>

Nutzt jemand schon "DSL-Telefonie"?

#
Den Telefonanschluss braucht man aber dennoch von der Teledumm - d.h. wenn man jetzt "downgraded" (von ISDN auf Analog), zahl ich weiterhin 15 EUR an T-Com und dann um die 25 EUR an 1&1 (DSL Anschluss, 1000er DSL flat und VoIP Flat) - stimmt das so ?
#
jo, der analoge anschluss muss noch bei der teledoof sein...aber ich glaub da tut sich auch bald was!
#

KraichgauAdler schrieb:
Die Telefonflat für 9,99 Euro lohnt sich aber auch erst dann wenn du wirklich viel telefonierst, den ansosnten kostet ein Gespräch 1 cent die Minute.

Aber ich bekomme die Hardware günstiger.
#

janaage01 schrieb:
Dann hätte ich aber doppelte Kosten, oder? Mir geht es u. a. darum, dass ich die Grundgebühr der Telekom (= 15,66 Euro) sparen will.

Bei 1 & 1 wären die Grundgebühren m. E. wie folgt: 24,99 Euro für 6.016 kb, 9,99 Euro für Deutschland-Flat und 9,99 Euro für Phone-Flat. Also insgesamt 44,97 Euro für alles.

Der Analoganschluss ist Voraussetzung für DSL unf VoIP. Eine Festnetzflat würde ich dir nicht raten - telefonieren kostet eh nur 1 Cent/min ( sehr gute Sprachqualität.

Du zahlst also

1x Grundgebühr Analoganschluss
1x Grundgebühr DSL
1x DSL flat ( optional ein Volumentarif )

Unter http://www.teltarif.de/internet/dsl/tarifrechner.html findest du einen unabhängigen Rechner.
#
Was im Moment am Günstigsten ist ist einfach Arcor. Für ca. 45 Euro bekommt mann alles was man brauch mehr unter dem Link
http://www.angebot.arcor.net/arcor_shop/dsl_doppelflat/?wmID=08650092c45ce4bb7948002f&wtID=bm_0004&affID=97053625
#
Und lass´ dir schön die Hälfte der Provision auszahlen, wenn du dich über einen User-Link hier im Forum anmeldest

Sind meist zwischen 25-50 Euro...
#
Also Arcor ist zwar günstig, aber es gibt auch massig Probleme. Einige Bekannte von uns haben bis zu 6 Monate auf den Arcor-Anschluss gewartet.
Die brauchen zur Zeit super lang.
Wir hatten vor kurzem überlegt, ob wir übers Internet telefonieren sollen, nachdem sie im CT-Magazin jedoch sagten, dass es zwar günstiug, aber nicht unbedingt sicher ist, haben wir uns dagegen entschieden.
#
Dass ARCOR lange braucht, habe ich auch schon gehört. Das passiert immer dann, wenn ein neues Angebot auf den Markt kommt - Arcor hat dann oft Probleme, die Auftragsflut zu bewältigen.

Kleinere (City-)Anbieter scheinen da besser aufgestellt zu sein...

Bei der Internet-Telefonie besteht die Möglichkeit, dass man Spam ( "SPIT" ) erhält, da es aktuell noch keinen ausreichenden Schutz gibt.  
#
Die Probleme mit Arcor hatte ich nie, aber nun gut - da steckt man nicht drin.
Jedenfalls sind die Kosten für einen weiterhin bestehenden ISDN-Anschluss mit vergleichbaren Leistungen zu 1&1 mit VoIP in etwa gleich hoch, daher sehe ich bei Arcor schon das bessere Angebot.

Was den getrennten Anschluss angeht, war es glaube ich Tiscali, welche zunächst nur für Frankfurt ein von der Telebumm unabhängiges Netz aufbauen.
#
ich benutze sipgate. ist vor allem dann sehr praktisch, wenn du hauptsächlich angerufen WIRST und selbst nicht viel telefonierst.(blödes system der bezahlung)

http://www.sipgate.de/user/index.php

Keine Bereitstellung
Keine Grundgebühr
Kein Mindestumsatz

Preis ins dt. Festnetz: 1,79cent/min
#

Shmiddy schrieb:
Den Telefonanschluss braucht man aber dennoch von der Teledumm - d.h. wenn man jetzt "downgraded" (von ISDN auf Analog), zahl ich weiterhin 15 EUR an T-Com und dann um die 25 EUR an 1&1 (DSL Anschluss, 1000er DSL flat und VoIP Flat) - stimmt das so ?

Richtig. Allerdings ist es technisch durchaus machbar, dass man den Telefonanschluß selbst  NICHT mehr braucht und trotzdem DSL haben kann (und demzufolge auch per VoIP telefonieren kann) - das bietet zur Zeit aber noch niemand an, die Betonung liegt hier auf dem "noch".

Angeblich will die Telekom diesen Schritt noch in diesem Jahr (1. oder 2. Quartal) gehen. Wurde mir von nem Servicemitarbeiter von denen gesagt, der mich als Kunde der 9,99-Flat zurückgewinnen wollte (bin nur wegen der sonst so teuren DSL-Flat gewechselt). Ich meinte zuvor zu dem, dass das in puncto Ersparnis gegenüber meiner jetzigen Flat erst dann wirklich interessant wird, wenn endlich umgesetzt wird, was technisch längst möglich ist - dass man halt den teuren Telefonanschluß nicht mehr benötigt & Internet + Telefonie komplett nur noch über DSL laufen.

Bleibt zu Hoffen, dass da was dran ist & dass es schleunigst umgesetzt wird

Teilen