>

Neue Eintracht mal anders - kaum noch verletzte Spieler

#
Nachdem wir in den letzten Jahren stets Unmengen an verletzen Spielern hatten, fehlen derzeit eigentlich nur Schorsch und Kittel. Beide mit Kreuzband(an)rissen noch aus der letzten Saison, aber auch schon wieder im Mannschaftstraining.

Wusste man in den letzten Jahren teilweise nicht, wen man aufgrund von Verletzen beispielsweise im Sturm aufstellen soll, weiss man heute kaum, was man sich wünschen soll, damit Jimmy vielleicht mal eine Chance von Anfang an bekommt. Verdient hätte er sie. Auch Friend kann einem fast leid tun, im Kotzbus ein Tor, danach keine Minute mehr auf dem Platz, oder war er gegen Rotzstock noch kurz drin!

Veh hat die Qual der Wahl - endlich mal! Es läuft, auch wenn man mal in der zweiten Halbzeit nur das Ergebnis verwaltet!
#
Ich würde das nicht zu laut beschreien!

Funkel hat auch mal gesagt, das Er die Qual der Wahl hat, weil alle gesund sind und ein paar Wochen später wusste Er nicht mal, wem er noch auf die Bank setzen soll weil fast alle verletzt waren!  
#
Besser wir hätten mal in der ersten Liga so ein Glück gehabt  :neutral-face
#
Da waren auch noch Chris, Vasoski, Ama und Co. da......  :neutral-face
#
Marc0 schrieb:
Ich würde das nicht zu laut beschreien!

so ist es. wer weiß, wie das mit der rückengeschichte mit schwegler weitergeht, oder ob mit schildenfeld nich noch mehr passiert... toi toi toi. bleibt gesund jungs
#
ich glaube die Spieler sind auch das erste Mal seit Jahren wieder richtig durchtrainiert
#
LaAguila1985 schrieb:
ich glaube die Spieler sind auch das erste Mal seit Jahren wieder richtig durchtrainiert  


Das kann gut sein, dadurch werden viele kleinere Verletzungen vermieden.
#
Marc0 schrieb:
Ich würde das nicht zu laut beschreien!

Funkel hat auch mal gesagt, das Er die Qual der Wahl hat, weil alle gesund sind und ein paar Wochen später wusste Er nicht mal, wem er noch auf die Bank setzen soll weil fast alle verletzt waren!  


Die Funkelära hat aber auch die Langzeitverletzungen produziert. Angefangen hat es mit den 4! Bandscheibenschäden die dann von drei schweren Knorpelschäden abgelöst wurden. Die Langzeitverletzten waren auch unter Skibbe dauernd krank und haben uns ein ordentliches Grundrauschen an Verletzungen beschert und dazu kam dann noch die normale Verletzungsquote. Die Spieler mit den schweren Verletzungen sind weg und schon sind wir im normalen Schnitt.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
LaAguila1985 schrieb:
ich glaube die Spieler sind auch das erste Mal seit Jahren wieder richtig durchtrainiert  


Das kann gut sein, dadurch werden viele kleinere Verletzungen vermieden.


Womöglich liegt es aber auch an der geringeren Belastung in Liga 2. Es ist ja augenscheinlich, dass unsere Mannschaft die Gegner in der Schlußphase fast schon überrennt - da besteht ein Überschuss an Kraft, der in meinen Augen nicht allein durch das Training kommt. Die Spieler sind die Intensität der ersten Liga gewohnt, wo man sich immer an der Leistungsgrenze bewegt und entsprechend verletzungsanfälliger ist. Sie sind eben nicht nur fußballerisch, sondern vor allem auch physisch stärker als der Zweitligadurchschnitt. Und da reichen dann aktuell auch mal 90 oder 95% um zu gewinnen, während man im Oberhaus gegen Teams wie die Bayern auch mit 110% noch hinterherläuft.

Was allerdings auffällt, sind die wenigen Verletzten in der Vorbereitung. Der Wegfall massiv vorgeschädigter Spieler, sozusagen ein trainerunabhängiger Langzeitfaktor, spielt da sicher ein stückweit mit rein. Ob Veh aber tatsächlich verletzungsärmer trainieren lässt, oder ob wir aktuell einfach nur Glück haben, lässt sich ohne entsprechende Ausbilung wohl kaum erkennen.


Sehen wir einfach zu, dass das die nächsten fünf Jahre so bleibt
#
EvilRabbit schrieb:

Womöglich liegt es aber auch an der geringeren Belastung in Liga 2. Es ist ja augenscheinlich, dass unsere Mannschaft die Gegner in der Schlußphase fast schon überrennt - da besteht ein Überschuss an Kraft, der in meinen Augen nicht allein durch das Training kommt. Die Spieler sind die Intensität der ersten Liga gewohnt, wo man sich immer an der Leistungsgrenze bewegt und entsprechend verletzungsanfälliger ist. Sie sind eben nicht nur fußballerisch, sondern vor allem auch physisch stärker als der Zweitligadurchschnitt. Und da reichen dann aktuell auch mal 90 oder 95% um zu gewinnen, während man im Oberhaus gegen Teams wie die Bayern auch mit 110% noch hinterherläuft.

Was allerdings auffällt, sind die wenigen Verletzten in der Vorbereitung. Der Wegfall massiv vorgeschädigter Spieler, sozusagen ein trainerunabhängiger Langzeitfaktor, spielt da sicher ein stückweit mit rein. Ob Veh aber tatsächlich verletzungsärmer trainieren lässt, oder ob wir aktuell einfach nur Glück haben, lässt sich ohne entsprechende Ausbilung wohl kaum erkennen.


Sehen wir einfach zu, dass das die nächsten fünf Jahre so bleibt  


Dafür gehen die Spieler in der 2. Liga aber auch eindeutig mehr auf die Knochen.

Zu den Verletzten nur der Vorbereitung:
Das liegt vielleicht daran, dass weniger im Waldstadion trainiert wurde.  ,-)

Also ich bin im Moment einfach nur froh, dass es wenige Verletzte sind.
Hoffentlich bleibt's so.


Teilen