KidKlappergass schrieb: @pia prima songs, ob sie passen oder nicht. "FIIIRRREEE!" hat damals ein freund von mir aus den staaten mitgebracht, r.e.m. waren damals noch keine große nummer hier. "the one i love" war somit meine erste platte von r.e.m. (ist auf der document drauf, oder?) und immer noch sehr, sehr gut.
ja, das ist auf der document von 1987. ist aber auch noch auf einer "best of rem", mit ausschließlich frühen songs von den jungs. guckst du hier:
@saatenkari wicked game: ich hab auch die coverversion von him, die ist auch nicht schlecht, die version von chris isaak ist aber viel schöner. geht mehr ins herz *seufz*
das joan baez lied kenne ich in einer anderen version, du auch, gell Â
bei mir hat sich's langsam ausgefeuert, wie sieht-'s bei euch aus? zeit für ein neues thema? eine prima anregung bekam ich die tage: was läge näher, als nach wasser und feuer die luft zu nehmen. ein grundnahrungsmittel, so zu sagen. luft und liebe
la_aficionada schrieb: Embers Fire - Paradise Lost Fires (which burn brightly) - Procol Harum Fire - Jimi Hendrix Burn - Deep Purple House of Fire - Alice Cooper Standing outside the fire - Garth Brooks Ring of Fire - Def Leppard
KidKlappergass schrieb: @robertz ich habe eben erst deinen nick kapiert. peinlich.
na, dann guten morgen!!!
KidKlappergass schrieb: tolle beiträge von dir übrigens. respekt. in der güte und qualität schreibe ich nie. dafür reicht es nicht.
du hast es nötig, mich hier zu loben...! ich vergehe in ehrfurcht vor deinem breiten wissen. trozdem thx für das kompliment!
KidKlappergass schrieb: mit "diamonds and rust" hat sie ihm und ihrer "beziehung" ein musikalisches denkmal gesetzt, oder?
jo, hat sie. dabei hat der grosse meister noch "she belongs to me" geträllert. die fachwelt war sich lange nicht einig, wen dylan damit gemeint haben könnte. bis ein kluger, investigativer musik-readaktuer herausbekam, dass joan von dylan mal einen orientalischen ring geschenkt bekam. und im text heisst es unter anderem:
she wears an egyptian ring that sparkles before she speaks. she's a hypnotist collector, you are a walking antique.
der letzte satz ist ja nicht gerade sehr freundlich, aber naja...! die anmerkung spiegelt wohl recht genau dylans gefühle in bezug auf joan baez wieder... ne alte schachtel halt... kein dank dafür, dass SIE ihn in die new yorker folk scene der frühen 60´er jahre einführt hat!
legionn[big]air[/big]e´s disease - bobby z.
granddad fought in a revolutionary war, father in the War of 1812, uncle fought in Vietnam and then he fought a war all by himself, but whatever it was, it came out of the trees. oh, that legionnaire's disease.
Commander Cody & His Lost Planet Airmen - hot rod lincoln Quicksilver Messenger Service - fresh air Thunderclap Newman - something in the air Thomas Dolby - airhead Frank Zappa - the florida airport tape
und verabschiede mich zur nachtruhe mit
Stefan Waggershausen & Alice - Zu nah' am Feuer
ja, das ist auf der document von 1987. ist aber auch noch auf einer "best of rem", mit ausschließlich frühen songs von den jungs. guckst du hier:
@saatenkari
wicked game: ich hab auch die coverversion von him, die ist auch nicht schlecht, die version von chris isaak ist aber viel schöner. geht mehr ins herz *seufz*
das joan baez lied kenne ich in einer anderen version, du auch, gell Â
bei mir hat sich's langsam ausgefeuert, wie sieht-'s bei euch aus? zeit für ein neues thema? eine prima anregung bekam ich die tage: was läge näher, als nach wasser und feuer die luft zu nehmen. ein grundnahrungsmittel, so zu sagen. luft und liebe
love is in the air - john paul young
in the air tonight - phil collins
badabadapbadapdapdap
Dieter Thomas Heck - Wirf noch ein Stück Holz ins Feuer
Hatten wir auch schon Jimi Hendrix? ("Fire")
@Charly:
peter
Phil Collins - In the Air Tonight
na, dann guten morgen!!!
du hast es nötig, mich hier zu loben...! ich vergehe in ehrfurcht vor deinem breiten wissen. trozdem thx für das kompliment!
jo, hat sie. dabei hat der grosse meister noch "she belongs to me" geträllert. die fachwelt war sich lange nicht einig, wen dylan damit gemeint haben könnte. bis ein kluger, investigativer musik-readaktuer herausbekam, dass joan von dylan mal einen orientalischen ring geschenkt bekam. und im text heisst es unter anderem:
she wears an egyptian ring
that sparkles before she speaks.
she's a hypnotist collector,
you are a walking antique.
der letzte satz ist ja nicht gerade sehr freundlich, aber naja...! die anmerkung spiegelt wohl recht genau dylans gefühle in bezug auf joan baez wieder... ne alte schachtel halt... kein dank dafür, dass SIE ihn in die new yorker folk scene der frühen 60´er jahre einführt hat!
legionn[big]air[/big]e´s disease - bobby z.
granddad fought in a revolutionary war, father in the War of 1812,
uncle fought in Vietnam and then he fought a war all by himself,
but whatever it was, it came out of the trees.
oh, that legionnaire's disease.
robertz
warm air - vanessa mae
walking in the air - nightwish
Quicksilver Messenger Service - fresh air
Thunderclap Newman - something in the air
Thomas Dolby - airhead
Frank Zappa - the florida airport tape
peter