>

Angst vor der Vogelgrippe?

#
Sie ist nur noch 4 Flugstunden von uns entfernt....

Unterdessen wächst die Angst in Deutschland: Kann das Todesvirus jetzt mit dem Flugzeugkoffer zu uns kommen?

Dr. Thomas Fröhlich (49), Tierseuchenbekämpfer im hessischen Umweltministerium: „Jederzeit. Wir sitzen auf einer Zeitbombe.“ In den letzten Wochen hat der Zoll allein an Europas zweitgrößtem Flughafen Frankfurt/M. 58 000 Reisende aus Vogelgrippe-Gebieten gefilzt. Und zehn Tonnen illegal importierte Geflügelprodukte verbrannt.
#
Wer bringt schon Hühner aus dem Türkei-Urlaub mit?
Dumme Panikmache!
#
es bringen viele leute was ausm urlaub mit...hab ich mal im fernseh gesehn
#
ich ess weniger hühnchen.
#
#
In der Mensa bekommt man zur Zeit Hünchenfleisch zum Schleuderpreis hinterher geworfen. Möcht garnicht wissen, wo sie das aufgegabelt haben.

Ehrlichgesagt ist mir schon ein wenig ungut zumute. Hab bei Maischberger vor kurzem einen berühmten Virologen gehört, der meinte, die Pandemie komme auf jedenfall. Und sie rafft 15 Mio Menschen dahin.[quote]
#

Knueller schrieb:
Hab bei Maischberger vor kurzem einen berühmten Virologen gehört, der meinte, die Pandemie komme auf jedenfall. Und sie rafft 15 Mio Menschen dahin.

Landkreis OX - und wer noch?
#

Basaltkopp schrieb:

Knueller schrieb:
Hab bei Maischberger vor kurzem einen berühmten Virologen gehört, der meinte, die Pandemie komme auf jedenfall. Und sie rafft 15 Mio Menschen dahin.

Landkreis OX - und wer noch?


MZ
#

Basaltkopp schrieb:
Wer bringt schon Hühner aus dem Türkei-Urlaub mit?



http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=2707276

die überschrift des artikels sagt schon alles !
#
Was muss der hässliche Frauen haben - und was macht der mit seinen Hühnern????

Meines Wissens ist das Virus von Mensch zu Mensch nicht übertragbar und selbst der Verzehr eines kranken Tieres ist ungefährlich, solange es vorher durch Erhitzen zurbereitet und nicht gerissen wird!
#

Basaltkopp schrieb:


Meines Wissens ist das Virus von Mensch zu Mensch nicht übertragbar und selbst der Verzehr eines kranken Tieres ist ungefährlich, solange es vorher durch Erhitzen zurbereitet und nicht gerissen wird!


Halbrichtig!
Das Virus ist eigentlich von Tier zu Mensch nicht übertragbar, allerdings sind Viren extrem anpassungsfähig. Die große Angst der Virologen und Gesundheitsbehörden ist also, dass sich der Virus an den Wirt "Mensch"anpasst, und so doch vom Tier zum Menschen überspringen kann.
In der Türkei wird deshalb gerade erforscht, ob sich die beiden verstorbenen Kinder untereinander angesteckt haben oder durch Übertragung vom Tier.
#

Knueller schrieb:
Das Virus ist eigentlich von Tier zu Mensch nicht übertragbar, allerdings sind Viren extrem anpassungsfähig.

Man vermutet die Übertragung ist durchs Schlachten passiert, ähnlich wie in Afrika beim Aidsvirus und der Affenschlachterei. Es ist halt mal so das viele beim Schlachten nicht aufpassen ob sie selber offene Wunden haben und sich deswegen mit allem möglichen anstecken können.

Ansonsten ist bei diesem Thema wohl auch viel Panikmache dabei, man will ja Auflage machen.
#
Vorsicht ist besser als Nachsicht...
#
irgendwie ist man unterbewusst doch vorsichtiger. ich hab mich heute aus irgendwelchen gründen in der mensa auch gegen das geflügel entschieden. man entwickelt eine gewisse abneigung gegen das produkt. dadurch, dass es so viel in den nachrichten ist wird man doch beeinflusst finde ich, auch wenn man es möglicherweise ungerne zugibt.


grüßle matze
#

matzespatze schrieb:
irgendwie ist man unterbewusst doch vorsichtiger. ich hab mich heute aus irgendwelchen gründen in der mensa auch gegen das geflügel entschieden. man entwickelt eine gewisse abneigung gegen das produkt. dadurch, dass es so viel in den nachrichten ist wird man doch beeinflusst finde ich, auch wenn man es möglicherweise ungerne zugibt.


grüßle matze


Ich habe heute 3 Chickenburger bei McD gegessen. Naja, ist wohl alles drin, nur kein Hähnchenfleisch
#
0 angst vor der grippe
ich kan höchstens daran sterben
und da gibt es viel schlimmeres
#

KOP79 schrieb:
und da gibt es viel schlimmeres
Deine Postings hier lesen zu müssen...
#
wirst ja nicht dazu gezwungen
zum glück hat jeder seine eigenen ansichten
#
@Enkhaamer: Gar nicht so unrealistisch. McD wurde angeblich mal verklagt, weil sich eine frau nach dem verzehr von einem fishmac eine fischvergiftung zugezogen hat. vor gericht stellte sich irgendwann heraus, dass in dem "fischmac" wenig bis gar kein fisch ist

allerdings bin ich mir nicht sicher ob es mc donalds oder eine andere fastfood kette war...
#

Dr.Ball schrieb:
@Enkhaamer: Gar nicht so unrealistisch. McD wurde angeblich mal verklagt, weil sich eine frau nach dem verzehr von einem fishmac eine fischvergiftung zugezogen hat. vor gericht stellte sich irgendwann heraus, dass in dem "fischmac" wenig bis gar kein fisch ist

allerdings bin ich mir nicht sicher ob es mc donalds oder eine andere fastfood kette war...

Sowas wäre beim Schotten nix neues, früher bekam man da Känguruhfleisch (oh man, wie schreibt man das Vieh eigentlich mittlerweile) anstatt Rind.


Teilen