>

Kann man so mit den eigenen Spielern umgehen?

#
Das mieseste an den Pfiffen war die Tatsache, dass Altintop zum einen nicht der schlechteste war heute und er außerdem schon Spiele hatte in denen er eine ganze Ecke schlechter war. Wenn nicht sogar zwei Ecken schlechter.

Und im Gegensatz zu Köhler hat er sich wenigstens reingehängt. Unglücklich ja, aber er hat geackert, was will man mehr? Ein Köhler und ein Caio sahen da heute um Längen trotteliger aus. Fenin und Ama haben, wenn man das so sagen kann, schon eher überzeugt. Und unglücklich waren so manch andere heute auch. Oka beim 0:1, Ochs bei seinen unzähligen Bogenflanken, Schwegler mit seinen unnötigen Klein-Klein-Aktionen bei dem am Ende der Ball doch bei einem Hannoveraner landete und Tzavellas mit gefühlten 10 ungenauen Freistößen und Ecken. Von Köhlers Unterperformance mal gar nicht zu sprechen.

Kurz: Zu recht verloren... ein Tor zu hoch vielleicht aber auf Grund des Pfostentreffers dann wohl doch wieder auch in dieser Höhe ok. Leider.

Und: Nicht auf Grund von Altintops oder Meiers Leistung haben wir verloren. Die Tore eins und zwei wären wohl einfach nicht gefallen mit Spielern wie Franz, Russ oder Vasoski in der Innenverteidigung, da können wir auf die anderen einprügeln soviel wir wollen, fertig. Abputzen.

Hoffen wir mal auf eine schnelle Genesung im Krankenlager
#
Die Pfiffe gingen auf jeden Fall nicht klar! Ich hab mich dem natürlich nicht angeschlossen, war ehrlich gesagt richtig geschockt.. Altintop hat heut sichtlich gerackert. Aber diese Pfiffe haben sicherlich weh getan, das wird ihm für die Zukunft definitiv NICHT helfen.. Das war heute mit Abstand das schlimmste Spiel das ich je als Fan der Eintracht mitgemacht habe. Einfach nur mies. Katastrophale Stimmung (teilweise still wie auf dem Friedhof) und dann auch noch Pfiffe gegen Altintop. Unglaublich beschämend.  
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:


PS: Die provokante Sperrung des Beitrags oben ist ein Armutszeugnis für dieses Forum.


Komm mal nach einem Spiel zurück ausm Waldstadion als Mod und beschäftige dich mit vermutlich 100 gedrückten Atombutton-Meldungen, weil von 1500 Beiträgen heute im Unsere Eintracht sicherlich 50 bedenklich sind. Und während Du dich durch das langsame Sperren begibst, kommen noch weitere "Altinflops" dazu.

Sind auch nur Menschen, die, angefressen durch eine 0:3 Niederlage, auch mal überreagieren. Sind ja keine Götter mit nem M davor.
#
SGE_Werner schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:


PS: Die provokante Sperrung des Beitrags oben ist ein Armutszeugnis für dieses Forum.


Komm mal nach einem Spiel zurück ausm Waldstadion als Mod und beschäftige dich mit vermutlich 100 gedrückten Atombutton-Meldungen, weil von 1500 Beiträgen heute im Unsere Eintracht sicherlich 50 bedenklich sind. Und während Du dich durch das langsame Sperren begibst, kommen noch weitere "Altinflops" dazu.

Sind auch nur Menschen, die, angefressen durch eine 0:3 Niederlage, auch mal überreagieren. Sind ja keine Götter mit nem M davor.


Okay da haste wohl recht  
#
Das ist ja so hundsgemein mit den armen Spieler so umzugehen. Was haben die euch den getan.... Feiert die Spieler doch bis zum 0:10 weiter ab.
#
mir geht dieses "wir haben uns alle lieb" sowas von auf den Sack!! Wie bitte schön soll einem Spieler denn mitgeteilt werden, das man nicht mit seiner Leistung zufrieden ist?? Jeder ne freundliche Grußkarte schreiben??
Kommt doch alle mal von eurem "der trägt ein Eintracht-Trikot, den muss ich einfach lieb haben" trip runter.

Jeder zahlende Zuschauer darf seinen empfindungen ausdrücken, sei es durch Applaus, Pfiffe o.ä..

Jeder Profi-Fussballer muss sich bewußt sein, das seine Leistung entsprechend beurteilt wird.

Und wenn Bruchhagen jammert, dass unser Kader zu groß ist, dann soll er bitte aufhören den Alibi-Kickern den Vertrag zu verbesserten Bezügen zu verlängern. Dann muss er auch mal hergehen und sagen, "Danke für die letzten Jahre, aber EIntracht Frankfurt hat höhere Ansprüche als Alibi-Fussball, such dir nen neuen Verein.

Um immer gegen den Abstieg zu spielen hätten wir auch FUnkel und seine Platz 15 Taktik behalten können.

Und diejenigen, die sich hier hinter ihren alibi-namen verstecken und andere Fans angreifen weil sie ihren unmut äußern können gerne mal in meinem block vorbei schauen, ich erkläre meine Meinung gerne persönlch (bei einem mitgebrachten Bier). Den Spielern kann man das ja leider nicht so mitteilen.
#
Is irgendwie alles ne Sache der Selbstdefinition. Ich sag das jetzt völlig wertneutral, ohne irgendwelche Besserfangeschichten vom Zaun brechen zu wollen, aber die, die heute gepfiffen haben, sollten sich selbst befragen, wieviel Kunde und wieviel Fan in ihnen steckt.

Als Kunde, der für Spektakel und Leistung bezahlt hat, steht mir natürlich auch das Recht zu, den Einzelnen anzugehen, wenn er Scheiße baut (Wenn mir der Koch im Restaurant wochenlang die Suppe versaut, kack ich ihn eventuell auch irgendwann persönlich an, ungeachtet der Gründe, die letztendlich dafür verantwortlich sind, daß die Suppe net schmeckt (persönliches Tief, oder daß er das Suppekochen verlernt hat, oder was auch immer))

Aber als Fan hab ich im Gegensatz zum Kunden nen verdammten Auftrag! Und das is, mein Möglichstes dazu beizutragen, daß die Mannschaft siegt.

Das nimmt mir nicht die Mündigkeit; wenn sich die Mannschaft hängen lässt, bocklos spielt, etc. bin ich der letzte, der sich das Pfeifen (nach dem Spiel) verbieten lassen würde.

Aber wer den Einzelnen auspfeift, was diesen vermutlich weiter schwächt, und damit auch die Mannschaft im Ganzen, wird seinem Auftrag als Fan einfach nicht gerecht, Sense.

Es ist kein Stadiongänger dazu gezwungen, sich diesem Fanding zu unterwerfen, jedem das Seine.
Wenn man sich aber wie ein Kunde verhält, sollte man auch wenigstens so ehrlich genug sein, sich als solcher wahrzunehmen, und nicht als SUPPORTER!!!!
#
naj, wenn Altintop, Köhler oder der Sandmann, dann wieder ei Tor schiesst und die SGE gewinnt... dann, ja dann werden alle die gepfiffen haben den Namen skandieren...

Altintop Fussballgott oder so ähnlich. Murmeltiertag also
#
FLX schrieb:
mir geht dieses "wir haben uns alle lieb" sowas von auf den Sack!! Wie bitte schön soll einem Spieler denn mitgeteilt werden, das man nicht mit seiner Leistung zufrieden ist?? Jeder ne freundliche Grußkarte schreiben??
Kommt doch alle mal von eurem "der trägt ein Eintracht-Trikot, den muss ich einfach lieb haben" trip runter.

Jeder zahlende Zuschauer darf seinen empfindungen ausdrücken, sei es durch Applaus, Pfiffe o.ä..

Jeder Profi-Fussballer muss sich bewußt sein, das seine Leistung entsprechend beurteilt wird.

Und wenn Bruchhagen jammert, dass unser Kader zu groß ist, dann soll er bitte aufhören den Alibi-Kickern den Vertrag zu verbesserten Bezügen zu verlängern. Dann muss er auch mal hergehen und sagen, "Danke für die letzten Jahre, aber EIntracht Frankfurt hat höhere Ansprüche als Alibi-Fussball, such dir nen neuen Verein.

Um immer gegen den Abstieg zu spielen hätten wir auch FUnkel und seine Platz 15 Taktik behalten können.

Und diejenigen, die sich hier hinter ihren alibi-namen verstecken und andere Fans angreifen weil sie ihren unmut äußern können gerne mal in meinem block vorbei schauen, ich erkläre meine Meinung gerne persönlch (bei einem mitgebrachten Bier). Den Spielern kann man das ja leider nicht so mitteilen.


pfeiffst du im kino auch immer, wenn dir der film nicht gefällt?

wenn nicht, warum eigenlich nicht?

deine haltung ist "ich bin kunde, entertain me". fußball ist aber kein entertainment, zumindest nicht für mich.

ich empfinde mich allerdings auch nicht als zahlenden kunden.
#
Bin echt zwiegespalten. Ich war im Stadion und habe mich nicht an den Pfiffen beteiligt. Habe mir aber andererseits gedacht, dass ich es irgendwie auch verstehen kann, dass viele ihren Frust mal raus lassen müssen! Es waren jedenfalls sehr sehr viele Pfiffe. Viele denken halt, dass es so die einzigste Chance ist, Skibbe klar zu machen, dass Halil auf die Bank gehört!
Der eigentliche Schuldige ist aber nicht Halil sondern Skibbe. Man kann nämlich Halil von seinem Engagement her überhaupt nichts vorwerfen. Er spielt aber halt total unglücklich und völlig ohne Selbstvertrauen. Er gehört eigentlich seit Wochen auf die Bank. Warum Skibbe ihn Woche für Woche aufstellt, erschließt sich mir nicht ganz! Dass keine falschen Diskussionen aufkommen: Bin sehr zufrieden mit Skibbe, aber in dieser Personalie kann ich ihn nicht verstehen!
#
ich habe nicht gepfiffen, aber ich war einfach sauer.

geil fand ich ja, dass altintop bei seiner auswechslung in richtung fankurve applaudierte    
#
peter schrieb:
FLX schrieb:
mir geht dieses "wir haben uns alle lieb" sowas von auf den Sack!! Wie bitte schön soll einem Spieler denn mitgeteilt werden, das man nicht mit seiner Leistung zufrieden ist?? Jeder ne freundliche Grußkarte schreiben??
Kommt doch alle mal von eurem "der trägt ein Eintracht-Trikot, den muss ich einfach lieb haben" trip runter.

Jeder zahlende Zuschauer darf seinen empfindungen ausdrücken, sei es durch Applaus, Pfiffe o.ä..

Jeder Profi-Fussballer muss sich bewußt sein, das seine Leistung entsprechend beurteilt wird.

Und wenn Bruchhagen jammert, dass unser Kader zu groß ist, dann soll er bitte aufhören den Alibi-Kickern den Vertrag zu verbesserten Bezügen zu verlängern. Dann muss er auch mal hergehen und sagen, "Danke für die letzten Jahre, aber EIntracht Frankfurt hat höhere Ansprüche als Alibi-Fussball, such dir nen neuen Verein.

Um immer gegen den Abstieg zu spielen hätten wir auch FUnkel und seine Platz 15 Taktik behalten können.

Und diejenigen, die sich hier hinter ihren alibi-namen verstecken und andere Fans angreifen weil sie ihren unmut äußern können gerne mal in meinem block vorbei schauen, ich erkläre meine Meinung gerne persönlch (bei einem mitgebrachten Bier). Den Spielern kann man das ja leider nicht so mitteilen.


pfeiffst du im kino auch immer, wenn dir der film nicht gefällt?

wenn nicht, warum eigenlich nicht?

deine haltung ist "ich bin kunde, entertain me". fußball ist aber kein entertainment, zumindest nicht für mich.

ich empfinde mich allerdings auch nicht als zahlenden kunden.


Nein, im Kino pfeife ich nicht, da sehe ich den selben Film nämlich immer nur einmal.

Ich muss nicht "entertaint" werden, aber ich habe den Anspruch, das die Spieler die auf dem Platz sind mindestens erstligataugliche Leistungen abrufen. Und, ohne Namen zu nennen, es gibt den ein oder anderen der das speziell in Heimspielen nicht tut.(in meinen Augen)

Da ich die Mannschaft nicht aufstellen kann erlaube ich mir allerdings nach mehrmaliger Betrachtung der Leistungen auch zu pfeifen. Entweder der Spieler hat die nötige Klasse um erstliga Leistungen abzurufen oder er ist nicht tauglich und die Eintracht sollte reagieren. Wenn ich mir aber anschaue wie festgefahren die Mannschaftsaufstellung ist und Skibbe am liebsten nie wechseln würde mach ich mir doch erhebliche Gedanken, ob unsere Bank die tauglichkeit für die erste Liga besitzt.
#
peter schrieb:
FLX schrieb:
mir geht dieses "wir haben uns alle lieb" sowas von auf den Sack!! Wie bitte schön soll einem Spieler denn mitgeteilt werden, das man nicht mit seiner Leistung zufrieden ist?? Jeder ne freundliche Grußkarte schreiben??
Kommt doch alle mal von eurem "der trägt ein Eintracht-Trikot, den muss ich einfach lieb haben" trip runter.

Jeder zahlende Zuschauer darf seinen empfindungen ausdrücken, sei es durch Applaus, Pfiffe o.ä..

Jeder Profi-Fussballer muss sich bewußt sein, das seine Leistung entsprechend beurteilt wird.

Und wenn Bruchhagen jammert, dass unser Kader zu groß ist, dann soll er bitte aufhören den Alibi-Kickern den Vertrag zu verbesserten Bezügen zu verlängern. Dann muss er auch mal hergehen und sagen, "Danke für die letzten Jahre, aber EIntracht Frankfurt hat höhere Ansprüche als Alibi-Fussball, such dir nen neuen Verein.

Um immer gegen den Abstieg zu spielen hätten wir auch FUnkel und seine Platz 15 Taktik behalten können.

Und diejenigen, die sich hier hinter ihren alibi-namen verstecken und andere Fans angreifen weil sie ihren unmut äußern können gerne mal in meinem block vorbei schauen, ich erkläre meine Meinung gerne persönlch (bei einem mitgebrachten Bier). Den Spielern kann man das ja leider nicht so mitteilen.


pfeiffst du im kino auch immer, wenn dir der film nicht gefällt?

wenn nicht, warum eigenlich nicht?

deine haltung ist "ich bin kunde, entertain me". fußball ist aber kein entertainment, zumindest nicht für mich.

ich empfinde mich allerdings auch nicht als zahlenden kunden.


Pfeiffen ist auch ne Art Emotionen zu zeigen. Wenn er ein Kunde wäre, wäre ihm das Ergebnis egal und er würde sich keine Mühe machen dies in einem Forum zu schreiben..
Die Spieler sind KEINE heiligen Kühe, jeder hat das verdammte Recht seine Meinung (auch sehr emotional gschildert) gegenüber Anderen zu äußern. Wem dies nicht gefällt, er braucht ja nichts darauf zu entgegnen...
#
Noch mal: Es geht nicht darum seine Meinung nicht äußern zu dürfen. Und ja, sie verdienen viel Geld und müssen auch mal Kritik vertragen können.

Es geht aber darum einen Spieler dann bitte NICHT auszupfeiffen, wenn er verdammt noch mal NICHT seinen schlechtesten Tag hatte und andere im Team schlechter waren. Das ist quatsch, unfair, dumm und alles andere als eine Unterstützung für das Team und ja, auch für eben jenen Spieler ist alles andere als eine Unterstützung.

Dann bitte auch gegen Oka nach dem 0:1 pfeiffen. Gegen Köhler (ebenfalls nach dem 0:1) und gegen Skibbe der ihn immer wieder austellt. So gesehen hätte Skibbe also noch mehr Pfiffe kassieren müssen.

Es geht hier um den Sinn und Unsinn einer solchen Aktion. Und die Aktion heute war kompletter Unsinn. Egal was in den Spielen davor war. Und jeder der das zu rechtfertigen versucht ist kein Fan. Zumindest kein Fan im Sinne der Unterstützung der eigenen Mannschaft.

Danke
#
Capoeira schrieb:


Aber als Fan hab ich im Gegensatz zum Kunden nen verdammten Auftrag! Und das is, mein Möglichstes dazu beizutragen, daß die Mannschaft siegt.

Aber wer den Einzelnen auspfeift, was diesen vermutlich weiter schwächt, und damit auch die Mannschaft im Ganzen, wird seinem Auftrag als Fan einfach nicht gerecht, Sense.

Es ist kein Stadiongänger dazu gezwungen, sich diesem Fanding zu unterwerfen, jedem das Seine.
Wenn man sich aber wie ein Kunde verhält, sollte man auch wenigstens so ehrlich genug sein, sich als solcher wahrzunehmen, und nicht als SUPPORTER!!!!


So habe ich das noch nie gesehen. Ich gehe jetzt seit über 40 Jahren zur Eintracht, aber daß ich einen Auftrag zu erfüllen habe, das wußte ich bisher noch nicht. Danke für die Aufklärung.

Was muß ich denn in  Zukunft tun, damit ich meinen Auftrag erfülle und die Mannschaft (ich nehme an, hier ist die Eintracht gemeint) siegt? Anfeuern und singen kann ich schon. Pfeifen geht manchmal auch ganz gut (ja, ich gebe zu, daß ich auch schon mal gepfiffen habe), aber das scheint ja noch nicht ganz zu reichen. Bin für Tips und Hinweise dankbar, gerne auch per PN.  

In diesem Zusammenhang möchte ich aber auch festhalten, daß die Unterstützung für die Mannschaft heute zumindest suboptimal war. Kann es sein, daß auch andere im Stadion ihren Auftrag nicht klar vor Augen hatten? Oder waren das die 12.000 Leute, die erst gar nicht erschienen sind?
#
Pfiffe wären für die ganze Mannschaft angebracht.Dass war keine Einstellung für ein Heimspiel.Wie spielen die erst wenn richtig starke gegener kommen.Hannover ist ja wohl ein witz gewesen nur weil unsere Superstars so stark waren. Und gleich wieder 3 Stück,wenn wir zuhause verleiren dann richtig.Ist doch am ende eh wieder platz 13.
#
SGE-Rocker schrieb:
Und jeder der das zu rechtfertigen versucht ist kein Fan. Zumindest kein Fan im Sinne der Unterstützung der eigenen Mannschaft.


Macht es mehr Sinn bei jedem Frankfurter Foul "Scheiß Hannover" zu schreien? Oder jedes Mal, wenn Gekas im Abseits steht, den Schiri anzupöbeln?

Es gibt viele Aktionen während der 90 Minuten oder 2 Stunden, die wenig Sinn machen......
#
SgeBasti85 schrieb:

Die Spieler sind KEINE heiligen Kühe, jeder hat das verdammte Recht seine Meinung (auch sehr emotional gschildert) gegenüber Anderen zu äußern. Wem dies nicht gefällt, er braucht ja nichts darauf zu entgegnen...  


Ich habe kein Problem damit, wenn nach dem Spiel oder in der HZ mal die Mannschaft ausgepfiffen wird. Ich find´s nicht klasse, aber ich kann´s in gewissen Situationen nachvollziehen. Wenn jedoch ein einzelner Spieler bereits während des Spiels gezielt ausgepfiffen wird, dann erlaube ich mir auch mal dem Pfeifer (ebenfalls sehr emotional) meine Meinung zu seinem Verhalten kundzutun! Und die lautet, dass er ein Vollidiot ist!

Ergänzend sei gesagt, dass ich Altintop bereits seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr in der Startaufstellung sehen will und seine Leistung mich gewaltig ankotzt. Aber durch das Ausgepfeife, schwäche ich den Spieler -und somit letztlich die Mannschaft- zusätzlich. Und wer bewusst die Eintracht schwächt, der ist und bleibt für mich nunmal ein Depp!
#
Sorry, aber das was sich heute überwiegend die West und andere Einzelgänger erlaubt hat ging definitiv zu weit! Einen eigenen Spieler auspfeifen ist ein absolutes no go! Primitiver geht es wirklich nicht. Klar hat er die Seuche und macht auch genug Mist, aber das machen andere auch und heute gehörte er sehrwohl zu den besseren einer schwachen Mannschaft! Bei ihm habe ich aber zumindest nie den Eindruck, dass er sich hängen lässt. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie man sowas noch gutheißen kann  
Das war Armut deluxe von den selbsternannten besten Fans der Welt *hierhätteichgerneinkotzsmilie*
#
Ich weiß auch nicht, was die Zuschauer hatten.

Hatte wohl etwas vom klassischen Sündenbock. Es läuft nicht, also ist einer dran Schuld.
Wo jetzt Altintop schlechter als andere Mitspieler war, weiß ich nicht.

Mir haben die Pfiffe auch nicht gefallen. Gehört sich einfach nicht!


Teilen