>

Noten gegen Bochum

#
Nikolov 2,5

Jung 3,5
Anderson 2,5
Schildenfeld 2
Djakpa 3,5

Schwegler 2,5
Rode 2,5
Köhler 1,5
Meier 2

Hoffer 2,5
Idrissou 3

Bell 3
Lehmann 3
#
Nikolov 1,5
Ohne die furchtbare Faustabwehr wärs ne 1 geworden. Tolle Partie von Oka.

Jung 3,0
Solide, ohne zu glänzen.

Anderson 2,0
Wieder ein gutes Spiel - das wievielte schon? Immer hochkonzentriert. Das gefällt mir sehr.

Schildenfeld 2,5
Sein bisher bestes Spiel - wenn er nicht Tese ab und an doch mal zum Schuss hätte kommen lassen. Begann vorübergehend etwas zu schwimmen nach Andersons Ausfall.

Djakpa 3,5
Probiert und macht viel, nicht alles gelingt. Flanken: Jesses Maria.

Schwegler 2,0
Abgeklärte, technisch hochstehende Partie des Schweizers.

Rode 2,0
Wieder einer der aktivsten im Team. Sehr zweikampfstark. Gute Partie. Übrigens: wer viel macht, macht auch mal was falsch.

Köhler 1,5
Richtig gute Partie mit einigen Glanzlichtern. Nur wenige Kreisel und leichte Ballverluste. Vermutlich ist Liga 2 doch genau das Richtige.  ,-)

Meier 3,5
Schwer zu benoten, denn tolle Aktionen wechselten mit hanebüchenen Stock- und Abspielfehlern. Gefiel mir insgesamt von daher nicht so gut.

Hoffer 2,5
Spielt ziemlich unkonventionell, hatte sehr gute Szenen. Leider auch ein paar sehr gute Chancen versiebt. Zeigte, dass er sich vor Gekas nicht zu verstecken braucht, auch wenn dieser technisch klar besser ist.

Idrissou 2,5
Die gute Note alleine schon fürs Laufpensum. Für einen Stürmer unglaublich, was er ackert.

Bell 3,0
Begann sehr unsicher, fand dann aber erstaunlich gut ins Spiel. Sehr kopfballstark. Mit Spielpraxis könnte das was werden.

Lehmann 3,0
Ein Wusler und Kämpfer vor dem Herrn, kein Stratege oder Richtungsgeber. Kein schlechtes Spiel, aber doch noch um einiges entfernt von den vergleichbaren Rode und Schwegler.
#
Gutes Spiel der SGE. Schildenfeld hat mir gestern ganz gut gefallen, Schwegler wieder als wertvoller Strippenzieher im Mittelfeld, Hoffer engagiert und mit schönem Assist, auch beim ersten Tor läuft er aussen mit und setzt so den Schützen des Eigentors natürlich auch unter Druck. Konnte Gekas also durchaus würdig vertreten, der Erwin. Ansonsten war natürlich (Kopfballpräsident) Köhler Matchwinner, auch aber nicht nur wegen seines Treffers.
Schon erstaunlich, wie Köhler, ähnlich wie auch Meier nach dieser Graupensaison derzeit so gut in Form sind. Aber kann wegen mir gerne auch noch ein Weilchen so bleiben =).

Insgesamt war das ausser den 1, 2 Bochumer Chancen nach dem Seitenwechsel ziemlich abgezockt und souverän von der Eintracht.
#
Nikolov 2

Jung 3
Anderson 2-
Schildenfeld 2
Djakpa 3

Schwegler 2+
Rode 2+
Köhler 2+
Meier 2+

Hoffer 2-
Idrissou 3

Bell 3
Lehmann 3+

Unser Mittelfeld war klasse!
#
Spiel erst heute gesehen. Erste HZ war gut, die zweite durchwachsen. Auch wenn die Bochumer keine große Gefahr darstellten, fände ich es doch nett, wenn die Mannschaft mal weiterspielen würde. "Einfach" mal ein drittes, viertes und fünftes Tor nachlegen. Wäre auch gestern möglich gewesen. Aber das sind dann wieder die bekannten Luxusprobleme.

Nikolov 2,5

Jung 3
Anderson 2,5
Schildenfeld 2,5
Djakpa 3,5

Schwegler 2,5
Rode 2,5
Köhler 1,5
Meier 3

Hoffer 3,5
Idrissou 3,5

Bell 3 - Glückwunsch zum ersten Spiel. Ordentlicher Auftritt.
Lehmann /
#
Nikolov 2
Immer aufmerksam

Jung 2
Bis auf einen Katastrophenpass wiederum verbessert, leichte
Konditionsprobleme in Halbzeit 2

Anderson 2
Wirkte sicher

[/i]Bell 2
Undankbar, in so ein Spiel bei dem Spielstand reinzukommen. Eine Art Lampenfieber war nur kurz zu merken, danach schon relativ abgekocht

Schildenfeld 3
Heute schwer zu beurteilen, liess zumindest nichts anbrennen, wurde aber auch nicht uebermaessig gefordert.

Djakpa 2
Erfrischend manche Vorstoesse, spielte aber oft auch Flankenpingpong

Schwegler 2
Im stillen wirkend effektiv und unaufgeregt gut

Rode 2
Wirkt noch ballsicherer als zu Beginn der Saison, mit viel Dynamik und Tempo
Köhler 2
Kroente die gute Leistung mit dem spektakulaeren Kopfballtor

Meier 3
Probleme nur mit der Chancenverwertung
Engagement prima, Laufwege auch, bisschen ungluecklich,
traf in wenigen Situationen nicht die richtige Entscheidung, zu sehen auch deutlich seine Defizite im Dribbling an der Seitenauslinie.

Idrissou 3
siehe Meier *wichtig seine Gespraeche mit dem Schiedsrichter, provozierte nicht uebermaessig, verdiente sich aber Respekt

Bell 3
Eine gute Chance sollte er reinmachen. Ist aber jetzt gut interiert ins Gesamtgefuege.

Lehmann
Friend ....kann man nicht viel sagen
Herr Schiedsrichter 2
Trainer Armin Veh 2
#
2 mal Bell,
nein Hoffer sollte ihn reinmachen...tszzzz
#
Nikolov => 1-
Jung => 3
Anderson => 2-
Schildenfeld => 2-
Djakpa => 3
Schwegler => 2
Rode => 2
Köhler => 1-
Meier => 2-
Hoffer => 3+
Idrissou => 3+
Bell => 3
Lehmann => 3
Friend => Kam zu spät
HB's Tänzchen => 1

Wir verlieren kein Spiel mehr bis Weihnachten, ich bleib dabei. Abermals eine starke und suveräne Leistung.
#
Nikolov 2,5: Ein kleiner Patzer, aber auch mit zwei, drei wichtigen Paraden.
Jung 3: In der ersten Halbzeit agiler, tauchte in der zweiten Häfte etwas ab und zunehmend mit Fehlpässen.
Anderson 2,5: Begann mit ein paar Unsicherheiten bei hohen Bällen, fing sich dann aber und fand zu alter Souveränität zurück. Zur Pause ausgewechselt.
Schildenfeld 2,5: Hatte kleinere Unsicherheiten drin, ging aber auch immer wieder energisch dazwischen, bevor Gefahr entstehen konnte.
Djakpa 3: Wie man ihn kennt mit Licht und Schatten. Ein, zwei brauchbare Flanken. Lässt aber einmal Tese schießen in der 50. Insgesamt recht solide.
Schwegler 2: Stellt geschickt die Passwege zu. Was er am Ball machte hatte Hand und Fuß.
Rode 2: Starke Partie, immer unterwegs, trieb oft den Ball nach vorne, so wie vor dem 0:2. Schaltete in der zweiten Hälfte etwas runter, aber immer noch auf gutem Niveau.
Köhler 2: War an den entscheidenden Szenen beteiligt. Daneben war es ein Spiel ohne große Höhen und Tiefen.
Meier 2,5: Baute in der zweiten Häfte etwas ab. In der ersten fast immer mit einem gescheiten Pass. Gegen Ende der Partie fand er ins Spiel zurück. Glücklos bei den Chancen, von denen die meisten allerdings nicht so groß waren, dass man sie unbedingt machen musste. Großes Laufpensum.
Hoffer 3: Brauchte ein bisschen um ins Spiel zu finden, stark in den zweiten zwanzig Minuten. Viel unterwegs. Mit der Vorarbeit für Köhlers Treffer. Nach der Pause ohne weitere Akzente.
Idrissou 3: In der ersten Hälfte gelang ihm nicht viel. Wurde dann etwas besser, ohne zu glänzen. Kämpfe immerhin und arbeitete mit.
Bell 2,5: Stabilisierte sich nach kleineren Unsicherheiten zu Beginn. Schöner Kopfball in der 76.
Lehmann 2,5: Kämpferisch und mit durchaus brauchbarem Spiel.
Friend (-): Vier-Minuten-Einsatz. Hatte sogar noch eine Chance. Kann man machen, war wohl noch nicht richtig im Spiel.

Souveräner Sieg, ohne das letzte Engagement in der zweiten Halbzeit. Da bauten einige Spieler ab oder schalteten 1-2 Gänge zurück. So lange das Punktekonto wächst ist das ok.
#
Nur ein paar Anmerkungen:
- es war ein gutes Spiel von den unsren
- die Chancen der Bochumer entstanden alle über unsere linke Seite
- das war Schildenfelds bestes für uns Spiel bislang
- Bell ist (noch) nicht ganz so sicher wie Bamba aber durchaus brauchbar
- Jung darf in der Offensive etwas energischer zu Werke gehen
- für die erste Liga reicht das so noch nicht, aber um aufzusteigen wohl schon
#
Hyundaii30 schrieb:
Nikolov: 3 , Zweimal stark gehalten, aber auch wieder
            seine miese Strafraumbeherrschung gezeigt.

Jung: 2-3
Anderson:2-3
Schildenfeld:2-3
Djakpa:3
Schwegler:2
Rode:3
Köhler:1-2
Meier:3
Hoffer:2
Mo:3+

Bell:3
Lehmann:4
Friend:-

Veh: 1, wieder alles richtig gemacht. Hätte mir eine
       Einwechslung von Korkmaz statt Lehmann gewünscht.
 
Schiri: Endlich wieder mal ein fairer und guter
       Schiedsrichtier für beide Teams.
       Wären Sie doch nur alle so gut.


Jetzt mal ganz ehrlich: Deine Noten sind absolut ok und auf gleicher Wellenlänge mit meinen, aber wo bitte hast Du gestern eine schlechte Strafraumbeherrschung vom Oka gesehen???Für mich absolut klasse Spiel von Ihm (inklusive Abschläge) und nur ne "2" weil er für ne "1" zuwenig zutun hatte! Aber nenn mir bitte nur EINE Szene in der er gestern seinen Strafraum nicht im Griff hatte? Und sag jetzt bitte nicht die angebliche Tese-Chance in der 2. Minute, da kann er nun wirklich nix machen...
#
Goldlocke1502 schrieb:
Nur ein paar Anmerkungen:
- es war ein gutes Spiel von den unsren
- die Chancen der Bochumer entstanden alle über unsere linke Seite
- das war Schildenfelds bestes für uns Spiel bislang
- Bell ist (noch) nicht ganz so sicher wie Bamba aber durchaus brauchbar
- Jung darf in der Offensive etwas energischer zu Werke gehen
- für die erste Liga reicht das so noch nicht, aber um aufzusteigen wohl schon  


Also ich kann dir aus der 1. Liga spontan 3 Mannschaften nennen für die diese Leistung im Moment sehr wohl reichen würde!  
#
Nuts schrieb:
Also ich kann dir aus der 1. Liga spontan 3 Mannschaften nennen für die diese Leistung im Moment sehr wohl reichen würde!  


Das dachte ich im vergangenen Frühjahr auch noch....  
#
Nuts schrieb:
Also ich kann dir aus der 1. Liga spontan 3 Mannschaften nennen für die diese Leistung im Moment sehr wohl reichen würde!    


Das würde ich so noch nicht unterschreiben. In der zweiten Liga dominant zu sein hat überhaupt nichts zu sagen über ein Abschneiden in der ersten Liga. Der Unterschied ist extrem groß und um in der ersten Liga zu überleben müsste man schon eine Schippe drauflegen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
In der zweiten Liga dominant zu sein hat überhaupt nichts zu sagen über ein Abschneiden in der ersten Liga.
Naja, überhaupt nicht, glaube ich ja nicht. Eine Liga dominiert zu haben, ist schon mal ein guter Grundstein für die nächsthöhere. Nimm mal die Hertha, die spielt jetzt auch eine gute Mittelfeldrolle in der 1.Liga. Oder Braunschweig!
Man nimmt einfach eine gehörige Portion Selbstvertrauen und Euphorie mit, die im ersten Jahr sehr hilfreich sein kann.
#
yeboah1981 schrieb:
tobago schrieb:
In der zweiten Liga dominant zu sein hat überhaupt nichts zu sagen über ein Abschneiden in der ersten Liga.
Naja, überhaupt nicht, glaube ich ja nicht. Eine Liga dominiert zu haben, ist schon mal ein guter Grundstein für die nächsthöhere. Nimm mal die Hertha, die spielt jetzt auch eine gute Mittelfeldrolle in der 1.Liga. Oder Braunschweig!
Man nimmt einfach eine gehörige Portion Selbstvertrauen und Euphorie mit, die im ersten Jahr sehr hilfreich sein kann.


Klar nimmt man die Euphorie mit und das ist ein erhebicher Vorteil für den Start. Trotzdem sehe ich einen gewaltigen Unterschied zwischen Bestehen in der ersten Liga und dem Dominieren einer, zugegebenermaßen relativ schwachen, zweiten Liga. Wir sollten uns nicht blenden lassen, denn außer Pauli, Fürth und Düsseldorf sind keine wirklich starken Mannschaften in dieser Liga vertreten. Mit Abstrichen vielleicht noch Braunschweig, wobei ich bei ihnen noch eine Krise erwarte die sie auf Normalmaß schrumpfen lässt. Die erste Liga hat da selbst in den unteren Regionen eine wesentlich bessere Qualität als alles was in unserer jetzigen Liga rumfällt. Augsburg ist m.E. die einzige Mannschaft die da oben abfällt und die werden wohl nächste Saison wieder gg. Paderborn spielen. Wir sollten uns nicht blenden lassen.

Gruß,
tobago
#
Nuts schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Nikolov: 3 , Zweimal stark gehalten, aber auch wieder
            seine miese Strafraumbeherrschung gezeigt.

Jung: 2-3
Anderson:2-3
Schildenfeld:2-3
Djakpa:3
Schwegler:2
Rode:3
Köhler:1-2
Meier:3
Hoffer:2
Mo:3+

Bell:3
Lehmann:4
Friend:-

Veh: 1, wieder alles richtig gemacht. Hätte mir eine
       Einwechslung von Korkmaz statt Lehmann gewünscht.
 
Schiri: Endlich wieder mal ein fairer und guter
       Schiedsrichtier für beide Teams.
       Wären Sie doch nur alle so gut.


Jetzt mal ganz ehrlich: Deine Noten sind absolut ok und auf gleicher Wellenlänge mit meinen, aber wo bitte hast Du gestern eine schlechte Strafraumbeherrschung vom Oka gesehen???Für mich absolut klasse Spiel von Ihm (inklusive Abschläge) und nur ne "2" weil er für ne "1" zuwenig zutun hatte! Aber nenn mir bitte nur EINE Szene in der er gestern seinen Strafraum nicht im Griff hatte? Und sag jetzt bitte nicht die angebliche Tese-Chance in der 2. Minute, da kann er nun wirklich nix machen...



Also ich kann mich an eine Faustabwehr über sage und schreibe 2m erinnern. Das war m.E. aber auch seine einzige schwache Szene.
#
tobago schrieb:
yeboah1981 schrieb:
tobago schrieb:
In der zweiten Liga dominant zu sein hat überhaupt nichts zu sagen über ein Abschneiden in der ersten Liga.
Naja, überhaupt nicht, glaube ich ja nicht. Eine Liga dominiert zu haben, ist schon mal ein guter Grundstein für die nächsthöhere. Nimm mal die Hertha, die spielt jetzt auch eine gute Mittelfeldrolle in der 1.Liga. Oder Braunschweig!
Man nimmt einfach eine gehörige Portion Selbstvertrauen und Euphorie mit, die im ersten Jahr sehr hilfreich sein kann.


Klar nimmt man die Euphorie mit und das ist ein erhebicher Vorteil für den Start. Trotzdem sehe ich einen gewaltigen Unterschied zwischen Bestehen in der ersten Liga und dem Dominieren einer, zugegebenermaßen relativ schwachen, zweiten Liga. Wir sollten uns nicht blenden lassen, denn außer Pauli, Fürth und Düsseldorf sind keine wirklich starken Mannschaften in dieser Liga vertreten. Mit Abstrichen vielleicht noch Braunschweig, wobei ich bei ihnen noch eine Krise erwarte die sie auf Normalmaß schrumpfen lässt. Die erste Liga hat da selbst in den unteren Regionen eine wesentlich bessere Qualität als alles was in unserer jetzigen Liga rumfällt. Augsburg ist m.E. die einzige Mannschaft die da oben abfällt und die werden wohl nächste Saison wieder gg. Paderborn spielen. Wir sollten uns nicht blenden lassen.
Gruß,
tobago


Und hoffentlich Mainz!
#
sehen wir ja übernächste woche, wo wir im vergleich zu einem der schwächeren bundesligisten ungefähr stehen.
#
Kadaj schrieb:
sehen wir ja übernächste woche, wo wir im vergleich zu einem der schwächeren bundesligisten ungefähr stehen.  


Der Pokal hat eigene Gesetze.


Teilen