>

Noten gegen Ingolstadt

#
mannschaft gesamt einzeln zählt für mich nicht wirklich 4

Die Fans heute : 1+
#
C.o.P schrieb:


Die Fans heute : 1+


Von der Lautstärke her auf jeden Fall aber ansonsten war das eher eine Erinnerung an Südafrika, nur das es Singsang war anstatt Vuvuzelas, aber das hatten wir ja die Tage schon.

Nikolov: 4 wenig geprüft beim Tor sah er unglücklich aus
Jung: 4 dachte er wäre auf dem Weg der Besserung
Anderson: 3 solide
Schildenfeld: 3 fand Ihn solide auch wenn er am Gegentor nicht unschuldig war
Djakpa: 4+ fand Ihn noch einen der Besseren, verstehe auch die ganzen schlechten Noten nicht
Schwegler: 4 das kann er besser
Rode: 4 siehe Schwegler aber er wollte wenigstens
Köhler: 5 das war mal nix, fand Ihn schon die letzten Wochen nicht so gut, vielleicht mal Lehmann bringen
Meier: 4-das war heute auch recht wenig
Gekas: 4 noch der Bessere der beiden Stürmer
Idrissou: 4- schlechtestes Spiel von Ihm bis jetzt

Matmour: 3- dank dem Tor, immerhin bemüht
Hoffer: - bemüht
Korkmaz: - bemüht

Veh: warum wechselt er erst zur 70 min?! Ich glaub bei uns ist das Pflicht, wenn man die letzten Jahre betrachtet...
#
C.o.P schrieb:
mannschaft gesamt einzeln zählt für mich nicht wirklich 4

Die Fans heute : 1+


Bis zu den Feuerzeug- (oder was auch immer) -würfen auf Kirschstein: ja. :neutral-face
Die Anti-Lautern-Rufe hat´s auch nicht unbedingt gebraucht.

Ansonsten toller Support, Kompliment an die, die vor Ort waren.
#
arminho schrieb:
Nikolov 3: Beim Gegentor machtlos. Der Ball war nicht haltbar. Spielte einmal seine Routine aus, als er ruhig stehen blieb. Ansonsten kaum geprüft.


Der Ball war sehr wohl haltbar. Wie andere User bereits geschrieben haben: Dass der Gegner so frei zum Schuss kommt, ändert nichts daran, dass ein Torwart diesen Ball halten muss. Auch als Oka-Fan muss man sachlich sein, und ganz sachlich hat Oka schlichtweg die Hände offensichtlich wieder eingezogen, statt den Ball wegzuhechten. Da hat er sich schlichtweg verschätzt. Somit trägt er einen Großteil der Schuld an diesem Treffer.
#
Nikolov 4
Jung 4
Anderson 3-
Schildenfeld 4+
Djakpa 4
Schwegler 3
Rode 4
Köhler 4-
Meier 4-
Idrissou 5
Gekas 5

Fans: Der Frankfurter Liederkreis war on Tour. Großartig. Auch das Finale mit den Feuerzeugen. Hätte man nur anzünden und dazu schunkeln sollen, nicht werfen.
Was für ein Ohrwurm heute...lalalalalala...scheißegal dass die da unten 95 Minuten Kacke spielen...lalalalala. Meine Fresse.
#
Nikolov - 4
Jung - 4
Anderson - 3
Schildenfeld - 3,5
Djakpa - 4
Schwegler - 4
Rode - 3,5
Köhler - 5
Meier - 5
Idrissou - 4
Gekas - 5,5

Matmour - 3,5

urgs, Ballbesitz und Geduld sind nicht alles...warum hat denn keiner mal die 1:1 Situation gesucht? Die Wechsel waren sehr spät, das Aufwachen auch...
#
Nikolov - 4,5 So wie ich es aus dem Block gesehen habe, hätte er den haben können. Wollte ihn aber lieber drüber schauen als sich zu strecken. Aufgrund dessen 4,5, sonst wenig zu tun, aber wenn war er da. Evtl. sollte man mal wieder Kessler rotieren. Würde den gerne nochmal sehen. Da er nach Patzern rausmusste und Oka bei den Gegentoren nicht so gut aussah (ich schätze mal gute Torhüter halten die Dinger), z.B. heute, gegen Dresden, ist Kessler jetzt mal wieder am Zug.
Jung - 3,5 Seine Flanken kommen einfaach nicht. Er läuft seiner Form einfach hinterher
Anderson - 3 Solide. Wenn brenzlig wurde war er da.
Schildenfeld - 2,5 Siehe Bamba. Allerdings in der Anfangsphase ein paar gefährliche Dinger souverän entschärft. Er mausert sich immer mehr zum Abwehrchef  
Djakpa - 5 Ich will den Schorsch zurück  
Wenigstens kamen dem seine Flanken manchmal an. Bei Djakpa absolut null komma nix. Zwar läuft er viel und hat sich defensiv stabilisiert, aber bei der Vielzahl von "Flanken" die er schlägt kommt einfach wirklich gar nix und das ist für ein Profi, der dafür bezahlt wird einfach zu wenig!
Schwegler - 3 Hat seinen Job gemacht, mehr nicht. Beim 0:1 hat er gefehlt (hat er ne Ecke geschlagen? - Glaube schon, weiß aber nicht mehr so genau)
Rode - 4 heute mal ausnahmsweise ein schwaches Spiel von ihm. Zwar immer bemüht, aber im Endeffekt kam nix dabei rum. Extrem viele Ballverluste und keine zündenden Ideen. Schade.
Köhler - 4,5 hat mir z.B. gegen die andere Eintracht sehr gut gefallen und auch die Wochen darauf. Doch seit dem Duisburgspiel baut er wieder ab. Hoffentlich nur so eine Phase..., heute ein sehr schwaches Spiel.
Meier - 3,5 Unauffällig ohne zündende Ideen, aber er hat sich wenigstens bemüht. Viel Laufarbeit, mal links, mal rechts. Leider uneffektiv. Hoffentlich klappts bald wieder besser.
Gekas - 5 Hat der mitgespielt? Ich hoffe dass Jimmy jetzt wieder am Zug ist.
Idrissou - 4 Baut ab. Zwar viel Laufarbeit, aber keine Durchschlagskraft mehr. Hoffentlich kommt er wieder!

Matmour - 4
Bis auf das Tor uneffektiv, aber wenigstens hat ers gemacht
Korkmaz - /
Hoffer - /


Die Dusel- Eintracht! Nach Last-Minute Treffer gegen Lautern jetzt die Revanche.
Die schwächste Saisonleistung für mich bis jetzt. Hoffentlich haben sie den Warnschuss verstanden und drehen die nächsten Wochen wieder auf.
Schade dass Caio nicht dabei war, der hat gegen Lautern zwar kein Tor gemacht, aber für frischen Wind gesorgt. Hätte er heute denk ich auch geschafft.

Gegen Aue muss ein Dreier her!
#
Ein schwaches Spiel unserer Mannschaft, aber das muss man ihnen auch mal zugestehen. Das Spiel gegen Lautern hat viel Kraft gekostet und das Tor in Minute 119 tat eben mehr weh, als man es vermutet hat. Dazu hat Ingolstadt heute leider das erste Mal in dieser Saison konstant gut über 90 Minuten verteidigt. Und vom Kaderpotential her sind die Schanzer nicht ganz so schlecht wie sie momentan dastehen. Mit Kirschstein, Görlitz, Biliskov, Matip oder Leitl spielen die Kicker mit, die schon einige Jahre im Profibereich auf dem Buckel haben. Und sie haben heute einfach nicht nachgelassen, sind auch die Wege mitgegangen, die weh tun und das tat uns dann eben weh.

Trotz dieser "warmen" Worte meinerseits, wird man über diese Leistung heute klar und deutlich reden müssen.

Nikolov - Note 5 - Bekam nichts zu tun, außer den Flatterball von Leitl. Da hat er gar nicht reagiert und somit einen absolut haltbaren Gegentreffer kassiert. Das ist mangelhaft.

Jung - Note 4 - Ihm gelingt nach vorne hin nichts. Keine Flanke, kein Dribbling. Wenigstens war er defensiv souverän.

Schildenfeld - Note 3 - Steigert sich immer mehr zu der ihm angedachten Rolle des Abwehrchefs. Wirkt inzwischen mit Anderson im Verbund immer sehr sicher. Auch heute ließ die Verteidigung aus dem Spiel heraus nur 2 Möglichkeiten zu. Die beiden Kopfbälle nach Standartsituationen waren schwer zu verteidigen.

Bamba - Note 3 - Kampf- und Zweikampfstark. Aber auch ihm merkte man die 120 langen Pokalminuten noch an. Beim Gegentor waren anscheinend beide Verteidiger nicht präsent genug, soweit ich das im Stadion beurteilen konnte.

Djakpa - Note 5 - Eine grauenhafte Vorstellung. Seine Flanken wieder mal ein Ärgernis - und auch sonst ein sehr konfuser Auftritt. Hier ist wohl mal eine Pause nötig.

Schwegler - Note 3,5 - Auch der Schweizer tat sich schwer. ABER - behielt in der 96. Minute noch die Ruhe den Ball sanft in die Gefahrenzone zu chippen. Das war große Klasse und wird von mir lobend erwähnt!

Rode - Note 4 - Wie immer eifrig, bissig, mit vielen Zweikampfduellen. Aber eben auch mit schlimmen Fehlpässen. Auch er wirkte müde.

Meier - Note 4,5 - Seine mit Abstand schwächste Leistung in diesem Jahr. Fehlte vllt heute auch mal die Motivation? Nach 12 guten bis sehr guten Leistungen darf auch unser Langer mal ein schwächeres Spiel haben.

Köhler - Note 5,5 - Ähnlich wie Meier, nur noch schlimmer. Aber nach vielen starken Leistungen ist auch dies zu verzeihen.

Idrissou - Note 5 - Mh, bekomme langsam Angst, dass er nach einer starken Anfangsphase im neuen Verein auch ebenso schnell wieder abbaut. Wirkte heute überheblich. Wich andauernd auf den Flügel aus, statt auch mal im Zentrum präsent zu bleiben, was natürlich auch am fehlenden Mittelfeldspiel lag. Dazu auch heute wieder häufig im Abseits...

Gekas - Note 6 - War unsichtbar. Warum Hoffer für ihn rausmusste? Das weiß ich nicht, da er überhaupt nicht fit wirkte.....

Einwechselspieler ohne Note, aber danke Matmour, dass du das Ding noch reingeköpft hast.

Fazit: Eine müde Vorstellung der Jungs. Kopf frei bekommen bis Aue, sich nicht von den Ergebnissen der Konkurrenz leiten lassen und vielleicht auch einfach mal hoffen, dass Fürth morgen gegen Braunschweig verliert.

LG
Christopher
#
f1r3 schrieb:
Der Ball war sehr wohl haltbar. Wie andere User bereits geschrieben haben: Dass der Gegner so frei zum Schuss kommt, ändert nichts daran, dass ein Torwart diesen Ball halten muss. Auch als Oka-Fan muss man sachlich sein, und ganz sachlich hat Oka schlichtweg die Hände offensichtlich wieder eingezogen, statt den Ball wegzuhechten. Da hat er sich schlichtweg verschätzt. Somit trägt er einen Großteil der Schuld an diesem Treffer.

Es soll ja schon Torhüter bei der Eintracht gegeben haben, die haben so ein Ding an den Pfosten geschaut, bzw. den Arm gehoben  

Noten möchte ich keine geben. Ich wünsche mir aber mal ein bischen flexibilität bei der Aufstellung und bei den Wechseln. Man kann auch mal in der HZ wechseln - ja wirklich soll schon vorgekommen sein. Zudem hätte man nach dem kräftezerenden Spiel vom Mittwoch sicherlich die ein oder andere Position mit einem frischen Spieler aus unserer hochkarätigen 2 Reihe besetzen können. Das hätte dem Tempo heute und auch der Erholung des ein oder anderen sicherlich gut getan.
#
Nikolov 4
Jung 4
Anderson 3
Schildenfeld 3
Djakpa 5
Köhler 6
Schwegler 4
Rode 5
Meier 5
Idrissou 5
Gekas 6

Matmour 4
Korkmaz 4
Hoffer 4

Veh 5 - Die Auswechslungen kamen viel zu spät
#
Nikolov 4
Jung 4+
Anderson 3-
Schildenfeld 3-
Djakpa 5
Schwegler 3-
Rode 5
Köhler 5
Meier 5
Idrissou 5-
Gekas 5-
Matmour 3-
Hoffer 5
Korkmaz 5
#
Nikolov - 4.5
Jung - 3.5
Anderson - 3.0
Schildenfeld - 3.0
Djakpa - 3.0
Schwegler - 3.5
Rode - 3.5
Köhler - 5.0
Meier - 4.5
Idrissou - 4.0
Gekas - 4.5

Matmour - 3.0
Hoffer
Korkmaz
#
Grundnote: alle 4

besser: keiner
4,5: Rode
5: Gekas, Mo, Meier
5,5: Köhler, Djakpa

ein grauenhafter Kick, schauderhaft. Die Journaille müsste Veh mal fragen, warum er a) Gekas nach 1 Training wieder gebracht hat, b) viel zu lange untätig zusah, c) warum es für diesen Kick 2 Tage frei gibt und d) wann er den seit mehreren SPieltagen unterirdischen Köhler und Djakpa mal ne Pause gönnnt.
#
Beim vorletzten Ligaspiel in Bochum war Köhler noch einer der besten auf dem Platz, mein lieber Freund aus Ösiland. :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
Beim vorletzten Ligaspiel in Bochum war Köhler noch einer der besten auf dem Platz, mein lieber Freund aus Ösiland. :neutral-face  

Bochum ist lange her, da waren seitdem 3 Spiele.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Beim vorletzten Ligaspiel in Bochum war Köhler noch einer der besten auf dem Platz, mein lieber Freund aus Ösiland. :neutral-face  

Bochum ist lange her, da waren seitdem 3 Spiele.


Deine Formulierung mehrere Spiele hört sich an wie "kurz nach Saisonbeginn, zumindest nicht viel später". Gegen Duisburg war er nicht toll, aber auch nicht unterirdisch. Bitte etwas mehr Sachlickeit!
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Beim vorletzten Ligaspiel in Bochum war Köhler noch einer der besten auf dem Platz, mein lieber Freund aus Ösiland. :neutral-face  

Bochum ist lange her, da waren seitdem 3 Spiele.
Deine Formulierung mehrere Spiele hört sich an wie "kurz nach Saisonbeginn, zumindest nicht viel später". Gegen Duisburg war er nicht toll, aber auch nicht unterirdisch. Bitte etwas mehr Sachlickeit!

"mehrere Spiele" sagt genau das aus, was es ist: mehr als 1. Dass du da gleich einen Komplettanschiss für Köhler witterst, ist dein Problem. Ich anerkenne seine gute Phase zu Saisonbeginn, nur seit Wochen fällt er in alte Muster zurück - zögerlich, langsam, Kreiselbremser.
#
MrBoccia schrieb:
Grundnote: alle 4

besser: keiner
4,5: Rode
5: Gekas, Mo, Meier
5,5: Köhler, Djakpa

ein grauenhafter Kick, schauderhaft. Die Journaille müsste Veh mal fragen, warum er a) Gekas nach 1 Training wieder gebracht hat, b) viel zu lange untätig zusah, c) warum es für diesen Kick 2 Tage frei gibt und d) wann er den seit mehreren SPieltagen unterirdischen Köhler und Djakpa mal ne Pause gönnnt.


c) weil die jungs ne englische woche hatten und offensichtlich 2 tage pause brauchen um sich zu regenerieren.

bei fifa könnt man jetzt das training brutal erhöhen. aber die spieler sind eben menschen, und ob man es glaubt oder nicht, funktioniert deren körper genauso wie unserer. nach großer belastung, braucht man erholungsphasen...
#
Seit Wochen? Seit wievielen denn? Bochum ist gerade mal gut 2 Wochen her und Duisburg gerade mal eine gute Woche. Seit Wochen also....

Du willst wohl e34, Mchal und den Koreaner mit dummem Gemaule und sinnfreien Beiträgen überbieten?
#
AKUsunko schrieb:
MrBoccia schrieb:
Grundnote: alle 4

besser: keiner
4,5: Rode
5: Gekas, Mo, Meier
5,5: Köhler, Djakpa

ein grauenhafter Kick, schauderhaft. Die Journaille müsste Veh mal fragen, warum er a) Gekas nach 1 Training wieder gebracht hat, b) viel zu lange untätig zusah, c) warum es für diesen Kick 2 Tage frei gibt und d) wann er den seit mehreren SPieltagen unterirdischen Köhler und Djakpa mal ne Pause gönnnt.


c) weil die jungs ne englische woche hatten und offensichtlich 2 tage pause brauchen um sich zu regenerieren.

bei fifa könnt man jetzt das training brutal erhöhen. aber die spieler sind eben menschen, und ob man es glaubt oder nicht, funktioniert deren körper genauso wie unserer. nach großer belastung, braucht man erholungsphasen...

Erholung gabs schon von Mittwoch bis Sonntag, da war das Training schon sehr wohldosiert.


Teilen