>

SaW-Gebabbel 23.9.11

#
bernie schrieb:
AKUsunko schrieb:


wenn dir mein post net passt, brauchst du auch net zu antworten.



Doch, dazu sind Foren da.
Um sich über dass Interview und über die Meinungen der User auszutauschen.
Und es ist auch erlaubt auf dein Posting zu antworten, wenn andere User nicht deiner Meinung sind.


lesen bildet.

ich habe nicht geschrieben, dass er net antworten "darf", sondern es eben net braucht...das ist ein unterschied, oder net?

und wenn er meinen post kritisiert (seite 1), muss er damit rechnen, dass ich eben auch darauf antworte  
#
Peace@bbc schrieb:
Auch das Thema Scouting (MEIN CAIO) reißt er an
"Mein Caio" war aber von Becker nicht von Fischer.
#
yeboah1981 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Auch das Thema Scouting (MEIN CAIO) reißt er an
"Mein Caio" war aber von Becker nicht von Fischer.



Asche auf mein Haupt
#
Larruso schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Fischer muß zum Arzt. Anders sind seine Visionen ja nicht zu heilen.
Nein, im Ernst. Ich finde das gar ncht so schlecht was er da so anreißt. Indes, allein mir fehlt der Glaube. Ob ausgerechnet der von  11 Eintracht Jahren gezeichnete 2 Meter  Schlacks geeignet ist? Man wird sehen wer sich da im Hintergund positioniert.Nicht wahr.. Es ist wie immer im Leben. Es muß erst mal richtig schlecht sein, bevor es besser wird. Vielleicht wird es dann auch nicht besser. Keine Ahnung.

Interessant zumindest zu erfahren mit wem es nicht weitergeht. Zumindest interpretiere ich so sein beredtes Schweigen im letzten Satz des Interviews..


So habe ich den letzten Satz auch verstanden.  


ich glaube, der ist immer noch beleidigt, wegen der ausschusssitzung ende juli.
#
EintrachtOssi schrieb:
Hoffentlich macht Hr. Fischer auch der Stadt mal Druck (Androhung von eigenem Stadion!!!)!

.... Was hopp und M05 können können wir schon lange.


Wie kommst Du darauf?
#
Peace@bbc schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
mickmuck schrieb:
insgesamt aber ein gutes interview mit vielen interessanten aussagen.  


Ein Schwätzer vor dem Herrn. Alle Forderungen der Fans ("Mehr Eintracht" in der Mannschaft, Stadion, Scouting) bedient.

Hätte ein Politiker vor seiner Wiederwahl nicht besser machen können...

 


Nichts anderes habe ich mir auch gedacht.



Find ich ein interessantes Statement.
Es hat wirkllich was von Politiker vor der Wahl.
Alles was irgendwie heiß diskutiert wird mal anreißen, aber in keiner Silbe das Gefühl vermitteln, dass er eine Idee hat, wie man es umsetzen kann.

Man kann immer sagen, dass die Stadionmiete zu hoch ist. Warum hat er bei den ganzen Empfängen, bei denen er mit Petra Roth am Tisch (im Saal) saß nicht mal gefragt? Liebe Frau Roth, verzichten Sie bitte auf x Millionen Einnahmen im Jahr...

Auch das Thema Scouting (MEIN CAIO) reißt er an, aber einen bestimmten 15-Jährigen so aufbauen, dass er 3 Jahre später einen Bundesligaverteidiger ersetzen kann??? ich finde Durchlauf aus der Jugend auch wichtig, aber da träumt er wohl von Barcelonas Zuständen.

Gut finde ich, dass er als Präsi des Vereins die Sorgen und Nöte der Fans und Mitglieder kennt. Aber zum einen wäre es vielleicht besser nicht ganz so populistisch vor die Presse zu treten und zum anderen hoffe ich, dass wir im sportlichen und kaufmännischen Bereich Mitarbeiter haben, die etwas mehr Sachkenntnis haben, als unser Präsi.


Glaube mir, der Träumt nicht und weiss genau was er sagt. Er sagt genau das was die meisten hören wollen. Soll er doch mal ein Konzept für all seinen dünpfiff vorlegen, da kann er gleich mit der Finanzierung eines Stadions anfangen. Ich denke zu dem Thema wirst du dann hier im Forum bessere Vorschläge finden.

Leider ist es so das 80% aber gar nicht nach einem Konzept fragen sondern einfach nur ihr Kreuz setzen. Das sieht man schon an den Kommentaren "Stadt geht mit dder Miete runter oder wir machen es wie Mainz, Hoffenheim" usw. Das man ohne die Genehmigung der Stadt nicht einmal ein Dixiklo an den Straßenrand stellen kann wird dabei offensichtlich ganz vergessen. Man kann und darf nicht einfach irgendwo ein Stadion hinstellen, selbst wenn es der eigene Grund und Boden ist! Wenn die Stadt nicht "will" passiert da mal gar nichts und du kannst nur auf andere Orte ausweichen.

Da hilft nur eins, verhindern das er gewählt wird oder nach der Wahl austreten.
#
HarryHirsch schrieb:
mickmuck schrieb:
insgesamt aber ein gutes interview mit vielen interessanten aussagen.  



Hätte ein Politiker vor seiner Wiederwahl nicht besser machen können...
 


Eigentlich hoffe ich inzwischen, dass es genau das sein soll, mit der ihm eigenen Portion "Elefant-im-Porzellanladen-Mentalität"! Zwar finde ich es gut, dass jemand aus dem Umkreis des Vereins endlich mal Sachen wie die Stadionmiete drastisch anspricht, andere Aussagen, wie z.B. zu HB lassen mir ehrlich gesagt das Blut in den Adern gefrieren! Kann HB wirklich zur Disposition stehn? Könnte es vielleicht auch sein, dass die Herren "Weltuntergangsjournalisten" da etwas gekürzt, bzw. verändert haben? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Herr Fischer, auch wenn er hin und wieder etwas unsensibel ist, so eine Aussage trifft, von der er wissen muss, dass sie Debatten anheizt, die dem Verein abträglich sind!
#
yeboah1981 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Auch das Thema Scouting (MEIN CAIO) reißt er an
"Mein Caio" war aber von Becker nicht von Fischer.



Der Wortlaut ja, aber Fischer stand Becker da in nichts nach  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Da hilft nur eins, verhindern das er gewählt wird oder nach der Wahl austreten.


Wen hättest du denn lieber, und was genau soll der anders machen?
#
Könnten die Fans der Eintracht nicht auch etwas mehr Druck auf die Stadt ausüben? Mehr schwarzfahren oder so?
Oder vielleicht einfach mal die Partei wählen, die in ihr Programm schreibt, dass sie der Eintracht die Stadionmiete erlässt oder sowas. Klassisches Erpressen evtl?
Man selle sich nur mal vor, wir hätten auf einmal 10 Mio mehr zur Verfügung.
#
Stoppdenbus schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Da hilft nur eins, verhindern das er gewählt wird oder nach der Wahl austreten.


Wen hättest du denn lieber, und was genau soll der anders machen?


Wie wärs mit HB, der hat ja jetzt wieder etwas mehr Zeit      
#
Basaltkopp schrieb:
Sieht man ja auch an seinem Beispiel mit dem 15-jährigen Verteidiger.


Genau dieses Beispiel ist aber vollkommener Blödsinn. Wenn man weiss dass der RV in 3 Jahren geht, und man dann mit der Suche bei den 15-jährigen anfängt, hat man wenn man Glück hat, und man nicht durch Zufall ein Ausnahmetalent findet, in 5-6 Jahren einen Ersatz für diesen RV.

Wenn man auf die Jugend setzten will, wie Fischer das fordert, dann konsequent und nicht nur dann wenn man einen Spieler für eine bestimmte Position braucht. Wenn man einen Spieler in der Jugend hat dem man das Talent und den Willen zutraut sich bei den Profis durchzusetzten, spielt es doch keine Rolle ob man auf dieser Position noch jemanden hat.

So wie Fischer sich in diesem Beispiel äussert, ist es genau der falsche Weg und damit wird man gehörig auf die Fresse fliegen.
#
bils schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sieht man ja auch an seinem Beispiel mit dem 15-jährigen Verteidiger.


Genau dieses Beispiel ist aber vollkommener Blödsinn. Wenn man weiss dass der RV in 3 Jahren geht, und man dann mit der Suche bei den 15-jährigen anfängt, hat man wenn man Glück hat, und man nicht durch Zufall ein Ausnahmetalent findet, in 5-6 Jahren einen Ersatz für diesen RV.

Wenn man auf die Jugend setzten will, wie Fischer das fordert, dann konsequent und nicht nur dann wenn man einen Spieler für eine bestimmte Position braucht. Wenn man einen Spieler in der Jugend hat dem man das Talent und den Willen zutraut sich bei den Profis durchzusetzten, spielt es doch keine Rolle ob man auf dieser Position noch jemanden hat.

So wie Fischer sich in diesem Beispiel äussert, ist es genau der falsche Weg und damit wird man gehörig auf die Fresse fliegen.




Hat sich denn der jetzige Weg bewährt?
#
bils schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sieht man ja auch an seinem Beispiel mit dem 15-jährigen Verteidiger.


Genau dieses Beispiel ist aber vollkommener Blödsinn. Wenn man weiss dass der RV in 3 Jahren geht, und man dann mit der Suche bei den 15-jährigen anfängt, hat man wenn man Glück hat, und man nicht durch Zufall ein Ausnahmetalent findet, in 5-6 Jahren einen Ersatz für diesen RV.

Wenn man auf die Jugend setzten will, wie Fischer das fordert, dann konsequent und nicht nur dann wenn man einen Spieler für eine bestimmte Position braucht. Wenn man einen Spieler in der Jugend hat dem man das Talent und den Willen zutraut sich bei den Profis durchzusetzten, spielt es doch keine Rolle ob man auf dieser Position noch jemanden hat.

So wie Fischer sich in diesem Beispiel äussert, ist es genau der falsche Weg und damit wird man gehörig auf die Fresse fliegen.


Das Beispiel hingt eh gewaltig, wann weiß ich denn, dass ein Spieler uns in drei Jahren verlässt??? Also wir sind ja nun nicht die Bayern, also wissen wir nicht, wer uns in der nächsten Transferperiode alles verlässt! Z.B. Für Jung ein Angebot von 10 Mio - zack verkauft!
#
Ob der Fischer ein Schwätzer ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Was man aber nicht abstreiten kann ist, dass er gewisse Dinge durch so ein Interview in die Öffentlichkeit trägt und damit eben auch bewusst zu einem Thema macht. Ob er selbst an einer Verbesserung arbeitet weiß ich nicht. Aber es obliegt den Journalisten auf diese Punkte einzugehen und auch andere Verantwortliche der SGE damit zu konfrontieren. Leider haben wir ja nur so Pfeiffen im Medien-Umfeld der Eintracht. Bei anderen Vereinen würde die Presse solange den Finger in die Wunde halten, bis bspw. die Stadt einen Image-Schaden bekommen und alleine schon deshalb was ändern würde.
#
frankblack schrieb:
HarryHirsch schrieb:
mickmuck schrieb:
insgesamt aber ein gutes interview mit vielen interessanten aussagen.  



Hätte ein Politiker vor seiner Wiederwahl nicht besser machen können...
 


Eigentlich hoffe ich inzwischen, dass es genau das sein soll, mit der ihm eigenen Portion "Elefant-im-Porzellanladen-Mentalität"! Zwar finde ich es gut, dass jemand aus dem Umkreis des Vereins endlich mal Sachen wie die Stadionmiete drastisch anspricht, andere Aussagen, wie z.B. zu HB lassen mir ehrlich gesagt das Blut in den Adern gefrieren! Kann HB wirklich zur Disposition stehn? Könnte es vielleicht auch sein, dass die Herren "Weltuntergangsjournalisten" da etwas gekürzt, bzw. verändert haben? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Herr Fischer, auch wenn er hin und wieder etwas unsensibel ist, so eine Aussage trifft, von der er wissen muss, dass sie Debatten anheizt, die dem Verein abträglich sind!


Warum gefriert dir denn das Blut in den Adern?
Dass der Fischer vor der Sitzung nichts sagen will, finde ich durchaus verständlich.
Und dass es nach dem Abstieg durch aus diskutabel ist, ob Bruchhagen bleibt oder nicht, finde ich auch verständlich.
#
Wenn man auf Jugend setzt dann sollte man dies Konsequent machen. Das geht allerdings immer erst dann wenn man eine Mannschaft hat welche solide genug ist um einen Nachwchsspieler zu integrieren und auch Fehler bereinigen kann. All das hatten wir die letzen Jahre nicht wirklich. Unsere Mannschaft sit seit Jahren eine Art Stahlgerüst bei dem man bei jedem Ausfall Angst hat das es zusammenbricht. Wir waren nie in der breite so besetzt um Nachwuchsspieler ohne Bedenken einsetzen zu können.

Was mir etwas fehlt sind die Leihgeschäfte (vllt. hab ich es auch nicht mit bekommen). Jugendliche mit 17 oder 18 an einen Zweitligisten verleihen und dann zurück holen wenn man ihn braucht.

Desweiteren sollte man eins nicht vergesssen. Der Weg über die Jugend geht zwangsweise mit Verkauf von großen talenten einher. Ohne Einnahmen und Transfererlöse geht es nicht . Jeder der laut nach der Jugendarbeit schreit muss sich im klaren darüber sein das wir trotz alledem ein Verein bleiben der Talente verkaufen muss um Transfererlöse zu erzielen.
#
frankblack schrieb:
...andere Aussagen, wie z.B. zu HB lassen mir ehrlich gesagt das Blut in den Adern gefrieren! Kann HB wirklich zur Disposition stehn? ....


Natürlich nicht.

Aber er hat ja jetzt viel zu tun, im Bundestag, jetzt in Thüringen usw.
#
HeinzGründel schrieb:
bils schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sieht man ja auch an seinem Beispiel mit dem 15-jährigen Verteidiger.


Genau dieses Beispiel ist aber vollkommener Blödsinn. Wenn man weiss dass der RV in 3 Jahren geht, und man dann mit der Suche bei den 15-jährigen anfängt, hat man wenn man Glück hat, und man nicht durch Zufall ein Ausnahmetalent findet, in 5-6 Jahren einen Ersatz für diesen RV.

Wenn man auf die Jugend setzten will, wie Fischer das fordert, dann konsequent und nicht nur dann wenn man einen Spieler für eine bestimmte Position braucht. Wenn man einen Spieler in der Jugend hat dem man das Talent und den Willen zutraut sich bei den Profis durchzusetzten, spielt es doch keine Rolle ob man auf dieser Position noch jemanden hat.

So wie Fischer sich in diesem Beispiel äussert, ist es genau der falsche Weg und damit wird man gehörig auf die Fresse fliegen.




Hat sich denn der jetzige Weg bewährt?


Spielt das eine Rolle? Nur weil sich der jetztige Weg, deiner Meinung nach, nicht bewährt hat, heisst es doch nicht dass der Weg den Fischer vorschlägt, der richtige ist. Man kann doch nicht im Ernst erst dann nach einem fähigem Jugendspieler Ausschau halten, wenn man weiss dass ein gestandener Spieler den Verein irgentwann in Zukunft mal verlässt. Wenn du den jetztigen Weg so siehst dass er sich nicht bewährt hat, dann musst doch gerade du, das Beispiel von Fischer zerreissen, denn wenn man diesem Beispiel folgen würde, dann würde man noch viel mehr Talente abgeben, ohne dass sie jemals eine Chance hier bekommen hätten. Wenn man Fischers Beispiel folgen würde, würde Jung jetzt nicht mehr hier sein!
#
Stoppdenbus schrieb:
frankblack schrieb:
...andere Aussagen, wie z.B. zu HB lassen mir ehrlich gesagt das Blut in den Adern gefrieren! Kann HB wirklich zur Disposition stehn? ....


Natürlich nicht.

Aber er hat ja jetzt viel zu tun, im Bundestag, jetzt in Thüringen usw.




Wie meinst du das? Ich steh auf´m Schlauch...


Teilen