>

***TrAuRiG***

#
Ich habe heute meine Deutschschulaufgabe rausbekommen.

---->5<----

Danke Frau Deutschlehrerin. Jetzt darf ich nicht aufs Pokalspiel.

Ihr sagt es ja schon die ganze zeit...
Ich wünsche euch viel spaß !!!
#
Du mußt mehr Bücher lesen. Wer in jungen Jahren viele Bücher liest, hat keine Probleme mit Deutsch.

Ich bin ne Niete in Grammatik und dem theoretischen Gedöns, aber ich lese viel und daher war ich immer gut in Deutsch.
#
So konservativ es klingen mag ( und du es von deiner Lehrerin sicher auch schon mal das ein oder ndere Mal gehört haben wirst )

Lies die deutschen Klassiker !

Du wirst feststellen wie gewinnbringend das für dich sein wird.

Zeige deinen Eltern diesen fred und bitte um ne Ausnahme.

Hesse und co. könnte dann auch ein geiles Weihnachtsgeschenk sein .
#

Jermainator schrieb:
Du mußt mehr Bücher lesen. Wer in jungen Jahren viele Bücher liest, hat keine Probleme mit Deutsch.

Ich bin ne Niete in Grammatik und dem theoretischen Gedöns, aber ich lese viel und daher war ich immer gut in Deutsch.

Genauso wie bei mir...
#
also, in deutsch ist es jedenfalls ab der 9. klasse so, wenn du deine meinung irgendwie begründen kannst , haste schon mal keine 5 - was haste denn da gemacht?
#
Hey, Kopf hoch!

Ich persönlich finde solche erzieherischen Maßnahmen total daneben. Für deine weiteren Deutschaufgaben oder Klausuren wirds jedenfalls nichts bringen. Frag deine Eltern lieber mal, wie es mit Nachhilfe aussieht oder ob sie dich nicht mal ein bißchen unterstützen. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, ich war in der 8./9. Klasse auch mies in der Schule. In der Oberstufe wurde ich dann aber richtig gut. In deinem Alter hat man halt so die Null-Bock-Phase.
#
mensch man sagt doch seinen elterns eine noten net... PFFFFT

kleiner tipp: wenn du mal ne 4- kriegst dann nimm dir nen roten buntstift und und mach aus dem - ein plus... dann zeigst du es den eltern in nem schwachen licht und sie werden nichts merken
so bist du schon mal ne halbe note besser..
#
och manno
das is ja ungerechnet
bei mir gibts sowas net, strafen,bin ich vlt. zu gut zu
#
Das war auch ein blöder zufall, mein Vater ist zum Mittagessen heimgekommen, hatte die Tickets in der Hand, ich hab ihm die Schulaufgabe gezeigt und da hat er gesagt: Dann bekommt die Tickets halt jemand anders.

Die Schulaufgabe war ein Protokoll... Ich hatte 1000Rechtschreibfehler und Zeichensetzungsfehler, und hab nicht wichtiges von unwichtigem unterschieden... Naja... das nächste mal wirds besser
#
Wenn er das so sagt bekommst du sie zu 100% noch!
Du8 musst nur ein bisschen Engagement zeigen und ich bin mir ischer es klappt.
aber nicht wirklich 1000 rechtschreibfehler oder?
#
Also das mit den Klassikern kannst du dir getrost schenken, gerade bei Schiller und Goethe lernst du wohl kaum heutige Grammatik und Rechtschreibung! Generell sind Internet-Foren diesbezüglich auch sehr kontraproduktiv. Ich habe auch kaum Ahnung von Grammatik etc. (obwohl ich  Latein, Griechisch, Englisch und Französisch hatte), hatte in der Schule in Deutsch nie gute Noten und trotzdem sagt mir jeder, daß ich relativ gut Schreiben kann. Insbesondere unter Informatikern ist das ja nun nicht gerade der Normalfall. Und was dein Vater getan hat, war pädagogischer Dünnschiss, denn das nächste mal wirst du ihm deine Noten wohl nicht mehr zeigen. Ich verstehe auch nicht so ganz, wie du deine Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler durch ein Fernbleiben beim Pokalspiel verbessern sollst? Wenn es deinem Vater so wichtig ist, dann soll er sich gefälligst mit dir hinsetzen!
#

EintrachtAdler88 schrieb:
Wenn er das so sagt bekommst du sie zu 100% noch!
Du8 musst nur ein bisschen Engagement zeigen und ich bin mir ischer es klappt.
aber nicht wirklich 1000 rechtschreibfehler oder?

Du hast ja keine Ahnung.
#
Ich bin auch in der 9. Klasse und kenn das in Deutsch. ^^ Bei mir ist es eigentlich nicht die Rechtschreibung sondern das was ich Fabriziere. Bin auch in einer Null Bock Phase aber die wird denk ich mal irgentwann wieder vorbeigehen...
#
bei mir wars genauso aber jetzt (10.) läufts besser. is bei den meisten so naja meinen segen hast du dass du doch zum spiel darfst
#
Wenn wir jetzt Deine Posts im Forum korrigieren, ist das genügend Nachhilfe?
#
Eine richtig Zeitung lesen ist das Beste was man machen kann.
Ich habe schon mit 7-8 den Sportteil der FR und FAZ gelesen. In Deutsch habe ich mich dann bis zur Mittelstufe nur gelangweilt.
#

Schoppenpetzer schrieb:
Ich habe schon mit 7-8 den Sportteil der FR und FAZ gelesen. In Deutsch habe ich mich dann bis zur Mittelstufe nur gelangweilt.

auch nicht schlecht...

wobei: BILD = KEINE ZEITUNG!
#

Schoppenpetzer schrieb:

hättest du damals lieber ein paar alte platten von village people gehört
#

frankfurt-mein schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:

hättest du damals lieber ein paar alte platten von village people gehört

Nee... da musste ich mir doch die neuesten Sachen von Interactive, Snap!, Culture Beat, 2Unlimited und Roxette anhören.
#

Schoppenpetzer schrieb:

Scheiße! Bis eben, dachte ich ich sei ein seltener Fall

Ein Kumpel von mir hat einer Bekannten die nicht gerade die hellste war/ist mal Bierernst erzählt, sie müsse täglich mindestens fünf Stunden lesen. Er klang dabei wie ein Arzt der einem Antibiotika verschreibt

Teilen