>

SAW 3.11.2011 - Gebabbel

#
Ja, die Nationalmannschaft von der EM ausschließen wegen der eigenen Hools. Dann wäre der DFB bei mir glaubwürdig. Leider erst dann...
#
Wo sind die strafen für die belgischen bengalos?
#
NAch diversem Löschen von schwatzgelb im SAW.
Das ist ein blog und bereits gestern oder vorgestern im blogthread verlinkt worden
#
Es hat ja jeder die Wahl und zwar im Jahr 2012 ob er Rhein als Frankfurter OB möchte. Ich glaube nicht, dass er sich mit dieser Diskussion einen Gefallen getan hat.
#
leoffm schrieb:
Es hat ja jeder die Wahl und zwar im Jahr 2012 ob er Rhein als Frankfurter OB möchte. Ich glaube nicht, dass er sich mit dieser Diskussion einen Gefallen getan hat.  

Leider befürchte ich das schon. Sieht man schon hier z.B. an Immohai. Beim konservativ ausgerichteten Wählerspektrum macht er damit ordentlich Punkt.

Btw. gibts hier jemanden der Rheinsch heißt!?
#
reggaetyp schrieb:
Der Bernhardt hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun.  

Zur Zunahme der Festgenommen und der Delikte beim Fußball sei noch mal auf das Lüchow-Dannenberg-Syndrom verwiesen: Klick
Das hat 11 Freunde ja auch schön erklärt. logisch: Erhöhe ich die Zahl der Polizisten signifikant, erhöht sich auch die Zahl der statistisch ermittelten Fälle.

Davon abgesehen hätte die FAZ ihr Pyrobildchen anständig beschriften sollen.
Generation Luzifer Fahnen gibt's jedenfalls nicht in der NWK.

das wurde ja nun schick geändert. interessant ist auch die anzahl der festnahmen. abgesehen davon, dass nicht jeder festgenommene auch schuldig ist, so steht die anzahl auch im verhältnis der zuschauer.

1. und 2. Liga 99/00

13.284.805 Mio

1. und 2. Liga 10/11

17.581.817 Mio

Quelle
#
Bigbamboo schrieb:
bernie schrieb:
... Dazu ein Kommentar von mir: Ganz oben in Nordhessen gibt es eine Zeitung, die seit Jahren durch unqualifizierte unsachliche Berichterstattung gegen Eintracht Frankfurt auffällt. Das nur mal als Anmerkung.

Ganz in der Nähe des Eintracht-Stadions existiert eine Nationalmannschaft, die seit Jahren durch Gewalt-Anhänger auffällig wird. Das nur mal als Anmerkung.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/nationalelf/em/dfb/209-deutsche-Hooligans-festgenommen_aid_902446.html

Gute Gelegenheit, mal wieder'n paar Uniformierte nach Belgien zu schicken  
#
einmal unschuldig zur falschen zeit am falschen ort, der arbeitgeber wird informiert und entlässt mich. dann erwarte ich vom land hessen mir mein zugestandenes gehalt bis zur rente weiterzuzahlen... oder übernimmt das dann der grandiose herr rhein persönlich?
#
Frankfurter-Bub schrieb:
einmal unschuldig zur falschen zeit am falschen ort, der arbeitgeber wird informiert und entlässt mich. dann erwarte ich vom land hessen mir mein zugestandenes gehalt bis zur rente weiterzuzahlen... oder übernimmt das dann der grandiose herr rhein persönlich?

Ich finde ja die Diskussion mittlerweile schon extrem lästig und halte mich seit Tagen raus. Warum aber hier über die zu verlierende Arbeit diskutiert wird weil angedroht wird, dass uniformierte Beamte eventuell mal an der Arbeitsstelle auftauchen könnte ist mir schleierhaft. Selbst wenn, welche Begründung sollte es für eine Kündigung geben? Hier wird nicht nur über ungelegte Eier diskutiert es werden auch Dinge weitergesponnen die nicht möglich sind. Keiner kann entlassen werden weil die Polizei mal klopft und ich kenne auch niemanden der seine Leute deshalb entlassen würde, selbst wenn er dürfte.

Gruß,
tobago
#
KroateAusFfm schrieb:
Hier ein Kommentar zu den angedachten Besuchen auf dem Arbeitsplatz:

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/11/03/die-methode-waschweib/
"Ich sage, das ist nichts weiter als ein Schritt in den Angststaat, weil nämlich jeder Bürger künftig fürchten muss, dass die Polizei ihn einzuschüchtern, möglicherweise aber sogar tatsächlich hintenrum zu schaden versucht. Letzteres ist die Methode Waschweib, wobei im “Erfolgsfall” dann vielleicht ganze Familien vor dem Nichts stehen."

Im rechtlichen Zusammenhang sind vielleicht auch die folgenden Links von Interesse:

1. Antwort d. Hamb. Senats auf eine Kl. Anfrage einer Abgeordneten i.S. Gefährderansprache/St. Paulifans (2005)
http://www.kiezkicker.de/kiezkicker/2005/antwort-des-senats-auf-kleine-anfrage-gefahrderansprache/

2. OVG Lüneburg, Urteil vom 22.09.2005 zu Polizeilichem Gefährderanschreiben
http://www.dbovg.niedersachsen.de/Entscheidung.asp?Ind=05000200400005111%20LC
#
tobago schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:

Ich finde ja die Diskussion mittlerweile schon extrem lästig und halte mich seit Tagen raus. Warum aber hier über die zu verlierende Arbeit diskutiert wird weil angedroht wird, dass uniformierte Beamte eventuell mal an der Arbeitsstelle auftauchen könnte ist mir schleierhaft. Selbst wenn, welche Begründung sollte es für eine Kündigung geben? Hier wird nicht nur über ungelegte Eier diskutiert es werden auch Dinge weitergesponnen die nicht möglich sind. Keiner kann entlassen werden weil die Polizei mal klopft und ich kenne auch niemanden der seine Leute deshalb entlassen würde, selbst wenn er dürfte.

Gruß,
tobago

Was bezweckt denn sonst der Vorschlag "mal auf der Arbeit vorbeizuschauen"? Doch alleine die Angst davor zu schüren. Schrecken verbreiten. Anderes Wort für Schrecken ist übrigens "Terror"...
#
Jugger schrieb:
tobago schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:

Gruß,
tobago

Was bezweckt denn sonst der Vorschlag "mal auf der Arbeit vorbeizuschauen"? Doch alleine die Angst davor zu schüren. Schrecken verbreiten. Anderes Wort für Schrecken ist übrigens "Terror"...

+1
#
tobago schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:

Gruß,
tobago

ich kann mir gut vorstellen das ein arbeitgeber eine kündigung in betracht zieht wenn er post bekoammt mit dem inhalt: "wir möchten ihnen mitteilen, dass der/die bei ihnen angestellte herr/frau xy beim fussball randaliert, mindestens 80 beamte verletzt, mit pyro umsichgeworfen und zudem einen zug mit 2000 gästefans zum entgleisen gebracht hat. mfg ihr polizeipräsidium frankfurt".

ich brauche z.b. alle 5 jahre eine sicherheitsüberprüfung. wird die abgelehnt ist der job weg. ob so ein eintrag wie oben jetzt dafür reicht weiss ich natürlich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen.
#
wann gibts eig mal wieder ein gebabbel in dem es um.... wie heißt das noch gleich...fußball geht?
#
Frankfurter-Bub schrieb:

ich kann mir gut vorstellen das ein arbeitgeber eine kündigung in betracht zieht wenn er post bekoammt mit dem inhalt: "wir möchten ihnen mitteilen, dass der/die bei ihnen angestellte herr/frau xy beim fussball randaliert, mindestens 80 beamte verletzt, mit pyro umsichgeworfen und zudem einen zug mit 2000 gästefans zum entgleisen gebracht hat. mfg ihr polizeipräsidium frankfurt".

Das meine ich doch, ungelegte Eier und unmögliche Szenarien. Kein Beamter darf deinem Arbeitgeber einfach mal so mitteilen, dass Du beim Fussball randalierst. Das ist reine Panikmache mit diesen Vorschlägen damit die Leutchen sich schön ins Hemd machen.

Gruß,
tobago
#
leoffm schrieb:

Das haben die doch mit Absicht gemacht. Also der frühzeitige Abgang von Roth und die deshalb vorgezogenen Neuwahlen. Wissen nämlich ganz genau, dass Kroatien erst 2013 der EU beitreten wird und ich dann auch wählen dürfte...  
#
Kadaj schrieb:
wann gibts eig mal wieder ein gebabbel in dem es um.... wie heißt das noch gleich...fußball geht?

Aber Recht hast du schon.
#
tobago schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:

Das meine ich doch, ungelegte Eier und unmögliche Szenarien. Kein Beamter darf deinem Arbeitgeber einfach mal so mitteilen, dass Du beim Fussball randalierst. Das ist reine Panikmache mit diesen Vorschlägen damit die Leutchen sich schön ins Hemd machen.

Ich wäre mir nicht so sicher, dass sowas auszuschließen ist. Sieh Dir doch mal Seite 19 dieses polizeilichen Machwerks an:

http://www.dvjj.de/download.php?id=1204
#
Misanthrop schrieb:
Ich wäre mir nicht so sicher, dass sowas auszuschließen ist. Sieh Dir doch mal Seite 19 dieses polizeilichen Machwerks an:http://www.dvjj.de/download.php?id=1204

Keine Ahnung wie weit das wirklich in den hier besprochenen Fällen greifen kann. Wenn ich das richtig verstehe geht es hauptsächlich um jugendliche Intensivstraftäter. Aber Du bist der Jurist, ich nicht. Vielleicht verstehe ich das Ganze Pamphlet einfach falsch. Mein Rechtsverständnis war bisher so, dass niemand einfach so mit einem Dritten darüber sprechen darf, was Dir vorgeworfen wird, schon gar nicht wenn nicht eine Verurteilung zugrunde liegt und rein aus Verdachtsmomenten. Aber vielleicht liege ich da falsch.

Gruß,
tobago
#
leoffm schrieb:
gegen Kaiserslautern hab ich persöhnlich nur eine Gruppe gesehen, die Gewalttätig wurde und das war die Polizei. Ich stelle hier nicht inn Zweifel, dass es Angriffe von Seiten der Fans gab, aber was kurz nach dem Grafiti im tiefsten Ultraland ablief war nicht mehr normal.
Polizisten mit Pferden, die in Menschenmengen reiten, Polizisten, die auf unbeteiligte Pfefferspray sprühen und einknüppeln. Es gehören immer zwei Seiten zur Eskalation und die Polizei trägt auch ihren Anteil bei.

Was ich empfehlen kann (aus meiner Demo Zeit). Schlagt die Polizei mit ihren eigenen Waffen. Schnappt euch eine Videokamera (es sollten mehrere sein) und filmt das einfach mal. Anschließend sollte das veröffentlicht werden. Da eine Anzeige nichts bringt muss öffentlicher Druck aufgebaut werden. Es sind nicht nur die "Fans", die zur Gewalt beitragen. Die Polizei ist an der Eskalation mit Schuld.  

Auch die verletzten Polizisten die bei den angeblichen Ausschreitungen verletzt werden gehen teilweise auf das Konto der Polizei, was aber immer schön verschwiegen wird, denn es sieht halt blöd aus wenn sie sagen würden "Es wurden 12 Beamte verletzt, davon 9 durch den Einsatz von eigenem Pfefferspray".

Teilen