tobago schrieb: . Wie sollen wir denn deiner Meinung nach in das Aachenspiel gehen, mit Angst vor Punktverlust oder mit dem Wissen die bessere Mannschaft zu sein und damit verbunden mit der Einstellung den Gegner gar nicht mehr zum Luftholen kommen zu lassen? Ich bevorzuge letzteres.
tobago schrieb: . Wie sollen wir denn deiner Meinung nach in das Aachenspiel gehen, mit Angst vor Punktverlust oder mit dem Wissen die bessere Mannschaft zu sein und damit verbunden mit der Einstellung den Gegner gar nicht mehr zum Luftholen kommen zu lassen? Ich bevorzuge letzteres.
Gruß, tobago
das hatte irgendwie gefehlt
mir kamen die spieler nicht vor als hätten sie angst um einen punktverlust, sondern eher einen schuß zu viel überheblichkeit getankt. das zweikampfverhalten im mittelfeld war nicht gerade vorbildlich und das passspiel schlampig. auch gegen gegner wie aue sollte man giftig und gallig auftreten. dann kommt das schöne aufgrund der individuellen klasse von allein wieder.
Aragorn schrieb: Wenn die Spieler so über ihren Gegner denken würden, wie Du hier andere Vereine als "Wurstvereine" bezeichnest, würden wir vermutlich kein Spiel mehr gewinnen! Hat das nicht etwas mit Überheblichkeit zutun? Natürlich muß man gegen solche Mannschaften gewinnen, aber das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, nämlich, wenn man den vermeindlichen "Wurstverein" unterschätzt!
Wer spricht von unterschätzen? Ich wollte mit Wurstverein die Dimension der Leistungsstärke aufzeigen. Wenn man seinen Gegner unterschätzt verliert man auch gg. einen Regionalligisten, das ist auch mir klar. Nur sehe ich unsere Leistungsstärke als extrem führend in der Liga an, keiner hat so eine Mannschaft wie wir und das sollte man akzeptieren und in die Einstellung mit übernehmen.
Es ist bestimmt nicht einfach immer den Favoriten zu geben, davon hat auch nie jemand gesprochen. Einfach gibt es nicht aber deshalb muss man trotzdem seine Rolle anerkennen. Aber dafür gibt es Trainer und Führungsspieler diese Einstellung immer und immer wieder in die Köpfe zu bringen. Es hilft auf keinen Fall unsere Rolle kleiner zu reden als sie ist. Wie sollen wir denn deiner Meinung nach in das Aachenspiel gehen, dem Wissen die bessere Mannschaft zu sein und damit verbunden mit der Einstellung den Gegner gar nicht mehr zum Luftholen kommen zu lassen? Ich bevorzuge letzteres.
Gruß, tobago
O.k.! Da hast Du natürlich recht! Klar kann man so eine Favoritenrolle annehmen...andererseits besteht, meiner Meinung nach, die Gefahr, daß man eben den Gegner unterschätzt! Eigentlich geht mir dieses Gelaber, wie "Bayern der 2. Liga", mittlerweile richtig auf den Sack! Die Spieler sollen einfach hochmotiviert in jedes Spiel gehen! Außerdem sagt der Etat nicht unbedingt etwas über die Qualität der Mannschaft aus, als Beispiel nehme ich jetzt mal den Autoverein aus Niedersachsen!
Gruß, tobago
mir kamen die spieler nicht vor als hätten sie angst um einen punktverlust, sondern eher einen schuß zu viel überheblichkeit getankt. das zweikampfverhalten im mittelfeld war nicht gerade vorbildlich und das passspiel schlampig. auch gegen gegner wie aue sollte man giftig und gallig auftreten. dann kommt das schöne aufgrund der individuellen klasse von allein wieder.
Der Auftritt war sicher nicht der Beste aber immerhin haben wir im Gegensatz zum immer wieder gerne genommenen Beispiel Hertha BSC noch keine Niederlage kassiert und auch mehr Punkte als die zum gleichen Zeitpunkt. Also passt es doch bis jetzt. Aue war der Ausgleich für das Spiel gegen Paderborn. Da waren wir Überlegen hoch 10 und haben halt das Tor net gemacht.
O.k.! Da hast Du natürlich recht! Klar kann man so eine Favoritenrolle annehmen...andererseits besteht, meiner Meinung nach, die Gefahr, daß man eben den Gegner unterschätzt! Eigentlich geht mir dieses Gelaber, wie "Bayern der 2. Liga", mittlerweile richtig auf den Sack! Die Spieler sollen einfach hochmotiviert in jedes Spiel gehen! Außerdem sagt der Etat nicht unbedingt etwas über die Qualität der Mannschaft aus, als Beispiel nehme ich jetzt mal den Autoverein aus Niedersachsen!
Die Gefahr des Unterschätzens muss das Trainerteam unterstützt von den Führungsspielern unterbinden, dafür sind sie unter Anderem da, um die anderen zu führen.
Ich glaube auch nicht, dass wir beispielsweise Aue unterschätzt haben auch wenn es recht "pomadig" aussah. Meiner Meinung nach waren vier Führungsspieler nicht in der Form die anderen zu führen, Meier, Idrissou, und Schwegler. Bei Meier ist es seit Jahren bekannt, dass er überhaupt nur dann Leistung bringt wenn er 100% fit ist, das war er wohl am Montag offensichtlich nicht. Idrissou läuft sonst auch anders über den Platz wenn er bei 100% Fitness ist und soweit ich ihn beurteilen kann ist er auch nur dann in der Lage sein Spiel so durchzuziehen wie er es schon gezeigt hat. Ich glaube auch er hat sich viel mehr zugetraut als der Knöchel zuließ, geklappt hat es mit einem Tor ja zum Glück trotzdem. Und Schwegler hat auch schon besser ausgesehen oder auch mal ein Spiel rausgerissen, warum er so gespielt hat kann ich nicht beurteilen. Was ich bei ihm nicht vermute ist Überheblichkeit.
Dazu kommt noch Köhler und der hat eher sehr selten ein Spiel rausgerissen bzw. die Mannschaft mitgerissen, wenn es schlecht gelaufen ist. Köhler hat m.E. dann seine Stärke dann wenn die Mannschaft überlegen spielt, dann ist er noch das i-Tüpfelchen was obendrauf kommt und dort seine Stärken extrem gut zur Geltung bringt.
Diese Spieler sind m.E. in der Verantwortung zu führen, das haben alle vier nicht getan und das Spiel sah dementsprechend schlecht aus.
Und das mit den Bayern der 2. Liga ist doch sowieso nur ein Spruch von aussen. Wir sind wesentlich mehr als die Bayern der zweiten Liga. Nimm unsere Bank als Beispiel und nenne mir einen einzigen Spieler der nicht im Stamm der anderen Mannschaften ab Platz 5 spielen würde. Ich sehe da keinen einzigen. Wir sind die Mannschaft mit der höchsten Qualität und zwar vom Gesamtkader, nicht nur bei den ersten 11 und das wird m.E. am Ende auch die Meisterschaft entscheiden.
Dass Spieler hochmotiviert in die Spiele gehen sollen, sehe ich natürlich genauso bzw. ich setze das als Selbstverständlichkeit voraus.
Ich verstehe gar nicht, warum hier immer wieder so ein psychologisches Fass aufgemacht wird, wenn es mal wieder nicht so recht lief. Sei es nach Niederlagen oder unbefriedigender Spielweise wie in Aue.
Wenn von 11 Mann die Hälfte oder mehr nicht das Lauf- und Einsatzpensum an den Tag legt wie der Gegner, dann wird's halt eng. Mehr gibt's doch dazu eigentlich nicht zu sagen. Das war in jedem Spiel der Saison so.
Sollte ich einen Gegner nach 15 Minuten ersichtlich tatsächlich mal unterschätzt haben, dann muss ich halt einen drauf legen, weil's anders nicht reicht. Ist für mich also auch keine Erklärung.
Der Pokal hat ja auch keine eigenen Gesetze. Nur eben unterklassige Teams, die einmal im Jahr 20 % mehr rennen und grätschen als sonst am Wochenende üblich. Alles gar nicht so geheimnisvoll, wie ich meine.
Misanthrop schrieb: Ich verstehe gar nicht, warum hier immer wieder so ein psychologisches Fass aufgemacht wird, wenn es mal wieder nicht so recht lief. Sei es nach Niederlagen oder unbefriedigender Spielweise wie in Aue.
Wenn von 11 Mann die Hälfte oder mehr nicht das Lauf- und Einsatzpensum an den Tag legt wie der Gegner, dann wird's halt eng. Mehr gibt's doch dazu eigentlich nicht zu sagen. Das war in jedem Spiel der Saison so.
Sollte ich einen Gegner nach 15 Minuten ersichtlich tatsächlich mal unterschätzt haben, dann muss ich halt einen drauf legen, weil's anders nicht reicht. Ist für mich also auch keine Erklärung.
Der Pokal hat ja auch keine eigenen Gesetze. Nur eben unterklassige Teams, die einmal im Jahr 20 % mehr rennen und grätschen als sonst am Wochenende üblich. Alles gar nicht so geheimnisvoll, wie ich meine.
Eben!...und "Wurstvereine" gibt es schonmal gar nicht!
KronbergerAdler schrieb: "Der schwache Auftritt in Aue wird bei Eintracht Frankfurt locker abgehakt.."
Ok, ein gesundes Selbstbewusstsein ist meist hilfreich und sinnvoll, doch bitte Hr.Veh, arbeiten sie in Zukunft bitte auch Spiele nach und sprechen Geschehenes an, denke der Mannschaft würde das gut tun, haben zumindest mir die letzten Auftritte einiger gezeigt.
Mit "dreckisch" kann man leben, oder?
Uffstieg!
Wenn ich mich recht entsinne, dann sagte Veh in einem Interview nach dem Spiel, dass das Aue-Spiel aufgearbeitet wird.
Dass sagte er auch -und er liess keinen Zweifel daran,dass er nicht zufrieden war mit dem Spiel,der Mannschaft. Das Interview-nach Spielende in Aue-liess nichts zu wünschen übrig und ganz ehrlich-machte -IHN-mir ein wenig sympatischer,weil er viele Dinge ansprach,die genau den Punkt trafen und treffen,u.a.-die hohe Erwartungshaltung.
Misanthrop schrieb: Ich verstehe gar nicht, warum hier immer wieder so ein psychologisches Fass aufgemacht wird, wenn es mal wieder nicht so recht lief. Sei es nach Niederlagen oder unbefriedigender Spielweise wie in Aue.
Sehe ich ähnlich. Außerdem muss man folgendes bedenken:
[ulist]
Wenn wir kurz nach dem 1:0 durch die eine Chance
(ich glaube es war erneut Hoffer) noch das 2:0 drauflegen, dann ist Aue tot, mausetot.
Wenn wir dann mit einem 2:0 in die Pause gehen, dann spielen wir das in HZ2 ganz souverän runter, schiessen vielleicht noch das eine oder andere Tor und im Endeffekt gehts so aus wie gegen Dresden oder Rostock.
Die Auer sind doch nur zum Ausgleich gekommen, weil wir es zugelassen haben, gottseidank nicht, weil wir keine Chance hatten, ihn zu verhindern
[/ulist]
Was ich damit sagen will: Kleinigkeiten, die einfach abzustellen bzw. zu verbessern sind, haben dazu geführt, dass Aue uns so lange auf der Nase herumtanzen konnte.
Wirklich Sorgen würde ich mir dann machen, wenn ich gesehen hätte, dass uns die Auer spielerisch vorgeführt haben und sie das Tor erzielt haben, ohne uns auch nur eine Chance des Verhinderns zu lassen.[/ulist]
[ulist]
Wenn wir kurz nach dem 1:0 durch die eine Chance
(ich glaube es war erneut Hoffer) noch das 2:0 drauflegen, dann ist Aue tot, mausetot.
Wenn wir dann mit einem 2:0 in die Pause gehen, dann spielen wir das in HZ2 ganz souverän runter, schiessen vielleicht noch das eine oder andere Tor und im Endeffekt gehts so aus wie gegen Dresden oder Rostock.
Die Auer sind doch nur zum Ausgleich gekommen, weil wir es zugelassen haben, gottseidank nicht, weil wir keine Chance hatten, ihn zu verhindern
[/ulist]
Was ich damit sagen will: Kleinigkeiten, die einfach abzustellen bzw. zu verbessern sind, haben dazu geführt, dass Aue uns so lange auf der Nase herumtanzen konnte.
Wirklich Sorgen würde ich mir dann machen, wenn ich gesehen hätte, dass uns die Auer spielerisch vorgeführt haben und sie das Tor erzielt haben, ohne uns auch nur eine Chance des Verhinderns zu lassen.[/ulist]
Mal davon abgesehen tuen sich fast alle gegegn Aue sehr schwer. Aue ist sehr Kampfstark und kann auch recht ansehlich Fussball spielen. Speziell in HZ2 haben sie es geschafft Konsequnt gegen den Ball zu arbeiten und trotzdem vernünftig nach vorne zu spielen.
Veh schrieb: Ich hätte Eintracht Frankfurt in der 1. Liga nicht übernommen, muss ich ehrlich sagen. Aber der Reiz, aufzusteigen und neue Euphorie zu entfachen, ist für mich wesentlich größer, als um den 10. oder 11. Platz zu spielen.
Bin ja mal gespannt, ob der Abstiegskampf ihn dann genug reizen wird, um hier zu bleiben.
fb0ich schrieb: Den Spiegel Artikel über die Pyrotechnik-Protokolle des DFB finde ich interressant - wobei ich beim letzten Satz doch ein wenig schmunzeln musste
fb0ich schrieb: Den Spiegel Artikel über die Pyrotechnik-Protokolle des DFB finde ich interressant - wobei ich beim letzten Satz doch ein wenig schmunzeln musste
SPON schrieb: ...sagt ein Münchner Ultra.
Wieso?
Naja ein Schmunzeln kommt meistens spontan. Wieso? So ganz genau kann ichs dir nicht sagen, aber vllt war die Kombination aus München und Ultra der Knackpunkt
München ist nicht Hoffenheim. Nur weil die durch den Erfolg viele Kunden haben, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass die nicht auch richtige Fans und ja, auch Ultras haben können.
Wieso?
Naja ein Schmunzeln kommt meistens spontan. Wieso? So ganz genau kann ichs dir nicht sagen, aber vllt war die Kombination aus München und Ultra der Knackpunkt
Schickeria hast du schon mal gehört? Oder bist du halt einfach einer, der sich nicht vorstellen kann, dass die Bayern eine lebendige Ultraszene haben?
Wieso?
Schickeria hast du schon mal gehört? Oder bist du halt einfach einer, der sich nicht vorstellen kann, dass die Bayern eine lebendige Ultraszene haben?
Ja klar habe ich davon schonmal gehört! Und dass die Fanszene von denen lebendig ist kann ich mir auch vorstellen. Deswegen darf ich doch wohl trotzdem schmunzeln, oder gibts dagegen Einwände?
dusty_4rx schrieb: München ist nicht Hoffenheim. Nur weil die durch den Erfolg viele Kunden haben, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass die nicht auch richtige Fans und ja, auch Ultras haben können.
Das habe ich ja auch nicht gesagt und ist mir übrigens durchaus bewusst..
mir kamen die spieler nicht vor als hätten sie angst um einen punktverlust, sondern eher einen schuß zu viel überheblichkeit getankt. das zweikampfverhalten im mittelfeld war nicht gerade vorbildlich und das passspiel schlampig.
auch gegen gegner wie aue sollte man giftig und gallig auftreten. dann kommt das schöne aufgrund der individuellen klasse von allein wieder.
Aue war der Ausgleich für das Spiel gegen Paderborn. Da waren wir Überlegen hoch 10 und haben halt das Tor net gemacht.
Die Gefahr des Unterschätzens muss das Trainerteam unterstützt von den Führungsspielern unterbinden, dafür sind sie unter Anderem da, um die anderen zu führen.
Ich glaube auch nicht, dass wir beispielsweise Aue unterschätzt haben auch wenn es recht "pomadig" aussah. Meiner Meinung nach waren vier Führungsspieler nicht in der Form die anderen zu führen, Meier, Idrissou, und Schwegler. Bei Meier ist es seit Jahren bekannt, dass er überhaupt nur dann Leistung bringt wenn er 100% fit ist, das war er wohl am Montag offensichtlich nicht. Idrissou läuft sonst auch anders über den Platz wenn er bei 100% Fitness ist und soweit ich ihn beurteilen kann ist er auch nur dann in der Lage sein Spiel so durchzuziehen wie er es schon gezeigt hat. Ich glaube auch er hat sich viel mehr zugetraut als der Knöchel zuließ, geklappt hat es mit einem Tor ja zum Glück trotzdem. Und Schwegler hat auch schon besser ausgesehen oder auch mal ein Spiel rausgerissen, warum er so gespielt hat kann ich nicht beurteilen. Was ich bei ihm nicht vermute ist Überheblichkeit.
Dazu kommt noch Köhler und der hat eher sehr selten ein Spiel rausgerissen bzw. die Mannschaft mitgerissen, wenn es schlecht gelaufen ist. Köhler hat m.E. dann seine Stärke dann wenn die Mannschaft überlegen spielt, dann ist er noch das i-Tüpfelchen was obendrauf kommt und dort seine Stärken extrem gut zur Geltung bringt.
Diese Spieler sind m.E. in der Verantwortung zu führen, das haben alle vier nicht getan und das Spiel sah dementsprechend schlecht aus.
Und das mit den Bayern der 2. Liga ist doch sowieso nur ein Spruch von aussen. Wir sind wesentlich mehr als die Bayern der zweiten Liga. Nimm unsere Bank als Beispiel und nenne mir einen einzigen Spieler der nicht im Stamm der anderen Mannschaften ab Platz 5 spielen würde. Ich sehe da keinen einzigen. Wir sind die Mannschaft mit der höchsten Qualität und zwar vom Gesamtkader, nicht nur bei den ersten 11 und das wird m.E. am Ende auch die Meisterschaft entscheiden.
Dass Spieler hochmotiviert in die Spiele gehen sollen, sehe ich natürlich genauso bzw. ich setze das als Selbstverständlichkeit voraus.
Gruß,
tobago
Wenn von 11 Mann die Hälfte oder mehr nicht das Lauf- und Einsatzpensum an den Tag legt wie der Gegner, dann wird's halt eng. Mehr gibt's doch dazu eigentlich nicht zu sagen.
Das war in jedem Spiel der Saison so.
Im Mai ist alles vorbei (Liga 2)..!!!!
Eben!...und "Wurstvereine" gibt es schonmal gar nicht!
Dass sagte er auch -und er liess keinen Zweifel daran,dass er nicht zufrieden war mit dem Spiel,der Mannschaft.
Das Interview-nach Spielende in Aue-liess nichts zu wünschen übrig und ganz ehrlich-machte -IHN-mir ein wenig sympatischer,weil er viele Dinge ansprach,die genau den Punkt trafen und treffen,u.a.-die hohe Erwartungshaltung.
[ulist]
Mal davon abgesehen tuen sich fast alle gegegn Aue sehr schwer. Aue ist sehr Kampfstark und kann auch recht ansehlich Fussball spielen. Speziell in HZ2 haben sie es geschafft Konsequnt gegen den Ball zu arbeiten und trotzdem vernünftig nach vorne zu spielen.
Bin ja mal gespannt, ob der Abstiegskampf ihn dann genug reizen wird, um hier zu bleiben.
Wieso?
Nur weil die durch den Erfolg viele Kunden haben, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass die nicht auch richtige Fans und ja, auch Ultras haben können.
Schickeria hast du schon mal gehört?
Oder bist du halt einfach einer, der sich nicht vorstellen kann, dass die Bayern eine lebendige Ultraszene haben?
Ja klar habe ich davon schonmal gehört! Und dass die Fanszene von denen lebendig ist kann ich mir auch vorstellen.
Deswegen darf ich doch wohl trotzdem schmunzeln, oder gibts dagegen Einwände?
Das habe ich ja auch nicht gesagt und ist mir übrigens durchaus bewusst..