiert.
Schwegler z.B. vorletzte Saison gegen Hertha (oder Hoppenheim?), andere Ecke und oben rechts vorbei....
Egal ob ausgeguckt odder net, wenn ich als Linksfuss in "meine" Ecke schieße muss das Ding einfach drin sein.
Aber wie Du schon richtig geschrieben hast, isses auch schon anderen passiert. Da hat mich Meiers Elfer in Aachen doch ganz anders negativ beeindruckt.
Bzgl. der Noten wurde hier ja schon genügend geschrieben, ich für meinen Teil möchte nur anfügen das mir Jung überall zu gut weg kommt. Ein Schatten seiner selbst. Hängt vieleicht auch mit seinem Mitspieler auf der rechten Seite zusammen. Freue mich auf Kittel, wenn der Junge endlich fit ist.
MrBoccia schrieb: Djakpa - 2,5 - brachte Schwung auf links, sehr fein
Ich nehm dich mal stellvertretend. Wieso nur ne 2,5? Was kann man in 45 Minuten besser machen? Zwei Tore vorbereitet, so was von Dampf gemacht und noch selbst ein Tor geschossen.
wieso 2,5? Weil ich ihm eine 2,5 gebe. Ganz einfach. Begründungslos. Vielleicht will ich noch Luft nach oben lassen, vielleicht beziehe ich die Leistung des Gegners mit ein, vielleicht gebe ich ungern 1-en und somit ist ein 2.5 schon was sehr gutes, oder was auch immer.
Ok. Hatte mich halt interessiert. Musst es ja nicht begründen.
ich kanns net begründen. Immerhin ist Djakpa bei mir zweitbester geworden.
vielleicht eine begründung wäre, dass es eben nur 45 minuten waren. diese leistung muss er mal über 90 minuten bringen. in den 45 minuten hat er allerdings ein klasse spiel gemacht.
Korrekt, war klares Stürmerfoul. Deshalb zurecht kein Elfmeter.
Ich hab einen Wechsel gestern nicht verstanden: warum bringt Veh für die letzten 10 Minuten einen Rob Friend wenn das Spiel schon längst entschieden ist? Er ist für solch eine Phase völlig unbrauchbar. Ein schneller u. aktiver Stürmer wäre da bedeutend besser gewesen (Hoffer, Gekas). Wenn man in der Vergangenheit über die Lauffaulheit eines Gekas gemeckert hat sollte man sich die Spielweise unseres Kanadiers mal genau anschauen. Das wirkte gestern extrem matt und unmotiviert. Und mit etwas Vehemenz hätte Friend auch die Chance reindrücken können nach Pass von Köhler. Bei einem Rückstand kurz vor Schluß und notwendigen Brechstangen-Fussball kann man Rob gerne bringen, aber bei klarer Führung demnächst bitte lieber mal einen von den anderen beiden. Danke.
adlermanu88 schrieb: Nikolov - 4 (hatte ein bis zwei dickere Schnitzer, wovon einer gleich zum unnötigen Gegentor führte)
Ich müsste jetzt mal nen TW fragen, ob das ein Schnitzer war, der Ball kam relativ zügig aufs Tor, er wehrt ihn zur Seite ab, soweit eigentlich vollkommen ok, einziger Makel ist, dass der Ball nicht weggefaustet wird und somit nicht fest genug zur Seite fliegt.
Dass der Mann, der den Schuss abgab, aber an 4 Leuten vorbeispaziert und der Abstaub-Fritze von Rostock völlig frei gelassen wird, daran kann er auch nix für.
Ansonsten denke ich, dass dein Notenschnitt dem ganzen sehr nahe kommt. Viel befriedigendes.
in der einen szene kurz vor dem tor, sah er auch schon nicht gut aus. das tor geht zumindest mit auf seine kappe. ich denke ne 4 ist dafür gerechtfertigt.
Dachte ich zuerst auch, aber ich bin mir nicht sicher. Im Gegensatz zu Ralf hat er den Ball auch nicht nach vorne weg gepatscht, sondern zur Seite. Ich weiss nicht, ob er in der Situation den Ball hätte festhalten können, ich glaube aber eher nicht.
Das Tor fiel, weil die Abwehr mal wieder vogelwild war. Zuerst darf der Rostocker völlig ungehindert schießen und dann hat wohl der Torschütze so gestunken, dass niemand in seiner Nähe sein wollte.
Die 4 ist dennoch OK, weil Oka keine Gelegenheit hatte, sich eine wirklich gute Note zu erarbeiten.
er war einfach zu langsam und stand nicht ideal. er hätte meiner meinung nach schneller unten sein können, dann kann er das ding zumindest am pfosten vorbei lenken oder sogar festhalten. kurz vorher bei der fussabwehr war er auch völlig konfus. er hatte da einfach 5 schwache minuten. klar, als er an den ball kommt is nichtmehr viel zu machen, wobei es eben auch mit übersicht zu tun hat, wann man als keeper wohin prallen lässt.
sCarecrow schrieb: Nikolov: 4- Jung: 3- Bamba: 3+ Schildenfeld: 4- KANN DAS GESAMTE SPIEL ZUM KIPPEN BRINGEN MIT SEINEM SAUDUMMEN FEHLER!!! Köhler: 3 Rode: 2- Schwegler: 2- Matmour: 4- Meier: 3+ Korkmaz: 4 Idrissou: 1
Djakpa: 1 Lehmann 3
Köhler 3 und Nikolov 4- ( auch wenn er beim Gegentor nicht ganz toll aussah ) Wann hört diese Drogensucht hier auf. Köhler: Tor verschuldet ! Elfer verschossen ! Und wieder gefühlte 20 mal falsche Laufwege ! 4 -----
Nikolov: 4 - sah beim Gegentor sehr unglücklich aus, kam aber immerhin einmal gut raus um mit dem Kopf zu klären Jung: 3,5 - hinten solide,nach vorne bemüht aber unglücklich Anderson: 2,5 - Bei dem wenigen was kam sehr aufmerksam und zweikampstark Schildenfeld: 4 - den Auftritt kann mann nicht grad souverän nennen. Beim angeblichen Elfmeter wird er geschubst, kommt ins rutschen, verlierts Gleichgewicht und reisst den Rostocker dann mit runter. Pfeift der Schiri kein Stürmerfoul gibts, gibts wahrscheinlich Elfmeter. Köhler: 4 - Extrem bemüht viel unterwegs aber einmal das Gegentor eingeleitet und wollte dann den Elfmeter zu genau platzieren. Rode: 3 - Gut im Spiel aber nicht so effektiv nach vorn. Lag wahrscheinlich an seiner Position. Schwegler: 3,5 - wirkte nicht fit, aber mn merkt wie die gesamte Mannschaft von ihm als Ballverteiler profitiert. Matmour: 3 - Schwer zu berwerten, viel Licht und viel Schatten. Aber um längen besser als letztes Spiel Meier: 2,5 - Ganz schön abgetaucht teilweise. Aber ungemein torgefährlich als OM. Korkmaz: 4,5 - Das war bemüht. Aber nicht mehr. Viele Ballverluste. Zurecht raus in der Hz. Idrissou: 1,5 - Sehr auffällig als Stürmer und bei 2 buden und dem Aufwand kann man eigentlich nicht viel besser machen. Ausser vll die Bälle etwas besser behaupten. Djakpa: 1,5 - Ich mag seine Spielweise nicht, aber da von Hansa in der Offensive nix kam, konnte er seine Stärken ausspielen. Dazu mit 2 Vorlagen und einem Tor. Lehmann: 3,5 - Solide, genauso wie Jung Friend: ohne Note Veh bis auf die Friend Einwechslung nachvolziehbare Entscheidungen. Hätte lieber einen schnellen Stürmer ala Gekas oder Hoffer für Mo gesehen.
Basaltkopp schrieb: Köhler hat den Elfer doch gar nicht so schlecht geschossen, TW ausgeguckt und den Ball überlegt in die andere Ecke geschoben. Wollte es etwas zu genau machen und deshalb ist es in die Hose gegangen - ist aber schon ganz anderen Spielern passiert.
Nur das der Torwart, bei Köhlers Elfer, schon längst auf dem Boden lag bevor dieser geschossen hat. Versteh sowieso nicht, warum Köhler bei vielen so gut weg kommt bei dem Spiel gestern, Elfer verschossen, Gegentor verschuldet und ansonsten auch mehr Schatten als Licht.
realdeal schrieb: Oka: 4 nix zu tun schenkte aber Rostock patsch patsch das Tor Jung: 3,5 steigerte sich etwas in der 2 Halbzeit aber noch lange nicht in Bestform Schildbürger: 4 fast wieder einen Elfer verursacht, wann kommt endlich die erhoffte Steigerung Bamba: 3 solide ohne zu glänzen Köhler: 4,5 lässig Elfer versemmelt und auch sonst mit Schwächen Matmour: 3 Schwache erste Hälfte drehte in der zweiten Hälfte etwas auf Rode: 2 versuchte immer Dampf zu machen viel unterwegs Schwegler: 2,5 Ecke zur Führung , noch nicht in Bestform aber er gab dem Spiel struktur Korki: 5 mensch Korki, wenn man die Chance in der Anfangself bekommt muss man sie auch nutzen, das war schwach Meier: 3 tor gemacht aber er muss sich auch zeigen wenn es nicht so gut läuft Mo: 1 machte 2 Tore, endlich mal ein Stürmer der nicht wie festgetackert vorne rumsteht, viel unterwegs immer anspielbar Djakba: 1,5 das ist der Konsti den wir sehen wollen, er kamm rein machte Betrieb, 1 Tor vorbereitet 1 Tor praktisch selbst geschossen Lehmann: 3,5 half mit den Sieg einzutüten
Gesamtmannschaftsleistung: 2,5 das Spiel hatte auch Hänger aber Schwamm drüber das Ergebnis stimmt dann gibt es auch nichts zu meckern. Hoffentlich ist jetzt der Heimfluch besiegt.
dein schnitt ist aber 3,3. sry das ich dich jetzt als beispiel nehme, aber das meinte ich gestern abend schon, als ich sagte, die wertungen sind mir insgesamt zu schlecht.
Jung: 3,5 steigerte sich etwas in der 2 Halbzeit aber noch lange nicht in Bestform
Schildbürger: 4 fast wieder einen Elfer verursacht, wann kommt endlich die erhoffte Steigerung
Bamba: 3 solide ohne zu glänzen
Köhler: 4,5 lässig Elfer versemmelt und auch sonst mit Schwächen
Matmour: 3 Schwache erste Hälfte drehte in der zweiten Hälfte etwas auf
Rode: 2 versuchte immer Dampf zu machen viel unterwegs
Schwegler: 2,5 Ecke zur Führung , noch nicht in Bestform aber er gab dem Spiel struktur
Korki: 5 mensch Korki, wenn man die Chance in der Anfangself bekommt muss man sie auch nutzen, das war schwach
Meier: 3 tor gemacht aber er muss sich auch zeigen wenn es nicht so gut läuft
Mo: 1 machte 2 Tore, endlich mal ein Stürmer der nicht wie festgetackert vorne rumsteht, viel unterwegs immer anspielbar
Djakba: 1,5 das ist der Konsti den wir sehen wollen, er kamm rein machte Betrieb, 1 Tor vorbereitet 1 Tor praktisch selbst geschossen
Lehmann: 3,5 half mit den Sieg einzutüten
habe die Szene mittlerweile mehrmals gesehen - klarer Elfmeter.
Sag ich ja auch.
Genau genommen hat ein Spieler mit diesem Namen gestern gar nicht mitgspielt. Dafür hat Djakpa sogar doppelt soviele Tore vorbereitet!
Jung 3,5
Anderson 3
Schildenfeld 4+ - leicht verbessert bei einem schwachen Gegner
Köhler 3,5
Rode 2,5 - wird immer besser
Schwegler 3 - sehr gute Spieleröffnung; hat uns zuletzt gefehlt
Matmour 4+ - keine einzige Flanke von der rechten Seite
Meier 2,5
Korkmaz 4,5
Idrissou 1*
Djakpa 1
Lehmann 4
Ich bin ganz zufrieden mit dem Spiel, darauf kann man aufbauen.
Das Flügelspiel insb. über rechts gefällt mir noch nicht und es gibt zu viele Fehlpässe in unserem Spiel. Die Balleroberung bzw. das Pressing sind stark verbessert und klappte gestern prima. Sorgenspieler der Stammelf: Schildenfeld, Matmour und Lehman. Ich hoffe, dass die sich noch steigern (können).
Köhler: 4-
Bei Gordon das Minus weg und bei Benny von 3 auf 4-.
War zwar ein blöder Fehler (ist aber zum Glück nichts passiert).
Köhler dagegen hat das Gegentor mit einem Fehler eingeleitet und den Elfer verschossen (warum muss ausgerechnet Köhler den Elfer schiessen?)
Ich hatte den Eindruck, Schildenfeld rangelt irgendwie mit dem rechten Arm und drückt ihn dem Gegenspieler dann aktiv ins Gesicht. Für mich "nach Sichtung der TV-Bilder" ein klarer Elfmeter. Zumindest ist es nich eindeutig, dass es kein Elfmeter war.
Egal ob ausgeguckt odder net, wenn ich als Linksfuss in "meine" Ecke schieße muss das Ding einfach drin sein.
Aber wie Du schon richtig geschrieben hast, isses auch schon anderen passiert.
Da hat mich Meiers Elfer in Aachen doch ganz anders negativ beeindruckt.
Bzgl. der Noten wurde hier ja schon genügend geschrieben, ich für meinen Teil möchte nur anfügen das mir Jung überall zu gut weg kommt.
Ein Schatten seiner selbst.
Hängt vieleicht auch mit seinem Mitspieler auf der rechten Seite zusammen.
Freue mich auf Kittel, wenn der Junge endlich fit ist.
vielleicht eine begründung wäre, dass es eben nur 45 minuten waren. diese leistung muss er mal über 90 minuten bringen. in den 45 minuten hat er allerdings ein klasse spiel gemacht.
Korrekt, war klares Stürmerfoul. Deshalb zurecht kein Elfmeter.
Ich hab einen Wechsel gestern nicht verstanden: warum bringt Veh für die letzten 10 Minuten einen Rob Friend wenn das Spiel schon längst entschieden ist? Er ist für solch eine Phase völlig unbrauchbar. Ein schneller u. aktiver Stürmer wäre da bedeutend besser gewesen (Hoffer, Gekas). Wenn man in der Vergangenheit über die Lauffaulheit eines Gekas gemeckert hat sollte man sich die Spielweise unseres Kanadiers mal genau anschauen. Das wirkte gestern extrem matt und unmotiviert. Und mit etwas Vehemenz hätte Friend auch die Chance reindrücken können nach Pass von Köhler.
Bei einem Rückstand kurz vor Schluß und notwendigen Brechstangen-Fussball kann man Rob gerne bringen, aber bei klarer Führung demnächst bitte lieber mal einen von den anderen beiden. Danke.
er war einfach zu langsam und stand nicht ideal.
er hätte meiner meinung nach schneller unten sein können, dann kann er das ding zumindest am pfosten vorbei lenken oder sogar festhalten.
kurz vorher bei der fussabwehr war er auch völlig konfus.
er hatte da einfach 5 schwache minuten.
klar, als er an den ball kommt is nichtmehr viel zu machen, wobei es eben auch mit übersicht zu tun hat, wann man als keeper wohin prallen lässt.
Köhler 3 und Nikolov 4- ( auch wenn er beim Gegentor nicht ganz toll aussah )
Wann hört diese Drogensucht hier auf.
Köhler:
Tor verschuldet !
Elfer verschossen !
Und wieder gefühlte 20 mal falsche Laufwege !
4 -----
Jung: 3,5 - hinten solide,nach vorne bemüht aber unglücklich
Anderson: 2,5 - Bei dem wenigen was kam sehr aufmerksam und zweikampstark
Schildenfeld: 4 - den Auftritt kann mann nicht grad souverän nennen. Beim angeblichen Elfmeter wird er geschubst, kommt ins rutschen, verlierts Gleichgewicht und reisst den Rostocker dann mit runter. Pfeift der Schiri kein Stürmerfoul gibts, gibts wahrscheinlich Elfmeter.
Köhler: 4 - Extrem bemüht viel unterwegs aber einmal das Gegentor eingeleitet und wollte dann den Elfmeter zu genau platzieren.
Rode: 3 - Gut im Spiel aber nicht so effektiv nach vorn. Lag wahrscheinlich an seiner Position.
Schwegler: 3,5 - wirkte nicht fit, aber mn merkt wie die gesamte Mannschaft von ihm als Ballverteiler profitiert.
Matmour: 3 - Schwer zu berwerten, viel Licht und viel Schatten. Aber um längen besser als letztes Spiel
Meier: 2,5 - Ganz schön abgetaucht teilweise. Aber ungemein torgefährlich als OM.
Korkmaz: 4,5 - Das war bemüht. Aber nicht mehr. Viele Ballverluste. Zurecht raus in der Hz.
Idrissou: 1,5 - Sehr auffällig als Stürmer und bei 2 buden und dem Aufwand kann man eigentlich nicht viel besser machen. Ausser vll die Bälle etwas besser behaupten.
Djakpa: 1,5 - Ich mag seine Spielweise nicht, aber da von Hansa in der Offensive nix kam, konnte er seine Stärken ausspielen. Dazu mit 2 Vorlagen und einem Tor.
Lehmann: 3,5 - Solide, genauso wie Jung
Friend: ohne Note
Veh bis auf die Friend Einwechslung nachvolziehbare Entscheidungen. Hätte lieber einen schnellen Stürmer ala Gekas oder Hoffer für Mo gesehen.
Und der Mo war natürlich Bombe.
Allein die ganzen Ballgewinne.
Jung 3
Bamba 3
Schildenfeld 3,5
Köhler 4
Rode 3
Schwegler 3
Matmour 3,5
Meier 3
Korkmaz 3,5
Idrissou 1,5
-> Djakpa 1,5
-> Lehmann 4
-> Friend -
Jung 3,5
Bamba 3
Schildenfeld 3,5
Köhler 3
Rode 3
Schwegler 3
Matmour 3,5
Meier 2,5
Korkmaz 3,5
Idrissou 1,5
-> Djakpa 1,5
-> Lehmann 4
-> Friend -
Nur das der Torwart, bei Köhlers Elfer, schon längst auf dem Boden lag bevor dieser geschossen hat. Versteh sowieso nicht, warum Köhler bei vielen so gut weg kommt bei dem Spiel gestern, Elfer verschossen, Gegentor verschuldet und ansonsten auch mehr Schatten als Licht.
dein schnitt ist aber 3,3.
sry das ich dich jetzt als beispiel nehme, aber das meinte ich gestern abend schon, als ich sagte, die wertungen sind mir insgesamt zu schlecht.