>

SAW - Gebabbel - "Jetzt gilt´s!" - 05. & 06.05.2007!

#
Was ein Mist von wegen wir brauchen T-shirts und die Mannschaft einen Mentaltrainer etc.

Morgen ab 15:30 werden wir sehen, wer Buben und wer Männer sind.

Und wer morgen um 15:30 meint, er müsste die Mannschaft, die da gerade auf dem Platz steht mit dem Trainer der da gerade neben dran steht nicht unterstützen, weil er Funkel nicht mag oder Huggel nicht oder Rehmer nicht mag, so ein *****.loch will ich nie wieder im Waldstadion sehn. Da gibt es von mir persönlich Stadionverbot, und wenn ich da 20000 alleine rausprügeln muss, ich machs.

Andiamo ragazzi!
#
schusch schrieb:
Was ein Mist von wegen wir brauchen T-shirts und die Mannschaft einen Mentaltrainer etc.

Morgen ab 15:30 werden wir sehen, welche Buben auch Männer sind.

Andiamo ragazzi!


So stimmts. Rest ist okay.
#
adlerkadabra schrieb:
Er verstünde nicht, warum in Frankfurt immer gegeneinander und nicht miteinander gearbeitet wird. (...)


Ich hätte da einen Vorschlag für Sie, Herr Funkel: Packen Sie möglichst bald Ihre Koffer und suchen Sie sich einen neuen Arbeitgeber! Das wäre für alle Beteiligten das Beste!
#
Karsten schrieb:


"Verlierer reden immer darüber ihr Bestes zu tun. Gewinner gehen nach Hause und fi**** die Ballkönigin"  

Na, woher kommt das Zitat?  ,-)



Bestes Filmzitat ever !  

Breakfast Club ?
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn Spieler sich kritisch äußern, stört das die Konzentration im Abstiegskampf, aber was ist das denn dann bitte für ein Interview von Funkel? Das hört sich irgendwie eher wie ein Interview an, dass man als Trainer gibt, nachdem man entlassen wurde...  
...


Der gute Friedhelm kann es echt niemandem Recht machen.
Stellt er sich vor Meier gibt es hier 100 Antworten mit "Funkel raus - wie kann man nur an Meier festhalten". Bekommt Meier einmal leichte Kritik ab ist es auch nicht in Ordnung?

Stellt er sich nach dem Spiel hin und gibt seinen üblichen "Der Gegner war heute besser, meine Mannschaft hat gut gespielt, Cottbus ist die beste Auswärtsmannschaft der Welt"-Blabla-Kommentar ab beschweren sich die User hier, dass er sich immer vor die Mannschaft stellt und alles schön redet.
Jetzt gibt er einmal ein Interview in dem er wirklich offen und ehrlich einige Probleme anspricht (Teamgeist, Abschlussschwäche, kein Spielmacher) bringt er auf einmal Unruhe ins Team.

Was erwartet ihr denn in so einem Interview von ihm? Ich bin froh, dass er, aus meiner Sicht zumindest, ehrlich antwortet und dieses Schöngerede endlich aufgegeben hat. Ich hätte gekotzt, wenn er in diesem Interview wieder erzählt hätte wie schön alles ist, wie gut die Stimmung im Team ist usw.
#
Grandiose Idee von Funkel: Wenn wir absteigen, dann war das Umfeld schuld! Sowas nennt man Dolchstosslegende.

Sch**ssegal, was Funkel sagt oder tut: Heute MUSS ein Sieg her!- Die Elf, die aufläuft wird 110% unterstützt - aber sie muss sich dies auch verdienen durch Einsatz bis zum Umfallen. Genau den werden die Aachener nämlich auch zeigen.
Wenn wir's heute verkacken, haben wir den Klassenerhalt nicht verdient.
#
magomera schrieb:

Was erwartet ihr denn in so einem Interview von ihm?  


Dieses Interview ist vom 9.4.07!
Da wurde Ama (der eigentliche Kopf der Mannschaft) von FF der Lächerlichkeit preisgegeben und Hinweise, dass es Probleme innerhalb der Mannschaft gibt, als Lügen dargestellt.
Spätestens hier hätte HB aufwachen müssen!
Die Einschätzung über die Leistung von Rehmer, die darin gipfelt, dass sein Vertrag, wenn es nach dem Übungsleiter geht, noch einmal verlängert werden soll, offenbart den völligen Realitätsverlust.
Es wird doch jetzt ganz offensichtlich, dass es nicht nur Probleme der Spieler untereinander, sondern auch offene Konflikte zwischen einigen Spielern und dem Übungsleiter gibt.
Wenn ich dann noch die Trainingseinheiten der letzten 3 Wochen vor mir sehe, dann wird heute 17:15 schonungslos aufgedeckt, was hier in den letzten Monaten falsch gelaufen ist!
Heute müsste es darum gehen, geimeinsam den Rasen umzupflügen, Abstiegskampf pur!
Diesen dafür notwendigen Spirit habe ich im Training nicht erkennen können, also wo bitte soll er heute 15:30 herkommen?
Mittlerweile stellt sich die "Gruppe" als zusammengewürfelter Haufen von talentierten Fussballspielern dar, denen es nur noch darum geht, bei einem eventuellen Abstieg so schnell wie möglich das sinkende Schiff zu verlassen.
Da hätte viel eher Gegengewirkt werden müssen!
Erst durch den Übungsleiter und als es offensichtlich wurde, dass er damit überfordert ist, durch HB.

magomera schrieb:

...ehrlich antwortet und dieses Schöngerede endlich aufgegeben hat  


Aufgegeben?
Den Sieg gegen Bayern feiert er als Geniestreich, was pures Glück war und bei dem "guten Spiel in Dortmund" habe ich eine Torchance von Ama gesehen...
#
Friendly_Fire schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Ich habe jetzt alle SAW-Artikel gelesen und muss sagen, dass ich ziemlich unruhig werde, bei dem was da alles geschrieben und gesagt wurde. Da soll man nicht von Unruhe reden. Es brodelt gewaltig! Und ich fühle mich schon jetzt ganz schlecht bei dem Gedanken, dass es schief gehen könnte. Bin ich nervös!

Der momentane Druck erzeugt auf die Spieler u. U. einen negativen Effekt. Das sind ja alles noch recht junge Menschen. Ich stimme dem ZDF-Artikel zu, in dem ein Mentaltrainer gefordert wurde. Das ist in so einer Phase einfach Pflicht. Die Spieler zu motivieren, zu unterstützen, den Druck abzunehmen und dabei den Trainer zu entlasten. Funkel hat sich mit der negativen Haltung bezüglich eines Mentaltrainers vermutlich selbst geschadet. Komisch, dass hier im Forum einige der Meinung waren, so etwas braucht man net.  


Ich sehe Mentaltrainer auch nur als Modeerscheinung der WM.
Das sind alles Aufgaben, die zum Tätigkeitsfeld eines Trainers gehören.


Und genau da sehe ich das Problem. Funkel hat das nicht unter Kontrolle. Er muss die Spieler als Team einschwören und Zusammenbringen. Alles was wir im Team aber haben ist Streit.
Mag durchaus sein das es noch nichtmal nur an Funkel liegt. Was wir für Söldner im Team haben, wurde in den letzten Wochen ja mehr als klar. Ich denke es ist schwierig mit Leuten zu Arbeiten die nur ihre Brieftasche im Kopf haben, aber nicht die richtige Motivation an den Tag legen, wenn es drauf ankommt!!
Ein Trainer sieht da immer schlecht aus. Aber Funkel hat sich mit so einigen Aussagen das Leben in Frankfurt auch selbst etwas Schwer gemacht!!
Immer nur Schönreden bringt es nicht. Mann muss auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen!!

Ich möchte echt nicht an heute mittag denken und wenn es schief geht.
Mir ist ganz schlecht.
Wie soll man Aufbruchstimmung erzeugen?? Ich selbst sehe diesem ersten Endspiel nicht so Rosig entgegen. Die Bayern konnten wir schlagen. Das konnten wir schonmal in einer Abstiegssaison!! Ansonsten Verlieren wir die wichtigen Spiele, Vergeigen Führungen, sind  meistens nicht im Stande das Spiel über 90 Minuten mal zu Gestalten und das Ergebnis zu Verwalten.
Und wenn wir mal gut Spielen bringen wir den Ball im Tor nicht unter. Lieber das Ding rund um den Strafraum so lange von Spieler zu Spieler geschoben bis er weg ist. Sieht manchmal wie beim Handball aus. Nur dort ist es Verboten in den Kreis reinzulaufen!! Und wenn das alles doch mal Funktioniert brechen wir in den letzten 15 Minuten ein. Ausnahme Bielefeld !!

Ich freue mich nicht auf das Spiel heute mittag. Mir wäre es fast lieber es wäre ein Auswärtsspiel!!  Mir selbst fehlt irgendwie der Optimismus.
Den hatte ich bis jetzt in jedem Endspiel, aber diesmal ist er einfach nicht da. Der Glaube das wir das aus eigener Kraft schaffen ist schwindent gering.

Das schlimme ist, ich habe immer zu Funkel und zu den Spielern gehalten. Wenn auch manchmal mit gemischten Gefühlen. Aber momentan könnte ich heueln. Was ist nur aus unserer Eintracht geworden. Es war klar das es schwer werden würde. Das 2. Jahr ist immer das schwierigste. Aber trotzdem bin ich irgendwie von dieser Rückrunden Saison nicht sehr angetan.
Werde natürlich immer zur Eintracht halten, egal was passiert. Aber diese Rückrunde wird es einem mehr als schwer gemacht.

Das wir zu Kämpfen haben ist auch gar nicht das Problem.  Das ich das Gefühl habe, das wir nicht kämpfen können, das ist das Problem!!

Schreibe hier im moment sehr Negativ. Bitte dies zu Verzeihen.
Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Mein Kreislauf dreht durch und ich bin angespannt wie selten zuvor.

Mittlerweile bin ich auch der Meinung das wir uns nicht richtig in der Sommerpause verstärkt haben, und in der Winterpause hätte nachgelegt werden müssen. Fakt ist aber auch das zur Winterpause noch alles Relativ im Lot war. Das Disaster ging erst nach der Pause los.
Hoffe mal das wir noch die Kurve bekommen und so einige fehler beheben können. Zwei dieser fehler haben sich ja zum Glück selbst schon bereinigt. Die Ratten verlassen das Schiff. Hoffe das es nicht Sinkt und die Ratten irgendwann mal merken das sie zum 2. mal einen grossen fehler gemacht haben. Aber eine 3. Chance wird es nicht mehr geben!! Das ist das Gute daran, so schlecht wie es auch ist!!

Trotzdem muss ich sagen das es Unverantwortlich war einen Lexa gehen zu lassen. Der wäre mir momentan sehr viel lieber als so einige Selbstdarsteller die nur ihren Vertrag und ihre Kohle im Kopf haben. Der Mann war mit Herz dabei. Hat zwar auch bei ihm nie alles so wirklich geklappt, trotzdem hatte man bei ihm immer das Gefühl das er wenigstens Versucht alles zu geben. Ein Gefühl das mir im moment bei einigen Spielern fehlt.

Noch was zur Aufbruchstimmung:

Die wird heute im Stadion von ganz alleine kommen, wenn das Team zeigt, das es ein Team ist, und bereit dazu ist den Kampf anzunehmen. Damit meine ich nicht das wir Aachen an die Wand spielen, sondern das man merkt das sich jeder für jeden den ***** aufreißt!!!

Bin jetzt mit dem Geschreibsel hier etwas O.T. geworden. Musste das alles aber trotzdem mal loswerden!!

Gruß an alle, wir sehen uns bald im Stadion.
Hoffentlich mit gutem Ausgang für uns.

Gruß Kurve
#
Die allermeisten hier reagieren äußerst gereizt auf alles was Funkel von sich gibt. Mir geht es genauso und ich würde mir wünschen, dass er bis zum Ende der Saison überhaupt keine Interviews mehr geben würde.

Ich frage mich allerdings, wie das für die Spieler ist. Diese müssen sich Funkels Gerede schon das ganze Jahr lang täglich anhören, und wenn nur eine Handvoll genauso allergisch darauf reagiert, sind wir eigentlich schon nicht mehr zu retten.
#
sternschuppen schrieb:
magomera schrieb:

Was erwartet ihr denn in so einem Interview von ihm?  


Dieses Interview ist vom 9.4.07!
Da wurde Ama (der eigentliche Kopf der Mannschaft) von FF der Lächerlichkeit preisgegeben und Hinweise, dass es Probleme innerhalb der Mannschaft gibt, als Lügen dargestellt.
Spätestens hier hätte HB aufwachen müssen!
Die Einschätzung über die Leistung von Rehmer, die darin gipfelt, dass sein Vertrag, wenn es nach dem Übungsleiter geht, noch einmal verlängert werden soll, offenbart den völligen Realitätsverlust.
Es wird doch jetzt ganz offensichtlich, dass es nicht nur Probleme der Spieler untereinander, sondern auch offene Konflikte zwischen einigen Spielern und dem Übungsleiter gibt.
Wenn ich dann noch die Trainingseinheiten der letzten 3 Wochen vor mir sehe, dann wird heute 17:15 schonungslos aufgedeckt, was hier in den letzten Monaten falsch gelaufen ist!
Heute müsste es darum gehen, geimeinsam den Rasen umzupflügen, Abstiegskampf pur!
Diesen dafür notwendigen Spirit habe ich im Training nicht erkennen können, also wo bitte soll er heute 15:30 herkommen?
Mittlerweile stellt sich die "Gruppe" als zusammengewürfelter Haufen von talentierten Fussballspielern dar, denen es nur noch darum geht, bei einem eventuellen Abstieg so schnell wie möglich das sinkende Schiff zu verlassen.
Da hätte viel eher Gegengewirkt werden müssen!
Erst durch den Übungsleiter und als es offensichtlich wurde, dass er damit überfordert ist, durch HB.

magomera schrieb:

...ehrlich antwortet und dieses Schöngerede endlich aufgegeben hat  


Aufgegeben?
Den Sieg gegen Bayern feiert er als Geniestreich, was pures Glück war und bei dem "guten Spiel in Dortmund" habe ich eine Torchance von Ama gesehen...



und wen interessiert heute was am 09.04. war ??
Genau-niemanden!
Genauso wenig wie Dein ganzes anderes Geschreibsel.
Ist echt zum kotzen, dass es die Leute noch nicht mal am Tag der Tage sein lassen können, den immer und immer wieder selben Dünnschiss hier zu posten.
Zeigt sehr deutlich um was es dir hier geht - die Eintracht isses eher nicht !
#
Zitiert aus dem Sport1-Artikel (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1148992.html) über Albert Streit:

"Interesse am Deutsch-Polen sollen unterb anderem der Hamburger SV und Borussia Dortmund bekundet haben."  

Darf denn heute jeder Idiot sich Journalist schimpfen und eine derart unreflektierte Rotze veröffentlichen?
#
Nochmal was zu Funkel !!


Threadersteller schrieb:
Er verstünde nicht, warum in Frankfurt immer gegeneinander und nicht miteinander gearbeitet wird. "In anderen Städten werden Initiativen gegründet, um den Klassenerhalt gemeinsam zu schaffen, hier in Frankfurt scheint so etwas unmöglich", beschwert sich der Trainer. (ZDF-Text)


Ich denke mal das dies von Funkel so beabsichtigt ist. Er will den Druck von seinen Spielern auf sich selbst umlegen.
Was soll er auch sonst anderst machen. Wenn es Funktioniert ein guter Schachzug.
Wenn es nicht Funktioniert ist er so oder so weg vom Fenster. Da bin ich mir ziemlich sicher!!

Hinzu kommt das es dadurch bei/in uns Fans noch mehr brodelt, und sich das ganze im Stadion hoffentlich in einem MegaSupport entladen wird!!
#
adlerkadabra schrieb:
Er verstünde nicht, warum in Frankfurt immer gegeneinander und nicht miteinander gearbeitet wird. "In anderen Städten werden Initiativen gegründet, um den Klassenerhalt gemeinsam zu schaffen, hier in Frankfurt scheint so etwas unmöglich", beschwert sich der Trainer. (ZDF-Text)

Wen meint FF damit?

HB wohl zuallerletzt.

Die lokalen Medien sind, verglichen mit anderen BuLi-Städten, bislang noch als durchaus moderat in ihren Kommentaren zu bezeichnen.

Hier im Forum (das vermutlich weniger interessiert) gibt es kontroverse Meinungen, aber das ist normal so (oft allerdings nicht im gewählten Ton, leider).

Bleibt:

Das Stadion und die die eigene Mannschaft auspfeifenden und anpöpelnden Dünnbrettbohrer.

Das diffuse "Umfeld".

Tja  



Dieser unfähige Zeitgenosse hat es am allerwenigsten nötig sich zu beschweren.
Ohne seinen "Männerfreund" HB wäre er schon längst ob seiner Unfähigkeit gefeuert worden. Jeder andere, wenigstens mittelmässige Trainer hätte mit dieser Truppe um einen UEFA-Cup-Platz gespielt. Mit Funkel wird bei einer Niederlage gegen Aachen der Abstieg nicht mehr zu verhindern sein. Dies wird dann allerdings auch zu einem grossen Teil HB anzulasten sein, der wie im Fall Reimann, zu lange gezögert hat sich von Funkel zu trennen. Mit seiner Tiefstapelei hat HB auch nicht gerade dazu beigetragen, dass die Mannschaft Selbstvertrauen gezeigt hätte. Das dumme Geschwätz von leichten Heimspielen gegen die Konkurrenten Cottbus, Bochum und Aachen hat sich als total falsch erwiesen. Daher zählen die verschenkten Punkte gegen Gladbach, Nürnberg, Leverkusen, Wolfsburg, um nur einige zu nennen, doppelt schwer.
#
Die Lage ist bedrohlich, aber nicht bedenklich.
#
@segler

uefa-cup? nein, champions-league! mit einem anderen trainer hätte uns rein gar nichts stoppen können. wir sind die allergrößten, allerschönsten und allerklügsten sowieso.  

peter
#
Kann man das Thema FF nicht mal für die letzten drei Spieltage ruhen lassen?

Im übrigen fand ich das Interview gut! Und ich teile seine Meinung in fast allen Punkten.
#
chefvomtreff schrieb:
Die Lage ist bedrohlich, aber nicht bedenklich.  


Frei nach Kishon: "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."
#
@peter

#
emjott schrieb:
Die allermeisten hier reagieren äußerst gereizt auf alles was Funkel von sich gibt. Mir geht es genauso und ich würde mir wünschen, dass er bis zum Ende der Saison überhaupt keine Interviews mehr geben würde.

Ich frage mich allerdings, wie das für die Spieler ist. Diese müssen sich Funkels Gerede schon das ganze Jahr lang täglich anhören, und wenn nur eine Handvoll genauso allergisch darauf reagiert, sind wir eigentlich schon nicht mehr zu retten.


Vielleicht ist das auch ein Grund für die vielen kleineren Verletzungen. Ich würde auch lieber Reha machen, als mir jeden Tag Funkels Geschwafel anhören zu müssen.  
#
Schlachtenbumler schrieb:
Kann man das Thema FF nicht mal für die letzten drei Spieltage ruhen lassen?

Im übrigen fand ich das Interview gut! Und ich teile seine Meinung in fast allen Punkten.


Für die nächste drei oder 37????
ansonsten  


Teilen