>

Kann man so mit den eigenen Spielern umgehen?

#
KuntersSohn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Sorry , aber Krise kann man das nicht mehr nennen.
Er ist einfach so schlecht geworden.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Denn ansonsten hätte er bei den ganzen Spielen mal ziwschendurch richtig auftrumpfen müssen. das kommt aber nichts.
Mal ein mittelmäßiges Spiel zwischendurch.
Wenn er noch die fähigkeiten von früher hätte,
würde man das zwischendurch sehen.
Selbst Caio schafft es wenigstens anzudeuten das er wichtig ist.
Altintop kämpft nur das kann jeder Spieler.
Ama steckt auch in einer Krise, aber 1. war er lange verletzt, 2. merkt man wenigstens das bei Ihn nicht viel
fehlt und er reißt das Team mit.



Ach, Hyundaii30 (ich wollte gerade "Ach, Schnuckel" schreiben, aber das wäre etwas zu respektlos gegenüber einer Person, die ich nicht persönlich kenne). Das Problem, um das es hier geht, ist doch nicht, dass es großen Streit darüber gibt, ob Altintop ein großer Leistungsträger ist oder nicht.

Das Thema hier ist: Wie gehe ich als Fan einer Mannschaft mit einem Spieler um, der die an ihn gestellten Erwartungen nicht erfüllt. Du hast oben die Situation eines Fußballspielers mit der eines anderen Angestellten verglichen: Angestellter macht Mist, Angestellter wird vom Chef angeschissen. Fußballer macht Mist, Fußballer wird vom Chef angeschissen.

Das Problem dabei: Hyundaii30, Du bist nicht Chef vom Fußballer. Du, Hyundaii30, bist bestenfalls Konsument des Produktes, das Angestellter erzeugt hat.

Eine bessere Analogie (die aber die Fan-Perspektive im Sinne des vorbehaltlosen Unterstützers bewusst ausblendet) wäre vielleicht die eines Restaurantbesuchs. Wenn da das Glas schmutzig ist, so ist dies sicher die Schuld des Kellners, und es ist sicher nicht akzeptabel für die Gäste, wenn dies immer und immer wieder vorkommt. Die Frage ist jetzt: Steht es Dir als Gast zu, den Kellner zu beschimpfen, weil Dein Glas schmutzig ist? Steht es Dir als Gast zu, den Kellner zu beschimpfen, jedes Mal, wenn er an Deinem Tisch vorbei geht? Steht es Dir als Gast zu, den Kellner zu beschimpfen, wenn der Geschäftsführer ihn wegen der schmutzigen Gläser vorzeitig nach Hause schickt?



Oh wie schön, dass habe ich in einem anderem Thread auch so ähnlich beschrieben. Nein beim Kellner wirst Du Dich wegen dem Glas nicht beschweren, oder wegen eine versalzenen Suppe des Koches. Nein Du gehst gleich zum Oberkellner oder zum Geschäftsführer. Im Urlaub gehst Du zum Anbieter und beschwerst Dich über Kakerlaken im Zimmer oder Schimmel an der Decke oder an der Matratze.

So und jetzt meine Frage, wohin willst Du gehen, wenn die Eintracht bzw. gewisse Spieler ein oder mehrere schlechte Spiele machen? Weil ein Herr Skibbe oder ein Herr Bruchhagen werden Deinen Anruf mit Sicherheit nicht entgegennehmen, oder Deine Briefe beantworten.

Als Fan bist Du auch Kunde, da Du ja für das was man auf dem Rasen siehst auch Geld bezahlst. Dieses Geld bekommen die Spieler als Gehalt.

Wenn ich dann höre, wie viele sich aufregen, wie man über ihre Lieblinge sich beschwert und viele meinen, diese Leute über den Main zum OFC schwimmen zu lassen oder überhaupt nicht mehr ins Stadion zu lassen, dann möchte ich Dir gerne mitteilen, dass gerade diese Leute den Hauptteil dessen ausmachen, was die Eintracht überhaupt in der Bundesliga überleben läßt. Die meisten Pfiffe kamen Größtenteile von der Haupttribüne. Lass mal diese ganzen Gelder dieser Leute ( Ehrenlogen usw usw.) mal weg. Dann könnt Ihr, die Ihr meint die größten Eintracht Fans zu sein, in der Regionalliga gegen Hessen Kassel spielen, weil dann könnte man diese Spieler über die jetzt geredet wird, nämlich gar nicht bezahlen.

Also lasst mal die Kirche im Dorfe. Pfiffe hat es immer gegeben. Mal berechtigt, mal unberechtigt. Ich meine das gehört zum Fußball mit dazu, genauso wie Eure Fangesänge. Manchmal ist es auch ganz gut, dass auch ein Herr Skibbe mal überlegt, ob vielleicht Volkes Unmut nicht ganz unbegründet ist.

Er es evtl. beim nächsten Mal besser macht. Wie hier schon viele sagten. Auch der Trainer ist nur ein Mensch und darf Fehler machen. Aber wenn er immer wieder den Selben Fehler macht, ist es für den Verein ( für die Mannschaft ) weniger gut.
#
Eagles-Revenge schrieb:
Ja, man kann. Bzw. dass man das kann, wurde ja gestern eindrucksvoll gezeigt. Endlich mal eindrucksvoll. Ich kann diese Altintops, Köhlers und Meiers einfach nicht mehr ertragen. Auch wenn die Hälfte der Schreiberlinge hier dann wieder aufschreit, aber ganz ehrlich; streitet euch mit den anderen hier die meiner Meinung sind, ich werde darauf nicht mehr eingehen. Es ist entsetzlich mit anzusehen, wie motivations- und ideenlos da rumgehüpft wird. Erst ein Ama muss zeigen, was Einsatzbereitschaft heißt. Nicht der ganzen Mannschaft, aber großen Teilen der Mannschaft. Immerhin waren die Aktionen gestern teilweise so grausam, dass es schon wieder lustig war. Ja, man kann pfeiffen, nicht wenn mal einfach nichts klappt, aber wenn keinerlei Einsatzbereitschaft zu sehen ist. Ich hoffe, dass Altintops Auswechslung gestern seine letzte war.


Ama am gestrigen Tage einsatzbereit?  

Der Kopfball war die beste Aktion, danach kam bis auf ganz wenige Dinge nix mehr.

Habe die Szene mit dem zu langen Ball zur Eckfahne schon beschrieben. Und du schreibst was von Einsatzbereitschaft? Oh je....  
#
Ich finde das generell nicht gut

Motiviert den Spieler bestimmt nicht

Aber was Altitop und auch anderen fehlt ist die Tor-Gefährlichkeit.

Unser Team ist so berechenbar wenn man Gekas ausschaltet hat man schon fast gewonnen.

Die anderen sind einfach viel zu Harmlos vor dem Tor  und brauchen einfach zuviele Chancen ich kann das "zum Himmel Gucken" vom Ama zB nicht mehr sehen
#
Machmalhalt schrieb:
Die meisten Pfiffe kamen Größtenteile von der Haupttribüne.

definitiv nicht. Ich sitze 29G, das Gepfeife kam von links, also hin zur Heimkurve.
#
das sehje ich ganz genauso. Wenn man gestern gesehen hat, wie sich Altintop abgequält hat, kann man mal davon ausgehen, dass da nichts mehr ist, was etwas mit Selbstbewusstsein zu tun hat, oder? Er hat ja das Spiel der Eintracht eher zerstört, als Impulse zu geben.
Bei mir kommt so ein bißchen das Gefühl auf, dass der TRainer keine Lust hat, sich für den Kauf von AAltintop rechtfertigen zu müssen, wenn er ihn mal draussen läßt. Aber das kann man nicht auf dem Rücken des Spielers bzw. der ganzen Mannschaft machen.
Der eingewechselte Ama hatte mehr Chancen als die Mannschaft insgesamt vorher. Und das permanente Anspielen von Gekas ist auch nicht immer hilfreich, vor allem dann, wenn sich anscheinend kein anderer mehr traut mal aufs Tor zu schießen.

Und überhaupt war das mal wieder so ein Spiel, dass keiner braucht (siehe Hoppenheim)  

aber trotzdem pfeiffen geht einfach nicht
#
MrBoccia schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Die meisten Pfiffe kamen Größtenteile von der Haupttribüne.

definitiv nicht. Ich sitze 29G, das Gepfeife kam von links, also hin zur Heimkurve.


Ich bin immernoch der Überzeugung, dass es zu sehr großen Teilen die Gegentribüne war.
#
Snuffle82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Die meisten Pfiffe kamen Größtenteile von der Haupttribüne.

definitiv nicht. Ich sitze 29G, das Gepfeife kam von links, also hin zur Heimkurve.


Ich bin immernoch der Überzeugung, dass es zu sehr großen Teilen die Gegentribüne war.


Ich korrigiere: Nicht die Gegentribüne, sondern viele auf der Gegentribüne. Selbstverständlich nicht alle.
#
MrBoccia schrieb:
Ich sitze 29G


Huch, so nah?  
#
Ich sitze Gegentribüne und ich hatte das Gefühl, das es von Gegenüber kam. Aber auch um mich herum gab es einige Leute, die meinten unbedingt pfeifen zu müssen. Von der Westkurve höre ich eigentlich fast immer nur Gesänge.
#
Snuffle82 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Die meisten Pfiffe kamen Größtenteile von der Haupttribüne.

definitiv nicht. Ich sitze 29G, das Gepfeife kam von links, also hin zur Heimkurve.


Ich bin immernoch der Überzeugung, dass es zu sehr großen Teilen die Gegentribüne war.


Ich korrigiere: Nicht die Gegentribüne, sondern viele auf der Gegentribüne. Selbstverständlich nicht alle.


ist aber eigentlich völlig egal. die pfiffe kamen aus allen tribünenteilen, aus den einen mehr und den anderen weniger.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ich sitze 29G
Huch, so nah?    

du müsstest mich kennen - ich bin der, der schon vor Spielbeginn "lass ja den Digge draussen" brüllt
#
Pfiffe gegen Einzelspieler sind nur dann berechtigt, wenn dieser offensichtlich keine Leistungsbereitschaft zeigt.
Bei Altintop ist diese definitiv vorhanden. Wenn er nicht effektiv genug spielt liegt das an seiner Position oder taktischen Rolle oder vielleicht an seinen Fähigkeiten.
In allen Fällen sind Pfiffe kontraproduktiv.
Also lasst euren Frust woanders raus.
#
Das man Halil gnadenlos auspfeifft ist unterste Schublade. Er spielt ganz einfach auf der falschen Position. Er wurde als Stürmer verpflichtet aber dort nie eingestzt. Er tut mir einfach leid.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ich sitze 29G
Huch, so nah?    

du müsstest mich kennen - ich bin der, der schon vor Spielbeginn "lass ja den Digge draussen" brüllt



Und wenn sich dann jemand rumdreht sagt: "Das kam von links, also mehr von der Heimseite!"?  
#
mickmuck schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Die meisten Pfiffe kamen Größtenteile von der Haupttribüne.

definitiv nicht. Ich sitze 29G, das Gepfeife kam von links, also hin zur Heimkurve.


Ich bin immernoch der Überzeugung, dass es zu sehr großen Teilen die Gegentribüne war.


Ich korrigiere: Nicht die Gegentribüne, sondern viele auf der Gegentribüne. Selbstverständlich nicht alle.


ist aber eigentlich völlig egal. die pfiffe kamen aus allen tribünenteilen, aus den einen mehr und den anderen weniger.  


An sich hast Du recht und ich hätte mich auch anders ausdrücken sollen ...

Aber die Sache ist doch die: Jeder hat, je nach dem wo er sitzt oder steht eine andere Wahrnehmung. Da finde ich es bedenklich, irgendwelchen anderen Tribünen, Blöcken oder einzelnen Gruppierungen, Fanarten, ... den schwarzen Peter zuschieben zu wollen.

Jemand von der Haupttribüne sagt, es wäre die Heimkurve gewesen, jemand aus dem 40er behauptet, die äußeren Teile der Blöcke + Gegentribüne wären es gewesen, ich u.a. empfand, dass es zumindest zu großen Teilen, Leute der Gegentribüne waren. An sich ist es mir auch vollkommen egal, wer genau es war, weil es für mich so oder so unter aller Sau ist, aber ich halte es normalerweise so, dass ich sage "Ich finde, dass ..." "Ich (persönlich) bin der Überzeugung, dass ...". Einige hier meinen jedoch, dass deren Meinung und Wahrnehmung die einzig richtige ist!
#
mickmuck schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Die meisten Pfiffe kamen Größtenteile von der Haupttribüne.

definitiv nicht. Ich sitze 29G, das Gepfeife kam von links, also hin zur Heimkurve.


Ich bin immernoch der Überzeugung, dass es zu sehr großen Teilen die Gegentribüne war.


Ich korrigiere: Nicht die Gegentribüne, sondern viele auf der Gegentribüne. Selbstverständlich nicht alle.


ist aber eigentlich völlig egal. die pfiffe kamen aus allen tribünenteilen, aus den einen mehr und den anderen weniger.  


Sicherlich ist das egal wo sie herkommen, aber definitiv kamen sie so gut wie gar nicht von der Haupt und überwiegend von der West! (Ich saß genau am Übergang von Haupt zur West) Es waren also nicht die Schönwetter- bzw. Eventfans, die gepfiffen haben! Wenn man sich die Gesichter mancher angeschaut hat, sah man wirklich blanken Hass  
So geh ich ab, wenn mir der Schiri oder ein Gegenspieler auf die Nüsse geht!
#
Mir tut es immer weh wenn ein Spieler der eigenen Mannschaft ausgepfiffen wird. Altintop ist sicher kein Fehleinkauf, die Einstellung und der Wille sind immer da, aber man sieht auch, dass ihm momentan nichts gelingt. Darum glaube ich er sollte eine Pause bekommen (Bank, evtl. Einwechslung). Ich glaube es wäre für alle jetzt das Beste, denn wenn die Fans sich weiter so auf ihn einschiessen kann es sein, dass er im Sommer aus Frankfurt "flüchten" muß und das fände ich schade.
#
naohiro19 schrieb:
Das man Halil gnadenlos auspfeifft ist unterste Schublade. Er spielt ganz einfach auf der falschen Position. Er wurde als Stürmer verpflichtet aber dort nie eingestzt. Er tut mir einfach leid.


Es spielen viele Spieler in der Bundesliga, die schon lange nicht mehr ihre Positionen inne haben, die sie vor Jahren gespielt haben. Bestes Beispiel unser Benjamin Köhler. So weit ich weiß, kam der als Stürmer ( ! ) von Rot Weiß Essen ! Mittlerweile spielt er linkes Mittelfeld, linker Verteidiger, oder defensives Mittelfeld ( die berühmte Nr. 6 ) Haben von ihm auch schon mal gute Spiele auf diesen Positionen gesehen. Viele Leute haben ganz was anderes gelernt als was sie jetzt für einen Beruf ausüben. Sind sie deswegen schlechter in dem was sie machen.

Aber auch hier die Frage. Waren evtl. die Pfiffe die nicht unbedingt Altintop als Person galten, sondern vielmehr der Position die er inne hat. Auch hier ist der Trainer gesagt, hier für eine positive Änderung zu sorgen. Ihn einfach mal für zwei/drei Spiele draussen zu lassen, damit er zur Ruhe kommt und evtl. danache, wenn es mit Fenin nicht klappt, ihn als zweite Spitze einzusetzen.  
#
Dabei trifft den Spieler keine Schuld.Er hat sich nicht aufgesetzt und auch nicht für einen Transfer empfohlen.Ich kann dem nicht böse sein ,
#
Ich weiß nicht worüber ich mich mehr aufregen soll, über die Pfiffe gegen einen Spieler, oder über diese "sowas von" hinkenden Kunde - Fan vergleiche?

Zu Punkt 2:
Ich weiß ja nicht wie ihr so Euer Fan dasein erlebt. Für mich ist es eigentlich langfristig ziemlich egal, wie die Eintracht spielt, da ich emotional an dem Verein hänge und Abstiege, Pokalsiege, gute aber auch schlechte Spiele erlebt habe. Als Kunde kann ich 20 mal Top-Leistung erfahren und 1 mal total entäuscht werden. Ergo - ich wechsel den Laden, das Lokal, den Anbieter etc. Da habe ich keinerlei emotionale Bindung.

Zu Punkt 1:
Manchmal denke ich, einigen muss man Fussball erklären. Fussball = Mannschaftssportart, wobei da mehr als nur 11 (respektive 16 Spieler) gemeint sind. Trainer, Vorstand etc. gehören alle zum Team. Einen Spieler auszupfeifen ist doch völliger Quatsch, da er nicht alleine für eine misserable Mannschaftsleistung verantwortlich gemacht werden kann. Das man mit dieser Ausdrucksweise angeblich dem Trainer die Augen öffnen will, ist für mich ein Pseudo-Argument. Sündenbock trifft es ganz gut, und die hier oft vertretene Meinung "der verdient viel und bringt nichts". Da wären wir u.a. auch wieder bei Punkt 1. Vielleicht sollten sich diese Leute mal überlegen, warum Fussballprofi ein Künstlerberuf ist. Vielleicht weil die Leistung eines Profisportlers nicht mit einem 0815 Job (hinsichtlich seiner Bezahlung) vergleichbar ist?


Teilen