>

SAW - Gebabbel - 01.11.2011

#
Bigbamboo schrieb:
Nein, es wird nicht von schlechter Form gesprochen, sondern nur davon, dass einige Spieler bei diesem Spiel hinter ihrer gewohnten Form zurück blieben

Definieren wir mal den Begriff Form. Für mich bedeutet Form bzw. eine gute Form ein hoher Ausschöpfungsgrad des Potentials.

Nun bedeutet die Aussage, sie blieben hinter ihrer gewohnten Form zurück, dass der Ausschöpfungsgrad des Potentials niedriger wäre als in den vorherigen Spielen üblich.

Ergo TAGP < ÜAGP.
Nun stellt sich die Frage wie groß ÜAGP - TAGP sein muss, damit man von einem schlechten TAGP sprechen kann, also von einer schlechten Form. Solange dies nicht wirklich definiert ist, kann man die Aussage von francisco_copado nicht falsifizieren.

Achso:
TAGP = Tatsächlicher Ausschöpfungsgrad des Potentials
ÜAGP = Üblicher Ausschöpfungsgrad des Potentials

gerne kann man auch die englischen Fachtermini in der weiteren Analyse benutzen  ,-) :
RERP = Real exhaustion rate of potential
UERP = Usual exhaustion rate of potential

Nun spricht die FR von einem geringeren RERP bei einigen Spielern. Es wäre also zu klären, inwieweit die Mannschafts-RERP durch die individuelle RERP bestimmt wird bzw. welche anderen Faktoren hier noch hinzukommen.

Gibt es so etwas wie eine virtuelle, nicht oder schwer messbare Größe, die trotz zahlreicher niedriger RERPs bei den Spielern die Mannschafts-RERP immer noch so hoch hält, so dass UERP - RERP = 0 ist? Also führen wie zur Bestimmung der Mannschafts-RERP die Residualvariable T (wie Team) ein.
Nun berechnet sich die RERP (M) folgendermassen:
RERP (M) = Summe [RERP (S)] + T / Anzahl der eingesetzten Spieler]

Brauchen wir so eine Analyse, ich glaube Nein  
Wichtig is auffem Platz und dat war einfach nix, unterirdische Mannschafts RERP halt  
#
Feiermeyer schrieb:
Veit hat es sehr schön zusammengefasst, wie ich finde.

Und nach abermaliger Lektüre des FR-Artikels muss ich  zurückrudern. Der ist in weiten Teilen wirklich gelungen.
War wohl ne Art Schutzreflex vorher  

kein schreibfehler gefunden ?
#
crasher1985 schrieb:
floren schrieb:
So,so „Kennzeichnungspflicht von Polizeibeamten (FR)"!

Könnte man doch schön erweitern mit der Übergabe von Visitenkarten an mehr oder minder malerisch vermummte kriminelle Chaoten zu einem entspannten Plausch.

Na klar die armen Polizisten. Es könnte ja sein das jemand sie zur Verantwortung zieht wenn mal wieder völlig unverhältnissmässig gehandelt wird...

Achja dieser entpsannte Plausch wie du Ihn nennst wäre in der Tat ein probates Mittel und hat sich schon auf so mancher Auswärtsfahrt als deeskalierend gezeigt!

Sorry aber mal ehrlich ... so ein undankbarer Job und dann nach jedem Spieltag, bei jedem Beamten 25 "Strafanzeigen" ... und die nicht nur wegen unverhältnissmässigen Taten sondern weil der Beamte einen Bürger (der ihn ja schließlich bezahlt ! ) nicht prsönlich grüßt (sehr überspitzt aber man kennt den "deutschen" Bürger ... immer was zu meckern und was an zu zeigen.

Und die gegenüber tragen ja auch Kapus und Schals um ihre Fratze ... und kein 2 Meter großes Namensschild ode rne Nummer.

Unterschied ist nur das die mit dem Kapu verloren haben wenn sie gefasst werden ... und wenn man sich die diversen Foren anschaut wo deppen gezielt Jagd auf lauterer und auch die Cops gemacht haben ...

Also Kennzeichnungspflicht für die Cops aber dann auch für die Chaoten nen Chip unter der Haut das man sie direkt scannen kann oder so etwas  

Würden die "Fans" sich benehmen bräuchte man deutlich weniger Polizisten ... da aber genau diese Klientel für so eine brisante Stimmung sorgen kann man nur bedingt den Polizisten vorwerfen das sie angespannt sind und ggf auch mal falsch und über reagieren.

Ich kann diese Veruteilungen der Cops nicht mehr ertragen. In 20 Jahren unzählige Großveranstaltungen (Konzerte, Festivals, Demos und auch Sportereignisse) haben mir die Jungs (im gegensatz zu privaten Securityfirmen) bisher ein gutes Gefühl gegeben ... auch wenn man ne Gruppe eingekesselt wurde hatte das eine Ursache ... und wirklich gewaltätig war das ganze auch nie.

Einfache Lösung ... zieh den Steinewerfer aus der !anonymität" der Gruppe und übergebe ihn an die Cops. Wenn sich diese chaoten gelichtet haben wirst du sehen das so ein Event auch von seiten der Cops viel entspannter angegangen wird.
#
Ich bin dafür, dass die Polizisten per Nummer gekennzeichent werden. Ich halte das für sinnvoll. Schwarze Schafe gibt es überall und die muss man identifizieren können.

Das gilt genauso für die Fans. Zwar nicht per Nummer oder Namen, aber dadurch, dass sie sich nicht vermummen. Wer sich vermummt, macht dies auch, um nicht erkannt zu werden. Und wer nicht erkannt werden will, hat dafür ja sicher auch einen Grund, oder? Nur wie lässt sich das durchsetzen, außer dass die Fans das von sich aus lassen, oder man jeden Vermummten schon allein deswegen rausfischt. Ist das dann noch verhältnismäßig?

Transparenz auf beiden Seiten führt dazu, dass Übeltäter auf beiden Seiten identifizierbar sind. Aber wie ist das bei den Fans durchsetzbar?

Aus meiner Sicht kann die Polizei da auch den Schritt voran gehen und die Kennzeichnung einführen.
#
Wowereit hier in berlin versucht ja massiv Punkte bei den Linken zu sammeln, weil er öffentlich Polizisten, die sich gegen eine Kennzeichnungspflicht per Namen aussprechen als Feiglinge bezeichnet.

Seien wir mal ehrlich, wenn man den Namen auf die Uniform tackert, kann man auch direkt Adresslisten an die autonome Szene weiterleiten.

Das ist ein absolutes No-Go.

Ein anderes Thema wäre Kennzeichnungspflicht per Nummer, dadurch sind Polizisten einwandfrei identifizierbar, aber jedoch vor direkten privaten Repressalien geschützt.

Für mich der Weg, den man gehen sollte, ja eigentlich gehen muss.
#
Ich hätte da mal eine Frage:
kann man nicht einen Fred aufmachen, in dem nur über Fanproblematik, Cops, Pyro, Banner etc. diskutiert, geschwafelt und gehauen wird? Es macht echt keinen Spaß mehr hier im SAW zu lesen, weil es Tag ein und aus nur noch darum geht.  
#
Cyrillar schrieb:
crasher1985 schrieb:
floren schrieb:
So,so „Kennzeichnungspflicht von Polizeibeamten (FR)"!

Könnte man doch schön erweitern mit der Übergabe von Visitenkarten an mehr oder minder malerisch vermummte kriminelle Chaoten zu einem entspannten Plausch.

Na klar die armen Polizisten. Es könnte ja sein das jemand sie zur Verantwortung zieht wenn mal wieder völlig unverhältnissmässig gehandelt wird...

Achja dieser entpsannte Plausch wie du Ihn nennst wäre in der Tat ein probates Mittel und hat sich schon auf so mancher Auswärtsfahrt als deeskalierend gezeigt!

Sorry aber mal ehrlich ... so ein undankbarer Job und dann nach jedem Spieltag, bei jedem Beamten 25 "Strafanzeigen" ... und die nicht nur wegen unverhältnissmässigen Taten sondern weil der Beamte einen Bürger (der ihn ja schließlich bezahlt ! ) nicht prsönlich grüßt (sehr überspitzt aber man kennt den "deutschen" Bürger ... immer was zu meckern und was an zu zeigen.

Und die gegenüber tragen ja auch Kapus und Schals um ihre Fratze ... und kein 2 Meter großes Namensschild ode rne Nummer.

Unterschied ist nur das die mit dem Kapu verloren haben wenn sie gefasst werden ... und wenn man sich die diversen Foren anschaut wo deppen gezielt Jagd auf lauterer und auch die Cops gemacht haben ...

Also Kennzeichnungspflicht für die Cops aber dann auch für die Chaoten nen Chip unter der Haut das man sie direkt scannen kann oder so etwas  

Würden die "Fans" sich benehmen bräuchte man deutlich weniger Polizisten ... da aber genau diese Klientel für so eine brisante Stimmung sorgen kann man nur bedingt den Polizisten vorwerfen das sie angespannt sind und ggf auch mal falsch und über reagieren.

Ich kann diese Veruteilungen der Cops nicht mehr ertragen. In 20 Jahren unzählige Großveranstaltungen (Konzerte, Festivals, Demos und auch Sportereignisse) haben mir die Jungs (im gegensatz zu privaten Securityfirmen) bisher ein gutes Gefühl gegeben ... auch wenn man ne Gruppe eingekesselt wurde hatte das eine Ursache ... und wirklich gewaltätig war das ganze auch nie.

Einfache Lösung ... zieh den Steinewerfer aus der !anonymität" der Gruppe und übergebe ihn an die Cops. Wenn sich diese chaoten gelichtet haben wirst du sehen das so ein Event auch von seiten der Cops viel entspannter angegangen wird.

Eine Frage vorweg.. Wieoft warst du schon auf Auswärtsfahrten? Das die Cops desöfteren weit über das Ziel hinausschiessen kann glaube ich fast jeder bestätigen der Regelmäßig Auswärts dabei ist. Sicher benehmen sich auch die anderen daneben aber auch die müssen sich auf verlangen ausweisen und haben keine Chance in der Anonymität zu flüchten wenn sie ertappt wurden.

Und undankbarer Job? Sorry das ist nun mal der Job der Polizei diese Leute haben ihn sich selber ausgesucht und wussten auch das es nicht immer ein schöner Job ist. Das ist in jedem anderen Beruf auch so.. es gibt immer auch Negative seite.

Deine zweite Aussage
"Würden die "Fans" sich benehmen bräuchte man deutlich weniger Polizisten ... da aber genau diese Klientel für so eine brisante Stimmung sorgen kann man nur bedingt den Polizisten vorwerfen das sie angespannt sind und ggf auch mal falsch und über reagieren. "

Falsch und überregaieren .. ahja bei der Polizei also zu entschuldigen durch die Situation bei einem  Fan wiederrum "er war nur auf Krawall aus" .. und ich sage dir ganz ehrlich ein Polizist darf nicht überreagieren und das meine ich so. Das es trotzdem passiert ist menschlich aber dann haben seine Kollegen ihn zu beruhigen und nicht blind mit draufzugehen .. genauso sieht es nämlich meistens aus.
#
SemperFi schrieb:
Wowereit hier in berlin versucht ja massiv Punkte bei den Linken zu sammeln, weil er öffentlich Polizisten, die sich gegen eine Kennzeichnungspflicht per Namen aussprechen als Feiglinge bezeichnet.

Seien wir mal ehrlich, wenn man den Namen auf die Uniform tackert, kann man auch direkt Adresslisten an die autonome Szene weiterleiten.

Das ist ein absolutes No-Go.

Ein anderes Thema wäre Kennzeichnungspflicht per Nummer, dadurch sind Polizisten einwandfrei identifizierbar, aber jedoch vor direkten privaten Repressalien geschützt.

Für mich der Weg, den man gehen sollte, ja eigentlich gehen muss.

Genauso steht es ja in der FNP .. Privates muss draussen bleiben klar .. aber Nummer ist ein muss!
#
AlexUSA schrieb:
Ich bin dafür, dass die Polizisten per Nummer gekennzeichent werden. Ich halte das für sinnvoll. Schwarze Schafe gibt es überall und die muss man identifizieren können.

Das gilt genauso für die Fans. Zwar nicht per Nummer oder Namen, aber dadurch, dass sie sich nicht vermummen. Wer sich vermummt, macht dies auch, um nicht erkannt zu werden. Und wer nicht erkannt werden will, hat dafür ja sicher auch einen Grund, oder? Nur wie lässt sich das durchsetzen, außer dass die Fans das von sich aus lassen, oder man jeden Vermummten schon allein deswegen rausfischt. Ist das dann noch verhältnismäßig?

Transparenz auf beiden Seiten führt dazu, dass Übeltäter auf beiden Seiten identifizierbar sind. Aber wie ist das bei den Fans durchsetzbar?

Aus meiner Sicht kann die Polizei da auch den Schritt voran gehen und die Kennzeichnung einführen.

Kennzeichnungspflicht ist wirklich ein schwieriges Thema, und auch ein wenig OT in diesem Unterforum. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man ,wenn schon, beide Seiten Kennzeichnen sollte. Zum Beispiel personalisierte Tickets, welche man quasi als Ausweis gut sichbar an der Kleidung tragen muss in einem gewissen Umkreis zum Stadion. Allerdings ist dann die Frage des Datenschutzes zu klären, wer behält welche Daten wie lange und wie wird sichergestellt, dass sie auch wieder gelöscht werden (Videoaufzeichnungen)?

Uwe
#
Ich glaube, dass so eine allgmeines öffentliches Tragen des Tickets zu weit geht. Das würde zwar viele Probleme lösen können, aber damit schafft man auch kein Vertrauen bei den Fans.
#
Uwe1976 schrieb:
AlexUSA schrieb:

Kennzeichnungspflicht ist wirklich ein schwieriges Thema, und auch ein wenig OT in diesem Unterforum. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man ,wenn schon, beide Seiten Kennzeichnen sollte. Zum Beispiel personalisierte Tickets, welche man quasi als Ausweis gut sichbar an der Kleidung tragen muss in einem gewissen Umkreis zum Stadion. Allerdings ist dann die Frage des Datenschutzes zu klären, wer behält welche Daten wie lange und wie wird sichergestellt, dass sie auch wieder gelöscht werden (Videoaufzeichnungen)?

Uwe

Wird ja immer doller hier.
#
Cyrillar schrieb:
...
Und die gegenüber tragen ja auch Kapus und Schals um ihre Fratze ... und kein 2 Meter großes Namensschild ode rne Nummer. ...

Wenn ein Polizist von Dir verlangt dich auszuweisen, dann weißt du dich aus oder wirst bis zur Identitätsfestellung in Gewahrsam genommen.

Haste mal versuchte von einem Polizisten die Identität in Erfahrung zu bringen?
#
Es wird immer irrer, was hier geschrieben wird.

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch eine Steigerung gibt.

Mal aus dem Kopf ein paar Vorschläge, die hier gemacht wurden in jüngster Zeit:

Lebenslanges Stadionverbot
Mit Wasserwerfer auf Fans
Friedliche Fans hauen gewaltbereiten Fans auf die Fresse
Pyrofreunden Bengalos in den *****/Fresse/Hosentasche usw. stecken
Alkoholverbot
Vermummungsverbot
Personalisierte Eintrittskarten (incl. öffentliche Tragepflicht mit Lesbarkeit des Namens des Besitzers)
Stehplatzabschaffung
Verbot von Auswärtsfahrten
Öffentliches Anprangern von Gewalttätern und/oder Pyromanen durch Verlesung derer Namen
Noch mehr Videoüberwachung in den Blöcken sowie rund ums Stadion
Sofortiges Entfernen von Störern durch Ordnungsdienst aus dem Block
Banneraktion, um sich von Pyromanen und/oder Gewalttäter zu distanzieren
Verbot von Ultras
Umwälzung der Strafen auf Eintrittspreise

Geil.
#
reggaetyp schrieb:

Alkoholverbot
Vermummungsverbot
Personalisierte Eintrittskarten (incl. öffentliche Tragepflicht mit Lesbarkeit des Namens des Besitzers)
Stehplatzabschaffung
Öffentliches Anprangern von Gewalttätern und/oder Pyromanen durch Verlesung derer Namen
Verbot von Ultras

Geil.  

#
Das ist gar nicht so komisch, finde ich.
Und meine Aufzählung ist zwar einerseits völlig real. Die Vorschläge wurden alle gemacht. Aber andererseits vermutlich nicht mal vollständig.
#
reggaetyp schrieb:

Alkoholverbot
Vermummungsverbot
Stehplatzabschaffung
Verbot von Ultras

Geil.  

Ich bin auch einigermaßen perplex.
#
reggaetyp schrieb:

Alkoholverbot
Vermummungsverbot
Stehplatzabschaffung
Verbot von Ultras

Geil.  

Zeigt doch nur was für Vögel hier unterwegs sind...
#
Bigbamboo schrieb:
Cyrillar schrieb:
...
Und die gegenüber tragen ja auch Kapus und Schals um ihre Fratze ... und kein 2 Meter großes Namensschild ode rne Nummer. ...

Wenn ein Polizist von Dir verlangt dich auszuweisen, dann weißt du dich aus oder wirst bis zur Identitätsfestellung in Gewahrsam genommen.

Haste mal versuchte von einem Polizisten die Identität in Erfahrung zu bringen?  

ich schon..als dankeschön gabs erst nen tritt und dann einzelzelle
#
War nur eine Antwort auf die Forderung einer Kennzeichnungspflicht für Polizisten. Und da bin ich der Meinung, wer das eine fordert sollte sich selber nicht von einer Kennzeichnung ausschließen. Nicht mehr und nicht weniger.
Übrigens könnte mann die Daten auch über eine Nummer bei Personalisierten Tickets verschlüsseln. Von Name und Adresse in Klarschrift habe ich nichts geschrieben.

Aber schön zu sehen wie hier die Reflexe funktionieren

Uwe
#
@Uli: Und das will was heißen.  

Ernsthaft: Das ist nicht mehr feierlich, was hier abgeht. Bar jgelicher Verhältnismäßigkeit hantieren hier Leute mit Ideen, wie man solche Gewaltorgien wie in Ingolstadt unterbinden kann, die jeden Despot vor Scham erröten lassen würde.

Einfachste und rechtsstaatliche Prinzipien? Druff geschissen.
Wer ein Feuerzeug auf den Rasen wirft, sollte erst aufs Maul von den friedlichen Fans bekommen, zweitens vom Ordnungsdienst entfernt werden, drittens lebenslanges SV kassieren und viertens die Geldstrafe übernehmen, die Eintracht Frankfurt vom DFB erhält.

Große Klasse.

Teilen