Prima, dann kann ja Deiner Meinung nach alles beim Alten bleiben.
Und diese Meinung vertritt er tatsächlich genau wo?
exakt nirgendwo.
aber wenn ich eins heute hier in diesem thread gelernt habe, dann ist es, dass aufgestellte behauptungen aus prinzip nicht mit entsprechenden links bzw. zitaten belegt werden. und erst recht nicht auf anfrage....
Tube schrieb: Der HB wills kurz vor Schluss echt noch mal wissen.
Was für ne dabbische Forderung.. Was ist denn im Stadion passiert? Was würde also ein Dauerkartenverbot bringen?
Damit möchte ich mich übrigens nicht auf die Seite derer stellen, die es darauf anlegen, dass es knallt. Davon gibts natürlich genug. Nur ob man das Problem löst, in dem man sie nicht mehr ins Stadion lässt? Wohl kaum.
Helfen wird dies bestimmt nicht, aber das zeigt auch ein wenig die Hilflosigkeit des/der Vereins(e). Man weiß einfach nicht mehr wie man damit umgehen kann oder soll. Die Eintracht hat es ja lange moderat versucht, das kann man ihr nicht absprechen, es gibt Vereine die waren da um einiges rigoroser (FC Bayern z. B.).
Aber anscheinend scheint das nicht mehr zu helfen, was will man da als VV noch machen, oder sagen? Das Image des Vereins ist am Boden (schalte mal auf ntV, da ist heute im Sport eine Dauerschleife in Sachen "Fanrandale"), wie will man das in den Griff kriegen? Ich weiß es nicht, ich glaube das weiß keiner.
Die Forderung allerdings ist glaube ich wirklich nicht der Weg zum Ziel, die ist wie du gesagt hast, dabbisch!
Na ja .Image des Vereins am Boden. ich hatte im Pokalbeitrag (andere vereine) aufgezeigt,daß es ca. in 75 % der Stadion ordentlich geraucht und gebrannt hat.
Aber die Schwierigkeit ist, daß es verboten ist und die Vereine insgesamt viel Geld kostet.(wofür man demgegenüber in liga 1 kaum ein Talent für die Reserve,die U 23 bezahlen kann, so krank ist der Fußball geworden).
Aber das Verbot ist berechtigt und irgendwie muß Einhalt geboten werden.
Sippenhaft ist das einseitige Zauberwort im Fußball gegenüber den Fans.
es sollte nie als selbstverständlich akzeptiert werden.
bruchhagen hatte seine ursprüngliche Aussage mit Hinweis auf Hannover nicht zurückgenommen, er hat sie verschärfend modifiziert.
Sein Ruf nach einer "konzertierten Aktion"? O.K. warum nicht.
Aber mit diesen Vorgaben macht er sich bestimmt keinen Gefallen.
Er reiht sich in einseitige Machtgefüge des DFB ein und ist damit angreifbar. Die Vereine sollten gemeinsam das Problem Pyro angehen..... aber sehr vorsichtig sein.
Die Fans sind nicht blöd und haben eine gutes Gedächtnis(die Eintracht ist im Zweifelsfall-siehe Entkleidungszelt leverkusen , den DFB Weg außerhalb der Rechtstaatlichkeit mitgegangen.............)
Ich glaube in dem angesprochenen NTV Beitrag geht es nicht um Pyro, sondern um die gewaltsamen Auseinandersetzungen vorm Stadion
Kaner schrieb: Also ich halte fest eigentlich haben wir gar keine schlimmen fans und wenn keine Polizei da wäre, wäre alles friedlich und toll. Wie können die es auch wagen so zu provozieren.
es tut mir leid für dich, dass ich dein geschreibsel net einfach ignoriere.... nein, ich frag einfach immer wieder nach....mir egal, wie oft. da bin ich zäh....
also: kannst du mir bitte den beitrag in diesem thread zeigen, der das von dir "festgehaltene" inhaltlich aufweist?
ist doch kein thema . ich wollte damit nur mal drauf eingehen das hier alle die Schuld nur bei der Polizei suchen, dies halte ich einfach für falsch. Wie gesagt ich bin dafür keine Polizei mehr sondern private Firmen die die Vereine selber bezahlen müssen. Ich kenne genug Polizisten die haben keine Lust zu Spielen der Eintracht zu gehen weil eben doch ein Gewaltpotential einiger weniger dummer da ist. Find schade das statt die dummen aus unseren Reihen eine Lektion zu erteilen einfach mal die Polizei an den Pranger gestellt wird und diese "Idoten" weiter in der Masse der Fans untertauchen dürfen und den Ruf der Fankrfurter ruinieren.
Kaner schrieb: Also ich halte fest eigentlich haben wir gar keine schlimmen fans und wenn keine Polizei da wäre, wäre alles friedlich und toll. Wie können die es auch wagen so zu provozieren.
es tut mir leid für dich, dass ich dein geschreibsel net einfach ignoriere.... nein, ich frag einfach immer wieder nach....mir egal, wie oft. da bin ich zäh....
also: kannst du mir bitte den beitrag in diesem thread zeigen, der das von dir "festgehaltene" inhaltlich aufweist?
Richtig, würde mich auch interessieren.
Außerdem habe ich dir, Kaner, vorhin schon zu erklären versucht, warum du hier mit deinen Postings auch bei Leuten, die mit Gewalt genauso wenig anfangen können wie du, auf Ablehnung stößt. Den Beitrag von Tube kann ich dir übrigens auch nur empfehlen zu lesen.
Deine im 10-Minuten-Takt verfassten Kommentare drücken übrigens - wenn auch in immer anderen Worten - stets dasselbe aus.
Kurz vor Schluss? Wohl mehr Wunschdenken..
Was für ne dabbische Forderung.. Was ist denn im Stadion passiert? Was würde also ein Dauerkartenverbot bringen?
Es würde bringen, dass z. B. Pyroabbrenner keine Dauerkarte mehr bekommen würden. Zwar keine Garantie das sie es nicht wieder tun können, aber es wäre ein deutliches Signal. Es soll ja Leute geben, die an ihrer Dauerkarte sehr hängen.
Damit möchte ich mich übrigens nicht auf die Seite derer stellen, die es darauf anlegen, dass es knallt. Davon gibts natürlich genug. Nur ob man das Problem löst, in dem man sie nicht mehr ins Stadion lässt? Wohl kaum.
Klar löst man ein Problem, wenn man es nicht ins Stadion lässt. Wenn Probleme draußen bleiben müssen, können sie im Stadion schon mal kein Problem sein. Problem gelöst. Yippie.
Fakt ist, das Thema beherrscht mittlerweile die Medien und die werden es weiter pushen...verkauft sich ja auch prächtig. Ob es jetzt sehr geschickt ist der Presse Futter zu liefern sei dahingestellt. Kann ich auch nicht beeinflussen da ich keiner Gruppe angehöre die hier aktiv ist. Grundsätzlich geht es mir am ***** vorbei wenn wenn sich erlebnissorientierte Jugendliche (aus welchen Gründen auch immer) gegenseitig auf die Schnauze hauen. Früher fand sowas vornehmlich im Wald statt...da gehört es auch hin. Wenn sich besagte Jugendlichen mit der Einsatzpolizei prügeln ist mir das ähnlich egal, da beide Seiten wissen auf was sie sich hier einlassen. Aus vieljähriger Erfahrung hält sich mein Mitleid für beide hier in Grenzen. Was mich stört ist das die ganze Choose auf meinem Rücken ausgetragen wird. Solange wir über Willkür bei Stadionverboten, Pro 15:30 oder freier Meinungs- und Bewegungsfreiheit im Block und um die Stadien herum gereden haben bin ich gerne dabei. Hier geht es aber nur noch um Machtspielchen, wer ist Chef im Stadion? Wie lange kann ich meinem Gegenüber in die Eier treten bis er zurücktritt. Das brauche ich nicht und ich denke auch die meisten anderen in der Kurve nicht. Ich - entschuldigt den Anachronismus - gehe immer noch wegen des Spiels ins Stadion. Ich pflege auch meine Abneigungen gegen gegnerische Fans und gebe dem gerne Ausdruck...aber es geht hier doch um den anderen Block nicht um Einzelpersonen die da drin stehen...die sind mir Wurst.
Das Bruchhagen sich jetzt, als einer derjenigen die in der DFL was zu sagen haben, zu Wort meldet ist doch ganz normal. Und das die Lösungsansätze von Klubchefs wie Kind, Kuntz oder Bruchhagen sich an dem orientieren was sie selbst beeinflussen können ist auch nicht überraschend. Wer glaubt das ein anderer an Bruchhagens Stelle andere Dinge vorschlagen wird und den Jungs am Bengalo das Köpfchen tätschelt weil es ja nur die Emotionen sind...der bewahre sich seine Welt. So eine hätte ich auch gerne.
schon passiert. hat zwanziger längst ins rennen gebracht, als mögliche "maßnahme".
War ja klar, dann bekommt man so langsam ein Bild.
Presse haut schon als drauf das Fußball nur noch von Gewalt beherrscht wird und der DFB eilt zur Rettung des Spiel herbei und verhängt die Regelung mit "nur noch sitzen", die Vereine "passen" die Preise an und so gewinnt jeder dabei. Presse hat ihre Schlagzeilen, der DFB ist der Held der Nation und die Vereine streichen die KOhle ein.
Es würde bringen, dass z. B. Pyroabbrenner keine Dauerkarte mehr bekommen würden. Zwar keine Garantie das sie es nicht wieder tun können, aber es wäre ein deutliches Signal. Es soll ja Leute geben, die an ihrer Dauerkarte sehr hängen.
Klar löst man ein Problem, wenn man es nicht ins Stadion lässt. Wenn Probleme draußen bleiben müssen, können sie im Stadion schon mal kein Problem sein. Problem gelöst. Yippie.
mal ne blöde frage: ist das von dir geschriebene eine ernst gemeinte antwort auf die Tube'schen fragen? oder raff ich die ironie einfach nur net?
Hätte trotz Niederlage eigentlich ein Fußballfest sein können, wenn es nicht erneut zu Ausschreitungen gekommen wäre. Egal ob Eintracht- oder Lautern Fan, wer mit Steinen oder sonstigen Waffen auf Menschen los geht, gehört gefasst und der Prozess gemacht. Für so sinnlose Aktionen habe ich kein Verständnis und frage mich, was diese Leute zu so einen armen Lebensinhalt geführt hat.
prothurk schrieb:
Sehe ich genauso! Da soll einem Polizist eine Gehwegsplatte ins Kreuz geworfen worden sein - so HR-Info und FFH heute Morgen.
die, die auf der flughafenstraße vollkommen ohne not und ohne verstand, das ganze zur eskalation gebracht haben, hatten blaue uniformen an. gibts darüber auch berichte bei hr-info oder ffh?
damit will ich sagen, dass die realität gestern und das was heute "berichtet wird", nicht das selbe sind....
wer mit pferden wild durch eine menschenmenge galoppiert, der darf sich net wundern, dass es menschen gibt, die ausrasten...
na ja ich glaube halt kaum das die Polizei das alleine war nachdem ich mal im Ultraforum gelsen habe und man so stolz war Sie mit Steinen und Falschen beworfen zu haben.
Endgegner schrieb: Hoffe nur das keiner beim DFB auf die dolle Idee kommt es mit dem England-Modell zu probieren und die Stehplätze ganz abzuschaffen. Den so langsam aber sicher bekomm ich das Gefühl das darauf hin gearbeitet wird.
schon passiert. hat zwanziger längst ins rennen gebracht, als mögliche "maßnahme".
das wird auch sehr viel ändern . also die maßnahme von dem idioten
Hätte trotz Niederlage eigentlich ein Fußballfest sein können, wenn es nicht erneut zu Ausschreitungen gekommen wäre. Egal ob Eintracht- oder Lautern Fan, wer mit Steinen oder sonstigen Waffen auf Menschen los geht, gehört gefasst und der Prozess gemacht. Für so sinnlose Aktionen habe ich kein Verständnis und frage mich, was diese Leute zu so einen armen Lebensinhalt geführt hat.
prothurk schrieb:
Sehe ich genauso! Da soll einem Polizist eine Gehwegsplatte ins Kreuz geworfen worden sein - so HR-Info und FFH heute Morgen.
die, die auf der flughafenstraße vollkommen ohne not und ohne verstand, das ganze zur eskalation gebracht haben, hatten blaue uniformen an. gibts darüber auch berichte bei hr-info oder ffh?
damit will ich sagen, dass die realität gestern und das was heute "berichtet wird", nicht das selbe sind....
wer mit pferden wild durch eine menschenmenge galoppiert, der darf sich net wundern, dass es menschen gibt, die ausrasten...
na ja ich glaube halt kaum das die Polizei das alleine war nachdem ich mal im Ultraforum gelsen habe und man so stolz war Sie mit Steinen und Falschen beworfen zu haben.
prothurk schrieb:
ja aber wie die da teilweise massenpanik ausgelöst haben....
Helfen wird dies bestimmt nicht, aber das zeigt auch ein wenig die Hilflosigkeit des/der Vereins(e). Man weiß einfach nicht mehr wie man damit umgehen kann oder soll. Die Eintracht hat es ja lange moderat versucht, das kann man ihr nicht absprechen, es gibt Vereine die waren da um einiges rigoroser (FC Bayern z. B.).
Aber anscheinend scheint das nicht mehr zu helfen, was will man da als VV noch machen, oder sagen? Das Image des Vereins ist am Boden (schalte mal auf ntV, da ist heute im Sport eine Dauerschleife in Sachen "Fanrandale"), wie will man das in den Griff kriegen? Ich weiß es nicht, ich glaube das weiß keiner.
Die Forderung allerdings ist glaube ich wirklich nicht der Weg zum Ziel, die ist wie du gesagt hast, dabbisch!
Ich weiß nicht wie die Kommunikation der AG mit den einzelnen Fangruppierungen aussieht, oder aussah. Daher kann ich die bisher geleistete Arbeit nur mäßig gut beurteilen. Dass du in den "eigenen Reihen" genug Hohlköpfe dabei hast, mit denen ein vernüüntiger Dialog wohl kaum möglich sein dürfte, das habe ich über Jahre selbst gesehen. Ich denke aber dennoch, dass eine Pauschalverurteilung von heterogenen Gruppen selten etwas bringt.
Und wie sollte so ein "Ultra-Prozedere" überhaupt aussehen? Woran erkenne ich denn einen Ultra? Reicht die Mentalität, oder muss es schon die Mitgliedschaft sein? Und wie prüfe ich die jeweilige Gesinnung? Gibts für jeden Stehplatzdauerkarteninhaber vor der nächsten Saison zum Anschreiben einen kleinen Fragebogen dazu und der Bitte, diesen doch möglichst wahrheitsgemäßg auszufüllen?
Nene, in letzter Zeit fällt mir HB regelmäßig mit, zumindest aus meiner Sicht, etwas unbedarften/teils unreflektierten Äußerungen auf, was mich doch sehr wundert.
Geht mir genauso. In manch einem Unternehmen würde man eine frühzeitige Pensionierung nahe legen.
Zu der Forderung: Absoluter Bullshit. Was soll es denn bringen? Im Stadion - also dem Geltungsbereich der Dauerkarten - passiert doch (bis auf ganz wenige Ausnahmen) überall in Deutschland nix mehr. Wenn es mal zu Auschreitungen kommt (wozu für mich Pyro, welches kontrolliert abgebrannt wird, nicht zählt) dann doch ausserhalb. Und diese sollen nun durch die Verweigerung von Dauerkarten verhindert werden?
Na ja .Image des Vereins am Boden. ich hatte im Pokalbeitrag (andere vereine) aufgezeigt,daß es ca. in 75 % der Stadion ordentlich geraucht und gebrannt hat.
Aber die Schwierigkeit ist, daß es verboten ist und die Vereine insgesamt viel Geld kostet.(wofür man demgegenüber in liga 1 kaum ein Talent für die Reserve,die U 23 bezahlen kann, so krank ist der Fußball geworden).
Aber das Verbot ist berechtigt und irgendwie muß Einhalt geboten werden.
Sippenhaft ist das einseitige Zauberwort im Fußball gegenüber den Fans.
es sollte nie als selbstverständlich akzeptiert werden.
bruchhagen hatte seine ursprüngliche Aussage mit Hinweis auf Hannover nicht zurückgenommen, er hat sie verschärfend modifiziert.
Sein Ruf nach einer "konzertierten Aktion"? O.K. warum nicht.
Aber mit diesen Vorgaben macht er sich bestimmt keinen Gefallen.
Er reiht sich in einseitige Machtgefüge des DFB ein und ist damit angreifbar. Die Vereine sollten gemeinsam das Problem Pyro angehen..... aber sehr vorsichtig sein.
Die Fans sind nicht blöd und haben eine gutes Gedächtnis(die Eintracht ist im Zweifelsfall-siehe Entkleidungszelt leverkusen , den DFB Weg außerhalb der Rechtstaatlichkeit mitgegangen.............)
Ich glaube in dem angesprochenen NTV Beitrag geht es nicht um Pyro, sondern um die gewaltsamen Auseinandersetzungen vorm Stadion
Stimmt. Sorry, wenn ich es vermengt habe.Aber im Kern wird halt immer über die Pyro Geldstrafen gesprochen. Mit Sicherheit auch bei einer sogenannten konzertiert Für die Dinge die um das Stadion herum geschehen ,seh ich keinen Handlungsbedarf für Vereine und DFB(der steht diesen doch gar nicht zu ,wäre noch schöner)
Polizei ist genug da, Rechtsgrundlagen hat diese Gesellschaft auch ausreichend.
Für mich deshalb kein darüberhinausgehendes Thema.
1. Idoten auf beiden Seiten 2. Schuld auf beiden Seiten 3. Viele unschuldige Opfer auf beiden Seiten 4. Aufgabe für beide Seiten etwas zu änderen damit es funktioniert
Und wie sollte so ein "Ultra-Prozedere" überhaupt aussehen? Woran erkenne ich denn einen Ultra?
Vielleicht solltest Du davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Dauerkarten über Fanclubs verkauft werden. Daher ist der Eintracht bekannt, dass xx DK an den Fanclub UF97 vergeben sind. Dann bekommen die UF 97 erst mal als eingenständiger Fanclub keine Karten mehr. Und vielleicht geht der HB davon aus, dass die einzelnen Personen sich dann über andere Fanclubs Karten beschaffen. Hier könnte dann aber eine Selbstreinigung stattfinden. Außerdem solltest Du bedenken, dass es mal eine Fanclubcard in Frankfurt gab oder auch noch gibt. Da sind alle Mitglieder der einzelenen Fanclubs namentlich der Eintracht gemeldet worden. Diese Daten werden bestimmt noch auf irgendeinem Server rumschwirren.
Tube Und wie sollte so ein "Ultra-Prozedere" überhaupt aussehen? Woran erkenne ich denn einen Ultra ?
Vielleicht solltest Du davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Dauerkarten über Fanclubs verkauft werden. Daher ist der Eintracht bekannt, dass xx DK an den Fanclub UF97 vergeben sind. Dann bekommen die UF 97 erst mal als eingenständiger Fanclub keine Karten mehr. Und vielleicht geht der HB davon aus, dass die einzelnen Personen sich dann über andere Fanclubs Karten beschaffen. Hier könnte dann aber eine Selbstreinigung stattfinden. Außerdem solltest Du bedenken, dass es mal eine Fanclubcard in Frankfurt gab oder auch noch gibt. Da sind alle Mitglieder der einzelenen Fanclubs namentlich der Eintracht gemeldet worden. Diese Daten werden bestimmt noch auf irgendeinem Server rumschwirren.
1. Idoten auf beiden Seiten 2. Schuld auf beiden Seiten 3. Viele unschuldige Opfer auf beiden Seiten 4. Aufgabe für beide Seiten etwas zu änderen damit es funktioniert
zustimmung.
wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich das "nochmal" in deiner einleitung net wirklich verstehe... egal...
exakt nirgendwo.
aber wenn ich eins heute hier in diesem thread gelernt habe, dann ist es, dass aufgestellte behauptungen aus prinzip nicht mit entsprechenden links bzw. zitaten belegt werden.
und erst recht nicht auf anfrage....
ist doch kein thema . ich wollte damit nur mal drauf eingehen das hier alle die Schuld nur bei der Polizei suchen, dies halte ich einfach für falsch. Wie gesagt ich bin dafür keine Polizei mehr sondern private Firmen die die Vereine selber bezahlen müssen. Ich kenne genug Polizisten die haben keine Lust zu Spielen der Eintracht zu gehen weil eben doch ein Gewaltpotential einiger weniger dummer da ist. Find schade das statt die dummen aus unseren Reihen eine Lektion zu erteilen einfach mal die Polizei an den Pranger gestellt wird und diese "Idoten" weiter in der Masse der Fans untertauchen dürfen und den Ruf der Fankrfurter ruinieren.
Richtig, würde mich auch interessieren.
Außerdem habe ich dir, Kaner, vorhin schon zu erklären versucht, warum du hier mit deinen Postings auch bei Leuten, die mit Gewalt genauso wenig anfangen können wie du, auf Ablehnung stößt. Den Beitrag von Tube kann ich dir übrigens auch nur empfehlen zu lesen.
Deine im 10-Minuten-Takt verfassten Kommentare drücken übrigens - wenn auch in immer anderen Worten - stets dasselbe aus.
{loop_start}
links??
ok, wollen wir es net übertreiben...ein link?
{loop_end}
Ob es jetzt sehr geschickt ist der Presse Futter zu liefern sei dahingestellt. Kann ich auch nicht beeinflussen da ich keiner Gruppe angehöre die hier aktiv ist.
Grundsätzlich geht es mir am ***** vorbei wenn wenn sich erlebnissorientierte Jugendliche (aus welchen Gründen auch immer) gegenseitig auf die Schnauze hauen.
Früher fand sowas vornehmlich im Wald statt...da gehört es auch hin.
Wenn sich besagte Jugendlichen mit der Einsatzpolizei prügeln ist mir das ähnlich egal, da beide Seiten wissen auf was sie sich hier einlassen. Aus vieljähriger Erfahrung hält sich mein Mitleid für beide hier in Grenzen.
Was mich stört ist das die ganze Choose auf meinem Rücken ausgetragen wird.
Solange wir über Willkür bei Stadionverboten, Pro 15:30 oder freier Meinungs- und Bewegungsfreiheit im Block und um die Stadien herum gereden haben bin ich gerne dabei.
Hier geht es aber nur noch um Machtspielchen, wer ist Chef im Stadion? Wie lange kann ich meinem Gegenüber in die Eier treten bis er zurücktritt.
Das brauche ich nicht und ich denke auch die meisten anderen in der Kurve nicht. Ich - entschuldigt den Anachronismus - gehe immer noch wegen des Spiels ins Stadion.
Ich pflege auch meine Abneigungen gegen gegnerische Fans und gebe dem gerne Ausdruck...aber es geht hier doch um den anderen Block nicht um Einzelpersonen die da drin stehen...die sind mir Wurst.
Das Bruchhagen sich jetzt, als einer derjenigen die in der DFL was zu sagen haben, zu Wort meldet ist doch ganz normal.
Und das die Lösungsansätze von Klubchefs wie Kind, Kuntz oder Bruchhagen sich an dem orientieren was sie selbst beeinflussen können ist auch nicht überraschend.
Wer glaubt das ein anderer an Bruchhagens Stelle andere Dinge vorschlagen wird und den Jungs am Bengalo das Köpfchen tätschelt weil es ja nur die Emotionen sind...der bewahre sich seine Welt. So eine hätte ich auch gerne.
War ja klar, dann bekommt man so langsam ein Bild.
Presse haut schon als drauf das Fußball nur noch von Gewalt beherrscht wird und der DFB eilt zur Rettung des Spiel herbei und verhängt die Regelung mit "nur noch sitzen", die Vereine "passen" die Preise an und so gewinnt jeder dabei. Presse hat ihre Schlagzeilen, der DFB ist der Held der Nation und die Vereine streichen die KOhle ein.
Nachtigall ick hör dir trapsen
mal ne blöde frage:
ist das von dir geschriebene eine ernst gemeinte antwort auf die Tube'schen fragen?
oder raff ich die ironie einfach nur net?
das wird auch sehr viel ändern . also die maßnahme von dem idioten
ok, du hast gewonnen...ich gib doch auf....
ja aber wie die da teilweise massenpanik ausgelöst haben....
Geht mir genauso. In manch einem Unternehmen würde man eine frühzeitige Pensionierung nahe legen.
Zu der Forderung: Absoluter Bullshit. Was soll es denn bringen? Im Stadion - also dem Geltungsbereich der Dauerkarten - passiert doch (bis auf ganz wenige Ausnahmen) überall in Deutschland nix mehr. Wenn es mal zu Auschreitungen kommt (wozu für mich Pyro, welches kontrolliert abgebrannt wird, nicht zählt) dann doch ausserhalb. Und diese sollen nun durch die Verweigerung von Dauerkarten verhindert werden?
Lächerlich.
Stimmt.
Sorry, wenn ich es vermengt habe.Aber im Kern wird halt immer über die Pyro Geldstrafen gesprochen. Mit Sicherheit auch bei einer sogenannten konzertiert
Für die Dinge die um das Stadion herum geschehen ,seh ich keinen Handlungsbedarf für Vereine und DFB(der steht diesen doch gar nicht zu ,wäre noch schöner)
Polizei ist genug da, Rechtsgrundlagen hat diese Gesellschaft auch ausreichend.
Für mich deshalb kein darüberhinausgehendes Thema.
1. Idoten auf beiden Seiten
2. Schuld auf beiden Seiten
3. Viele unschuldige Opfer auf beiden Seiten
4. Aufgabe für beide Seiten etwas zu änderen damit es funktioniert
Vielleicht solltest Du davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Dauerkarten über Fanclubs verkauft werden. Daher ist der Eintracht bekannt, dass xx DK an den Fanclub UF97 vergeben sind.
Dann bekommen die UF 97 erst mal als eingenständiger Fanclub keine Karten mehr.
Und vielleicht geht der HB davon aus, dass die einzelnen Personen sich dann über andere Fanclubs Karten beschaffen. Hier könnte dann aber eine Selbstreinigung stattfinden.
Außerdem solltest Du bedenken, dass es mal eine Fanclubcard in Frankfurt gab oder auch noch gibt. Da sind alle Mitglieder der einzelenen Fanclubs namentlich der Eintracht gemeldet worden.
Diese Daten werden bestimmt noch auf irgendeinem Server rumschwirren.
Und wie sollte so ein "Ultra-Prozedere" überhaupt aussehen? Woran erkenne ich denn einen Ultra ?
Vielleicht solltest Du davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Dauerkarten über Fanclubs verkauft werden. Daher ist der Eintracht bekannt, dass xx DK an den Fanclub UF97 vergeben sind.
Dann bekommen die UF 97 erst mal als eingenständiger Fanclub keine Karten mehr.
Und vielleicht geht der HB davon aus, dass die einzelnen Personen sich dann über andere Fanclubs Karten beschaffen. Hier könnte dann aber eine Selbstreinigung stattfinden.
Außerdem solltest Du bedenken, dass es mal eine Fanclubcard in Frankfurt gab oder auch noch gibt. Da sind alle Mitglieder der einzelenen Fanclubs namentlich der Eintracht gemeldet worden.
Diese Daten werden bestimmt noch auf irgendeinem Server rumschwirren.
[/quote]
zustimmung.
wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich das "nochmal" in deiner einleitung net wirklich verstehe...
egal...