>

SAW Gebabbel 17.10.11

#
3zu7 schrieb:
Ich bin noch nicht wo weit mein Nörgelmodus aufzugeben. Wenn wir im März durch sind, vielleicht.    


Da bin ich ganz bei Dir - ich nehme die Siege positiv zur Kenntnis, bis die Scharte ausgewetzt ist...  

Der Artikel von der fr ist mir schon wieder zu sehr himmelhoch jauchzend. Lass' da mal nur zwei Spiele das Rad nicht so rund laufen, was ich nicht hoffen will, dann gibt es wieder Haue seitens der Presse.
#
Immohai schrieb:
Pokalhürde Kaiserslautern zu nehmen, wäre zwar schön, aber der Aufstieg muss erstes Ziel bleiben.


der pokal ist aber die beste, weil einzige möglichkeit die kasse deutlich aufzubessern, um nächstes jahr ein wenig mehr startkapital für die erste liga einzusammeln.
man kann ja immer schwer einschätzen, wie der niveau-unterschied zwischen den ersten der zweiten und den letzten der ersten liga ausfällt, aber das in letzter zeit so viel erwähnte "momentum" spricht eindeutig für die eintracht

und mal wieder so ein 5:1 gegen die teufelchen wäre ein weiteres trostpflaster nach dem traurigen sommer
#
adlerkahouse schrieb:
Immohai schrieb:
Pokalhürde Kaiserslautern zu nehmen, wäre zwar schön, aber der Aufstieg muss erstes Ziel bleiben.


der pokal ist aber die beste, weil einzige möglichkeit die kasse deutlich aufzubessern, um nächstes jahr ein wenig mehr startkapital für die erste liga einzusammeln.
man kann ja immer schwer einschätzen, wie der niveau-unterschied zwischen den ersten der zweiten und den letzten der ersten liga ausfällt, aber das in letzter zeit so viel erwähnte "momentum" spricht eindeutig für die eintracht

und mal wieder so ein 5:1 gegen die teufelchen wäre ein weiteres trostpflaster nach dem traurigen sommer


man darf auch net vergessen, das vor einem 1. platz immer siege und eine bis dato gute hinrunde stehen. während einem 14. platz immer ein paar niederlagen sowie eine bis dato schlechte hinrunde vor stehen.
#
adlerkahouse schrieb:
Immohai schrieb:
Pokalhürde Kaiserslautern zu nehmen, wäre zwar schön, aber der Aufstieg muss erstes Ziel bleiben.


der pokal ist aber die beste, weil einzige möglichkeit die kasse deutlich aufzubessern, um nächstes jahr ein wenig mehr startkapital für die erste liga einzusammeln.
man kann ja immer schwer einschätzen, wie der niveau-unterschied zwischen den ersten der zweiten und den letzten der ersten liga ausfällt, aber das in letzter zeit so viel erwähnte "momentum" spricht eindeutig für die eintracht

und mal wieder so ein 5:1 gegen die teufelchen wäre ein weiteres trostpflaster nach dem traurigen sommer


Ja nur haust du Lautern nicht mal eben 5:1 weg. Da kommts auch ein bißchen auf die Tagesform drauf an und wenn die Lautrer mal einen guten Tag erwischen wie auf Schalke dann wirds auch für uns schwer.
Noch dazu weil wir das Spiel machen müssen und Lautern kontern kann. Andersrum wäre es einfacher.
Weiter kommen sollten wir aber allemal.    
#
ThorstenH schrieb:
adlerkahouse schrieb:
Immohai schrieb:
Pokalhürde Kaiserslautern zu nehmen, wäre zwar schön, aber der Aufstieg muss erstes Ziel bleiben.


der pokal ist aber die beste, weil einzige möglichkeit die kasse deutlich aufzubessern, um nächstes jahr ein wenig mehr startkapital für die erste liga einzusammeln.
man kann ja immer schwer einschätzen, wie der niveau-unterschied zwischen den ersten der zweiten und den letzten der ersten liga ausfällt, aber das in letzter zeit so viel erwähnte "momentum" spricht eindeutig für die eintracht

und mal wieder so ein 5:1 gegen die teufelchen wäre ein weiteres trostpflaster nach dem traurigen sommer


Ja nur haust du Lautern nicht mal eben 5:1 weg. Da kommts auch ein bißchen auf die Tagesform drauf an und wenn die Lautrer mal einen guten Tag erwischen wie auf Schalke dann wirds auch für uns schwer.
Noch dazu weil wir das Spiel machen müssen und Lautern kontern kann. Andersrum wäre es einfacher.
Weiter kommen sollten wir aber allemal.    



Wenn das gegen Schlacke ein guter Tag war, dann mache ich mir wirklich keine Sorgen...
#
Matzel schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich bin noch nicht wo weit mein Nörgelmodus aufzugeben. Wenn wir im März durch sind, vielleicht.    


Da bin ich ganz bei Dir - ich nehme die Siege positiv zur Kenntnis, bis die Scharte ausgewetzt ist...    


EbenD. Ich kann daher die Gekassimilierung eines CEs nicht nachvollziehen, der vom Pokalsieg und 9. Platz in der 1. Liga phantasiert...  
#
Also das hier einige glauben, dass wir einen Bundesligisten mal so einfach wegklatschen ist schon bemerkenswert. Ja, die letzten Spiele waren gut, aber halt nur gegen 2.Ligamanschaften. Ich denke, man sollte sich den Blick nicht vernebeln lassen. Sicherlich hätte es auch eine schwererer Bundesligist seien können, aber nicht Kaiserslautern brauch einen guten Tag, sondern wir. Schildfeld wird in so einem Spiel es auch nicht so einfach haben wie in den letzten Partien.
Das muss ein Vollgasspiel ohne große Außzeiten werden. Bin mal gespannt ob es das erste gute Spiel über 90 Min wird.
#
naja, ob lautern wirklich ein gradmesser ist, wissen wir erst nach dem spiel. ich denke das man die letzten der ersten und die ersten der zweiten liga durchaus vergleichen kann. davon mal abgesehen hat lautern keinen besseren kader als wir.
#
AKUsunko schrieb:
naja, ob lautern wirklich ein gradmesser ist, wissen wir erst nach dem spiel. ich denke das man die letzten der ersten und die ersten der zweiten liga durchaus vergleichen kann. davon mal abgesehen hat lautern keinen besseren kader als wir.


Mainz, Augsburg, Hertha, Köln, Wolfsburg, Hamburg und Freiburg auch nicht.

Irgendwie könnt ich grad wieder kotzen gehen wegen dem Abstieg.....
#
Gegen Lautern ist meiner Meinung nach auf Grund der aktuellen Verfassung der Mannschaft ein Sieg durchaus drin. Einen Klassenunterschied (wie auf dem Papier) kann ich jedenfalls nicht erkennen. Überheblichkeit tut nicht gut, ist auch nicht notwendig. Aber selbstbewusst darf bitte jeder Einzelne im Adlertrikot auftreten, dann stehen auf dem Weg zur nächsten Runde nur 11 Hampelmänner aus Lautern im Weg, die man nur noch umstupsen muss.
#
Soweit ich weiß ist unser nächstes Spiel Duisburg, warum also über das übernächste Spiel philosphieren?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Soweit ich weiß ist unser nächstes Spiel Duisburg, warum also über das übernächste Spiel philosphieren?

Gruß,
tobago



Weil wirs können  
#
Zitat Kicker
Mindestens so wertvoll wie durch seine Tore ist Köhler für die Eintracht durch seine Vorbereitungen. In Bochum erzielte er bereits seinen neunten Assist und untermauerte damit den Eindruck, dass es richtig war, vor der Saison weiter auf ihn zu bauen.

Da ham sie wieder "Assists" und "Scorer" Punkte vertauscht...
Man man man
#
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
naja, ob lautern wirklich ein gradmesser ist, wissen wir erst nach dem spiel. ich denke das man die letzten der ersten und die ersten der zweiten liga durchaus vergleichen kann. davon mal abgesehen hat lautern keinen besseren kader als wir.


Mainz, Augsburg, Hertha, Köln, Wolfsburg, Hamburg und Freiburg auch nicht.

Irgendwie könnt ich grad wieder kotzen gehen wegen dem Abstieg.....



Ich denke Hamburg, Wolfsburg und sogar Köln kannst Du aus Deiner Aufzählung rausnehmen, die sind von den Einzelspielern alle besser besetzt als wir. Bei den anderen würde ich Dir zustimmen.
#
3zu7 schrieb:


EbenD. Ich kann daher die Gekassimilierung eines CEs nicht nachvollziehen, der vom Pokalsieg und 9. Platz in der 1. Liga phantasiert...    


Und da hatte ich ´nen schlechten Tag.
#
Ich finde, man kann aus den zuletzt gezeigten Leistungen kaum Rückschlüsse auf das Lautern Spiel ziehen. Außer vielleicht, dass wir vor Selbstvertrauen strotzen und uns somit auch vor einem Erstligisten nicht in die Hose machen sollten. Aber wie leicht wir in den letzten Spielen uns durch Mittelfeld kombinieren konnten, das wird so gegen einen Erstligisten nicht funktionieren. Selbst wenn Lautern schlecht drauf ist, das kämpferische 1 mal 1 (Laufbereitschaft, Räume eng machen, etc.) haben sie drauf. Selbst wenn man in Lautern schon einen Zweitligisten sieht: Auch gegen Fürth oder Düsseldorf würden wir unser Spiel nicht so durchdrücken können, wie in den letzten Spielen gesehen.

Also mal Piano machen. Wenn ich jetzt schon wieder lese, wer alles schlechter besetzt ist als wir... Das kann ja nur schief gehen. Wenn wir aufsteigen, ist diese Spielweise vermutlich gar nicht durchzuhalten denn diese Räume bekommst du in der ersten Liga in der Regel nicht. Zur Zeit sieht das ja so aus, als müsse sich die Mannschaft gar nicht richtig anstrengen. Das wird in Liga 1 komplett anders sein, und viele der Kombinationen die jetzt gelingen wird der Gegner einfach abfangen oder gar nicht erst zulassen. Also bitte nicht blenden lassen. Letztes Jahr waren wir auf dem Papier auch viel besser besetzt als einige andere Teams  
#
AKUsunko schrieb:
naja, ob lautern wirklich ein gradmesser ist, wissen wir erst nach dem spiel.

So ein Spiel ist nie ein Gradmesser, weil gegen höherklassige Gegner viele Mannschaften über sich hinaus wachsen und das nichts mit der alltäglichen Leistung zu tun hat.
#
wenn man nur nach dem MW der beiden Mannschaften geht, sind wir mit Lautern genau gleichauf (und das trotz Liga-1-Bonus und Liga-2-Abschlag). Dazu sind wir gut drauf, die mühen sich einen ab. Somit wirds ein lockerer Sieg.
#
wer auf schalke gewinnt ist meiner meinung nach ernst zu nehmen
#
sunking schrieb:
wer auf schalke gewinnt ist meiner meinung nach ernst zu nehmen


Wer eine Liga über uns spielt ist meiner Meinung nach ernst zu nehmen. Dass hier schon wieder großgekotzt wird ist ja löblich, das gehört bei Eintrachtfans immer dazu (ich großkotze ja auch ganz gerne). Aber man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, dass wir nur noch zweitklassig sind.

Gruß,
tobago


Teilen