>

Die Stammplatzgarantie und ......

#
concordia-eagle schrieb:
Schade eigentlich, dass Manche Laufvermögen und Aktionismus über Fußball setzen.

Es kommt halt immer darauf an, wie man Fußball interpretiert.

Natürlich kann man mit Recht sagen, dass Spycher ein guter Verteidiger war. Stimmt. Im gleichen Atemzug muss man aber auch sagen, dass damals unsere linke Angriffssseite praktisch tot war.

Natürlich kann man sagen, dass Djakpa "vogelwild" spielt und fahrig und wasweißich noch alles. Stimmt auch. Aber im gleichen Atemzug muss man auch sagen, dass heute - wie Tritonus schon richtig bemerkte - auf unserer linken Seite Leben ist und von dort auch Gefahr ausgeht.

Was ich von Köhler als routiniertem BL-Profi erwarte ist, dass er Djakpa hilft, ihn "führt", wenn du so möchtest, ihn einsetzt, Doppelpässe mit ihm spielt, sich dessen Fähigkeiten bedient - wie das ein gestandener Routinier mit einem wilden Jungspund halt so macht. Als Duett könnten die beiden wirklich viel bewegen.

Und was ich von einem Trainer erwarte ist, dass er dies erkennt und entsprechend enfordert, fördert und trainiert.

Stattdessen sehe ich hier Rückpraller und Ballverluste und dort ratlose Flanken aus dem Halbfeld ins Nirgendwo. Und somit haben wir zwei Schuldige und der Sache Mannschaft ist in keinster Weise gedient.
#
concordia-eagle schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Ich frag mich, ob CE damit recht hat, dass Schwegler in der Hinrunde seines ersten Eintracht-Jahres beim Spiel mit Raute auf der Halbposition/LM gespielt hat.

Dann kann Lehmann auf der 6 spielen.

Du fragst, ob ich recht habe?

Hast Du nicht meine letzten 24.327 Beiträge verfolgt?

Ich habe selbstverständlich immer recht.

Im Ernst, schau es im Kicker Schema nach, falls Du Dich nicht mehr erinnerst.

Mal unabhängig vom Kicker-Schema. Hat er sich nicht eher gemeinsam mit Chris die 6er-Aufgaben geteilt und war auch bei Offensivaktionen eher zentral unterwegs?
#
Kadaj schrieb:
ja, das stimmt allerdings. wobei ich sogar erhöhe: 80% der gegnerischen angriffe laufen über diese seite...

Oh yeah. Freut mich, dass zu Deinen bekannten Lieblingsspielern nun auch der Djakpa zählt. Dann sind Alex, Benni und Oka nicht so alleine ...  
#
Tritonus schrieb:
Schon komisch, dass ausgerechnet unsere Linke Seite so unter Feuer hier steht. Gefühlt laufen für mich 70% der Angriffe über diese Seite. Hat das vielleicht auch mit Djakpa und Köhler zu tun?  

Da legst Du aber exakt den Finger in die Wunde, die mich schmerzt: Diese gefühlten 70% beziehen sich eben nur auf den quantitativen Ballbesitz. Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Ich sehe bei Köhler keinen Mut, keine Ideen und kein Durchsetzungsvermögen, bei Djakpa kein Konzept. Links wird ein ganz erheblicher Aufwand betrieben, der leider immer wieder durch Köhlerns Konfrontationsscheu oder Costants Planlosigkeit verpufft.
#
ich erinnere mich an schwegler, dem vorgeworfen wurde, dass er niemals über die mittellininie geht. ich erinnere mich an schorsch, der immer, immer, immer nur lange bälle auf gekas gespielt hat. jetzt also djakpa.

#
peter schrieb:
ich erinnere mich an schwegler, dem vorgeworfen wurde, dass er niemals über die mittellininie geht. ich erinnere mich an schorsch, der immer, immer, immer nur lange bälle auf gekas gespielt hat. jetzt also djakpa.

Du meinst Spycher, oder?
#
Willensausdauer schrieb:
peter schrieb:

Du meinst Spycher, oder?

Ich wollt es gerade sagen.... ist der peter denn jetzt auch schon vollkommen vertrottelt?  
#
2cvrs schrieb:
Da legst Du aber exakt den Finger in die Wunde, die mich schmerzt: Diese gefühlten 70% beziehen sich eben nur auf den quantitativen Ballbesitz. Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Ich sehe bei Köhler keinen Mut, keine Ideen und kein Durchsetzungsvermögen, bei Djakpa kein Konzept. Links wird ein ganz erheblicher Aufwand betrieben, der leider immer wieder durch Köhlerns Konfrontationsscheu oder Costants Planlosigkeit verpufft.  

Nun, dann frag ich nochmal. Liegt es an den beiden, oder liegt das Problem evtl. auf der anderen Seite? Der Gegner ist ja auch nicht verblödet und merkt das.
Die einzigen Pässe auf die rechte Seite hab ich bisher vom Alex Meier mitbekommen. Das wird hier aber auch nicht so gut ankommen ...
#
Tritonus schrieb:
2cvrs schrieb:

Nun, dann frag ich nochmal. Liegt es an den beiden, oder liegt das Problem evtl. auf der anderen Seite? Der Gegner ist ja auch nicht verblödet und merkt das.
Die einzigen Pässe auf die rechte Seite hab ich bisher vom Alex Meier mitbekommen. Das wird hier aber auch nicht so gut ankommen ...

Hmm- Köhler fordert permanent den Ball, mit dem er allerdings dann gegen jeden halbwegs zweikampfstarken und forecheckenden Gegner in der Regel nicht mehr anzufangen weiß, als abzudrehen, den Ball zurückzuspielen, sich fallenzulassen oder den Ball zu verlieren. (Zugegeben sieht er, so man ihm den Platz lässt, deutlich besser aus).

Warum allerdings die Tatsache, daß Meier und sicherlich auch Schwegler in der Lage sind, auch die rechte Seite mit einem Paß zu öffnen, für die köhlersche Spielanlage sprechen sollte, erschließt sich mir nicht. Die fehlende Kreativität kreide ich ihm ja nun gerade an.
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
Ungefährlicher als das Mittelfeld mit Köhler gg. Aue und Ingolstadt kann das Mittelfeld mit Caio gar nicht werden, denn weniger als nix ist nix. Allerdins ist Caio keiner für die linke Seite.

Gruß,
tobago

Da bin ich mir nicht sicher. Köhler ist die Nummer 3 bei den Sorern. Lass ihn doch mal in die Mitte, wo er nicht den Vogelwilden vor, neben und hinter sich hat.

M.E. leiden sowohl Gordon als auch Köhler an Djakpa.

Schade eigentlich, dass Manche Laufvermögen und Aktionismus über Fußball setzen.

"Manche"????? Ich habe hier im Forum quantitativ einen anderen Eindruck gewonnen. Mir kommt es vor, als seien es "Viele".
#
JohanCruyff schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
Ungefährlicher als das Mittelfeld mit Köhler gg. Aue und Ingolstadt kann das Mittelfeld mit Caio gar nicht werden, denn weniger als nix ist nix. Allerdins ist Caio keiner für die linke Seite.

Gruß,
tobago

Da bin ich mir nicht sicher. Köhler ist die Nummer 3 bei den Sorern. Lass ihn doch mal in die Mitte, wo er nicht den Vogelwilden vor, neben und hinter sich hat.

"Manche"????? Ich habe hier im Forum quantitativ einen anderen Eindruck gewonnen. Mir kommt es vor, als seien es "Viele".

dann müssten meier und köhler aber ein sehr hohes standing haben. sie laufen viel.
#
Kadaj schrieb:
wenn einer einmal schlecht kickt, ist das kein problem. kickt er beim nächsten mal wieder schlecht, sollte man sich schon überlegen, ob er wieder in der startelf steht. spielt er aber dann ein drittes mal scheiße, gehört er auf die bank. egal, wie gut er vorher war oder wie sein name ist. insebsondere wenn man, wie die verantowrltichen ja selbst sagen, einen in der breite stark besetzten kader hat. so erwarte ich das. gemacht hats in den letzten jahren kein trainer bei uns.

Nach deinem Prinzip wäre dann aber aktuell noch keiner dran, "auf die Bank gesetzt zu werden".

Zwei mäßige Leistungen hintereinander hatten (ich weiß Noten...) Meier und Djakpa, mit Abstrichen Köhler und Idrissou. Schwegler und Anderson lasse ich mal außen vor.

Djakpa ist unter den genannten, der bisher noch keinen wirklichen Kredit sich in den Spielen zuvor erspielen konnte. Wäre also der erste Bank-Kandidat. Meier, wenn er fit ist, sollte spielen, wenn nicht, gibts hierfür zumindest kurzfristige Alternativen. Bei Idrissou gibts genug Alternativen. Bei Köhler teils teils.

Nun gut, jetzt ist Länderspielpause. Ich finde, man sollte es noch einmal so versuchen, sofern es geht. Ansonsten muss man halt gegen 1860 umstellen.
#
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn einer einmal schlecht kickt, ist das kein problem. kickt er beim nächsten mal wieder schlecht, sollte man sich schon überlegen, ob er wieder in der startelf steht. spielt er aber dann ein drittes mal scheiße, gehört er auf die bank. egal, wie gut er vorher war oder wie sein name ist. insebsondere wenn man, wie die verantowrltichen ja selbst sagen, einen in der breite stark besetzten kader hat. so erwarte ich das. gemacht hats in den letzten jahren kein trainer bei uns.

Nach deinem Prinzip wäre dann aber aktuell noch keiner dran, "auf die Bank gesetzt zu werden".

Zwei mäßige Leistungen hintereinander hatten (ich weiß Noten...) Meier und Djakpa, mit Abstrichen Köhler und Idrissou. Schwegler und Anderson lasse ich mal außen vor.

Djakpa ist unter den genannten, der bisher noch keinen wirklichen Kredit sich in den Spielen zuvor erspielen konnte. Wäre also der erste Bank-Kandidat. Meier, wenn er fit ist, sollte spielen, wenn nicht, gibts hierfür zumindest kurzfristige Alternativen. Bei Idrissou gibts genug Alternativen. Bei Köhler teils teils.

Nun gut, jetzt ist Länderspielpause. Ich finde, man sollte es noch einmal so versuchen, sofern es geht. Ansonsten muss man halt gegen 1860 umstellen.

so hält man die anderen spieler wenig bei laune, die sehen auch wie scheiße die anderen gegen ingolstadt und aue gekickt haben... und köhler ist seit dem lauternspiel aber definitiv schon bei 3 schlechten-grottigen in folge. und die anderen genannten (djkpa, meier und idrissou) ebenfalls. wobei letztlich natürlich das tor für idrissou spricht und für meier, dass er net fit war. aber wie schonmal gesagt. nicht-fitte spieler stell ich als trainer normalerweise nicht auf.
#
2cvrs schrieb:
Tritonus schrieb:
Schon komisch, dass ausgerechnet unsere Linke Seite so unter Feuer hier steht. Gefühlt laufen für mich 70% der Angriffe über diese Seite. Hat das vielleicht auch mit Djakpa und Köhler zu tun?  

Mit Köhler war ich mit Ausnahme der ersten paar Spiele, in denen er noch nicht richtig fit war, sehr zufrieden. Da war er einer unserer besten Spieler: taktisch sehr stark, ballsicher, selbstbewusst, intelligent, mannschaftsdienlich, Tore einleitend und Tore machend (das Adjektiv torgefährlich finde ich dennoch unangebracht bei Köhler, dafür fehlt der ständige Zug zum Tor).

Dann kam Lautern. Ab da lief bei ihm nichts mehr. Meine persönliche Befürchtung ist die: Er traut sich einfach gegen eine Bundesligamannschaft nichts zu - und jetzt auch nicht mehr in der zweiten Liga. Mein Indiz dafür ist ein Interview mit ihm vor einigen Wochen, in dem er sagte, er traue sich in der 2. Liga zu mehr, Risiko zu gehen etc. pp.

Ähnlich Meier. Und daher halte ich es mittlerweile wieder für fahrlässig auf Meier und Köhler als Stammkräfte in der 1. Liga zu setzen. Wer von Caio(s Potenzialverschwendung) reden will, darf von Meier nicht schweigen. Meier könnte mit seinen Fähigkeiten ein herausragender Erstligaspieler sein. Er hat den Sprung aber nie geschafft.

p.s.: Djakpa ist offensiv ne Katastrophe (weil fast völlig wirkungslos) und defensiv nur dank großem Einsatz in der Lage biedere Zweitliga-Offensiven in Schach zu halten. Für die zweite Liga mag das genügen. Für die erste Liga ist das - sagen wir mal - gewagt.
#
Kadaj schrieb:
JohanCruyff schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

dann müssten meier und köhler aber ein sehr hohes standing haben. sie laufen viel.

Haben sie ja auch. Beim Vereinsvorstand, Trainern, Presse und vielen im Forum. Bei mir persönlich hatten sie vor der letzten Saison ein sehr hohes (Meier) bzw. hohes (Köhler) Standing. Im Laufe der Rückrunde habe ich das angefangen zu überdenken.  In dieser Saison haben sie sich diese Wertschätzung bei mir wieder erspielt, aber wie sie beim Lauternspiel und danach aufgetreten sind, das hat mich schon arg desillusioniert.
#
JohanCruyff schrieb:
Mit Köhler war ich mit Ausnahme der ersten paar Spiele, in denen er noch nicht richtig fit war, sehr zufrieden. Da war er einer unserer besten Spieler: taktisch sehr stark, ballsicher, selbstbewusst, intelligent, mannschaftsdienlich, Tore einleitend und Tore machend (das Adjektiv torgefährlich finde ich dennoch unangebracht bei Köhler, dafür fehlt der ständige Zug zum Tor).

Dann kam Lautern. Ab da lief bei ihm nichts mehr. Meine persönliche Befürchtung ist die: Er traut sich einfach gegen eine Bundesligamannschaft nichts zu - und jetzt auch nicht mehr in der zweiten Liga. Mein Indiz dafür ist ein Interview mit ihm vor einigen Wochen, in dem er sagte, er traue sich in der 2. Liga zu mehr, Risiko zu gehen etc. pp.

Ähnlich Meier. Und daher halte ich es mittlerweile wieder für fahrlässig auf Meier und Köhler als Stammkräfte in der 1. Liga zu setzen. Wer von Caio(s Potenzialverschwendung) reden will, darf von Meier nicht schweigen. Meier könnte mit seinen Fähigkeiten ein herausragender Erstligaspieler sein. Er hat den Sprung aber nie geschafft.

p.s.: Djakpa ist offensiv ne Katastrophe (weil fast völlig wirkungslos) und defensiv nur dank großem Einsatz in der Lage biedere Zweitliga-Offensiven in Schach zu halten. Für die zweite Liga mag das genügen. Für die erste Liga ist das - sagen wir mal - gewagt.

Ich fand Köhler auch gegen Aue nicht so schlecht. Man kann ihm noch so sehr sein "kreiseln" vorwerfen, wenn es vorne keine Anspielstationen gibt, bleibt nicht viel.
Das Hauptproblem unseres Mittelfeldes ist doch der Totalausfall "mr. Phlegma".
Es war doch offensichtlich gegen Aue. Nach seiner Auswechslung - bzw. der Einwechslung von Lehmann - kam plötzlich Struktur in unser Spiel. Selbst Idrissou, der bis dahin nur negativ aufgefallen war, blühte regelrecht auf, und wurde dafür auch noch mit seinem Tor belohnt.
Herr M. mag zwar schon einige Treffer erziehlt haben, die letzten 5-6 Spiele war von ihm weniger als nichts zu sehen. Köhler ist dagegen immer mehr in die Rolle unseres zentralen Mittelfeldspielers hineingewachsen, fast alles läuft über ihn, da sind natürlich auch mal schlechtere Szenen dabei.
Aber die Verteufelung hier kann ich absolut nicht verstehen, er ist einer der Hauptaktivposten, ohne ihn liefe ja gar nichts mehr.
#
Nimmst du als Trainer trotz schlechter Leistung keine Änderung vor, beginnen die Ersatzspieler langsam an dir zu zweifeln und die Moral sinkt.
Wer wiederholt schlechte Leistungen bringt, sollte getrost auch mal auf der Bank Platz nehmen und den Ersatzspieler ran lassen.
Auch bei der Eintracht sollte das "Lesitungsprinzip" gelten....

#
2cvrs schrieb:
Mchal schrieb:
Never change a winning team. Ausserdem sind die Alternativen mit Tzavellas, Caio, Lehmann, Matmour, Friend, Bell und Gekas doch wirklich nicht gerade in einer Form, die sich aufdrängt. Bei einem erneut schlechten Spiel gegen Aachen und keinem sieg, ok aber bis dahin bitte die Stammformation nicht ändern.    

Woher kommt denn diese Angst vor Veränderungen? Hat Dich der Auftritt unserer Truppe in den letzten beiden Begegnungen ernsthaft überzeugt? Auf irgendeiner Ebene? Glaubst Du die linke Seite könnte durch Tzavellas noch verwundbarer werden? Das offensive Mittelfeld durch Caio statt Köhler noch harmloser? Hältst Du es für sinnvoller einen Idrissou, der sich selbst für "angeschlagen" erklärt, statt des torgeilen Gekas stürmen zu lassen? Oder treibt Dich eine Art Aberglaube, der Dir suggeriert, in dieser personellen Konstellation wird uns das Glück schon automatisch weiterverfolgen?

Nfu, aber ich würde wirklich gerne die Gedankengänge zu Deiner Einschätzung nachvollziehen

Wo steht, dass er Angst hat? Wen hat der Auftritt denn überzeugt? Heisst das automatisch wenn erfolgreich aber mies gespielt wird, Mannschaft durchschütteln und andere Spieler rein? Es werden immer die Spieler von der Bank in die Erste gelobt. Gott sei Dank sieht der Trainer jeden tag ob es eine echte Alternative gibt. Tzavellas gegen Djakpa...perfekt sind sie beide nicht und ganz ehrlich die Griechenpower ist zwar defensiv besser, aber auf die kategorischen Langhölzer stehe ich nicht und Veh scheinbar auch nicht. Zu Caio sag ich nix mehr, vor allem auf links.  
Gekas statt Idrissou? Das wäre ja wie einen VW Touareg gegen einen Z4 tauschen, passt nicht so wirklich von der Spielanlage, oder?!
Ausserdem muss ich an der Stelle sagen, dass es mich nervt, wenn immer die eigene Mannschaft versagt hat, weil der Gegener ja sooooo mies war. Mann, wie schon in unzähligen anderen Freds geschrieben steht, die Gegner machen es unseren Jungs schwer zu glänzen und trotzdem wuppen sie es bisher. Also ich vertraue Veh durchaus, auch deswegen weil er die Spiele nicht schön redet, sondern sehr wohl die Mängel anspricht. Wenn Wechsel automatisch wieder Traumspiele liefern würden, wäre er sicher der Erste der sich als Trainer die Lorbeeren abholen würde.

Wie hätten die Jungs von der Bank gegen die stark kämpfenden und agierenden Auer ausgesehen? Vielleicht war der Sieg glücklich und dreckig, vielleicht war es aber auch ein wenig mehr Substanz in der Truppe, die letztlich den Ausschlag gab.
#
GS_Fraenk schrieb:
2cvrs schrieb:
Mchal schrieb:
Never change a winning team. Ausserdem sind die Alternativen mit Tzavellas, Caio, Lehmann, Matmour, Friend, Bell und Gekas doch wirklich nicht gerade in einer Form, die sich aufdrängt. Bei einem erneut schlechten Spiel gegen Aachen und keinem sieg, ok aber bis dahin bitte die Stammformation nicht ändern.    

Woher kommt denn diese Angst vor Veränderungen? Hat Dich der Auftritt unserer Truppe in den letzten beiden Begegnungen ernsthaft überzeugt? Auf irgendeiner Ebene? Glaubst Du die linke Seite könnte durch Tzavellas noch verwundbarer werden? Das offensive Mittelfeld durch Caio statt Köhler noch harmloser? Hältst Du es für sinnvoller einen Idrissou, der sich selbst für "angeschlagen" erklärt, statt des torgeilen Gekas stürmen zu lassen? Oder treibt Dich eine Art Aberglaube, der Dir suggeriert, in dieser personellen Konstellation wird uns das Glück schon automatisch weiterverfolgen?

Nfu, aber ich würde wirklich gerne die Gedankengänge zu Deiner Einschätzung nachvollziehen

Wo steht, dass er Angst hat? Wen hat der Auftritt denn überzeugt? Heisst das automatisch wenn erfolgreich aber mies gespielt wird, Mannschaft durchschütteln und andere Spieler rein? Es werden immer die Spieler von der Bank in die Erste gelobt. Gott sei Dank sieht der Trainer jeden tag ob es eine echte Alternative gibt. Tzavellas gegen Djakpa...perfekt sind sie beide nicht und ganz ehrlich die Griechenpower ist zwar defensiv besser, aber auf die kategorischen Langhölzer stehe ich nicht und Veh scheinbar auch nicht. Zu Caio sag ich nix mehr, vor allem auf links.  
Gekas statt Idrissou? Das wäre ja wie einen VW Touareg gegen einen Z4 tauschen, passt nicht so wirklich von der Spielanlage, oder?!
Ausserdem muss ich an der Stelle sagen, dass es mich nervt, wenn immer die eigene Mannschaft versagt hat, weil der Gegener ja sooooo mies war. Mann, wie schon in unzähligen anderen Freds geschrieben steht, die Gegner machen es unseren Jungs schwer zu glänzen und trotzdem wuppen sie es bisher. Also ich vertraue Veh durchaus, auch deswegen weil er die Spiele nicht schön redet, sondern sehr wohl die Mängel anspricht. Wenn Wechsel automatisch wieder Traumspiele liefern würden, wäre er sicher der Erste der sich als Trainer die Lorbeeren abholen würde.

Wie hätten die Jungs von der Bank gegen die stark kämpfenden und agierenden Auer ausgesehen? Vielleicht war der Sieg glücklich und dreckig, vielleicht war es aber auch ein wenig mehr Substanz in der Truppe, die letztlich den Ausschlag gab.

Diese Diskussion ist schon nervig. Wir sind in der Liga ungeschlagen. Warum sollten wir Spieler wechseln ausser wenn es Verletzungen, Sperren gibt und ein anderer wirklich dann überzeugt wie es im Falle Hoffer/Gekas geschehen ist.
Diejenigen die jetzt auf der Bank sind.... sorry aber die gilt es bei aufstieg definitiv zu ersetzen, da sie sich nicht durchsetzen können. Der Trainer stellt nach Leistung auf da bin ich sicher. Also fangen wir doch mal an zu zählen und da kommt auf BH eine Menge Arbeit zu. Caio , Friend, Gekas (kann als 2. Joker ggfs in der BL zu gebrauchen sein), Schmidt, Bell (der sollte noch eine Chance erhalten), Matmour (trotz wichtiger tore bleibt er der ewige Ersatzspieler), Korkmaz (schade aber das wird auch nix mehr also ab nach Östtereich), Alvarez, Titsch Rivero, Tzavellas (der war doch schon weg, schlechte Ausstrahlung durch Meckern und Hitzigkeit hat er auch), Kessler (es muss doch möglich sein bei den vielen TW Talenten in Deutschland auch für die Eintr8 mal einen Kracher im Tor zu entdecken), Lehmann (sollte noch 5 einsaetze bekommen aber wenn sich da nicht mehr als gezeigt andeutet, was wollen wir damit in der 1. Liga?). Also das sind 12 spieler die durch besseres Material zu ersetzen ist! Das ist der Auftrag. Bitte handeln Bruno Hüebner.
Zurück zum Thema. Der einzige der vielleicht besseres Potential als die in Aue spielende Mannschaft hat, ist Sonny Kittel. Der wird reindrängen in der Rückrunde. Aber ansonsten ist doch wenig echte Konkurrenz von ausssen da, da mögen die Namen noch so klangvoll (für die 2. Liga )sein.
Die Mannschaft die spielt ist gut, sie muesste aber immer so aufs Toreschiessen drängen wie in der letzten Viertelstunde. Der unbedingte Willen zum Torabschluss, bzw. der Wille das Tore zu machen, den letzten Pass zu spielen etc das fehlte doch. Aber das Potential ist bei denen da.          
#
Grundsätzlich gebe ich dem Threadsteller recht was seine Gedankengänge angeht.

Die Mannschaft wirkt mir im Augenblick ein wenig ausrechenbar, sprich die Gegner haben sich auf unser derzeitiges 4-4-2 System recht gut eingestellt.

Von daher wäre es angebracht mal wieder eine Veränderung anzustellen. Ich sehe aber das Problem das unser Kader in der Breite zwar sehr gut aufgestellt ist, jedoch haben wir zu viele ähnliche Spielertypen was bestimmte Positionen betrifft.

Gerade auf den Außenpositionen fehlen uns schnelle & technisch versierte Spieler welche auch mal eine tief stehende Abwehrreihe aufreißen können.

DD z.B. hat einen Beister welcher gerade in dieser Hinsicht den Unterschied macht.
Der einzige welcher mir da in unseren Reihen einfällt wäre Ümit. Aber dieser rennt sich leider viel zu oft fest, und seine Formkurve zeigt seit Monaten nicht gerade nach oben.

Ich denke wir sollten es spätestens nach dem Heimspiel gegen Aachen mal wieder mit einem 4-2-3-1 System probieren, um kompakter im MF zu stehen.

Evtl.mit folgender Konstelltion:

Schwegler Lehmann
Rode Meier Idrissou
Hoffer (Gekas)

BTW: Köhler mal eine schöpferische Pause gönnen, und hinten links den Schorsch für Djakpa bringen.

Teilen