nur eine frage nicole: woher nimmst (u.a.) du eigentlich die gewissheit, dass "die mehrheit der fans eben nicht aus diesen deppen besteht"?
anders: wieso besitzen menschen wie du eigentlich die "dreistigkeit" in einem öffentlichen forum, für die "fanszene der eintracht" zu sprechen?für mich sprichst du nicht!
Sie spricht nicht für die ganze Fanszene sondern von einem Großteil der "Normalofans". Bitte genau lesen und verstehen, bevor geposted wird!
Ich schieß jetzt auch mal.
"Bei der Eintracht fehlt aber jemand, der für uns den Großteil der Fanszene in die Breche springt und den Medien mitteilt, dass die Mehrheit der Fans eben nicht aus diesen Deppen besteht."
Bitte genau lesen und verstehen, bevor geposted wird!
Wenn der Großteil der Fans tatsächlich hinter Bannern wie Randalemeister und Bombem auf Dynamo und Proletenhafte inkl. Negativimage steht, dann möchte ich kein Teil dieser Fanszene mehr sein. Dann schimpft ich mich lieber Kunde. Ich bezweifle es aber, dass die Mehrheit dieses Image klasse findet. Liegt aber höchstwahrscheinlich daran, dass wir unterschiedliche Auffassungen davon haben was unter Fanszene zu verstehen ist.
Ganz davon abgesehen: Wer fragt mich, ob ich mich ob ich ein Randalemeister sein will? Da spricht eine Gruppe auch für alle. Dann mögen in Zukunft Banner auf mit der dazugehörigen Gruppe unterzeichnet werden. Da spricht eine Gruppierung für einen ganzen Block voll mit Menschen unterschiedlichster Auffassungen.
Totale Zustimmung. Und je mehr Anhänger klare Kante zeigen, desto geringer die Motivation der für dieses Hassbanner verantwortlichen u. mitlesenden Forumsuser, solches o.ä. künftig zu fabrizieren.
AKUsunko schrieb: ist hier immer noch dieses banner thema nummer 1???
dachte das letzte saw gebabbel wurde damit schon belagert?
warum macht man dafür nicht nen thread auf, dann kann man sich hier auch mal wieder über die aktuellen tagesthemen unterhalten...
Ist doch normal .. egal
Vllt. nochmal was zu unserem nächsten gegner .. Ich hatte es oben schon mal gepostet. Die fahren anch dem Spiel zusammen mit ihren Fans im zug zurück. Es wird also sehr schhwer werden in diesem Spiel da wohl jeder der Spieler 120% geben wird um eine ruhige Heimfahrt zu haben.
MaurizioGaudino schrieb: Wenn wir ein banner wie die dresdner aufgehangen(Heute kriegen die wessi-ultras aufs Maul o.ä.)hätten dann wäre das ein verstoss gegen die Liste. Wenn Leute wegen einer Geschmacklosigkeit Stadionverbot bekommen sollten wären wir endgültig in der ddr angekommen. Oder was stellt ihr euch vor wie da irgendjemand bestraft werden sollte?
Mancheiner kann echt froh sein, dass es für Dummheit kein SV gibt
MaurizioGaudino schrieb: Wenn wir ein banner wie die dresdner aufgehangen(Heute kriegen die wessi-ultras aufs Maul o.ä.)hätten dann wäre das ein verstoss gegen die Liste. Wenn Leute wegen einer Geschmacklosigkeit Stadionverbot bekommen sollten wären wir endgültig in der ddr angekommen. Oder was stellt ihr euch vor wie da irgendjemand bestraft werden sollte?
Banner müssen angemeldet werden, wer das nicht tut und dann auch noch so einen Müll drauf malt der muss mit den konsequenzen rechnen.
AKUsunko schrieb: ist hier immer noch dieses banner thema nummer 1???
dachte das letzte saw gebabbel wurde damit schon belagert?
warum macht man dafür nicht nen thread auf, dann kann man sich hier auch mal wieder über die aktuellen tagesthemen unterhalten...
Ist doch normal .. egal
Vllt. nochmal was zu unserem nächsten gegner .. Ich hatte es oben schon mal gepostet. Die fahren anch dem Spiel zusammen mit ihren Fans im zug zurück. Es wird also sehr schhwer werden in diesem Spiel da wohl jeder der Spieler 120% geben wird um eine ruhige Heimfahrt zu haben.
ja schon richtig, aber das darf höchstens nach dem spiel als grund für eine niederlage oder unentschieden gelten. vor dem spiel, hat das nix zu sagen. es muss ja net sein, das die jungs vollgas geben können (aus verschiedensten gründen)...
übrigens finde ich mengers aussagen in der fr sehr gut...oka ist mit sicherheit keine weltklasse, aber wenn wir wirklich einen richtig guten TW haben wollen, bekommen wir den nicht für 150000 leihgebühr...
und für tzavellas hoffe ich, das er diese saison mal ne chance bekommt. man könnte ja djakpa ins mittelfeld ziehen und tzavellas als LV spielen lassen...oder so...
Wird doch eh von Seiten der Eintracht nichts kommen - wie auch, ohne Namen zu haben? Keine Ahnung wovon der Autoschieber faselt und ob er weiss, was dir DDR genau war....
TiNoSa schrieb: Der Ehrenkodex gilt also nur für Heimspiele!
Interessant.
Und wieder macht die Eintracht sich in der Öffentlichkeit lächerlich. Die nach oben offene Peinlichkeitsskala muss erhöht werden Herr Lötzbeier.
Zumal das Wort "Auswärtsspiele ja explizit drin steht.
8. Zentrale Anmeldung von Fanutensilien (bei Auswärtsspielen), Spruchbändern und sonstigen Choreographien über die Fanbetreuung. Gewalt oder Straftaten darstellende oder verherrlichende Inhalte werden nicht zugelassen[…]”
Vielleicht war das auch nur ein Versuch von Herrn Lötzbeier zu erklären das Eintracht Frankfurt als Gastmannschaft weder eine "Liste der Selbstverständlich-" noch der "Geschmacklosigkeiten" aufzustellen hat und dies einzig und alleine bei der gastgebenden Mannschaft im Sinne des Hausrechts liegt?
Aha. Und der entsprechende Punkt in der Liste ist nur aufgenommen worden, weil sonst das Blatt nicht schön voll geworden wäre?
Ich glaube diese Einschätzung trifft es ganz gut.
Kann die Eintracht in irgendeiner Form Vorschriften für den Gästeblock erstellen? Ich bin kein Jurist, aber imho ist dies Sache des gastgebenden Vereins, evtl. auch übergeordnet der DFB/DFL in den Regeln und Auflagen zur Lizensierung. Aber die Eintracht als Gastmannschaft? Liege ich hier falsch?
Das ist aber auch wirklich einer von den ganz schweren Fällen.
Wenn der Großteil der Fans tatsächlich hinter Bannern wie „Randalemeister“ und „Bombem auf Dynamo“ und Proletenhafte inkl. Negativimage steht, dann möchte ich kein Teil dieser Fanszene mehr sein. Dann schimpft ich mich lieber Kunde. Ich bezweifle es aber, dass die Mehrheit dieses Image klasse findet. Liegt aber höchstwahrscheinlich daran, dass wir unterschiedliche Auffassungen davon haben was unter Fanszene zu verstehen ist.
Wenn du dich wegen solchen Dingen von der Fanszene distanzieren willst, mach du nur. Ich bin seit Montag mal wieder froh Teil dieser zu sein - aufgrund des klaren Bekenntnisses gegen Faschisten im Stadion. Der eigentlich "Skandal" des Spiels waren nämlich die Fascho-Dresdener, und nicht der Banner, den ich mal an der oberen Normale-Härte Grenze verbuchen würde. Dass man sich von Medienseite mal wieder auf den kurzfristigen "Skandal" stürzt als die unangenehmen sturkturellen Naziprobleme zu thematisieren, ist mal wieder bezeichnend. Aber auch Eintracht Frankfurt könnte sich mal zu DIESEM Thema äußern, aber nun gut... von da erwarte ich nix mehr.
Bruno_P schrieb: Hoffe, daß Lötzbeiers Worten endlich Taten folgen. War schon längst die Zeit dafür. Auf solche "Fans" kann gerne verzichtet werden. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Am besten aussperren.
Ganz meine Meinung, die Pfosten sollten mal ihr Hirn einschalten! Und man sollte denen ihre Heimat zerbomben und dann so ein Banner ausrollen! Trottel, richtig große Trottel! Mit etwas Glück bringt uns das wieder ein Geisterspiel! DANKE!
Wenn der Großteil der Fans tatsächlich hinter Bannern wie „Randalemeister“ und „Bombem auf Dynamo“ und Proletenhafte inkl. Negativimage steht, dann möchte ich kein Teil dieser Fanszene mehr sein. Dann schimpft ich mich lieber Kunde. Ich bezweifle es aber, dass die Mehrheit dieses Image klasse findet. Liegt aber höchstwahrscheinlich daran, dass wir unterschiedliche Auffassungen davon haben was unter Fanszene zu verstehen ist.
Wenn du dich wegen solchen Dingen von der Fanszene distanzieren willst, mach du nur. Ich bin seit Montag mal wieder froh Teil dieser zu sein - aufgrund des klaren Bekenntnisses gegen Faschisten im Stadion. Der eigentlich "Skandal" des Spiels waren nämlich die Fascho-Dresdener, und nicht der Banner, den ich mal an der oberen Normale-Härte Grenze verbuchen würde. Dass man sich von Medienseite mal wieder auf den kurzfristigen "Skandal" stürzt als die unangenehmen sturkturellen Naziprobleme zu thematisieren, ist mal wieder bezeichnend. Aber auch Eintracht Frankfurt könnte sich mal zu DIESEM Thema äußern, aber nun gut... von da erwarte ich nix mehr.
geht mir ähnlich. Das Plakat, Banner oder wie man bei uns früher gesagt hat, Transparent war gelinde gesagt nicht sehr schlau und überflüssig.
Was mich gefreut hat war das klare Bekenntniss der SGE Fans gegen die Nazis. Prima, mehr davon bei anderen ähnlichen Situationen.
Aber auf die antisemitischen Rotzereien einiger (nicht weniger) Dünamos wird ja öffentlich leider nicht eingegangen.
Basaltkopp schrieb: Wird doch eh von Seiten der Eintracht nichts kommen - wie auch, ohne Namen zu haben? Keine Ahnung wovon der Autoschieber faselt und ob er weiss, was dir DDR genau war....
und für tzavellas hoffe ich, das er diese saison mal ne chance bekommt. man könnte ja djakpa ins mittelfeld ziehen und tzavellas als LV spielen lassen...oder so...
Dafür dann Köhler rausnehmen? Halte ich eigentlich nicht unbedingt für eine gute Idee.
Dafür dann Köhler rausnehmen? Halte ich eigentlich nicht unbedingt für eine gute Idee.
köhler wird, wie jeder andere auch, mal ne phase in der saison (oder während eines spiels) haben, in der er nicht so stark spielt. siehe djakpa.
dem hat es gut getan, mal auf der bank zu sitzen...
Nuriel schrieb: na toll..wenn man dem hr-"newsticker" Glauben schenken kann, können wir den Aufstieg jetzt abhacken
+++ Rode-Einsatz weiter offen +++ Bei der Eintracht ist ein Einsatz des angeschlagenen Sebastian Rode im Heimspiel am Freitag gegen Union Berlin weiter offen. "Es bleibt abzuwarten, ob es für mich reicht bis Freitag fit zu werden. Die medizinische Abteilung und ich werden aber alles dafür tun", schrieb der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler auf seiner Homepage. Rode hatte sich am Montag beim 4:1-Sieg der Hessen in Dresden den linken Knöchel verstaucht.
+++ Ochs von Eintracht-Aufstieg überzeugt +++ Patrick Ochs, Eintracht-Eigengewächs und Ende der vegangenen Saison zum VfL Wolfsburg gewechselt, glaubt fest an den direkten Wiederaufstieg der Frankfurter in die Bundesliga. "Jetzt zeigt Eintracht ja, wie es geht. Der Verein gehört in die erste Liga", zitiert die "Bild" den Flügelflitzer. Eine zentrale Rolle dabei, so Ochs, wird Neuverpflichtung Mo Idrissou spielen. "Der ist zwar ein bisschen durchgeknallt als Typ. Aber er lässt Taten folgen und schießt die Eintracht schon hoch."
Totale Zustimmung. Und je mehr Anhänger klare Kante zeigen, desto geringer die Motivation der für dieses Hassbanner verantwortlichen u. mitlesenden Forumsuser, solches o.ä. künftig zu fabrizieren.
Ist doch normal .. egal
Der Gebabbelfred von gestern....
Banner müssen angemeldet werden, wer das nicht tut und dann auch noch so einen Müll drauf malt der muss mit den konsequenzen rechnen.
ja schon richtig, aber das darf höchstens nach dem spiel als grund für eine niederlage oder unentschieden gelten. vor dem spiel, hat das nix zu sagen. es muss ja net sein, das die jungs vollgas geben können (aus verschiedensten gründen)...
übrigens finde ich mengers aussagen in der fr sehr gut...oka ist mit sicherheit keine weltklasse, aber wenn wir wirklich einen richtig guten TW haben wollen, bekommen wir den nicht für 150000 leihgebühr...
weiß ich, warum schreibt man das thema dann nicht dort weiter? das war die kernfrage...
Ich glaube diese Einschätzung trifft es ganz gut.
Kann die Eintracht in irgendeiner Form Vorschriften für den Gästeblock erstellen? Ich bin kein Jurist, aber imho ist dies Sache des gastgebenden Vereins, evtl. auch übergeordnet der DFB/DFL in den Regeln und Auflagen zur Lizensierung. Aber die Eintracht als Gastmannschaft? Liege ich hier falsch?
Das ist aber auch wirklich einer von den ganz schweren Fällen.
Wenn du dich wegen solchen Dingen von der Fanszene distanzieren willst, mach du nur.
Ich bin seit Montag mal wieder froh Teil dieser zu sein - aufgrund des klaren Bekenntnisses gegen Faschisten im Stadion. Der eigentlich "Skandal" des Spiels waren nämlich die Fascho-Dresdener, und nicht der Banner, den ich mal an der oberen Normale-Härte Grenze verbuchen würde.
Dass man sich von Medienseite mal wieder auf den kurzfristigen "Skandal" stürzt als die unangenehmen sturkturellen Naziprobleme zu thematisieren, ist mal wieder bezeichnend. Aber auch Eintracht Frankfurt könnte sich mal zu DIESEM Thema äußern, aber nun gut... von da erwarte ich nix mehr.
Ganz meine Meinung, die Pfosten sollten mal ihr Hirn einschalten! Und man sollte denen ihre Heimat zerbomben und dann so ein Banner ausrollen! Trottel, richtig große Trottel! Mit etwas Glück bringt uns das wieder ein Geisterspiel! DANKE!
geht mir ähnlich. Das Plakat, Banner oder wie man bei uns früher gesagt hat, Transparent war gelinde gesagt nicht sehr schlau und überflüssig.
Was mich gefreut hat war das klare Bekenntniss der SGE Fans gegen die Nazis. Prima, mehr davon bei anderen ähnlichen Situationen.
Aber auf die antisemitischen Rotzereien einiger (nicht weniger) Dünamos wird ja öffentlich leider nicht eingegangen.
http://www.youtube.com/watch?v=2c_c9j3nfSY
köhler wird, wie jeder andere auch, mal ne phase in der saison (oder während eines spiels) haben, in der er nicht so stark spielt. siehe djakpa.
dem hat es gut getan, mal auf der bank zu sitzen...
hab ja nicht vom nächsten spiel esprochen...
warum?
+++ Rode-Einsatz weiter offen +++
Bei der Eintracht ist ein Einsatz des angeschlagenen Sebastian Rode im Heimspiel am Freitag gegen Union Berlin weiter offen. "Es bleibt abzuwarten, ob es für mich reicht bis Freitag fit zu werden. Die medizinische Abteilung und ich werden aber alles dafür tun", schrieb der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler auf seiner Homepage. Rode hatte sich am Montag beim 4:1-Sieg der Hessen in Dresden den linken Knöchel verstaucht.
+++ Ochs von Eintracht-Aufstieg überzeugt +++
Patrick Ochs, Eintracht-Eigengewächs und Ende der vegangenen Saison zum VfL Wolfsburg gewechselt, glaubt fest an den direkten Wiederaufstieg der Frankfurter in die Bundesliga. "Jetzt zeigt Eintracht ja, wie es geht. Der Verein gehört in die erste Liga", zitiert die "Bild" den Flügelflitzer. Eine zentrale Rolle dabei, so Ochs, wird Neuverpflichtung Mo Idrissou spielen. "Der ist zwar ein bisschen durchgeknallt als Typ. Aber er lässt Taten folgen und schießt die Eintracht schon hoch."
kann der net einfach mal die klappe halten?