>

SaW Gebabbel - 04.10.2011

#
JJ_79 schrieb:
mickmuck schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Schwegler binden? Gute Idee, SGE!  ,-)  


aber seine aussage hört sich so an, als ob er das nicht wolle. vielleicht interpretiere ich aber auch zuviel.


Ich glaube Du interpretierst richtig, denke nicht, dass er nächste Saison noch hier ist.


Bin da bei euch. Er versucht den Schaden den er mit angerichtet hat auszubügeln. Das rechne ich ihn hoch an. Gehörte auch zu den Leuten, bei denen ich davon ausgegangen bin, das er im Sommer geht. Das er über die Saison weiter bei uns bleibt, glaube ich nicht wirklich. Hoffe allerdings das ich mich wieder täusche  ,-)
#
aber seine aussage hört sich so an, als ob er das nicht wolle. vielleicht interpretiere ich aber auch zuviel. [/quote]

Ich glaube Du interpretierst richtig, denke nicht, dass er nächste Saison noch hier ist. [/quote]

Bin da bei euch. Er versucht den Schaden den er mit angerichtet hat auszubügeln. Das rechne ich ihn hoch an. Gehörte auch zu den Leuten, bei denen ich davon ausgegangen bin, das er im Sommer geht. Das er über die Saison weiter bei uns bleibt, glaube ich nicht wirklich. Hoffe allerdings das ich mich wieder täusche  ,-)  [/quote]

:neutral-face
#
Sprudel schrieb:
aber seine aussage hört sich so an, als ob er das nicht wolle. vielleicht interpretiere ich aber auch zuviel.


Ich glaube Du interpretierst richtig, denke nicht, dass er nächste Saison noch hier ist. [/quote]

Bin da bei euch. Er versucht den Schaden den er mit angerichtet hat auszubügeln. Das rechne ich ihn hoch an. Gehörte auch zu den Leuten, bei denen ich davon ausgegangen bin, das er im Sommer geht. Das er über die Saison weiter bei uns bleibt, glaube ich nicht wirklich. Hoffe allerdings das ich mich wieder täusche  ,-)  [/quote]

:neutral-face

[/quote]

sorry wenn zu wenig Substanz, morgen ist auch ein TAG
#
Nuriel schrieb:
Es wäre absolut naiv zu glauben, Schwegler würde über diese Saison hinaus bleiben..alles andere als sein Abgang wäre eine absolute (wenn auch sehr positive) Überraschung.


es war vor einigen Wochen auch absolut naiv zu glauben, er würde nach dem 31.08.2011 noch bei uns sein
#
Nuriel schrieb:
Es wäre absolut naiv zu glauben, Schwegler würde über diese Saison hinaus bleiben..alles andere als sein Abgang wäre eine absolute (wenn auch sehr positive) Überraschung.

Du übertreibst.
#
CaioMania schrieb:
Nuriel schrieb:
Es wäre absolut naiv zu glauben, Schwegler würde über diese Saison hinaus bleiben..alles andere als sein Abgang wäre eine absolute (wenn auch sehr positive) Überraschung.


es war vor einigen Wochen auch absolut naiv zu glauben, er würde nach dem 31.08.2011 noch bei uns sein


vor einigen Wochen konnte der Verein zumindest noch theoretisch sich quer stellen, wenn es darauf ankäme
#
yeboah1981 schrieb:
Nuriel schrieb:
Es wäre absolut naiv zu glauben, Schwegler würde über diese Saison hinaus bleiben..alles andere als sein Abgang wäre eine absolute (wenn auch sehr positive) Überraschung.

Du übertreibst.


Ich glaub nicht. Natürlich wäre es toll, wenn es irgendwie doch klappen würde. Aber ich sehe diese Möglichkeit eben gegen Null tendieren.
#
yeboah1981 schrieb:
Nuriel schrieb:
Es wäre absolut naiv zu glauben, Schwegler würde über diese Saison hinaus bleiben..alles andere als sein Abgang wäre eine absolute (wenn auch sehr positive) Überraschung.

Du übertreibst.


Aber höchstens ein bisschen. Glaube nicht, dass wir bei Gehalt und Parspektive mithalten werden können.
#
Oder er verlängert mit einer Ausstiegsklausel sodass wir wenigstens noch ne Ablöse bekommen
#
Betr. Schwegler:

Abwarten. Die Frage dürfte jawohl sein, wer sich sonst noch ernsthaft um ihn bemüht (im Sommer war es M1 ...), welche Perspektive ihm hier aufgezeigt wird und welchen Stellenwert ihm in seiner neuen Mannschaft zugedacht wäre (ich denke sehr wohl, dass ihm derlei wichtig ist). Seine jetzige Aussage ist vernünftig und bietet m.E. gar keinen Anlass für weiterer Interpretationen.
Dass eine Vertragsverlängerung an den Aufstiegsfall gekoppelt sein würde, versteht sich von selbst, weitere Optionen (feste Ablöse zum Zeitpunkt x, Vertragsende im Abstiegsfall, etc.) wären sicher zu erwarten.

PS: Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob sein Zurückrudern im Januar tatsächlich - wie damals kolportiert - damit zusammenhing, dass Skibbe nur einen Jahresvertrag bekam, oder vielleicht doch eher mit den Zuständen im damaligen Trainigslager.
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nuriel schrieb:
Es wäre absolut naiv zu glauben, Schwegler würde über diese Saison hinaus bleiben..alles andere als sein Abgang wäre eine absolute (wenn auch sehr positive) Überraschung.

Du übertreibst.


Aber höchstens ein bisschen. Glaube nicht, dass wir bei Gehalt und Parspektive mithalten werden können.


Die Frage ist einfach wer um ihn wirbt? Ich denke schon das wir durchaus das Gehalt von den unteren BL Vereinen mitgehen können. Ich meine aber auch das Schwegler viel davon abhänig macht wie sich die Saison entwickelt und wie er zum Trainer und Verein steht.
#
naja dass er nächste saison noch bei uns ist, bezweifle ich sehr stark, aber mit festgeschriebener ablöse von ca. 3 mio oder so würde ich eine vertragsverlängerung nicht kategorisch ausschließen.er würde für den rest der saison etwas mehr gehalt bekommen, angebote wird es sicherlich geben und wir bekommen etwas geld. viel mehr wird man kaum herausschlagen können.
ansonsten wird man je nach tabellen- und punktesituation schon im winter veruschen müssen, noch eine ablöse herauszuschlagen. ich kann mir nicht vorstellen, dass wir es uns leisten können, schwegler ablösefrei ziehen zu lassen.
#
Nicht aufzusteigen würde mehr kosten. Im Winter verkaufen? Niemals. Wird nicht passieren, wenn dann würde Veh evtl. gleich mit gehen vor Wut denk ich.
#
Kadaj schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, dass wir es uns leisten können, schwegler ablösefrei ziehen zu lassen.



Ach was, da wird Dir von Seiten der Eintracht bestimmt was anderes erzählt. ,-)
#
parz schrieb:
Nicht aufzusteigen würde mehr kosten. Im Winter verkaufen? Niemals. Wird nicht passieren, wenn dann würde Veh evtl. gleich mit gehen vor Wut denk ich.


ich hab nicht grundlos "je nach tabellen- und punktesituation" geschrieben.
#
tobago schrieb:
Mich wundert ein wenig, dass das 4-4-2 System auf einmal als die Neuendeckung überhaupt gefeiert wird. Auf einmal heißt es, das 4-4-2 gibt der Offensive viel mehr Möglichkeiten (auch in der Bundesliga habe ich diesen Ausspruch am Wochenende mehr als einmal gehört). Als wenn das eine Erkenntnis aus einem neuen Jahrhundert wäre. Irgendwie scheinen mit die Fussballtrainer alle auf der gleichen Welle herumzureiten seit der WM 2004 (glaube ich) ist diese unsägliche Einstürmertaktik ja hipp. Aber vielleicht ist ihre Zeit ja endlich vorbei, verstanden habe ich sie sowieso nie.

Gruß,
tobago



welche wm 2004? ,-)

die einstürmertaktik sollte ja eig keine einstürmertaktik sein. dort sollen immer mehrere oder einzelne spieler mit in die spitze stoßen um den stürmer zu unterstützen. aber was fang ich an von taktik und sytem zu reden. meiner meinung nach das beste system im modernen fussball, mit der einschränkung dass man die spieler dafür brauch. haben wir in den letzten jahren nie gehabt meiner meinung nach.
#
Kadaj schrieb:
parz schrieb:
Nicht aufzusteigen würde mehr kosten. Im Winter verkaufen? Niemals. Wird nicht passieren, wenn dann würde Veh evtl. gleich mit gehen vor Wut denk ich.


ich hab nicht grundlos "je nach tabellen- und punktesituation" geschrieben.


Sorry, aber die Punktsituation wird meiner Meinung nach auch keine Rolle spielen. Die Erinnerungen an die Europacup-Träume zur Winterpause letzte Saison und der folgende Abstieg sind den Beteiligten hoffentlich noch präsent  
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nuriel schrieb:
Es wäre absolut naiv zu glauben, Schwegler würde über diese Saison hinaus bleiben..alles andere als sein Abgang wäre eine absolute (wenn auch sehr positive) Überraschung.

Du übertreibst.


Aber höchstens ein bisschen. Glaube nicht, dass wir bei Gehalt und Parspektive mithalten werden können.


Kommt darauf an, ob er intelligenter als Ochs ist.
#
Eintracht23 schrieb:
Bin da bei euch. Er versucht den Schaden den er mit angerichtet hat auszubügeln.


Ich glaube nicht, dass er von sich aus irgendetwas versucht hat auszubügeln. Schwegler spielt nur noch bei uns weil Veh ihn wirklich als unverkäuflich gestempelt und darauf bestanden hat, dass er bleibt. Schwegler wäre von sich aus schon lange bei einem anderen Bundesligisten. Für die nächste Saison wird es wohl eher schwer ihn zu verpflichten, aber solange er noch keinen anderen Vertrag hat sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Ich habe wesentlich mehr Vertrauen in Hübners und Vehs Verhandlungsgeschick und Argumentationen als ich das  bei den anderen Verantwortlichen habe. Mal abwarten, er ist auch nicht so unersetzlich, dass die Welt untergeht wenn er geht. Es gilt dann halt einen neuen Schwegler zu finden und ich traue auch hier den sportlich Verantwortlichen einiges zu.

Gruß,
tobago
#
Aineias schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nuriel schrieb:
Es wäre absolut naiv zu glauben, Schwegler würde über diese Saison hinaus bleiben..alles andere als sein Abgang wäre eine absolute (wenn auch sehr positive) Überraschung.

Du übertreibst.


Aber höchstens ein bisschen. Glaube nicht, dass wir bei Gehalt und Parspektive mithalten werden können.


Kommt darauf an, ob er intelligenter als Ochs ist.


Also diese Frage stellt sich ja wohl wirklich nicht oder? Aber ich glaube auch nicht, dass er bei uns verlängern wird. Sollte es tatsächlich BH gelingen, ist ihm das sehr, sehr hoch anzurechnen.


Teilen