>

Neuer Vorstand? Neuer VV?

#
Taunusabbel schrieb:

Geht mir mittlerweile genauso, ich bin bekanntermassen nicht wirklich ein HB Fan, aber so wie das hier abgeht bin ich ganz klar dafür mit ihm weiter zu machen.

Ist das nicht etwas verallgemeinernd? Und vor allem, was hat denn die Meinung anderer für einen Einfluß auf deine eigene?

Ich meine man kann doch mal HBs Arbeit in Ruhe reflektieren.

Das haben wir schon bis zum Erbrechen gemacht aber von den Befürwortern von HB kommt immer nur:

a) "er hat uns finanziell gesundet",

b) "er hat eine seriöse Geschäftsführung eingeführt",

c) "er sei Ansprechpartner für die Wirtschaft".

man mag mir gerne noch weitere Argument für HB nennen, ich habe aber keine herauslesen können, außer "Ohms", was ich nicht ernsthaft als Argument anerkenne.

Klar kann es schlimmer kommen aber es könnte auch besser kommen und vor allem dürfte -dem letzteren Argument zu Folge- niemals eine Ablöse von HB erfolgen.

Nun zu den anderen "Pro-Argumenten":

a) Nein, er hat uns finanziell nicht gesundet. Unzweifelhaft hat die Eintracht in den ersten 3 Jahren eine Menge Geld erwirtschaftet.

Aber seien wir ehrlich, dies wurde durch einen überraschenden, nicht einkalklierten Aufstieg mit einer Billigmannschaft (übrigens Klasseleistung von Funkel und HB) erreicht. Nachfolgend kam (auch) durch viel Losglück erreichtes Pokalfinale und durch das verlorene Endspiel gegen einen CL-Teilnehmer der UEFA-CUP, der ebenso weitere Einnahmen generierte, wie das erneute Halbfinale im Pokal bis Nürnberg.

In den Jahren haben wir uns einen (für unsere Verhältnisse) gigantischen Speckgürtel, teils mit viel Glück, angefressen.

Diesen Speckgürtel werden wir aber am Ende der Saison 2011/2012 nahezu komplett aufgezehrt haben und im besten Fall wieder als armes Würstchen aufgestiegen sein.

Im Übrigen gab es eine mittlerweile aufgeweichte Vorgabe des AR und intern ist Pröckl für die Finanzen verantwortlich.

b) Uneingeschränkt ja.

c) Nein, das wiederum stimmt nicht. Man nenne mir eine einzige Pressemeldung über einen neuen Sponsor, in der nicht explizit drinsteht, dass der neue Sponsor von Sportfive vermittelt wurde.

Darau kann ich nur folgern, dass HB selbst nicht einen einzigen Sponsorvertrag an Land gezogen hat. Das muss selbstverständlich nicht stimmen, deckt sich aber zu 100% mit dem, was ich von 2 Sponsoren hörte. HB warb weder um diese noch kümmerte er sich um diese.

Als mein früheres Büro die Loge kündigte, hakte Sportfive nach, von HB keine Silbe.

Darüberhinaus zieht man natürlich nicht Sponsoren en masse, wenn man im Optimalfall Platz 9 prophezeit. Nicht dass die Prognose falsch sein muss aber ein bisschen Phantasie beflügelt nun mal, auch und gerade Sponsoren.

Diesen "Pluspunkten" stehen gefühlte 10.000 Widersprüche gegenüber, die nicht erklärbar sind:

a) Eine Vision gilt solange, wie eine Vision gilt.

b) Wir können nicht mehr absteigen (zu seiner Verteidigung, ich habe das auch gedacht, bin aber als Fan auch nicht für ein worst case scenario zuständig)

c) Solange ich hier VV bin, wird es keinen SD geben

d) durch den Abstieg sparen wir Geld, wir werden keinen Spieler verkaufen müssen

e) wir haben 2010 3,8 Mio minus gemacht (in Zusammenhang mit d zu sehen)

f) die Vereine werden am Ende der Saison da stehen, wo ihr Etat sie stehen lässt

e.t.c. Ihr kennt die Aussagen alle, auch die hier nicht aufgezählten.

Außer diesen Aussagen, die aus meiner Sicht wirklich kein stringentes Handeln erkennen lassen bleiben die offensichtlichen Fehler als SD, die ich gar nicht mal so schwer bewerten möchte, da dies im Fußball schon passieren kann.

Aber HBs grundsätzliche Äußerung, er höre sich die jeweiligen Trainerwünsche an und versuche diese wirtschaftlich möglich zu machen, sind e bissi dünn für einen SD.

Gut Thema SD ist erledigt.

Aber auch als VV (seinerzeit war er noch SD) musste er mitbekommen haben, was in Belek im Januar 2011 los war. Entweder zog er die vollständig falschen Schlussfolgerungen oder er hat -was noch schlimmer wäre- es gar nicht bemerkt.

Hinzu kommt, dass man Mitte der 60 nicht von Jahr zu Jahr leistungsfähiger wird.

Kurzum, für mich als ehemaliger HB-Groupie, der auch seine Verdienste, insbesondere in den ersten Jahren vollständig anerkennt, gibt es keine ersichtlichen Argumente an ihm festzuhalten.

Ich betone auch, dass mir aus dem Dunstkreis des eV auch keine geeigneten Personen als Nachfolger bekannt sind und ich daher eine externe Lösung bevorzuge.

Es gibt die Möglichkeit einen Sportfachmann (Kuntz) einzubauen oder, was ich in Anbetracht eines SD bevorzugen würde, einen Türöffner in die Wirtschaft, einen Mann, der schon erfolgreich mittelständige Unternehmen geführt hat. Der einen Plan hat. Der eine Vision hat (auch wenn der dann laut Herry in den Keller gehen sollte) und dem ich auch im unwägbaren Fußball nicht übelnehme, wenn die Vision mal nicht völlig klappt. Eine Perspektive, ein Plan wäre aber schon mal was Neues.

Ich hoffe, dass das ganz "ungeifernd" einen vernünftigen Diskussionsansatz darstellt und lasse mich auch gerne von eigenen Fehleinschätzungen überzeugen.
#
Guter Beitrag Concordia.

Endlich mal eine sachliche Aufarbeitung.
#
Concordia, du dürftest von mir wissen, das du nicht damit gemeint warst. Fundirte Contraargumente läßt hier wohl jeder gelten. Auch ich bin kein HB Fan mehr, ich war es mal, das weißt du. Aber wenn ich so Aussagen ala SDB lese, da geht mir die Hutschnur hoch.

Nichts für ungut großer, du warst niemals mit geifernd gemeint!!!
#
Vael schrieb:
Concordia, du dürftest von mir wissen, das du nicht damit gemeint warst. Fundirte Contraargumente läßt hier wohl jeder gelten. Auch ich bin kein HB Fan mehr, ich war es mal, das weißt du. Aber wenn ich so Aussagen ala SDB lese, da geht mir die Hutschnur hoch.

Vael, weiß ich doch und wußte gar nicht, dass ich einen Begriff von Dir aufgegriffen hatte.

Das war nur ein (wahrscheinlich aussichtsloser) Versuch, hier auf eine rein sachliche Diskussionsebene zu kommen, indem man versucht (aus der jeweils subjektiven Sicht) die gegenwärtige Arbeit von HB zu beurteilen.

Dass da jeder seine eigene Wahrnehmung hat, ist mir klar aber über ein HB ist scheixxe oder HB ist toll sollte es schon hinausgehen, um zu einer echten Diskussion zu gelangen.

Nix für ungut, Du warst wirklich nicht gemeint.
#
concordia-eagle schrieb:
Vael schrieb:

Vael, weiß ich doch und wußte gar nicht, dass ich einen Begriff von Dir aufgegriffen hatte.

Das war nur ein (wahrscheinlich aussichtsloser) Versuch, hier auf eine rein sachliche Diskussionsebene zu kommen, indem man versucht (aus der jeweils subjektiven Sicht) die gegenwärtige Arbeit von HB zu beurteilen.

Dass da jeder seine eigene Wahrnehmung hat, ist mir klar aber über ein HB ist scheixxe oder HB ist toll sollte es schon hinausgehen, um zu einer echten Diskussion zu gelangen.

Nix für ungut, Du warst wirklich nicht gemeint.

Dann ist ja gut. Du weißt ja, ich diskutiere gerne, aber noch lieber nehme ich jemand in Schutz der mit Fäkalien beschmissen wird, ob er es verdient hat oder nicht. Aber einige Contras hier haben einfach keinen Bock zu diskutieren, da werden pseudoargumente an den Haaren herbei gezogen und als Fakt dargestellt und Herr HB als Belzebub persönlich.

Du weißt, das geht auch nicht. Er ist nicht der beste bei weitem nicht, aber er hatte seine Verdienste und scheint auch zu versuchen aus seinen sehr bescheidenen Fehlern zu lernen. Aber so mies wie einige versuchen ihn zu machen ist er auch nicht.

LG

Daniel
#
concordia-eagle schrieb:

Na dann  

concordia-eagle schrieb:

Nein, er hat uns finanziell nicht gesundet. Unzweifelhaft hat die Eintracht in den ersten 3 Jahren eine Menge Geld erwirtschaftet.
Aber seien wir ehrlich, dies wurde durch einen überraschenden, nicht einkalklierten Aufstieg mit einer Billigmannschaft (übrigens Klasseleistung von Funkel und HB) erreicht. Nachfolgend kam (auch) durch viel Losglück erreichtes Pokalfinale und durch das verlorene Endspiel gegen einen CL-Teilnehmer der UEFA-CUP, der ebenso weitere Einnahmen generierte, wie das erneute Halbfinale im Pokal bis Nürnberg.
In den Jahren haben wir uns einen (für unsere Verhältnisse) gigantischen Speckgürtel, teils mit viel Glück, angefressen.

Hat er doch! Die Billigmannschaft wurde von ihm zusammengeholt, nach Wünschen von FF. Alles mit Glück zu beschreiben, geht gar nicht. Das kann nicht nur Glück gewesen sein, das war verdammt gute Arbeit eines verdammt guten Teams. Und die Zeit hat Spass gemacht.

concordia-eagle schrieb:
Uneingeschränkt ja.
geht doch
concordia-eagle schrieb:
Nein, das wiederum stimmt nicht. Man nenne mir eine einzige Pressemeldung über einen neuen Sponsor, in der nicht explizit drinsteht, dass der neue Sponsor von Sportfive vermittelt wurde.
Was hat der Vertragsabschluss von Sprtfive mit der Anbahnung zu tun? Wer von den potentiellen Interessenten hat denn Ahnung von Sportfive? Ich würde sie überhaupt nicht kennen ohne die jahrelange Beschäftigung mit der Eintracht.
Könnte es nicht sein, dass HB in der Frankfurter Wirtschaft etwas bekannter ist?
concordia-eagle schrieb:
Diesen Speckgürtel werden wir aber am Ende der Saison 2011/2012 nahezu komplett aufgezehrt haben und im besten Fall wieder als armes Würstchen aufgestiegen sein.
Da bist Du näher na Pröckl offensichtlich. Ich hab keine Ahnung, in wiefern der Speckgürtel aufgebraucht ist...
concordia-eagle schrieb:
Diesen "Pluspunkten" stehen gefühlte 10.000 Widersprüche gegenüber, die nicht erklärbar sind:

..... ( die 10000 Widersprüche )

Alles aus der Presse. Was gilt mein Geschwätz von gestern...

concordia-eagle schrieb:
Aber auch als VV (seinerzeit war er noch SD) musste er mitbekommen haben, was in Belek im Januar 2011 los war. Entweder zog er die vollständig falschen Schlussfolgerungen oder er hat -was noch schlimmer wäre- es gar nicht bemerkt.

Bisher einziger wirklicher Kritikpunkt. Da ist zu viel Aussitzfleisch.

concordia-eagle schrieb:
Hinzu kommt, dass man Mitte der 60 nicht von Jahr zu Jahr leistungsfähiger wird.
Unter der Gürtellinie. Hoffe Du wirst mal so alt...
concordia-eagle schrieb:
Es gibt die Möglichkeit einen Sportfachmann (Kuntz) einzubauen oder, was ich in Anbetracht eines SD bevorzugen würde, einen Türöffner in die Wirtschaft, einen Mann, der schon erfolgreich mittelständige Unternehmen geführt hat. Der einen Plan hat. Der eine Vision hat (auch wenn der dann laut Herry in den Keller gehen sollte) und dem ich auch im unwägbaren Fußball nicht übelnehme, wenn die Vision mal nicht völlig klappt. Eine Perspektive, ein Plan wäre aber schon mal was Neues.

Ich hoffe, dass das ganz "ungeifernd" einen vernünftigen Diskussionsansatz darstellt und lasse mich auch gerne von eigenen Fehleinschätzungen überzeugen.  

Irgendwann wird es einen Nachfolger geben (müssen). Aber nicht aus der Enttäuschung eines Abstieges oder angegriffener Eitelkeiten von Fans, sondern aus guter Wahl eines Nachfolgers.
#
Tritonus schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Na dann  

concordia-eagle schrieb:

Nein, er hat uns finanziell nicht gesundet. Unzweifelhaft hat die Eintracht in den ersten 3 Jahren eine Menge Geld erwirtschaftet.

Hat er doch! Die Billigmannschaft wurde von ihm zusammengeholt, nach Wünschen von FF. Alles mit Glück zu beschreiben, geht gar nicht. Das kann nicht nur Glück gewesen sein, das war verdammt gute Arbeit eines verdammt guten Teams. Und die Zeit hat Spass gemacht.

concordia-eagle schrieb:
Uneingeschränkt ja.
geht doch
concordia-eagle schrieb:
Nein, das wiederum stimmt nicht. Man nenne mir eine einzige Pressemeldung über einen neuen Sponsor, in der nicht explizit drinsteht, dass der neue Sponsor von Sportfive vermittelt wurde.
Was hat der Vertragsabschluss von Sprtfive mit der Anbahnung zu tun? Wer von den potentiellen Interessenten hat denn Ahnung von Sportfive? Ich würde sie überhaupt nicht kennen ohne die jahrelange Beschäftigung mit der Eintracht.
Könnte es nicht sein, dass HB in der Frankfurter Wirtschaft etwas bekannter ist?
concordia-eagle schrieb:
Da bist Du näher na Pröckl offensichtlich. Ich hab keine Ahnung, in wiefern der Speckgürtel aufgebraucht ist...
concordia-eagle schrieb:

..... ( die 10000 Widersprüche )

Alles aus der Presse. Was gilt mein Geschwätz von gestern...

concordia-eagle schrieb:

Bisher einziger wirklicher Kritikpunkt. Da ist zu viel Aussitzfleisch.

concordia-eagle schrieb:
Unter der Gürtellinie. Hoffe Du wirst mal so alt...
concordia-eagle schrieb:

Irgendwann wird es einen Nachfolger geben (müssen). Aber nicht aus der Enttäuschung eines Abstieges oder angegriffener Eitelkeiten von Fans, sondern aus guter Wahl eines Nachfolgers.

Bei so einem ausgewählten Zitiermarathon würde ich irgendwas falsch mach, sicher!

Deshalb die einfache Aufteilung:

1. Glück? habe ich nur auf die Auslosung bezogen und dass wir das Pokalfinale gegen einen CL-Teilnehmer gespielt haben.

Die Leistung bei der Zusammenstellung der Mannschaft habe ich ausdrücklich gewürdigt: "(übrigens Klasseleistung von Funkel und HB)

Was soll ich mehr machen?

2. Sag ich doch.

3. Ähm, verstehe Dein Argument nicht. Es mag ja sein, dass Sportfive nach dem Vertrag auch mit von dritter Seite vermittelten Sponsoren wirtschaftlich profitiert hätte aber eine Vermittlung hätte definitiv dann nicht von Sportfive stattgefunden. Dann wären also die Meldungen auf der eigenen HP schlicht falsch? Ok. Kann man so sehen, zwingend ist dies m.E. nicht.

4. Die Zahlen sind bekannt. Schau einfach in die Threads von @gereizt, der sich auf die öffentlichen Bilanzen und die PK bezieht. Alle neu aufbereiten werde ich Dir jetzt nicht. Sollten wir aber im Pokal nicht unerwartet weit kommen, dürften die Rücklagen bis auf ca. 1,5 Mio aufgebraucht sein.

Lies einfach mal nach.

6. Häh? Das sind doch alles offizielle Aussagen von HB.

7. sind wir uns einig.

8. Nein, das ist nicht unter der Gürtellinine, das ist schlicht meine Wahrnehmung und ich würde auch mich selbst keinesfalls davon freisprechen. Natürlich ist das individuell extrem unterschiedlich aber HB hat halt m.E. nach tollem Start in den letzten Jahren schon abgebaut.

9. D´accoerd aber so richtig viele Argumente für ein "Pro" hast Du nicht gebracht sondern höchstens versucht, die Argumente für ein contra zu widerlegen.

Ein, auch nur ein einziges Argument für ein festhalten, habe ich nicht herauslesen können.

Liege ich da falsch, korrigiere mich bitte aber Du argumentierst meines Verständnis nach nur mit "so schlimm ist es ja nicht".
#
concordia-eagle schrieb:
Bei so einem ausgewählten Zitiermarathon würde ich irgendwas falsch mach, sicher!
Hatte meine Probleme mit den vielen a's, b's und c's.
Das ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen  ,-)

zu 1. Glück:

es ist kein Glück, ein Pokalfinale und eine Halbfinale innerhalb von 2 Jahren zu spielen. Zudem behaupte ich mal, dass wir das Finale gegen den CL-Teilnehmer hätten gewinnen können. Das Ausscheiden im EC war dann eher noch Pech! Auch der unerwartete Aufstieg war pure harte Arbeit.

zu 3. verstehe Dein Argument nicht:

Die besten Geschäfte entstehen irgendwo an irgendeinem Tresen auf irgendeiner Veranstaltung. Wer den Bonus danach einsackt und die Gelder in der Bilanz verbucht, ist absolut nebensächlich. Hauptsache ist das Ergebnis. Das ist meine Erfahrung.

zu 4. Die Zahlen sind bekannt:

Selbstverständlich sind Gelder verbrannt, aber jeder hier hatte Risiko gefordert vom Geldsack HB. hat sich nicht gelohnt, Pech gehabt, Caio, mein Caio, war eben ein Flopp.
Arme Frankturter Würstchen sind wir aber trotz Abstieg nicht. Das ist ein Verdienst des Vorstandes und nicht des AR.

zu 6. Häh? Das sind doch alles offizielle Aussagen von HB:

Nochmal. Was interessiert mich das Geschwätz von gestern.
Wir waren nunmal eigentlich unabsteigbar - bis der Superheld Trainer wurde ...

zu 9. D´accoerd aber so richtig viele Argumente für ein "Pro" hast Du nicht gebracht sondern höchstens versucht, die Argumente für ein contra zu widerlegen. Ein, auch nur ein einziges Argument für ein festhalten, habe ich nicht herauslesen können:

Ich sag es dann nochmal: Irgendwann wird es einen Nachfolger geben (müssen). Aber nicht aus der Enttäuschung eines Abstieges oder angegriffener Eitelkeiten von Fans, sondern aus guter Wahl eines Nachfolgers.

Eine Ablösung nur der Ablösung willens ist absoluter Schwachsinn. Dafür ist die derzeitige Führung "nicht schlimm genug" um es mit Deinen Worten zu sagen.
#
@CE: Nachtrag zu 9:

Sollte für Sommer ein geeigneter Kanditat bereitstehen, der den soliden eingeschlagenen Weg weitergehen kann, steht einem Wechsel aus meiner Sicht nichts im Wege. Nur um das nachmal klarzustellen ...
#
ZoLo schrieb:
Hallo zusammen,

da in dieser Diskussion, auch meine Aussage angeführt ist, möchte ich zumindest mal kurz dazu Stellung beziehen.

Richtig ist, dass wir nichts von dem Banner an sich wussten und dies ist keine Schutzbehauptung.  Es hat uns jedoch auch nicht überrascht, dass ein Banner, als Antwort auf die Dresdner Blockfahne - welche ein paar Tage vor dem Spiel schon im Internet zu begutachten war - gezeigt wurde.

Richtig ist jedoch, dass uns das Motto (!) "Bomben auf Dynamo / Dresden" schon einige Wochen bekannt war. Hierzu gab es Schablonengraffitis, welche z.B. am Bahnhof Stadion aufgesprüht waren und wegen welchen wir von verschiedenen Personen und Institutionen kontaktiert wurden, bzw. konnte man hierzu und über eben jenes Motto auf diversen "Kanälen" lesen. So zitierte z.B. der User crasher1985 in seinem Thread vom 18.09.2011 mit dem Titel "Das schreibt Licht am Fahrrad" aus dem Forum der Dresdner und bereits im ersten Satz steht folgendes: "Bin mal gespannt, die Szene in Frankfurt wirbt seit Wochen aggressiv um Mitfahrer nach DD, die wollens wohl wissen. Markige Sprüche, wie "Bomben auf Dynamo", inklusive."

Das Motto war dem Vorstand und uns also durchaus bekannt, jedoch nicht das "Plakat" an sich.

Grüße,

Marc

gude ZoLo, gude Marc

danke für die informationen.

in zusammenhang mit dem was im HR bzw. der FR veröffentlicht wurde, ergibt sich dadurch aber doch eigentlich die tatsache, dass entweder der HR oder aber HB "lügt".

entweder hat unser VV das so gesagt, dann sagt er wissentlich die unwahrheit...in der presse wohlgemerkt, net bei nem kaffekränzchen in seinem büro....oder aber der HR (oder wer auch immer die erste "presse-instanz" war, die das veröffentlicht hat...blickt ja keiner mehr durch, weil alle voneinander abschreiben...) verdreht aussagen von bruchhagen so, dass am ende eine "lüge" unseres VV daraus entsteht.

beide szenarien finde ich unerträglich !!!

entweder muss die eintracht in meinen augen da aktiv werden (sollte die presse das gesagte einfach verdreht haben bzw. sich das ganze "ausgedacht haben") oder aber bruchhagen muss einhalt geboten werden, aus populistischen gründen, unwahrheiten zu veröffentlichen....

auch steht in deinen ausführungen NICHTS davon, dass per gespräch versucht wurde, das "motto" sein zu lassen...
gab es jetzt solch ein gespräch oder net?

was geht hier eigentlich ab??
#
HeinzGründel schrieb:
@Erwin Stein
Das scheint mir ein Punkt zu sein. Ein unbezahlter Posten bringt zwar " Ehre " und einen feuchten Hundedreck auf der Hauptribüne, schöner ist es aber, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Letztendlich geht es auch um gutbezahlte Pfünde.  Wer würde einen solchen Posten nicht gerne annehmen?
Insofern glaube ich nicht das Herr Hellmann seine Ambitionen- so er sie denn hat - wirklich aufgibt.

Fraglich ist ,ob er über die nötige Kompetenz verfügt. Und nun, da hört man sehr unterschiedliche Werturteile.
Seine Chancen dürften nach dem letzten FAZ Artikel, der wohl nicht ganz zufällig auftauchte, deutlich gesunken sein. Deswegen wohl der taktisch motivierte Rückzug.
Wie auch immmer.

Mir erscheint der Posten  zu wichtig als das ich dort Experimente eingehen würde.
Dies heißt nicht das HB am Ruder bleiben sollte. Nein.  Man muß sich mit dem Gedanken des Abschieds langsam vertraut machen.  Die Leistungen oder auch Fehlleistungen sind in den letzen Wochen zur Genüge diskutiert worden. Mir erscheint es schlicht und ergreifend  auf zwei Punkte hinauszulaufen. Zum einen ist es eine Altersfrage, zum anderen wird die Mißstimmung im Verein nicht anders zu befrieden sein.

Das heißt nicht das die Ahnungslosen ans Ruder kommen sollten. Eine externe Lösung mit Fußballkompetenz würde ich bevorzugen. So etwas in Richtung Kuntz oder Beiersdorfer

.Ja ich weiß die haben einen Job.. Aber was heißt das schon.

Ich verstehe was du meinst und verstehe es doch nicht.

Wenn HB eigentlich doch nur noch der Repräsentant der AG ist, da ja Huebner die Sportliche Leitung übernommen hat, für was braucht man dann einen Mann wie Beiersdorf (für den ich mich übrigens als SD aussprach).

Wenn du einen Beiersdorf als VV integrierst, bedeutet das nicht die teilweise Entmachtung von Huebner?

Gruß Afrigaaner

(ich will jetzt nicht lesen, dass ich die Sache falsch sehe ,-) )
#
@c-e Iiihh, eine Versachlichung der Diskussion

Die hiesige Vergangenheit von HB ist m.E. aufgrund der neuen Zuständigkeitsverteilung mit einem SD weniger aussagekräftig als noch vor der jetzigen Saison.
Aber gehen wir das doch mal ein wenig durch:

Wir haben momentan eine Mannschaft beisammen, die mit entsprechenden Ergänzungen durchaus mittleren Bundesligaansprüchen genügen könnte. Da denke ich nicht, daß wir dann als Kirchenmaus aufsteigen würden, auch wenn wir natürlich den Abstieg als Bremse bei den TV-Geldern noch ein paar Jahre mit uns rumschleppen müssen.

In Bezug auf Sponsoren ist natürlich auch die Außenwirkung der (wohl erstmalig vorhandenen) seriösen Arbeit zu bedenken. Inwiefern sich mit deren Betreuung ebenfalls mit der Installation eines SD ein eventuell neues Arbeitsfeld des VV aufgetan hat, vermag ich dabei auch nicht zu sagen, meine mich aber erinnern zu können, daß HB am Anfang der Saison erzählte, wie er zu abgesprungenen Logen-Besitzern Kontakt aufnahm (nicht erfolgreich, deshalb nicht fortgesetzt, aber immerhin).

Alles in allem sehe ich uns in der jetzigen Konstellation eigentlich immer noch gut aufgestellt.
Aber ich hätte letztendlich natürlich auch nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand besseres den Job übernehmen würde. So jemanden muß man aber auch erst mal finden.
Ich sehe dabei eben die Gefahr, daß gerade durch die Installation des SD der Posten des VV der Eindruck vermittelt wird, daß Hübner und Pröckl die ganze Arbeit machen und der VV selbst hier Chef sein kann ohne zu arbeiten oder Ahnung vom Geschäft zu haben. Dies könnte dann nämlich eine gewisse Anziehung auf die Sorte Leute ausüben, die wir eigentlich nicht mehr hier haben wollen. Und da ist mir HB tatsächlich lieber.

Hinzu kommt dann auch noch das in Bezug auf Grabenkämpfe gebrannte Kind Veh.

In der Zusammenschau wäre ich dafür, den jetzigen positiven Lauf der Saison eben nicht durch frühe Diskussionen über Vertragsverlängerung/Nachfolge zu destabilisieren sondern den weiteren Gang abzuwarten, eventuell den Markt ohne großes Getöse im Auge zu behalten und im Sommer dann zu entscheiden, ob eine Verlängerung mit HB sinnvoll ist oder nicht.
#
Maabootsche schrieb:
daß HB am Anfang der Saison erzählte, wie er zu abgesprungenen Logen-Besitzern Kontakt aufnahm (nicht erfolgreich, deshalb nicht fortgesetzt, aber immerhin).

Mist aber auch.
#
Maabootsche schrieb:
In Bezug auf Sponsoren ist natürlich auch die Außenwirkung der (wohl erstmalig vorhandenen) seriösen Arbeit zu bedenken. Inwiefern sich mit deren Betreuung ebenfalls mit der Installation eines SD ein eventuell neues Arbeitsfeld des VV aufgetan hat, vermag ich dabei auch nicht zu sagen, meine mich aber erinnern zu können, daß HB am Anfang der Saison erzählte, wie er zu abgesprungenen Logen-Besitzern Kontakt aufnahm (nicht erfolgreich, deshalb nicht fortgesetzt, aber immerhin).

Die "seriöse Außenwirkung" wird meiner Erkenntnis nach von den einen Sponsoren als extrem positiv, von anderen Sponsoren als bremsend empfunden.

Richtig, nach Ausbruch der Finanzkrise und der damit verbundenen Kündigungswelle hat HB wohl einige angesprochen aber es wegen Erfolglosigkeit dann gelassen. Eine der wichigsten Aufgaben eines VV ist aber doch wohl die Pflege seiner wichtigsten Kunden und zwar während der ganzen Zeit der Vertragsbeziehungen und nichht erst nach der Kündigung. Und sich von einigen Misserfolgen entmutigen zu lassen, ist m.E. auch zu wenig an Einsatz.

Maabootsche schrieb:

Alles in allem sehe ich uns in der jetzigen Konstellation eigentlich immer noch gut aufgestellt.

Ich werde mich auch nicht hinter den Zug werfen, wenn HB weitermacht.

Maabootsche schrieb:

Aber ich hätte letztendlich natürlich auch nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand besseres den Job übernehmen würde. So jemanden muß man aber auch erst mal finden.

Das Argument ist aber doch ein stetiges und gilt für jeden Führungswechsel weltweit und in jeder Branche. Irgendwann wird HB aufhören, das ist biologisch nicht zu ändern und dann haben wir immer noch die Frage, ob wir einen Besseren finden.

Maabootsche schrieb:

Ich sehe dabei eben die Gefahr, daß gerade durch die Installation des SD der Posten des VV der Eindruck vermittelt wird, daß Hübner und Pröckl die ganze Arbeit machen und der VV selbst hier Chef sein kann ohne zu arbeiten oder Ahnung vom Geschäft zu haben. Dies könnte dann nämlich eine gewisse Anziehung auf die Sorte Leute ausüben, die wir eigentlich nicht mehr hier haben wollen. Und da ist mir HB tatsächlich lieber.

Siehe oben. Solange wir einen SD haben, ist das Aufgabenfeld begrenzt aber meines Wissens nach haben alle Klubs der ersten Liga einen SD (außer Kaiserslautern?) und die spielen zur Zeit jedenfalls erstklassig, scheinen also einen halbwegs brauchbaren VV/Präsidenten gefunden zu haben.

Da also die Implementierung eines SD mehr oder weniger üblich ist, gehen wir bei der Suche nach einem neuen VV kein höheres Risiko ein, als jeder andere Verein.

Maabootsche schrieb:

Das ist mit ein Grund warum ich mir eine schnelle Lösung wünsche. Absprache, Entscheidung, ferdisch!

Nur dann wird die Unruhe unterbunden. Letztendlich ist das aber unabhängig von Veh. Der ist Angestellter und kann sich was wünschen aber nix entscheiden. Gleichwohl bin ich seiner Meinung, die Unruhe ist definitiv nicht förderlich.

Maabootsche schrieb:

In der Zusammenschau wäre ich dafür, den jetzigen positiven Lauf der Saison eben nicht durch frühe Diskussionen über Vertragsverlängerung/Nachfolge zu destabilisieren sondern den weiteren Gang abzuwarten, eventuell den Markt ohne großes Getöse im Auge zu behalten und im Sommer dann zu entscheiden, ob eine Verlängerung mit HB sinnvoll ist oder nicht.

Siehe oben. Bis zum Sommer zu warten, wäre das Schlechteste, da dann die Grabenkämpfe immer weiter gehen und sich wahrscheinlich der Tonfall nur verschärfen würde.

Im Übrigen hat HB im sportlichen Bereich nichts mehr zu sagen, so dass der Saisonverlauf eigentlich ohne Relevanz dafür ist, ob man mit HBs Arbeit zufrieden ist.

Ich würde empfehlen spätestens in der Winterpause zu entscheiden. Egal wie die Entscheidung ausfiele, wäre sie m.E. in jedemm Fall besser als keine zu treffen und die wechselseitigen Diskussionen weitergehen zu lassen.
#
Stoppdenbus schrieb:
[

Mist aber auch.

moin schitzophrenie -on Tour?
#
concordia-eagle schrieb:

Angesichts der üblichen Verspätungen bei der Bahn könntest du aber wenigstens das rechtzeitig schaffen!
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Angesichts der üblichen Verspätungen bei der Bahn könntest du aber wenigstens das rechtzeitig schaffen!

Wieso? Man nennt mich auch den Forumsblitz.
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
daß HB am Anfang der Saison erzählte, wie er zu abgesprungenen Logen-Besitzern Kontakt aufnahm (nicht erfolgreich, deshalb nicht fortgesetzt, aber immerhin).

Mist aber auch.

Stimmt!
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wieso? Man nennt mich auch den Forumsblitz.

Also der Ailton des Forums?
#
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:

Die "seriöse Außenwirkung" wird meiner Erkenntnis nach von den einen Sponsoren als extrem positiv, von anderen Sponsoren als bremsend empfunden.

Richtig, nach Ausbruch der Finanzkrise und der damit verbundenen Kündigungswelle hat HB wohl einige angesprochen aber es wegen Erfolglosigkeit dann gelassen. Eine der wichigsten Aufgaben eines VV ist aber doch wohl die Pflege seiner wichtigsten Kunden und zwar während der ganzen Zeit der Vertragsbeziehungen und nichht erst nach der Kündigung. Und sich von einigen Misserfolgen entmutigen zu lassen, ist m.E. auch zu wenig an Einsatz.

Maabootsche schrieb:

Maabootsche schrieb:

Das Argument ist aber doch ein stetiges und gilt für jeden Führungswechsel weltweit und in jeder Branche. Irgendwann wird HB aufhören, das ist biologisch nicht zu ändern und dann haben wir immer noch die Frage, ob wir einen Besseren finden.

Maabootsche schrieb:

Siehe oben. Solange wir einen SD haben, ist das Aufgabenfeld begrenzt aber meines Wissens nach haben alle Klubs der ersten Liga einen SD (außer Kaiserslautern?) und die spielen zur Zeit jedenfalls erstklassig, scheinen also einen halbwegs brauchbaren VV/Präsidenten gefunden zu haben.

Da also die Implementierung eines SD mehr oder weniger üblich ist, gehen wir bei der Suche nach einem neuen VV kein höheres Risiko ein, als jeder andere Verein.

Maabootsche schrieb:

Das ist mit ein Grund warum ich mir eine schnelle Lösung wünsche. Absprache, Entscheidung, ferdisch!

Nur dann wird die Unruhe unterbunden. Letztendlich ist das aber unabhängig von Veh. Der ist Angestellter und kann sich was wünschen aber nix entscheiden. Gleichwohl bin ich seiner Meinung, die Unruhe ist definitiv nicht förderlich.

Maabootsche schrieb:

Siehe oben. Bis zum Sommer zu warten, wäre das Schlechteste, da dann die Grabenkämpfe immer weiter gehen und sich wahrscheinlich der Tonfall nur verschärfen würde.

Im Übrigen hat HB im sportlichen Bereich nichts mehr zu sagen, so dass der Saisonverlauf eigentlich ohne Relevanz dafür ist, ob man mit HBs Arbeit zufrieden ist.

Ich würde empfehlen spätestens in der Winterpause zu entscheiden. Egal wie die Entscheidung ausfiele, wäre sie m.E. in jedemm Fall besser als keine zu treffen und die wechselseitigen Diskussionen weitergehen zu lassen.

Da ist natürlich was dran - wenn man das Theater tatsächlich nicht unterbinden kann, wäre es besser das zeitlich so weit wie möglich zu verkürzen.

Teilen