>

SAW Gebabbel - 19.10.2011

#
Xaver08 schrieb:
Misanthrop schrieb:
FanTomas schrieb:
Interessant auch der Schlußsatz von Peppi Schmitt, daß die Probleme in Frankfurt wohl nicht unbekannt waren. Da hat er den Verantwortlichen noch mal schön was mit auf den Weg gegeben.

Woraus schließt Du das?
Es besteht doch durchaus die Möglichkeit, dass man von Verantwortlichenseite Gespräche über Fenins persönliche Lage, die ja offenbar untrennbar mit seinem sportlichen Werdegang verknüpft war, mit diesem geführt hat.
Ich sehe allein aufgrund der Ausführungen von PS keinen Anlass, da einen Schuldigen bei der Eintracht ausmachen zu wollen.

der schwierigste aber auch wichtigste schritt bei depressionen und ähnlich gelagerten problemen ist die selbsterkenntnis. ohne diese gibt es kaum eine möglichkeit zu helfen bzw. daß man von der krankheit loskommt. wenn das problem evtl. im ansatz bekannt war, aber fenin nicht soweit war, sich diesem zu stellen, kann man da auch keinen schuldigen bei frankfurt ausmachen

Du sagst es! Es gibt, denke ich, definitiv niemanden bei der Eintracht, dem man hierfür die Schuld zuweisen könnte...und schon gar nicht wegen der Verletzung der Fürsorgepflicht...so ein Quatsch!
#
Sagt mal, seid ihr heute alle nur hier um euch gegenseitig in die Waden zu beissen? Was soll das denn?

Keiner von uns war dabei, ja, auch die BLÖD nicht, den Polizeibericht kennen wir auch nicht - schon gar nicht im Detail. Wir alle kennen den modus operandi der BLÖD und das dieses Schundblatt aus einer laufenden Nase ohne viel federlesen und mit der ihr ganz eigenen, nennen wir es einmal: redaktionellen Freiheit eine Pandemie mit zig Millionen Toten wird, die bunt und blutig die Titelseite ziert. Herrje, man muß nun wirklich kein Nobelpreisträger sein, um den Artikel der BLÖD richtig einordnen zu können..

Persönlich ist es mir auch scheissegal, wie lange Martin da lag oder ob er aus dem 1, 2 oder 5 Stock gefallen oder gesprungen(?!). Ich bin einfach nur saufroh, dass Martin noch da ist und den Teufelskreis begonnen hat zu durchbrechen.

Und wie der Würzburger ganz richtig hingewiesen hat: das Netz, durch das Martin bei uns gefallen ist, mit engeren Maschen zu versehen. Das darf kein zweites Mal passieren.
#
AKUsunko schrieb:
na dann, brauchen wir doch jemanden, der uns immer vor dem verlinken die welt erklärt und sagt, welcher artikel wahr ist und welcher nicht.

na klar ist die bild eben die bild, aber manchmal schreiben die auch mal einen richtigen satz, zwischen den ganzen müll den sie sonst veröffentlichen. aber nächstes mal, frag ich einfach einen vobn euch, der mir sagt ob das jetzt wahr ist oder net...

Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt. Fakt ist ( ) in der Blöd steht er sei aus dem Fenster gefallen, durch den mysteriösen Stuhl am Fenster wird bei Dir ein "er ist gesprungen" daraus.
#
AKUsunko schrieb:
na dann, brauchen wir doch jemanden, der uns immer vor dem verlinken die welt erklärt und sagt, welcher artikel wahr ist und welcher nicht.

na klar ist die bild eben die bild, aber manchmal schreiben die auch mal einen richtigen satz, zwischen den ganzen müll den sie sonst veröffentlichen. aber nächstes mal, frag ich einfach einen vobn euch, der mir sagt ob das jetzt wahr ist oder net...

Wenn sich das jetzt aber völlig von Fenins Geschichte löst, gehört die Diskussion wohl allmählich eher in einer der bereits vorhandenen Bild-Diskussionsfreds.
#
AKUsunko schrieb:

Warum machst Du jetzt auf beleidigt? Weil wir das Spiel "mit-Dreck-schmeissen-bis-was-am-Ziel-kleben-bleibt" nicht mitmachen wollen..?

Martin wird sich sicher früher oder später selbst erklären, was da passiert ist - oder eben auch nicht. Aber dieser Spekulations-Mist hilft doch nun wirklich keinem. Ihm schon gar nicht; und das ist zumindest für mich, momentan das Maß aller Dinge.
#
Taunusabbel schrieb:
AKUsunko schrieb:

Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt. Fakt ist ( ) in der Blöd steht er sei aus dem Fenster gefallen, durch den mysteriösen Stuhl am Fenster wird bei Dir ein "er ist gesprungen" daraus.

Bin ja selbst Schuld, auf den Link zu klicken. In der Zeile ganz oben von dem Sch...blatt steht "sprang". Das trauten Sie sich im Text dann aber doch nicht. Da wird es zu einem "fiel". Sind halt Mal beide Varianten abgedeckt für spätere Verwendung. Aber nfU AKU
Grüße
SKB
#
Sitzkopfball schrieb:
Taunusabbel schrieb:
AKUsunko schrieb:

Bin ja selbst Schuld, auf den Link zu klicken. In der Zeile ganz oben von dem Sch...blatt steht "sprang". Das trauten Sie sich im Text dann aber doch nicht. Da wird es zu einem "fiel". Sind halt Mal beide Varianten abgedeckt für spätere Verwendung. Aber nfU AKU
Grüße
SKB

*Gefällt mir*
#
Ich präzisiere noch Mal: Der Link heißt: ...bild.de/sport/fussball/martin-fenin/bundesliga-star-stuerzt-sich-aus-dem-fenster...
Das war das erste, was ich beim Öffnen des Textes wahrnahm, und so ist es ja wohl auch beabsichtigt.
Grüße
SKB
#
Immohai schrieb:

Bei allem Mitgefühl, aber Fußball ist Kampfsport und man muss sich sowohl im Training als auch im Wettkampf den wöchentlichen Anforderungen eines Profis stellen – wie übrigens in jedem Job, wo es darum geht, Geld zu verdienen. Wer das nicht packt, muss sich rechtzeitig, je früher, desto besser,  darüber im Klaren werden. Drogen, Tabletten, Alkohol usw., das sollte Jeder unabhängig vom Alter wissen, führen nicht nach oben, sondern in den Keller- wenn man beginnt, auf diese Mittel zurückzugreifen (man weiß zu diesem frühen Zeitpunkt doch, dass es ein erster Schritt in eine Abhängigkeit  zu Drogen und seinen negativen Folgen sein wird). Nur die wirklich Starken können sich trotz  und einiger privater und sportlicher Rückschläge in Liga 1 und auch in Höherem (CL oder Nationalteam) behaupten, die Schwächeren müssen sich –vielleicht mit ähnlichen oder besserem Talent- nun Einmal mit Weniger zufrieden geben. Wahrscheinlich werde ich hierfür von dem Ein oder Anderen angegiftet, aber  je früher ich mein „Plätzchen“ entsprechend meinen Eigenschaften finde, umso zufriedener werde ich sein. Stress macht jeden auf Dauer Mürbe, nicht nur Fußball-Profis- deshalb teile ich voll und ganz das Mitgefühl für Fenin  und hoffe gleichzeitig darauf,  dass ihm die Zeit zur völligen Genesung  gegeben wird.

Moment, das möchte ich doch mal hinterfragen: Bist du der Ansicht das man Menschen nach ihrem Leistungsvermögen sprich nach Ihrer mentalen Stärke selektieren sollte?

#
Der Anlass ist doch schon traurig genug.
Brauchs dann noch so einen Threadverlauf?

@SemperFi: Ich denke Krankheit und Sucht gehen Hand in Hand, Ursache und Wirkung dabei klar zu definieren ist wirklich schwierig.

Zu Bamba:
Toll, wie er sich entwickelt. Geht das so weiter und finden Gordon und Bell ihr Niveau, bzw. halten dieses, habe ich ein gutes Gefühl. Eventuell stößt ja sogar noch Bellaid dazu. Laut Veh ist er ja auch "nah dran". Das wäre ja mal was.
#
Sitzkopfball schrieb:
Ich präzisiere noch Mal: Der Link heißt: ...bild.de/sport/fussball/martin-fenin/bundesliga-star-stuerzt-sich-aus-dem-fenster...
Das war das erste, was ich beim Öffnen des Textes wahrnahm, und so ist es ja wohl auch beabsichtigt.
Grüße
SKB

siehste und ich hab gar nicht auf den link geachtet und deshalb nirgendwo das Wort "sprang" gefunden, danke für´s präzisieren.
#
EiWasDann schrieb:
Sagt mal, seid ihr heute alle nur hier um euch gegenseitig in die Waden zu beissen? Was soll das denn?

Keiner von uns war dabei, ja, auch die BLÖD nicht, den Polizeibericht kennen wir auch nicht - schon gar nicht im Detail. Wir alle kennen den modus operandi der BLÖD und das dieses Schundblatt aus einer laufenden Nase ohne viel federlesen und mit der ihr ganz eigenen, nennen wir es einmal: redaktionellen Freiheit eine Pandemie mit zig Millionen Toten wird, die bunt und blutig die Titelseite ziert. Herrje, man muß nun wirklich kein Nobelpreisträger sein, um den Artikel der BLÖD richtig einordnen zu können..

Persönlich ist es mir auch scheissegal, wie lange Martin da lag oder ob er aus dem 1, 2 oder 5 Stock gefallen oder gesprungen(?!). Ich bin einfach nur saufroh, dass Martin noch da ist und den Teufelskreis begonnen hat zu durchbrechen.

Und wie der Würzburger ganz richtig hingewiesen hat: das Netz, durch das Martin bei uns gefallen ist, mit engeren Maschen zu versehen. Das darf kein zweites Mal passieren.

Du schreibst oben ja ganz richtig, dass niemand dabei war.
Bei so viel lobenswerter Vorsicht im Umgang mit Informationen sollte aber auch die Bemerkung nicht unterbleiben, dass wohl kein Außenstehender bislang weiß, ob da tatsächlich jemand durch ein Netz, sofern es ein solches gibt, gefallen ist.
#
DeMuerte schrieb:
Immohai schrieb:

Bei allem Mitgefühl, aber Fußball ist Kampfsport und man muss sich sowohl im Training als auch im Wettkampf den wöchentlichen Anforderungen eines Profis stellen – wie übrigens in jedem Job, wo es darum geht, Geld zu verdienen. Wer das nicht packt, muss sich rechtzeitig, je früher, desto besser,  darüber im Klaren werden. Drogen, Tabletten, Alkohol usw., das sollte Jeder unabhängig vom Alter wissen, führen nicht nach oben, sondern in den Keller- wenn man beginnt, auf diese Mittel zurückzugreifen (man weiß zu diesem frühen Zeitpunkt doch, dass es ein erster Schritt in eine Abhängigkeit  zu Drogen und seinen negativen Folgen sein wird). Nur die wirklich Starken können sich trotz  und einiger privater und sportlicher Rückschläge in Liga 1 und auch in Höherem (CL oder Nationalteam) behaupten, die Schwächeren müssen sich –vielleicht mit ähnlichen oder besserem Talent- nun Einmal mit Weniger zufrieden geben. Wahrscheinlich werde ich hierfür von dem Ein oder Anderen angegiftet, aber  je früher ich mein „Plätzchen“ entsprechend meinen Eigenschaften finde, umso zufriedener werde ich sein. Stress macht jeden auf Dauer Mürbe, nicht nur Fußball-Profis- deshalb teile ich voll und ganz das Mitgefühl für Fenin  und hoffe gleichzeitig darauf,  dass ihm die Zeit zur völligen Genesung  gegeben wird.

Moment, das möchte ich doch mal hinterfragen: Bist du der Ansicht das man Menschen nach ihrem Leistungsvermögen sprich nach Ihrer mentalen Stärke selektieren sollte?

Bist Du der Ansicht, dass das den gängigen Mechanismen einer Leistungs(sport)gesellschaft widerspräche?
#
HeinzGründel schrieb:
Sagen wir es so. Zwischen Trägheit und Krankheit besteht ein erheblicher Unterschied.  Ein Phlegmatiker braucht normalerweise auch keine Hilfe, ein Kranker schon eher. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, das die medizinische Abteilung keinen Alarm geschlagen hat. Naja, die kannten  sich eher mit Bronchitis aus.
Na und der Allwissende hat es wahrscheinlich wieder mal nicht mitgekriegt. Auch nichts neues.

Ich glaub der Allwissende bist du hier   du weißt natürlich, dass es eine Verletzung der Fürsorgepflicht war, herzlichen Glückwunsch dazu. Und Bruchhagen ist immer schuld, dass du die grandiose Meinung vertrittst weiß mittlerweile auch jeder.
Du als absoluter Kenner müsstest dann ja auch wissen, dass den Verantwortlichen von Hannover bei Enke und von Schalke bei Rangnick Vorwürfe zu machen sind. Da ja Depressionen auch ohne weiteres erkennbar sind.
Mit manchen Dingen machst du dich echt nur noch lächerlich    

Btw: Fenin hatte Bilder bei Fb mit Flasche und glasigen Augen? Ich hab den schon vor Jahren geadded, warum hab ich die nie gesehen? Aber mit Behauptungen haste es ja nicht so...
#
Misanthrop schrieb:
EiWasDann schrieb:

Du schreibst oben ja ganz richtig, dass niemand dabei war.
Bei so viel lobenswerter Vorsicht im Umgang mit Informationen sollte aber auch die Bemerkung nicht unterbleiben, dass wohl kein Außenstehender bislang weiß, ob da tatsächlich jemand durch ein Netz, sofern es ein solches gibt, gefallen ist.

Das ist keine Bemerkung und auch keine Vermutung, Misanthrop. Depressionen entwickeln sich über lange Zeiträume, in der Regel Jahre. Ausnahme sind die traumatisch begründeten. Es steht also völlig ausser Frage, das Martin seine Depression schon hier bei uns hatte - und ja, dann muss man die Frage nach dem Netz und den Maschen stellen.
#
Ich würde als einzelnen Zeilen jetzt aus dem wenig bekannten Vorwürfe gegen die Eintracht oder einzelne Angestellte zu konstruieren. Dass man vielleicht bei der Eintracht wusste, dass Fenin zu viel trinkt, heißt doch noch lange nicht, dass man der Eintracht einen Vorwurf machen kann. Wir alle wissen doch nicht, ob man Fenin für jemanden hielt, der es mal als junger Mann ein bisschen übertreibt und zu sehr krachen lässt oder für einen Suchtkranken bzw. psychisch Kranken. Und wir alle wissen nicht, mit welchen Maßnahmen der Eintracht, die Trainer darauf regierten. Und wie Fenin eventuelle Gespräche der Eintracht aufnahm.

Ich wage darüberhinaus mal die Prognose, dass von einer Depression nichts bekannt war, sonst hätte Veh wohl kaum zum Abschied von Fenin etwas despektierlich gesagt: "Wir haben jetzt einen I und einen Friend - zum gleichen Geld wie einen Petkovic und einen Fenin" oder so ähnlich...
#
Misanthrop schrieb:

Bist Du der Ansicht, dass das den gängigen Mechanismen einer Leistungs(sport)gesellschaft widerspräche?

Bist Du der Ansicht, wir sollten mit unseren Spielern im Sinne der Wegwerfgesellschaft umgehen? Anstellen, aussaugen und wenn kaputt, dann wegschmeissen?

Ich hoffe, Du hast Dich da gerade nur sehr mißverständlich ausgedrückt und Dich gründlich falsch verstanden..
#
EiWasDann schrieb:
Misanthrop schrieb:

Bist Du der Ansicht, wir sollten mit unseren Spielern im Sinne der Wegwerfgesellschaft umgehen? Anstellen, aussaugen und wenn kaputt, dann wegschmeissen?

Ich hoffe, Du hast Dich da gerade nur sehr mißverständlich ausgedrückt und Dich gründlich falsch verstanden..

Kaufe ein *ich*

Pro Editfunktion..
#
Mir ist nicht ganz klar, was das soll, dass man hier bei jedem Thema immer zwingend irgendwen suchen muss, auf den man mit dem Finger zeigen kann und "der ist Schuld" sagen kann.

Und dabei geht es mir sicher nicht um "unter den Teppich kehren". Mir gehts einfach darum, dass gewisse Spekulationen bei einem bestimmten (Un-)Kenntnisstand einfach unangebracht sind.
#
Tube schrieb:
Mir ist nicht ganz klar, was das soll, dass man hier bei jedem Thema immer zwingend irgendwen suchen muss, auf den man mit dem Finger zeigen kann und "der ist Schuld" sagen kann.

Sehr richtig. Es ist aber leider in der Gesellschaft weit verbreitet, einen Alleinschuldigen zu suchen. Umgekehrt gibt es aber auch häufig das gesellschaftliche Phänomen, dass einer schnell Erlöser-Status bekommt. Manchmal ist jemand, der heute noch Erlöser war, morgen schon der Schuldige - für den Gleichen wohl gemerkt. In Fußballforen tritt dieses Phänomen zweifelsohne besonders häufig auf.

Teilen