miep0202 schrieb: Deep Purple - smoke on the water
Lieber miep...du glaubst ja wohl selbst nicht...das dieses Lied noch nicht war....
Oh, stimmt - und das auch noch gleich im allerersten Beitrag...na, mit den Sonderpunkten hat das aber nichts zu tun...Komisch übrigens, das der Song nicht auch auf deiner google-Liste auftaucht. Oder haste ihn rausgenommen?
The Move - walk upon the water Free - fire and water Frank Zappa - let's make the water turn black Santana - aqua marine (in Abwandlung des Themas, weil's ein wunderbarer Titel ist) Spirit - deep water
miep0202 schrieb: Deep Purple - smoke on the water
Lieber miep...du glaubst ja wohl selbst nicht...das dieses Lied noch nicht war....
Free - fire and water
Er hat´s schon wieder getan!
@beve Rischdisch! aquarius / let the sun shine in ist aus Hair. Ich habe eine Version von the 5th Dimension (die mit up,up and away ). Auf the dawning of the age of aquarius warte ich allerdings immer noch...
@miep (Nachtrag) Ich vergebe hiermit Sonderpunkte an Dich und Anika! Du als Gentleman alter Schule bist mit dieser wahrhaft salomonischen Entscheidung *hüstel* bestimmt einverstanden. *zwinker* Die Sonderpunkte könnt ihr beim nächsten Heimspiel am GD bei mir eintauschen: Worschd oder Ebbelwoi?
come hell or high water - Molly Hatchet (kennt jemand "tatanka" von Molly Hatchet?)
King Crimson - lady of the dancing water Sally Oldfield - water bearer Jane - water (keep on rollin') Elton John - madman across the water (ein Jahrhundert-Titel!) Chris Rea - deep water Chris Squire - fish out of water Bad Company - holy water Frank Zappa - water melon in easter hay Standells - dirty water Eddy Money - walk on water
Außerdem ist mir ein Fehler unterlaufen: "deep water" ist nicht von Spirit, sondern von Grapefruit...
miep0202 schrieb: Elton John - madman across the water (ein Jahrhundert-Titel!)
Ganz meine Meinung - wie ich etwas weiter oben auch schon einmal erwähnte ... Dieser Thread ist so schön!
miep0202 schrieb: @ Kid Wo gehobelt wird, fallen eben manchmal Späne... In Sachen Urteil: Einverstanden, euer Ehren!
Damit beschlossen und verkündet! (...und für die Juristen unter uns: rechtskräftig, da die Parteien erklärt haben auf Rechtsmittel zu verzichten. Prost!)
Mal sehen, ob hier wenigstens ein Titel neu ist:
waterloo sunset - Kinks water of love - Dire Straits saltwater - Julian Lennon
und die deutsche Version von smoke on the water, einem Titel, der hier auch schon mal am Rande erwähnt wurde:
rauch auf dem wasser - Prollhead! (die auch hinter Nixon Now und the Punkles stecken - ich mag die Jungs, bin halt einfach gestrickt!)
Creedence Clearwater Revival - green river Die Ärzte - Cops Underwater Streetwalkers - walking on waters Camel - spirit of the water Doobie Brothers - black waters Dire Straits - down to the waterline Four Tops - still water John Hiatt - crossing muddy waters Max Webster - water me down Waterboys - I will not follow Loreena McKennitt - kellyswater Ambrosia - drink of water Tony Banks - the waters of lethe
entre dos aquas - also "zwischen 2 wassern" - steht in diesem fall für die beiden stilrichtungen jazz und flamenco. beim anhören dieses grossen werkes eines der besten zeitgenössischen akkustik-gitarristen kann man wahrlich nachfühlen, wie sich diese beiden musik-richtungen einen erbitterten wettkampf um die gunst des zuhörers liefern. oft ist man geneigt zu vermuten, dass die immer wiederkehrenden verwirrenden gitarren-läufe niemals von einem einzigen musiker und/oder einer einzigen gitarre stammen könnten.
der autor dieser zeilen hatte jedoch die freude, paco schon einige male live auf der bühne erlebt zu haben und kann versichern: es macht es alleine!
Ich selbst kenn's nicht. Mußte googeln und mehr als das.
Es handelt sich wohl um die Filmmusik des Action-Streifens "Hard rain" mit Morgan Freeman, Christian Slater und eben diesem Robert Zajonc.
Der wird aber auch als Stuntman und Hubschrauberpilot in anderen Streifen aufgeführt. Und hier ist er nun der Komponist oder wie?
Konnte leider keine Datei zum Download oder wenigstens anhören finden. Man findet nur von Bob D. "a hard rains's are gonna fall" - der Text zur Filmmusik ist aber anders, deshalb ist es sicher auch die Musik selbst...
miep0202 schrieb: Man findet nur von Bob D. "a hard rains's are gonna fall"...
genau das stück meinte ich doch auch, miep! hab´s halt nur bissi abgekürzt!
(es gibt aber auch ein live-album, das schlicht "hard rain" heisst.)
"i heard the sound of thunder. it roared out a warnin. heard the roar of a wave that could drown the whole world. heard one hundred drummers whose hands were ablazin. heard ten thousands whisperin', and nobody listenin', heard one person starve, i heard many people laughin', and it's a hard, and it's a hard, it's a hard, it's a hard and it's a hard rain´s gonna fall."
diesen apokalyptischen song hat der grosse meister unter dem eindruck der kuba-krise geschrieben, er war damals 20 jahre alt. hier waren bereits erste andeutungen des literarischen talents des zornigen jungen mannes in abgerissenen jeans erkennbar.
übrigens hat joan baez, die wohl mal kurz nach dieser zeit (63/64) mit dylan liiert war, diesen song in ihren auftritten dazu genutzt, um dylans gesangstil eine strophe lang nachzuäffen. kam nicht überall gut an. am wenigsten bei dylan selbst. er hat sie bei den gemeinsamen auftritten mit carlos santana mit missachtung bestraft, während sie dümmlich bei "blowin´ in the wind" um ihn herumgetänzelt ist. das war übrigens mein einziger besuch auf dem müllberg in oxxenbach, ohne die eintracht im sinn zu haben!
Oh, stimmt - und das auch noch gleich im allerersten Beitrag...na, mit den Sonderpunkten hat das aber nichts zu tun...Komisch übrigens, das der Song nicht auch auf deiner google-Liste auftaucht. Oder haste ihn rausgenommen?
The Move - walk upon the water
Free - fire and water
Frank Zappa - let's make the water turn black
Santana - aqua marine (in Abwandlung des Themas, weil's ein wunderbarer Titel ist)
Spirit - deep water
Er hat´s schon wieder getan!
@beve
Rischdisch!
aquarius / let the sun shine in ist aus Hair. Ich habe eine Version von the 5th Dimension (die mit up,up and away ).
Auf the dawning of the age of aquarius warte ich allerdings immer noch...
watermelon man - herbie hancock
Ich vergebe hiermit Sonderpunkte an Dich und Anika!
Du als Gentleman alter Schule bist mit dieser wahrhaft salomonischen Entscheidung *hüstel* bestimmt einverstanden. *zwinker*
Die Sonderpunkte könnt ihr beim nächsten Heimspiel am GD bei mir eintauschen: Worschd oder Ebbelwoi?
come hell or high water - Molly Hatchet (kennt jemand "tatanka" von Molly Hatchet?)
Sally Oldfield - water bearer
Jane - water (keep on rollin')
Elton John - madman across the water (ein Jahrhundert-Titel!)
Chris Rea - deep water
Chris Squire - fish out of water
Bad Company - holy water
Frank Zappa - water melon in easter hay
Standells - dirty water
Eddy Money - walk on water
Außerdem ist mir ein Fehler unterlaufen: "deep water" ist nicht von Spirit, sondern von Grapefruit...
@ Kid
Wo gehobelt wird, fallen eben manchmal Späne...
In Sachen Urteil: Einverstanden, euer Ehren!
Ganz meine Meinung - wie ich etwas weiter oben auch schon einmal erwähnte ...
Dieser Thread ist so schön!
Damit beschlossen und verkündet!
(...und für die Juristen unter uns: rechtskräftig, da die Parteien erklärt haben auf Rechtsmittel zu verzichten. Prost!)
Mal sehen, ob hier wenigstens ein Titel neu ist:
waterloo sunset - Kinks
water of love - Dire Straits
saltwater - Julian Lennon
und die deutsche Version von smoke on the water, einem Titel, der hier auch schon mal am Rande erwähnt wurde:
rauch auf dem wasser - Prollhead!
(die auch hinter Nixon Now und the Punkles stecken - ich mag die Jungs, bin halt einfach gestrickt!)
Die Ärzte - Cops Underwater
Streetwalkers - walking on waters
Camel - spirit of the water
Doobie Brothers - black waters
Dire Straits - down to the waterline
Four Tops - still water
John Hiatt - crossing muddy waters
Max Webster - water me down
Waterboys - I will not follow
Loreena McKennitt - kellyswater
Ambrosia - drink of water
Tony Banks - the waters of lethe
ich riskiere es einfach mal:
richard hell and the voidoids - walking on the water (CCR-Cover)
pj harvey - down by the water
geiler thread übrigens, auch wenn die ladezeiten inzwischen...
peter
die latte heißt mit vornamen natürlich langspiel p.
peter
entre dos aquas - paco do lucia
entre dos aquas - also "zwischen 2 wassern" - steht in diesem fall für die beiden stilrichtungen jazz und flamenco. beim anhören dieses grossen werkes eines der besten zeitgenössischen akkustik-gitarristen kann man wahrlich nachfühlen, wie sich diese beiden musik-richtungen einen erbitterten wettkampf um die gunst des zuhörers liefern. oft ist man geneigt zu vermuten, dass die immer wiederkehrenden verwirrenden gitarren-läufe niemals von einem einzigen musiker und/oder einer einzigen gitarre stammen könnten.
der autor dieser zeilen hatte jedoch die freude, paco schon einige male live auf der bühne erlebt zu haben und kann versichern: es macht es alleine!
*mal_einen_auf_kidklappergass_mach*
und, um euch nicht zu enttäuschen:
hard rain - bobby z. (miep und kid: !!!???)
robbie z.
ich bin doch hier der ignorator
DAF - sex unter wasser
Ich selbst kenn's nicht. Mußte googeln und mehr als das.
Es handelt sich wohl um die Filmmusik des Action-Streifens "Hard rain" mit Morgan Freeman, Christian Slater und eben diesem Robert Zajonc.
Der wird aber auch als Stuntman und Hubschrauberpilot in anderen Streifen aufgeführt.
Und hier ist er nun der Komponist oder wie?
Konnte leider keine Datei zum Download oder wenigstens anhören finden. Man findet nur von Bob D. "a hard rains's are gonna fall" - der Text zur Filmmusik ist aber anders, deshalb ist es sicher auch die Musik selbst...
genau das stück meinte ich doch auch, miep! hab´s halt nur bissi abgekürzt!
(es gibt aber auch ein live-album, das schlicht "hard rain" heisst.)
"i heard the sound of thunder. it roared out a warnin.
heard the roar of a wave that could drown the whole world.
heard one hundred drummers whose hands were ablazin.
heard ten thousands whisperin', and nobody listenin',
heard one person starve, i heard many people laughin',
and it's a hard, and it's a hard, it's a hard, it's a hard
and it's a hard rain´s gonna fall."
diesen apokalyptischen song hat der grosse meister unter dem eindruck der kuba-krise geschrieben, er war damals 20 jahre alt. hier waren bereits erste andeutungen des literarischen talents des zornigen jungen mannes in abgerissenen jeans erkennbar.
übrigens hat joan baez, die wohl mal kurz nach dieser zeit (63/64) mit dylan liiert war, diesen song in ihren auftritten dazu genutzt, um dylans gesangstil eine strophe lang nachzuäffen. kam nicht überall gut an. am wenigsten bei dylan selbst. er hat sie bei den gemeinsamen auftritten mit carlos santana mit missachtung bestraft, während sie dümmlich bei "blowin´ in the wind" um ihn herumgetänzelt ist. das war übrigens mein einziger besuch auf dem müllberg in oxxenbach, ohne die eintracht im sinn zu haben!
robertz
nachdem hier ja etliches wasser entlang geflossen ist, wie wärs zur abwechslung mal mit feuer
a fire is burning - the oyster band
feuer - ireen sheer
fires at midnight - blackmore's night
und nur für kid
i'm on fire - heather nova (springsteen cover)
http://www.nata2.info/humor/flash/ringumeier.swf
On fire (Van Halen)