>

SaW Gebabbel 28.10.2011

#
Grabi65 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Es gewinnt nicht das Team, das die meisten Tore erzielt, sondern wer die meisten Strophen kennt und die hellsten Lichter zündet.

Das Ultra-Paradoxon: es sind gerade nicht die hellsten Lichter, die zündeln

Was ist daran paradox? Wenn es oben dunkel ist, versucht man es heller zu machen  
#
Ich habe manchmal den Eindruck, den gemischten Chro Westkurve könntest Du auf fast jede andere Veranstaltung genauso hinstellen und singen lassen. Würde fast niemandem auffallen.

Situationsbedingter Support? Dazu müsste man a) was vom Spiel mitbekommen, b) auch verstehen, was da passiert und sich c) auch wirklich dafür interessieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
@ CE

Meinst, da besteht nochmal Hoffnung, dass das anders wird? Ich weiß nicht.
Irgendwo rückt das immer näher an die Vuvuzelas. Schon mal - rein zufällig - während eines Spiels hinter der NWK gestanden? Du kriegst keinen Schimmer vom Spielgeschehen. Und das ging - rein akustisch - früher eigentlich immer.

Irgendwie macht das keinen Spaß mehr. Spielbezogene Stadionatmosphäre - wo gibts das noch?

Irgendwer hat weiter oben vom Musikantenstadel gesprochen. Ganz unrecht hat er nicht.

Und HB ist vollkommen falsch drauf. Raus mit den Normalos. Das ganze Stadion den Dauersängern. Es gewinnt nicht das Team, das die meisten Tore erzielt, sondern wer die meisten Strophen kennt und die hellsten Lichter zündet.

Die Langeweile macht sich breit.

Ist doch ein guter Ansatz, um das Problem mit der Stadionmiete zu lösen. Lass die Singen und Pyromanieren, vom Spiel bekommen die eh nix mit.
Fußball wird zwischenzeitlich längst im neuen Stadion in Eschborn gespielt. Der Gesangswettbewerb bleibt wo er hingehört, in der Commerzbankarena.
#
Grabi65 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wieso muss ich meine Eintracht einem Haufen von pubertären Singsängern überlassen?

Weil sie die Mehrheit - und ihren Kapofolgesingsang ohne Spielsituationsbezug nicht mehr in Frage - stellen, deshalb.

Komisch. Lange keinen "Erste-zehn-Minuten-Suppportverweigerung-wegen-Ultras-Heulsusen-Anliegen" oder "Kurve-bleibt-erste-Halbzeit-draußen-weil-Bulle-Kratzer-in-Container-gemacht-Boykott" mehr gehabt.

Die darauf folgende Selbstreinigung der Fangesänge ist wohl das Schlimmste, was der Szene passieren kann - die Dokumentation des "Es geht sehr gut ohne euch". Oder sogar besser.  

wie wirr.....
#
Die richtigen Fans sollten sich vielleicht auch mal Gedanken machen, wie man das Problem Pyro in den Griff bekommt.
Mein Vorschlag wäre: Feuer muss man löschen, richtig?
Richtig! Warum fährt man nicht den Wasserwagen der Polizei vor, und sowie es anfängt zu zündeln, Wasser marsch. Wäre vielleicht mal ein Anfang. ,-)
#
Die stets wiederkehrenden Klagen über die so monotonen und spielgeschehenunabhängingen Gesänge erinnern mich in ihrer Monotonie an die selben.  

Weniger repetitiv ist das jedenfalls nicht.

Und wenn wie in den letzten Wochen häufiger angestimmten "Eintracht-Rufe nicht genug mitgetragen werden, sollten sich die Hüter des traditionellen Supports mal fragen lassen, wieso sie da nicht mitmachen.

Mich erinnert diese Diskussion immer wieder an die Zeit, als Punk oder auch Hiphop aufkam. Das haben die älteren Leute auch nicht verstanden oder besser verstehen wollen.
"Klingt eh alles gleich". "Das ist doch keine Musik."

Vielleicht einfach mal selbst die Iniative ergreifen?
#
reggaetyp schrieb:
Die stets wiederkehrenden Klagen über die so monotonen und spielgeschehenunabhängingen Gesänge erinnern mich in ihrer Monotonie an die selben.  

Und wenn wie in den letzten Wochen häufiger angestimmten "Eintracht-Rufe nicht genug mitgetragen werden, sollten sich die Hüter des traditionellen Supports mal fragen lassen, wieso sie da nicht mitmachen.

Mich erinnert diese Diskussion immer wieder an die Zeit, als Punk oder auch Hiphop aufkam. Das haben die älteren Leute auch nicht verstanden oder besser verstehen wollen.

Aber Hip Hop ist doch auch wirklich scheiße und kling immer gleich

Gruß,
tobago
#
reggaetyp schrieb:

Mit "Punk" kann ich leben, aber "Hip-Hop" ist schei...e! Aus der Sicht von mir, als alter Leut!  ,-)  
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:

Aber Hip Hop ist doch auch wirklich scheiße und kling immer gleich

Gruß,
tobago

Genau! "Wir hippen und wir hoppen, wir rappen, wie die Deppen"     ! Yo Man Yo!!!
#
q.e.d.  
#
Aus dem SAW  von heute:

Dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen waren jedwede positiven Gedanken fremd. „Wir nähern uns langsam dem finanziellen Grenzbereich“, sagte der Eintracht-Chef mit Blick auf die 600 000-Euro-Einnahme, die der Eintracht durch das Tor von Richard Sukuta-Paso in letzter Minute durch die Lappen gegangen ist.

Oh oh. Klingt nicht gut.  Aber ich frage mich ehrlich mit was dann spekuliert wurde! Pokal Halbfinale?
#
Eintracht23 schrieb:
Aus dem SAW  von heute:

Dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen waren jedwede positiven Gedanken fremd. „Wir nähern uns langsam dem finanziellen Grenzbereich“, sagte der Eintracht-Chef mit Blick auf die 600 000-Euro-Einnahme, die der Eintracht durch das Tor von Richard Sukuta-Paso in letzter Minute durch die Lappen gegangen ist.

Oh oh. Klingt nicht gut.  Aber ich frage mich ehrlich mit was dann spekuliert wurde! Pokal Halbfinale?

Da sollte eigentlich die Zahl 600000 auftauchen.
#
reggaetyp schrieb:

Genau. Jeder kommt mit Megaphon ins Stadion und grölt los.
#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:

Das wäre doch angenehm anarchisch.
#
Dafür!
#
Aragorn schrieb:
Genau! "Wir hippen und wir hoppen, wir rappen, wie die Deppen"     ! Yo Man Yo!!!

Ich hatte das aber auch durchaus übertragbar gemeint. Es ist nicht so, dass wir alten Deppen dieses Dauersingsang und die Art des Supports (früher hieß es anfeuern) nicht verstehen. Es ist sogar so, dass ich ebenfalls begeistert war als die Stimmung, damals unterm Dach der Gegentribüne, auf einmal viel lauter und besser wurde. Den Anfeuerer der Massen allerdings hatte ich damals schon kritisch beäugt und ich kann mich noch gut erinnern, dass ich desöfteren spasseshalber vor den Spielen gesagt hatte, dass ich ihn heute endlich von der Mauer schmeisse weil er mir auf den Senkel geht. Natürlich hatte ich das nie vor aber diese Art der geführten Mannschaftsunterstützung hat mir persönlich nie richtig gefallen. Alles was in geführten und geordneten Bahnen läuft das läuft so wie es die Führenden möchten und das kann der Gesamtheit der Fans nicht gefallen. Klar ist es einfach und gemütlich immer dann zu singen wenn ein Lied angestimmt wird und man muss sich keine Gedanken machen was als nächstes kommt das wird ja vorgegeben.

So hat sich die Fanszene langsam aber sicher in den Trott bringen lassen, dass eine handvoll junger und engagierter Leute die gesamte Stimmung im Block beherrschen. Der Mensch ist faul und tendiert dazu eher nichts zu tun als sich anzustrengen solange er nicht muss. Muss er sich aber bewegen um etwas zu erreichen tut er es im Allgemeinen auch. Aber ich bin mir sicher, wenn Bruchhagen seinen Androhung wahr machen würde und die "Stimmungsmacher" von heute auf morgen nicht mehr da wären, es dauert keine vier Spiele bis sie keiner mehr vermisst, denn wenn es dann sein muss werden alle anderen das wieder kompensieren.

Daher halte ich die Diskussionen die hier über Stimmung, Bengalos oder sonstwas ständig geführt werden für vollkommenen überzogen. Veh hat es mal sehr gut ausgedrückt in ganz anderen Kontext aber sehr treffend. Man sollte sich selbst nicht so wichtig nehmen. Es ist nämlich überall im Leben gleich, wer meint er wäre unersetzbar der überschätzt sich maßlos, im Privaten, im Job und im Stadion. Wir werden in näherer Zukunft einen Wandel erleben, ob zum Guten oder Schlechten kann ich nicht sagen. Aber ich bin mir sicher es wird nicht mehr lange so weitergehen wie im Moment. Und dann wird man sehen, dass der Fussball weiterlebt genauso wie er es immer getan hat ob mit oder ohne bestimmte Gruppen.

Gruß,
tobago
#
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:

Das wäre doch angenehm anarchisch.

Nö, das wär einfach sche.sse.
#
hbh64 schrieb:
Die richtigen Fans sollten sich vielleicht auch mal Gedanken machen, wie man das Problem Pyro in den Griff bekommt.
Richtig! Warum fährt man nicht den Wasserwagen der Polizei vor, und sowie es anfängt zu zündeln, Wasser marsch. Wäre vielleicht mal ein Anfang. ,-)  

du meinst das ernst, richtig?
#
Ich bin mir nicht sicher, ob die Wasserwerfervorschläge von Leuten kommen, die das mal erleben mussten.

Im übrigen standen schon häufiger Wasserwerfer bei Fußballpielen rum. Und kamen auch zum Einsatz.
#
hbh64 schrieb:

Mein Vorschlag:
Legalisiert die Pyroshows, stellt abgesperrte Bereiche vor den Blocks zur Verfügung, in denen unter Betreuung der Feuerwehr Bengalos abgefackelt werden dürfen!
Eine gute Pyroshow ist einfach schön anzuschauen!

Teilen