>

SAW 12./13.11.2011 - Gebabbel

#
BILD:
Zuletzt waren Sie der Feuerwehrmann in Frankfurt – war das im Nachhinein ein Fehler?

Daum:
„Eine typische Journalistenfrage. Ich verstehe sie natürlich. Aber sie können alle handelnden Personen fragen, die dort waren – sie werden ihnen alle nur das Beste berichten. Das einzige, was eben leider nicht stimmte, war das Endergebnis. Und wenn allein Gekas von seinen vielen Torchancen mal eine verwertet hätte, wären wir nie so in Not geraten...“

Für einen Spitzen-Trainer, für den sich Daum zweifelsfrei hält, ist eine solche Aussage mehr als beschämend und er stellt sich damit m. E. ein Armutszeugnis aus.

Am Abstieg ist niemals eine Person alleine schuld - aber im Nachhineinein ist das sowieso egal, denn eigentlich trägt ein Trainer die Hauptschuld an der Leistung seiner Spieler bzw. des gesamten Teams, und übernimmt die Verantwortung (in diesem Falle der Abstieg) für Misserfolge.
#
Denkgefängnis ?
#
hbh64 schrieb:
Denkgefängnis ?


Kannst Du deutlicher werden?
#
so wenig ich daum als mensch und/oder trainer schätze: die enschätzung kann ich nach voll ziehen.
#
peter schrieb:
so wenig ich daum als mensch und/oder trainer schätze: die enschätzung kann ich nach voll ziehen.  


Ehrlich gesagt, ich auch.
Aber als verantwortlicher Trainer darf ich nicht einen Spieler für das Desaster verantwortlich machen und an den Pranger stellen.
#
Ja gut, auf der einen Seite hat er ja nicht soooo unrecht. Ich denk da schon an ein paar Gekas dinger zurück.
Aber er macht es sich selbstverständlich viel zu leicht und entzieht sich seiner verantwortung. Im Endeffekt ist er als Trainer zu diesem Zeitpunkt verantwortlich für die Ergebnisse des Teams.
#
Immohai schrieb:
peter schrieb:
so wenig ich daum als mensch und/oder trainer schätze: die enschätzung kann ich nach voll ziehen.  


Ehrlich gesagt, ich auch.
Aber als verantwortlicher Trainer darf ich nicht einen Spieler für das Desaster verantwortlich machen und an den Pranger stellen.


da hast du recht.

gekas hätte zwar das eine oder andere tor machen können/müssen, andererseits war die mannschaft schon tot als daum sie übernommen hat.

ist aber auch schnee von gestern.
#
Immohai schrieb:
hbh64 schrieb:
Denkgefängnis ?


Kannst Du deutlicher werden?



Laut Daum, hat Gekas im Denkgefängnis gesessen. Deshalb hat er nicht getroffen.
#
peter schrieb:
Immohai schrieb:
peter schrieb:
so wenig ich daum als mensch und/oder trainer schätze: die enschätzung kann ich nach voll ziehen.  


Ehrlich gesagt, ich auch.
Aber als verantwortlicher Trainer darf ich nicht einen Spieler für das Desaster verantwortlich machen und an den Pranger stellen.


da hast du recht.

gekas hätte zwar das eine oder andere tor machen können/müssen, andererseits war die mannschaft schon tot als daum sie übernommen hat.

ist aber auch schnee von gestern.


Ob nun Gekas, Altintop oder Ama...das ist doch total wurscht. Der liebe Gott hat uns gegen Bayern in der 83 min den Klassenerhalt auf dem Silbertablett serviert und die Deppen haben ihn nicht angenommen. Das ist ungefähr so, als würde mir heut jemand alle richtigen Lottozahlen sagen und ich kreuz die Falschen an. So ein Mist. Der Stachel sitzt immer noch ziemlich tief. THEMAWECHSEL
#
Ich weiß gar nicht was diese Diskussion um die Gekas/Bayern-Chance immer soll. Guckt euch die Wiederholung des Spiels nochmal an: Der Linienrichter hatte ohnehin Abseits angezeigt! Ob der Ball nun drin gewesen wäre oder nicht, es hätte so oder so weiter 1:0 gestanden!    
#
Zumindest hat der Friend ne hübsche Frau
#
Fußball ist eben manchmal sehr banal.

Wenn Gekas einen reingemacht hätte, dann...So kann man das sehen, natürlich. Das aber als seinerzeit verantwortlicher Trainer in der Öffentlichkeit zu machen, ist etwas fragwürdig. Aber das sollte man auch nicht zu hoch hängen. Der Drops ist gelutscht.

Was wäre denn gewesen wenn? Das Spiel hätte anschliessend einen anderen Verlauf genommen. Niemand weiß, ob die Eintracht nicht anschliessend trotzdem auf die Verliererstraße geraten wäre.

Als gesichert kann man doch mittlerweile ansehen, das der Trainerwechsel zu spät kam und womöglich auch der falsche Mann ausgesucht wurde (wobei man allerdings dem Daum-Team großen Einsatz und den Willen zum Erfolg nicht absprechen kann).

Die Mannschaft war schon lange vor die Hunde gegangen und war den Namen nicht mehr wert - insofern war der Abstieg nur die logische und leider absolut angemessene Konsequenz.

Wäre man aufgrund eines mehr erzielten Tores am richtigen Fleck drin geblieben, so wäre es natürlich für den Verein und den Großteil von uns hier die ersehnte Wende gewesen.

Ob es eine Wende zum Besseren geworden wäre ist eine ganz andere Frage.
#
kapitän schrieb:
Ich weiß gar nicht was diese Diskussion um die Gekas/Bayern-Chance immer soll. Guckt euch die Wiederholung des Spiels nochmal an: Der Linienrichter hatte ohnehin Abseits angezeigt! Ob der Ball nun drin gewesen wäre oder nicht, es hätte so oder so weiter 1:0 gestanden!    


Wat? Das ist allerdings das erste mal, dass ich sowas höre. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen!? In den Videos die ich auf die Schnelle gefunden habe, ist davon auch nichts zu sehen....
#
hbh64 schrieb:
Immohai schrieb:
hbh64 schrieb:
Denkgefängnis ?


Kannst Du deutlicher werden?



Laut Daum, hat Gekas im Denkgefängnis gesessen. Deshalb hat er nicht getroffen.


Ok und danke, jetzt versteh´ ich.
#
Sehr schönes Streitgespräch zwischen Heidel und HB in der FAZ. Thema Gewalt und Bengalos.
Das wird so einigen hier aber gar nicht schmecken.
#
HeinzGründel schrieb:
Sehr schönes Streitgespräch zwischen Heidel und HB in der FAZ. Thema Gewalt und Bengalos.
Das wird so einigen hier aber gar nicht schmecken.


print-faz?
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehr schönes Streitgespräch zwischen Heidel und HB in der FAZ. Thema Gewalt und Bengalos.
Das wird so einigen hier aber gar nicht schmecken.


print-faz?


yep. Noch
#
Es ist doch bezeichnend für die BLÖD, daß nach fast einem halben Jahr Daum noch nach seinem Engagement in Frankfurt gefragt wird und dann die Aussage zu Gekas, zu der Schlagzeile des Interviews gemacht wird! Das Thema ist hier im Forum schon ausgiebig aus- bzw. durchdiskutiert worden! Außerdem liesst sich das Interview so, daß so einiges aus dem Zusammenhang gerissen wurde! Typisch BLÖD halt!    
#
Wenn Gekas sooo schlecht war warum hat ihn Daum dann aufgestellt ?

Eine wirklich traurige Aussage über einen Spieler, der letzte Saison die meisten unserer Tore geschossen hat
#
Schobberobber72 schrieb:
kapitän schrieb:
Ich weiß gar nicht was diese Diskussion um die Gekas/Bayern-Chance immer soll. Guckt euch die Wiederholung des Spiels nochmal an: Der Linienrichter hatte ohnehin Abseits angezeigt! Ob der Ball nun drin gewesen wäre oder nicht, es hätte so oder so weiter 1:0 gestanden!    


Wat? Das ist allerdings das erste mal, dass ich sowas höre. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen!? In den Videos die ich auf die Schnelle gefunden habe, ist davon auch nichts zu sehen....


Das wäre mir auch neu.

Im Übrigen hat Daum nur das gesagt, was viele vor ihm schon gesagt haben. Wie die BZ das gewichtet und aus dem Zusammenhang in die Headline wuchtet ist eine andere Sache. Da kann Daum nichts dafür.


Teilen