>

SaW 12.10.11 Gebabbel

#
concordia-eagle schrieb:
Shlomo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Shlomo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Shlomo schrieb:
Erst wird Bruchhagen zugeschrieben, dass er "keine endgültigen Aussagen" mache, und dann soll er gesagt haben, dass Schwegler im Falle des Aufstiegs definitiv bleibt. Weiß nicht, ob ich das Interview so glaube.

Wenn ers gesagt haben sollte: mutig.  


Zutreffend, steht alles unter "Bild-Vorbehalt".

Aber endgültige Aussagen hat er zahlreiche getroffen, s.o.

Eingetroffen ist meiner Erinnerung nach keine.


Im Prinzip kann ja auch "Ich mache keine endgültigen Aussagen" keine endgültige Aussage sein  

Jetzt mal nur zum angeblich sicheren Schwegler-Verbleib: wenn ich so drüber nachdenke, bin ich mir sicher, dass er das so nicht gesagt haben wird. Denn vom Aufstieg gehen zur Zeit wohl die meisten aus, auch HB. Wenn wir den nicht schaffen, is Pirmin eh weg. Aber selbst in Liga 1 ist sein Verbleib nicht sicher - wieso sollte HB jetzt also so ein Statement raushauen? Zumal das Schwegler sicher nicht freuen und die Verhandlungen kaum voranbringen dürfte. Kann mir also kaum vorstellen, dass sich HB so äußert..  


Das ist aber in Anführungszeichen gehalten.

Wenn das also reine Blödpropaganda wäre, erwarte ich morgen ein klares "so habe ich das nicht gesagt" von HB.

Sonst sehe ich das als abgesegnet.


Das mit den Anführungszeichen versteh ich nicht so ganz? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.

Ja, mal schaun was morgen passiert. Aber Schwegler selbst ist ja auch so ein Beispiel, dass Zitierfehler doch ab und an mal unkorrigiert bleiben.
Auch wenn ein VV sowas natürlich ernst nehmen sollte.  


Wenn die Presse etwas in Anführungszeichen setzt, heißt dies gemeinhin, dass die Aussage wörtlich übernommen wurde.



Heisst nur das es gesagt wurde, nicht aber das man es nicht eventuel aus dem Kontext genommen hat. Du solltest lange genug Zeitung lesen um zu wissen das die meisten Schlagzeilen dur Zitate die aus dem Kontext genommen wurden entstehn.

Kein Öl ins Feuer gießen?
Ist doch logisch was damit gemeint ist.
HB könnte wenn er wollte auch einfach mal auspacken über das was in den letzten und wohl auch im letzten Jahr ablief, tut er aber nicht weil er den Aufstieg nicht gefährden will.
Im Gegensatz zu anderen ordnet er sich dem Ziel "Aufstieg" unter und verzichtet darauf sich selbst zu profilieren in dem er Internas durch die Presse jagt die erst mal richtig Unruhe bringen.

Viele mögen all diese Dinge interesssieren (ja auch mich), ich finde es aber gut das er inne hält, denn bei einer öffentlichen Schlammschlacht zwichen Vorstand und AR (bzw Teile von diesem) wäre der Aufstieg doch sehr stark gefährdet.
#
Ikarus77 schrieb:
Mit Verlaub: Wer so eine "Quelle" auch nur anschaut ist selbst Schuld, sie zu diskutieren (für mich) indiskutabel.  



Mit Verlaub: in diesem Land darf man lesen was man will, und diskutieren worüber man will!    :neutral-face
#
Flyer86 schrieb:
Ikarus77 schrieb:
Mit Verlaub: Wer so eine "Quelle" auch nur anschaut ist selbst Schuld, sie zu diskutieren (für mich) indiskutabel.  



Mit Verlaub: in diesem Land darf man lesen was man will, und diskutieren worüber man will!    :neutral-face  


Ähem, nein, darf man nicht.
#
Flyer86 schrieb:
Ikarus77 schrieb:
Mit Verlaub: Wer so eine "Quelle" auch nur anschaut ist selbst Schuld, sie zu diskutieren (für mich) indiskutabel.  



Mit Verlaub: in diesem Land darf man lesen was man will, und diskutieren worüber man will!    :neutral-face  


Ich habs auch nicht verboten
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im Gegensatz zu anderen ordnet er sich dem Ziel "Aufstieg" unter und verzichtet darauf sich selbst zu profilieren in dem er Internas durch die Presse jagt die erst mal richtig Unruhe bringen.


Aha. Wer jagt denn Internas durch die Presse?
#
Ich finde Veh hat es auf den Punkt gebracht.

"Wenn die Ahnungslosen ans Ruder kommen, kannst du den Laden zumachen"

Auch wenn hier im Forum (von einigen) schon seit Jahren versucht wird Bruchhagen abzusägen, sei die Frage erlaubt, wer macht es besser?

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Ich finde Veh hat es auf den Punkt gebracht.

"Wenn die Ahnungslosen ans Ruder kommen, kannst du den Laden zumachen"

Auch wenn hier im Forum (von einigen) schon seit Jahren versucht wird Bruchhagen abzusägen, sei die Frage erlaubt, wer macht es besser?

Gruß Afrigaaner  


Sowas weiß man immer erst hinterher...
#
Nach dem Interview wäre ich eher für einen 4-Jahresvertrag für Oka N.
#
SemperFi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich finde Veh hat es auf den Punkt gebracht.

"Wenn die Ahnungslosen ans Ruder kommen, kannst du den Laden zumachen"

Auch wenn hier im Forum (von einigen) schon seit Jahren versucht wird Bruchhagen abzusägen, sei die Frage erlaubt, wer macht es besser?

Gruß Afrigaaner  


Sowas weiß man immer erst hinterher...


Vielleicht hilft es, Bruchhagen weder zu verteufeln noch zu vergöttern.
Leider sind diese Extreme hier manchmal ziemlich kräftig ausgeprägt.
#
raideg schrieb:
Irgendwo die Tage gelesen(Hübner? weis nicht mehr), das man frühzeitig mit Schwegler verhandeln möchte und ihm ein Angebot für die 1.Liga vorlegen will.




An die Aussage, daß ein Angebot für die erste Liga vorliegt, kann ich mich auch erinnern.

Gefaltet mit der angeblichen Aussage Bruchhagens "Bei Aufstieg bleibt Schwegler" heisst das doch, daß er das Vertragsangebot angenommen hat.
#
ich denke man sollte den interviews, im speziellen den gedruckten, mal etwas weniger beachtung schenken. da kann schon mal eine frage oder eine antwort falsch interpretiert werden. gerade dann wenn die fragen "unbequem" sind. dazu kommt dann noch der leser, der das interpretierte erneut andes auslegt und schon ist die allgemeine verwirrung da.

darum: alles nicht so wichtig nehmen.  
#
Xaver08 schrieb:

An die Aussage, daß ein Angebot für die erste Liga vorliegt, kann ich mich auch erinnern.
Gefaltet mit der angeblichen Aussage Bruchhagens "Bei Aufstieg bleibt Schwegler" heisst das doch, daß er das Vertragsangebot angenommen hat.

Nein, ich glaube eben genau das nicht. Da ist dem Herrn Bruchhagen wohl eher der Gaul durchgegangen. Denn wenn man mit Schwegler die Verhandlungen beendet hätte, dann kann man davon ausgehen, dass dies auch gebührend mit einer Pressekonferenz gefeiert hätte. Schließlich ist Schwegler im Team einer der absolut wichtigsten Eckpunkte und warum sollte man eine abgeschlossene Vertragsverlängerung mit ihm geheim halten, schließlich wäre die auch ein Zeichen für alle anderen Spieler?

Gruß,
tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im Gegensatz zu anderen ordnet er sich dem Ziel "Aufstieg" unter und verzichtet darauf sich selbst zu profilieren in dem er Internas durch die Presse jagt die erst mal richtig Unruhe bringen.


Aha. Wer jagt denn Internas durch die Presse?





Da steht das er es nicht tut. Wo genau liest du das er oder jemand es tut?
#
bernie schrieb:
SemperFi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich finde Veh hat es auf den Punkt gebracht.

"Wenn die Ahnungslosen ans Ruder kommen, kannst du den Laden zumachen"

Auch wenn hier im Forum (von einigen) schon seit Jahren versucht wird Bruchhagen abzusägen, sei die Frage erlaubt, wer macht es besser?

Gruß Afrigaaner  


Sowas weiß man immer erst hinterher...


Vielleicht hilft es, Bruchhagen weder zu verteufeln noch zu vergöttern.
Leider sind diese Extreme hier manchmal ziemlich kräftig ausgeprägt.



Also ich vergoettere niemand.
Nur sehe ich keinen der es besser machen könnte. Und ich bin halt für Kontinuität. Gemeinsam mit einem Sportdirektor und einem selbstbewussten Trainer geht die Eintracht guten Zeiten entgegen.

Richtig, das ist eine Vermutung, Behauptung - aber ich sehe das so.

Gruß Afrigaaner
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im Gegensatz zu anderen ordnet er sich dem Ziel "Aufstieg" unter und verzichtet darauf sich selbst zu profilieren in dem er Internas durch die Presse jagt die erst mal richtig Unruhe bringen.


Aha. Wer jagt denn Internas durch die Presse?





Da steht das er es nicht tut. Wo genau liest du das er oder jemand es tut?


Du schreibst "im Gegensatz zu anderen..." Da ist die Frage durchaus berechtigt wer denn nun die anderen sind die irgendwas ausplaudern
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Im Gegensatz zu anderen ordnet er sich dem Ziel "Aufstieg" unter und verzichtet darauf sich selbst zu profilieren in dem er Internas durch die Presse jagt die erst mal richtig Unruhe bringen.


Aha. Wer jagt denn Internas durch die Presse?





Da steht das er es nicht tut. Wo genau liest du das er oder jemand es tut?

Edit meint: "anderen" bezieht sich nur auf profilieren und dem Ziel unterordnen, nicht auf Internas.
#
Xaver08 schrieb:
raideg schrieb:
Irgendwo die Tage gelesen(Hübner? weis nicht mehr), das man frühzeitig mit Schwegler verhandeln möchte und ihm ein Angebot für die 1.Liga vorlegen will.




An die Aussage, daß ein Angebot für die erste Liga vorliegt, kann ich mich auch erinnern.

Gefaltet mit der angeblichen Aussage Bruchhagens "Bei Aufstieg bleibt Schwegler" heisst das doch, daß er das Vertragsangebot angenommen hat.



Der Gedanke kam mir auch.

Vielleicht gibt es einen Entwurf - dass Schwegler bei der Eintracht bleibt, wenn diese aufsteigt. Bzw. wechseln kann wenn Betrag X und mehr für ihn geboten wird.

Vielleicht hat Schwegler dem schon mündlich zugestimmt.

Wir wissen es nicht. Aber es erscheint nach HBs Aussage so, dass die Verhandlung schon sehr weit gediehen sind.

Gruß Afrigaaner
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im Gegensatz zu anderen ordnet er sich dem Ziel "Aufstieg" unter und verzichtet darauf sich selbst zu profilieren in dem er Internas durch die Presse jagt die erst mal richtig Unruhe bringen.


Aha. Wer jagt denn Internas durch die Presse?





Da steht das er es nicht tut. Wo genau liest du das er oder jemand es tut?


Nun gut, natürlich wird HB auch kein Unschuldslamm sein. Irgendwer wird schon jüngst die FAZ - mit dem Ergebnis einer recht wohlwollenden Berichterstattung - gebrieft haben. Ob es HB war, Bender oder von ihnen Beauftragte wissen wir natürlich nicht. Auch wissen wir nicht, ob die Recherche der FAZ von den Veh-Bemerkungen, den Fischer-Bemerkungen oder durch das HB-Lager
initiiert wurden. Jedenfalls hat das HB-Lager sicherlich "Non-Gespräche" geführt und eine ganze Menge Infos "unter 2" (ohne Nennung der Quelle zur Veröffentlichung freigegeben) oder "unter 3" (nicht zur Veröffentlichung freigegeben) den Medien gesteckt. Alles andere wäre auch unprofessionell und eines Vorstands- oder Aufsichtsratsvorsitzenden der Eintracht unwürdig. Abschlachten lassen würde ich mich auch nicht. Und ganz sicher nicht den Ahnungslosen das Feld überlassen
#
BiebererAdler schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im Gegensatz zu anderen ordnet er sich dem Ziel "Aufstieg" unter und verzichtet darauf sich selbst zu profilieren in dem er Internas durch die Presse jagt die erst mal richtig Unruhe bringen.


Aha. Wer jagt denn Internas durch die Presse?





Da steht das er es nicht tut. Wo genau liest du das er oder jemand es tut?


Nun gut, natürlich wird HB auch kein Unschuldslamm sein. Irgendwer wird schon jüngst die FAZ - mit dem Ergebnis einer recht wohlwollenden Berichterstattung - gebrieft haben. Ob es HB war, Bender oder von ihnen Beauftragte wissen wir natürlich nicht. Auch wissen wir nicht, ob die Recherche der FAZ von den Veh-Bemerkungen, den Fischer-Bemerkungen oder durch das HB-Lager
initiiert wurden. Jedenfalls hat das HB-Lager sicherlich "Non-Gespräche" geführt und eine ganze Menge Infos "unter 2" (ohne Nennung der Quelle zur Veröffentlichung freigegeben) oder "unter 3" (nicht zur Veröffentlichung freigegeben) den Medien gesteckt. Alles andere wäre auch unprofessionell und eines Vorstands- oder Aufsichtsratsvorsitzenden der Eintracht unwürdig. Abschlachten lassen würde ich mich auch nicht. Und ganz sicher nicht den Ahnungslosen das Feld überlassen


Schöne Analyse.  Interessant auch,  dass es ca 2 Wochen gedauert hat, bis Vehs Aussagen gegenüber  bestimmten Personen hochgekocht sind.
#
HeinzGründel schrieb:
Interessant auch,  dass es ca 2 Wochen gedauert hat, bis Vehs Aussagen gegenüber  bestimmten Personen hochgekocht sind.

ich habe nix verraten, lieber Heinz


Teilen