>

SaW 12.10.11 Gebabbel

#
Tritonus schrieb:
gereizt schrieb:
3zu7 schrieb:
Alles jammert, dass bei Eintracht Frankfurt die Strukturen nicht professionell wären. Jetzt werden sie es langsam. Wozu wir dazu HB als Repräsentanten des Gestern benötigen, ist mir schleierhaft.


Geht mir ebenso. Die aktuelle Verklärung ist mir unerklärlich und eigentlich nur durch die teilweise grausamen Vorgänger und damalige Misswirtschaft erklärbar. Lieber behalten, als was böses riskieren. Verständlich irgendwo. Gebranntes Kind und so.

Dabei ist die AG längst so aufgestellt über Sportdirektor/Hauptfachausschuss/AR/"Leitlinien zum Finanzgebahren", dass ein Wechsel selbst dann nicht schädlich wäre, wenn eine Null kommt. Und irgendwann muss ein Wechsel ja kommen. HB ist 63 meine ich. Wegen mir noch 1 Jahr soll er alles rausholen. Und dann? Noch 1 weil es könnte ja... Dann noch 1 usw.  

Scouting, Verzahnung Profis/U23 (gemeinsames Training, Sichtung), Rasensituation, Stadionvertrag, Verträge Sportfive, sonstige Verträge mit Sponsoren Vermarktung, Außendarstellung, Planung der Gesamtsituation und -Aufstellung. Alles wichtige Sachen, die sich vielleicht nicht ändern lassen, aber eben auch mal anders angegangen werden könnten (nicht müssen, aber schadet frischer Wind und eine neue Sicht?).

Im übrigen, das wird ja oft pauschal unterstellt, bedeutet das auch nicht, das ich vergangene Leistungen von HB nicht zu würdigen weiß. Im Gegenteil. Dennoch. Vielleicht wäre nächstes JAhr der geeignete Zeitpunkt. Irgendwann in absehbarer Zeit kommt er doch eh.

Sicherlich alles richtig. Nur ein dringender Handlungsbedarf entsteht dadurch auch nicht.
Ohne personelle Alternative läuft die Kazz weiter um den heißen Brei ...



Dringenden Handlungsbedarf in Form von Aktionismus sehe ich auch nicht. Erst recht nicht wenn im Blätterwald nur Gerüchte erwärmt werden. Aber die Notwendigkeit, einen Nachfolger ruhig zu suchen oder aufzubauen schon. Ob der dann zum 1. Juli (ich weiß nicht wann die Perioden der 3 auslaufen) oder ein Jahr später zu HBs 65tem kommt... Vorbereiten sollte man sich darauf professionell.
#
Wenn ein Besserer als Bruchhagen gefunden wird, ist es ok. Dann gibt es halt einen neuen VV. Irgendwann kommt das eh.

Bisher sehe ich nur keine aktuelle Alternative zu Bruchhagen. Ich meine jemand, der besser ist oder zumindest die gleiche Qualtität besitzt. Und natürlich bereit ist VV von Eintracht Frankfurt zu werden.

Bruchhagen muß weg ist mir zu simpel. Besonders dann wenn keine Alternative aufgezeigt wird.
#
Wird nicht der Nachfolger bereits aufgebaut, schließlich soll ja VV sogar mit Knie gehn? Fragt sich nur, ob der Adept nicht noch eine gute Weile braucht.
#
Programmierer schrieb:
Wenn ein Besserer als Bruchhagen gefunden wird, ist es ok. Dann gibt es halt einen neuen VV. Irgendwann kommt das eh.

Bisher sehe ich nur keine aktuelle Alternative zu Bruchhagen. Ich meine jemand, der besser ist oder zumindest die gleiche Qualtität besitzt. Und natürlich bereit ist VV von Eintracht Frankfurt zu werden.

Bruchhagen muß weg ist mir zu simpel. Besonders dann wenn keine Alternative aufgezeigt wird.


Und amen dazu.
#
adlerkadabra schrieb:
Wird nicht der Nachfolger bereits aufgebaut, schließlich soll ja VV sogar mit Knie gehn? Fragt sich nur, ob der Adept nicht noch eine gute Weile braucht.



Och nö..jetzt hört mir doch auf, dauernd den Preuß ins Spiel zu bringen. Er mag ja lieb und nett sein, aber als VV eines mittelständigen Unternehmens....?

Und warum sollten für diese Position hier aus dem Forum Vorschläge kommen? Absurd.

Es wird doch wohl möglich sein, hier in der Region einen Wirtschafts/Finanz/Marketing/Medien-oder alles-zusammen-Fachmann zu finden, der hier den Vorstandsvorsitz übernimmt. Der dürfte m.E. sogar sportlich unbeleckt sein, damit er sich ausschließlich um die immer bemängelten fehlenden professionellen Strukturen des Ladens kümmert. Der den Betrieb mal wirklich betriebswirtschaftlich ausrichtet.

Keinen Lehrer, keinen Anwalt, keinen Clubbesitzer, keinen Schausteller, keinen ehemaligen Fußballspieler. Einfach mal einen ausgewiesenen Unternehmensführer mit AG-Erfahrung.
#
CaioMania schrieb:
Gegenfrage: Muss ein eventuelles Interesse erst bei dir höchstpersönlich ankommen, damit es wirklich existiert?

Ich glaube nicht, dass HB Probleme hätte im bezahlten Fußball nen Job zu finden, wenn er bei uns nicht mehr arbeiten würde...


Ich glaube auch nicht, dass er Jobpfindungsprobleme hätte. Nur die Behauptung, dass die halbe Liga hinter ihm her ist halte ich doch für sehr gewagt. Niemand muss das Interesse bei mir höchstpersönlich melden, doch Deine Behauptung hielt ich für eine reine Vermutung und ich kannte selbst nur das Wolfsburgangebot. Daher habe ich mal gefragt welche Angebote es noch gab.

Gruß,
tobago
#
upandaway schrieb:


Keinen Lehrer, keinen Anwalt, keinen Clubbesitzer, keinen Schausteller, keinen ehemaligen Fußballspieler. Einfach mal einen ausgewiesenen Unternehmensführer mit AG-Erfahrung.



Wie? Keinen Anwalt?

Och menno.

Mal im Ernst, einverstanden, dann sollten wir aber 1-2 Leute mit Fußballsachverstand im AR haben. Nur allein auf einen SD vertrauen und der gesamte Rest der Organe und Kontrollgremien mit null Ahnung ist auch gefährlich. Siehe HSV.
#
concordia-eagle schrieb:
upandaway schrieb:


Keinen Lehrer, keinen Anwalt, keinen Clubbesitzer, keinen Schausteller, keinen ehemaligen Fußballspieler. Einfach mal einen ausgewiesenen Unternehmensführer mit AG-Erfahrung.



Wie? Keinen Anwalt?

Och menno.

Mal im Ernst, einverstanden, dann sollten wir aber 1-2 Leute mit Fußballsachverstand im AR haben. Nur allein auf einen SD vertrauen und der gesamte Rest der Organe und Kontrollgremien mit null Ahnung ist auch gefährlich. Siehe HSV.


Nabend,

du sagst es doch selbst, wen sollte man denn erwarten der da plötzlich erscheint?

Wichtiger als diese Querelen ist der Aufstieg, sollte dies Hand in Hand laufen, um so besser, ich meine es ist zu früh "solche " Fragen zu stellen, erst mal Punkte sammeln, der Rest....  
#
Stoppdenbus schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Einen Hellmann oder einen
anderen Selbstdarsteller will ich hier nicht als VV sehen..!!


Abgesehen davon, dass er es eh nicht werden will.....
Wieso ist er Selbstdarsteller? Wann, wo?
Weißt du irgendetwas über ihn?






Mag sein, dass ich falsch liege.. aber ich habe
ihn in dem ein oder anderen Interview mal gehört vom
HR oder so.. Irgendwie kommt er mir etwas
selbstdarstellerisch rüber.. Egal.. Jedenfalls will
ich nach der Ära HB, einen seriösen, der sich sowohl
in der Wirtschaft und auch etwas im Profifußball
auskennt hier sehen... Möchte keine Ohms, Leben, Jedlicki
oder so Graupen die jetzt z.B. beim HSV
das Sagen haben hier bei der Eintracht..

Ich persönlich finde, dass wir jetzt mit einem
Sportdirektor Hübner, eines Finanzvorstandes Pröckl
und eines VV Bruchhagen nicht schlecht aufgestellt
sind.. Man muss erstmal jemanden besseren in der
Branche für HB und Pröckl finden, wenn man sie hier
bei der Eintracht nicht mehr haben möchte..

Jedenfalls gehen mir diese Schlagzeilen z.Zt. auf den
Zeiger..  

Man sollte sich jetzt mal wieder auf das Sportliche
konzentrieren.. und uns nicht durch hausgemachte
Unruhe am Ende noch den Aufstieg zu versauen.. Das
wäre ein Fiasko...
#
concordia-eagle schrieb:
upandaway schrieb:


Keinen Lehrer, keinen Anwalt, keinen Clubbesitzer, keinen Schausteller, keinen ehemaligen Fußballspieler. Einfach mal einen ausgewiesenen Unternehmensführer mit AG-Erfahrung.



Wie? Keinen Anwalt?

Och menno.

Mal im Ernst, einverstanden, dann sollten wir aber 1-2 Leute mit Fußballsachverstand im AR haben. Nur allein auf einen SD vertrauen und der gesamte Rest der Organe und Kontrollgremien mit null Ahnung ist auch gefährlich. Siehe HSV.


Was genau ist das, Fußballsachverstand?

Genügt es, Fußballsachverstand wie du und ich zu haben, oder muß er -ja was eigentlich, qualifizierter, tiefschürfender  sein?

Fußballsachverstand haben -hoffentlich- SD Hübner, das jeweilige Trainerteam (3-4 Leute), eventuell die Scouts, eventuell ein Analyst. Genügt doch.

Mein Chef war Unternehmer. Von Chemie hatte er aber so gut wie keine Ahnung.

Hat oder hatte Bruchhagen ausreichend Fußballsachverstand, wieviel hat Fischer, oder Pröckl, oder Lötzbeier? Wieviel Fußballsachverstand hat Martin Kind? Oder Overath? Oder Dieter Müller? Und wenn sie ihn denn haben, wieviel nützt oder bewirkt er?

Fußballsachverstand an der Spitze des Unternehmens ist nicht zwingend erforderlich, möglicherweise sogar nicht förderlich. Dafür hat man eine Personalstruktur, ein Organigramm. Und eine wöchentliche, mindestens aber monatliche Kontrollsitzung. Die heutige Kaffeerunde.
#
upandaway schrieb:
concordia-eagle schrieb:
upandaway schrieb:


Keinen Lehrer, keinen Anwalt, keinen Clubbesitzer, keinen Schausteller, keinen ehemaligen Fußballspieler. Einfach mal einen ausgewiesenen Unternehmensführer mit AG-Erfahrung.



Wie? Keinen Anwalt?

Och menno.

Mal im Ernst, einverstanden, dann sollten wir aber 1-2 Leute mit Fußballsachverstand im AR haben. Nur allein auf einen SD vertrauen und der gesamte Rest der Organe und Kontrollgremien mit null Ahnung ist auch gefährlich. Siehe HSV.


Was genau ist das, Fußballsachverstand?

Genügt es, Fußballsachverstand wie du und ich zu haben, oder muß er -ja was eigentlich, qualifizierter, tiefschürfender  sein?

Fußballsachverstand haben -hoffentlich- SD Hübner, das jeweilige Trainerteam (3-4 Leute), eventuell die Scouts, eventuell ein Analyst. Genügt doch.

Mein Chef war Unternehmer. Von Chemie hatte er aber so gut wie keine Ahnung.

Hat oder hatte Bruchhagen ausreichend Fußballsachverstand, wieviel hat Fischer, oder Pröckl, oder Lötzbeier? Wieviel Fußballsachverstand hat Martin Kind? Oder Overath? Oder Dieter Müller? Und wenn sie ihn denn haben, wieviel nützt oder bewirkt er?

Fußballsachverstand an der Spitze des Unternehmens ist nicht zwingend erforderlich, möglicherweise sogar nicht förderlich. Dafür hat man eine Personalstruktur, ein Organigramm. Und eine wöchentliche, mindestens aber monatliche Kontrollsitzung. Die heutige Kaffeerunde.





Da bin ich ja auch völlig bei Dir. Der VV muss das nicht haben. Aber gerade im Kontollgremium wäre mir schon einer recht, der auch etwas dazu beitragen kann.

Und wenn Du mich jetzt fragst, was genau Fußballsachverstand ist, unser beider reicht.

Du hättest Caio gescoutet und ich vor der Verpflichtung gewarnt. ,-)
#
concordia-eagle schrieb:


Du hättest Caio gescoutet und ich vor der Verpflichtung gewarnt. ,-)  


Schwimm rüber. Der packts noch!
#
3zu7 schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Du hättest Caio gescoutet und ich vor der Verpflichtung gewarnt. ,-)  


Schwimm rüber. Der packts noch!  


Du Gekasgroupie, schwimm selbst
#
Ja, ja, willst ja nur nicht wahrhaben, dass er die Europleitegeier zur EM geschossen hat.  
#
upandaway schrieb:


Mein Chef war Unternehmer. Von Chemie hatte er aber so gut wie keine Ahnung.



Hiermit bewerbe ich mich als VV. Ich hab sowohl Ahnung von Chemie wie auch klitzekleines Bisschen von Fussball
#
Nuriel schrieb:
....wie auch klitzekleines Bisschen von Fussball


Das glaubst aber auch nur Du. Schwimm am besten mit dem 3zu7 zusammen rüber.
#
concordia-eagle schrieb:
Nuriel schrieb:
....wie auch klitzekleines Bisschen von Fussball


Das glaubst aber auch nur Du. Schwimm am besten mit dem 3zu7 zusammen rüber.  


nee, das Schwimmen überlasse ich euch. Das kann ich schlecht, gebe ich klipp und klar zu.
#
upandaway schrieb:
Es wird doch wohl möglich sein, hier in der Region einen Wirtschafts/Finanz/Marketing/Medien-oder alles-zusammen-Fachmann zu finden, der hier den Vorstandsvorsitz übernimmt. Der dürfte m.E. sogar sportlich unbeleckt sein, damit er sich ausschließlich um die immer bemängelten fehlenden professionellen Strukturen des Ladens kümmert. Der den Betrieb mal wirklich betriebswirtschaftlich ausrichtet.

Keinen Lehrer, keinen Anwalt, keinen Clubbesitzer, keinen Schausteller, keinen ehemaligen Fußballspieler. Einfach mal einen ausgewiesenen Unternehmensführer mit AG-Erfahrung.



Es kommt darauf an, wie er den Job interpretiert.

Es gibts nichts Schlimmeres als Chefs, die von der Materie wenig Ahnung haben, es aber gar nicht wissen.

Weiß er es und überlässt er die sportlichen Belange den Fachleuten - gut. Weiß er es nicht und mischt sich hier und dort ein, gibt abstruse Vorgaben an die Mitarbeiter und verändert weltfremd Strukturen, ist es eine Katastrophe.

Am besten würde mir eine Konstellation gefallen, in der ein AG-Profi sich von einem fachlich fundierten SD/Trainergespann überzeugen lässt und diese dann konsequent in ihrer Arbeit unterstützt.

So kann etwas entstehen. Bremen sei als Beispiel genannt.
#
Ich denke ein VV sollte sich eher im "Netzwerken", Repräsentieren und in Führungsstärke bei einer Kapitalgesellschaft auskennen. Aber ein Fußballbezug ist auch sinnvoll. In der Position sollte man schon dieses wohl etwas spezielle Geschäft ein wenig kennen, gerade was die Vertragsgestaltung angeht.
#
concordia-eagle schrieb:
Da bin ich ja auch völlig bei Dir. Der VV muss das nicht haben. Aber gerade im Kontollgremium wäre mir schon einer recht, der auch etwas dazu beitragen kann.




Fischer. Seit gefühlten 50 Jahren Präsident und im Aufsichtsrat. Genügt.

Caio? Ja, hätte ich verpflichtet. Und Gekas ebenfalls.

Dich möchte ich nicht als VV. Du würdest mir zu sehr in meine sportliche Kompetenz reinreden


Teilen