>

Kann man so mit den eigenen Spielern umgehen?

#
Snuffle82 schrieb:


Schön, ich stehe im 36er, ist die Fortsetzung der Gegentribüne. Und jetzt?


Und jetzt zerbeiß ichs.  

Es gab da mal so ne Kult-Werbung über Lutschbonbons.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Snuffle82 schrieb:


Schön, ich stehe im 36er, ist die Fortsetzung der Gegentribüne. Und jetzt?


Und jetzt zerbeiß ichs.  

Es gab da mal so ne Kult-Werbung über Lutschbonbons.....  


Danke!  
#
So erstend würde ich nie einen Spieler auspfeifen oder beleidigen. Viel eher würde ich enttäuscht aus dem Stadion gehen. Was bei vielen ja auch völlig falsch ist. Aber das wurde schon zu genüge diskutiert. Da habe ich keine Lust mehr drauf.

Ja ich habe schon Fußball gespielt und trainiere selbst eine Jugendmannschaft. Von daher weiß ich, was auf dem Platz geschieht. Wenn ich als Trainer sehe, dass es mit einem Spieler auf der Position Woche für Woche nicht klappt ( das Bemühen beschränkt sich ja nicht nur auf das Spiel am Samstag gegen Hannover ) dann mache ich mir gedanken, wie es besser wäre, der Mannschaft zu helfen und vor allem auch dem jeweiligem Spieler zu helfen.

Nicht Altintop ist es, der hier die Gemüter ( zumindest meines ) bewegt, sondern eher die Tatsache, dass Skibbe ihn hier Woche für Woche auf dieser Position einsetzt.

Skibbe ist, was das Voranbringen von Mannschaften angeht, ein sehr guter Trainer, aber auch er muss sehen, dass er in dem was er sich vorgenommen hat, auch Veränderungen herbeiführen muss, um Situationsbedingt der Mannschaft zu helfen.

Das ist etwas, was er anscheinend nicht so gut kann. Weil die Taktik ist doch eigentlich Woche für Woche die Selbe. Hinten recht kompakt stehen und vorne alles auf Gekas zugeschnitten. Ob Auswärts oder Daheim immer das Selbe System. Mal klappt es ( 26 Punkte sind doch sehr schön ) mal klappt es nicht. Mir persönlich fehlt aber irgendwo das Überraschungsmoment, wo er das System auch mal ändern würde.

Ich hoffe, dass dieses eindimenionale Denken ihm nicht auch bei der Eintracht irgendwann einmal das Genick brechen wird.

Ich bin wie gesagt schon 35 Jahre Eintracht Fan und habe so einiges miterlebt. Ich habe auch keine Probleme damit, wenn die Eintracht nach ordentlichem Spiel verliert. Aber wenn die Mannschaft verliert, weil der Trainer die falsche Taktische Marschroute gesetzt hat, oder weil einige Spieler nicht das Abgerufen haben, was man von Ihnen kennt, kann man sich schon in so einem Forum wie diese darüber unterhalten ohne gegenseitig verbal an die Kehle zu gehen.  
#
SirGalahad schrieb:
Wenn man bei McDonalds einen schimmeligen Burger bekommt, dann reklamiert man das doch auch oder?!


Das ist wohl Kundenmentalität in Reinkultur.
#
SirGalahad schrieb:
Also, nachdem ich ja schonmal gepostet habe, dass es ja jeder halten kann wie er will, nehmen mir jetzt die Leute, die die Pfeifen sngreifen etwas überhand.
Ich fühle mich dazu hingerissen, auch mal die andere Sicht der Dinge aufzuzeigen. Leider bin ich als Nordlicht nicht in der Lage, mir die Heimspiele live anzusehen, sondern bin auf sky angewiesen. Das kann aber auch den Vorzug der Slomo haben. Ich bin der Meinung, dass es schon relativ deutlich wure, dass neben Köhler der Halil eine sehr sehr unglückliche Figur abgab gestern. Und bei ihm ist es ja im Gegensatz zu den anderen Rumpelkickern von gestern nicht die Ausnahme, sondern in der Gesamtschau der letzten Spiel vor der Winterpause eher die Regel. Und das es vielen, die dort auf der Tribüne sitzen derbe auf den Pinsel geht, sich das immer wieder ansehen zu müssen, kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen. Insbesondere, wenn Fenin reinkommt und richtig betrieb macht. Man muss auch mal sehen, dass es sich um zahlende Kundschaft handelt, die einfach eine schlechte Leistung zu sehen bekommt. Da man nicht direkt hingehen kann, bleibt einem nur das Pfeifen. Und Altintop ist Profi genug, dass er daran nicht zerbrechen wird. Im Gegenteil, ich hoffe er hat es kapiert und nimmt es sich zu Herzen und macht es in Zukunft besser.
Ich verstehe diese pathetische Gequatsche ehrlich gesagt nicht. Wenn man bei McDonalds einen schimmeligen Burger bekommt, dann reklamiert man das doch auch oder?!


Du meinst, der Spieler hätte es verdient ausgepiffen zu werden, wenn MS ihn, warum auch immer, aufstellt?

Warum hallt es nicht durchs Stadion, MS du......?

Und du glaubst, die Leistung des Spielers wird besser, wenn man ihn ständig kritisiert?
Soll der Spieler Handzeichen geben, die Fans pfeifen schon, bitte nimm mich raus?

MS ist gefragt.

Durch die Pfiffe wird nur folgendes erreicht.

Spieler noch mehr verunsichert; Für die Zukunft weiß er nun, was ihm blüht, wenn er nicht die Form des Lebens hat; Allgemeine Verunsicherung der Mannschaft.

Alles wahnsinnig gute Argumente....

Und zum Thema Cheesburger.

Du beschimpfst auch den Cheesburger in der Ablage, nur weil ihn der Restaurantleiter da hingelegt hat und weil du ja keine Cheesburger magst oder heut mal was anderes sehen/schmecken möchtest??

Mhhh....
#
Larruso schrieb:

Und zum Thema Cheesburger.

Du beschimpfst auch den Cheesburger in der Ablage, nur weil ihn der Restaurantleiter da hingelegt hat und weil du ja keine Cheesburger magst oder heut mal was anderes sehen/schmecken möchtest??

Mhhh....


sehr geilsmile:)

diese vergleiche, in welchen bereichen auch immer, hinken IMMER!

ich frage mich immer,was man damit erreichen möchte

also.anderer vergleich..wenn ich einen spieler der gegnerischen mannschaft auspfeiffe,wenn er am ball ist, dann möchte ich,dass ihn das verunsichert

wenn ich einen spieler der eigenen mannschaft auspfeiffe,wenn der am balld ist,was möchte ich dann?

dass der trainer sagt: gooott..die leute pfeiffen,den hol ich mal lieber zu seinem schutz runter? schwachsinn!
das nächste mal wird er mit bechern beworfen oder was,weil das pfeifen net gewirkt hat?
#
KroateAusFfm schrieb:
SirGalahad schrieb:
Wenn man bei McDonalds einen schimmeligen Burger bekommt, dann reklamiert man das doch auch oder?!


Das ist wohl Kundenmentalität in Reinkultur.



normalerweiße gilt doch alles mit sich machen lassen als Kundenmentalität...jetzt also auch, wenn man sich über schwache Leistungen auslässt`?
#
Machmalhalt schrieb:
mosh82 schrieb:
Pfiffe gegen eigene Spieler gehen gar nicht. PUNKT!
(allerhöchstens in wirklichen Ausnahmefällen bemerkenswert charakterlicher Schwächen)

Zwei Gründe sprechen dagegen:

1. Man schwächt einen aus elf eigenen Spielern und damit die ganz Mannschaft.
2. JEDER kann mal einen schlechten Tag haben. Altintop hatte einen besonders schlechten. Dennoch hat er sich bemüht, ist gelaufen, war engagiert. Wenn auch alles sehr unglücklich. Dennoch, er hat nicht aufgegeben.

Folge:

zu 1.: Es ist dumm, den eigenen Spieler auszupfeifen, weil es (evtl. sogar nachhaltig) kontraproduktiv ist.
zu 2. Es ist respektlos und vollkommen fehl am Platz, wenn ein Spieler sich bemüht hat.

Nutzt eure Energie zum Anpeitschen und nicht zum Auspfeifen!

Am meisten kotzt mich an, dass es nun wieder allgemein heißen wird: "DIE FANS..." Es waren so viele im Stadion, die sich massiv über die Pfiffe aufgeregt haben. Durch die Nestbeschmutzer werden aber alle in einen stinkenden Topf geworfen!


Ich lese gerne hier die Postings durch und belächele so manche Argumente die gebracht werden, um einen Spieler zu schützen. Auch hier die Aussage von einem Mitschreiber.

"" Er bemühte sich die ihm aufgetragenen Aufgaben zu erfüllen.""

Steht sowas in Deinem Arbeitszeugnis Deines letzten Arbeitgebers, kannst Du schon mal 3 Kreuze machen, dass Du einen neuen Job sehr lange suchen musst..
Zum letzten Mal, diese Pfiffe galten nicht allein Altintop sondern auch Skibbe, weil dieser erst für viele ( auch meinem Sohn und mir ) Zuschauer sehr spät reagiert hat. Wir haben einen großen Kader und es kann wirklich nicht sein, dass die Spieler die auch zum Eintracht Kader gehören, so viel schlechter sind, als Spieler X der die Möglichkeit hat Woche für Woche zu zeigen, dass er auf dieser ihm zugewiesenen Position nicht zurecht kommt.  



Dann schrei gefälligst "Skibbe raus!" Oder "Funkel raus!" Oder "Caioooo, Caioooo!" Oder "Ich will den Fenin sehen!" Gibt noch zig weitere Möglichkeiten.

Versuchst hier dein erbärmliches Kundenverhalten nun damit rechtzufertigen, dass die Pfiffe ja gar nicht Altintop galten. Blödsinn.

Ich sage es nochmal. Die Mannschaft hat gestern versagt. Es war aber trotzdem nur ein Spiel. Aber wenn man halt vor lauter Europaträumen dann unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geworfen wird, dann muss ein Schuldiger her. Altintop bot sich dann nach seiner schwachen Hinrunde wunderbar als Frustabbau-Ventil an.

Jeder, der gestern gepfiffen hat, sollte sich schämen. Ich hoffe, dass ihr nie so respektlos und assozial behandelt werdet, wie ihr es gestern getan habt.
#
Der Junge brauch keine Pfiffe, sondern - sofern er spielt - Anfeuerung.
Er ist auch nur ein (offensichtlich sensibler) Mensch, da würde Unterstützung statt ständiger kritik mal gut tun!

Habe bisher noch nie Anfeuerungrufe für ihn gehört - da würde sein herz aufgehen! Nicht mit Pfiffen. Fußball ist Kopfsache!

Ob ein anderer für ihn spielen sollte, ist eine andere Sache. Er stellt sich ja nicht selbst auf - wenn er spielt, sollte man ihn unterstützen, nicht NOCH weiter niedermachen. Er gibt sich ja Mühe und kämpft - reine kopfsache. Anfeuern!
#
Ja! Man muss sogar so mit ihnen umgehen, damit sie und Skibbe es verstehen... Altintop hat mal wieder ein unglaublich schlechtes Spiel abgeliefert - Amanatidis und Fenin haben mir wesentlich besser gefallen!
#
FredSchaub schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
SirGalahad schrieb:
Wenn man bei McDonalds einen schimmeligen Burger bekommt, dann reklamiert man das doch auch oder?!


Das ist wohl Kundenmentalität in Reinkultur.



normalerweiße gilt doch alles mit sich machen lassen als Kundenmentalität...jetzt also auch, wenn man sich über schwache Leistungen auslässt`?



Wenn man sich über die schwache Leistung aufregt, bedeutet das aber auch, dass man für sein Geld, sein Kommen, sein Engagement etc. bessere Leistung erwartet. Sprich für etwas, was man gibt, auch was zurückkriegt.

So, als würde ich nunmal beim Mc´s einen Burger bestellen, der mir nicht schmeckt und ich reklamiere. Warum? Weil ich für mein Geld mehr erwarte.

Nur dass ich, wie eben schön beschrieben, nicht den Burger auspfeife, sondern den, der ihn mir gebraten hat!
#
sgewambo schrieb:
Ja! Man muss sogar so mit ihnen umgehen, damit sie und Skibbe es verstehen... Altintop hat mal wieder ein unglaublich schlechtes Spiel abgeliefert - Amanatidis und Fenin haben mir wesentlich besser gefallen!


na und...skibbe stellt auf...

und muss man den eigenen spieler deswegen fertig machen, weil er aufgestellt wird??? find ich total übel..so eine haltung!

klar,ich würde dem auch mal ne pause gönnen..genauso wie ich den torwart wechseln würde,aber das ist ein anderes thema

aber trotzdem würde ich nicht versuchen, den spieler auszupfeiffen, und ihm somit jeden letzten funken an selbstvertrauen zu nehmen,auf dass er dann gar net mehr auf die beine kommt! nur, um damit den trainer zu "erpressen"

wo gibts denn sowas?
#
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
SirGalahad schrieb:
Wenn man bei McDonalds einen schimmeligen Burger bekommt, dann reklamiert man das doch auch oder?!


Das ist wohl Kundenmentalität in Reinkultur.



normalerweiße gilt doch alles mit sich machen lassen als Kundenmentalität...jetzt also auch, wenn man sich über schwache Leistungen auslässt`?



Wenn man sich über die schwache Leistung aufregt, bedeutet das aber auch, dass man für sein Geld, sein Kommen, sein Engagement etc. bessere Leistung erwartet. Sprich für etwas, was man gibt, auch was zurückkriegt.

So, als würde ich nunmal beim Mc´s einen Burger bestellen, der mir nicht schmeckt und ich reklamiere. Warum? Weil ich für mein Geld mehr erwarte.

Nur dass ich, wie eben schön beschrieben, nicht den Burger auspfeife, sondern den, der ihn mir gebraten hat!


boah..schöne kundenmentalität..ich hab bezahlt, ich will dafür jetzt leistung, die meisterschaft, weltklassespiele etc(überspitzt)

also hat der trainer die aufzustellen, die der kunde ihm vorgibt,oder was? der kunde zahlt ja auch!
dann stimmen am besten die kunden ab,wer zukünftig spielt
#
Zur Frage: Absolut ja!!

Wenn ein Spieler so nen Antifußball bietet, und das nicht seit einigen Spielen sondern durchgängig seit Monaten, gehören er und auch der Trainer, der, was diese Personalie angeht, völlig verblendet ist, ausgepfiffen. Das ist die letzte Hoffnung, daß Herr Skibbe doch noch mal was merkt....
#
Ich kann verstehen, dass man einen SPieler auspfeift, der offensichtlich lustlos, ohne Motivation und Kampf spielt...

Das ist hier nicht der Fall. So ein sensibelchen muss man aufbauen, was glaubt ihr,warum Skibbe ihn spielen lässt. Er weiß, dass er mental nicht der stärkste ist, da würde die Bank alles nur noch schlimmer machen. Selbstvertrauen kommt übers spielen. Wenn andere besser sind, haben sie ihre Chance verdient. Ist ja Leisutngssport-dann sollte vielleicht doch ein anderer spielen, aber auspfeifen ist der falsche Weg!
#
Wieso wird der  Thread hier eigentlich nicht geschlossen
Die einen sind der Meinung pfeifen ist nie gut,besonders nicht auf einen Spieler und dass Halil heute gut gespielt(besser als die anderen) hat
Die anderen meinen er war heute wieder schlecht und haben ihn ausgepfiffen,damit der Skibbe es einsieht und ihn mal eine Pause gönnt und das jetzt 14 Seiten lang!
Bin der Meinung man hat genug diskutiert und sollte mal aufs nächste Spiel blicken-gegen den anderen Hsv
#
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
SirGalahad schrieb:
Wenn man bei McDonalds einen schimmeligen Burger bekommt, dann reklamiert man das doch auch oder?!


Das ist wohl Kundenmentalität in Reinkultur.



normalerweiße gilt doch alles mit sich machen lassen als Kundenmentalität...jetzt also auch, wenn man sich über schwache Leistungen auslässt`?



Wenn man sich über die schwache Leistung aufregt, bedeutet das aber auch, dass man für sein Geld, sein Kommen, sein Engagement etc. bessere Leistung erwartet. Sprich für etwas, was man gibt, auch was zurückkriegt.

So, als würde ich nunmal beim Mc´s einen Burger bestellen, der mir nicht schmeckt und ich reklamiere. Warum? Weil ich für mein Geld mehr erwarte.

Nur dass ich, wie eben schön beschrieben, nicht den Burger auspfeife, sondern den, der ihn mir gebraten hat!


da liegt halt das Problem, viele Zuschauer sind Fans und bezahlen im Jahr hunderte von Euros für die Eintracht - ich finde, dann ist man ein Stück weit auch Kunde. Das Problem liegt darin, dass pfeifen nix ändert, nur dass Altintop noch nervöser wird.
#
rayolol schrieb:
Wieso wird der  Thread hier eigentlich nicht geschlossen
Die einen sind der Meinung pfeifen ist nie gut,besonders nicht auf einen Spieler und dass Halil heute gut gespielt(besser als die anderen) hat
Die anderen meinen er war heute wieder schlecht und haben ihn ausgepfiffen,damit der Skibbe es einsieht und ihn mal eine Pause gönnt und das jetzt 14 Seiten lang!
Bin der Meinung man hat genug diskutiert und sollte mal aufs nächste Spiel blicken-gegen den anderen Hsv


amen
#
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
SirGalahad schrieb:
Wenn man bei McDonalds einen schimmeligen Burger bekommt, dann reklamiert man das doch auch oder?!


Das ist wohl Kundenmentalität in Reinkultur.



normalerweiße gilt doch alles mit sich machen lassen als Kundenmentalität...jetzt also auch, wenn man sich über schwache Leistungen auslässt`?



Wenn man sich über die schwache Leistung aufregt, bedeutet das aber auch, dass man für sein Geld, sein Kommen, sein Engagement etc. bessere Leistung erwartet. Sprich für etwas, was man gibt, auch was zurückkriegt.

So, als würde ich nunmal beim Mc´s einen Burger bestellen, der mir nicht schmeckt und ich reklamiere. Warum? Weil ich für mein Geld mehr erwarte.

Nur dass ich, wie eben schön beschrieben, nicht den Burger auspfeife, sondern den, der ihn mir gebraten hat!



Diese Kunden/Event-Fan/Besser-Fan Diskussion ist äußerst mühselig. Das geht dann über den "Support Auftrag" weiter bis "man muss alles für die Mannschaft geben" und endet bei "ich hab bezahlt und will Leistung sehen".

Meinungen sind wie A.löcher... jeder hat eins.

Für mich hat es einfach was mit Respekt zu tun das ich einen Spieler meiner Mannschaft nicht auspfeife/gezielt runter mache. Er gehört zu dem Verein den ich gut finde und wird auch so behandelt.
#
Ist ja nicht das erste Mal, dass hier über Pfiffe gegen die eigenen Spieler diskutiert wird. Bei aller Wut, Enttäuschung und Alkohol, kann ich das nicht nachvollziehen. Der Junge gibt sein bestes, ist momentan aber total verunsichert und die Pfiffe tun ihr übriges. Das war gestern jedenfalls keine Arbeitsverweigerung! Er hat gekämpft und geackert, aber nervös und glücklos. Man muss ihn deshalb nicht runtermachen.

Ich gebe allerdings zu, dass ich auch schon mal einen eigenen Spieler ausgepfiffen habe. (Asche auf mein Haupt!)  Der hieß Rehmer und es sah in diesem Spiel so aus, als wenn er von der Wettmafia bestochen wurde.  


Teilen