>

TV-Gelder Saison 2009/10

#
Die Aussage Kinds „Eigentlich haben es die Hannoveraner gar nicht verdient, dass man für sie kämpft“, sagt viel über ihn aus. Da müsste der Aufsichtsrat oder Hannovers "Vorstandskontrolle" (keine Ahnung wie die strukturiert sind) eine Abmahnung erteilen.
DAS ist vollkommen das falsche Signal und damit macht er sich keine Freunde, wo er sowieso in der Fanszene Hannovers polarisiert. Egal was er in der Vergangenheit für den Verein geleistet hat.

500.000 weniger Ticketeinnahmen, einige 100.000 weniger aus dem TV-Topf (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), dazu noch eine bereits Mitte der letzten Saison angespannte Finanzlage...
Hm, sollte Hannover absteigen, gibts ein Aderlass und dann sind die erstmal ne zeitlang weg vom BuLi-Fenster. Nicht ganz so wie die Kartoffelbauern aber so schnell kommen die nicht wieder hoch.

Sorry für OT...
#
El-Toro schrieb:
Die Aussage Kinds „Eigentlich haben es die Hannoveraner gar nicht verdient, dass man für sie kämpft“, sagt viel über ihn aus. Da müsste der Aufsichtsrat oder Hannovers "Vorstandskontrolle" (keine Ahnung wie die strukturiert sind) eine Abmahnung erteilen.
DAS ist vollkommen das falsche Signal und damit macht er sich keine Freunde, wo er sowieso in der Fanszene Hannovers polarisiert. Egal was er in der Vergangenheit für den Verein geleistet hat.

500.000 weniger Ticketeinnahmen, einige 100.000 weniger aus dem TV-Topf (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), dazu noch eine bereits Mitte der letzten Saison angespannte Finanzlage...
Hm, sollte Hannover absteigen, gibts ein Aderlass und dann sind die erstmal ne zeitlang weg vom BuLi-Fenster. Nicht ganz so wie die Kartoffelbauern aber so schnell kommen die nicht wieder hoch.

Sorry für OT...  

wie willst du einem Präsidenten eine Abmahnung erteilen?
#
sge-dimert schrieb:

präsidenten werden geputscht, nicht abgemahnt
#
Ich finde, er hat völlig Recht. Die Hannoveraner haben es nicht verdient. Insbesondere keinen Erstligafußball  
#
PS: Was ich noch viel geiler an dem Artikel finde, ist wie die Zeitung ihre Redakteure abfeiert. Sowas schwülstiges habe ich seit Jahren nicht mehr gelesen
#
sieht wirklich so aus als wenn es mit H)& und Hetha gegessen wäre beide werden wir ganz sicher überholen in der TV tabelle.. um aber wirklich 2 Plätze effektiv gutzumachen, müssen wir unbedint vor Hoppenheim bleiben..

Erst dan wars echt ne Supersaison.. übrigens auch ohne Euro Leauge...
#
municadler schrieb:
sieht wirklich so aus als wenn es mit H)& und Hetha gegessen wäre beide werden wir ganz sicher überholen in der TV tabelle.. um aber wirklich 2 Plätze effektiv gutzumachen, müssen wir unbedint vor Hoppenheim bleiben..

Ich verfolge den Thread nicht so, deshalb frage ich mich warum ein Überholen von Hannover und Hertha nicht dazu führt, zwei Plätze gut zu machen? Zehrt Hoffenheim noch von ihrer guten letzten Saison und könnte seinerseits uns überholen?
#
seventh_son schrieb:
municadler schrieb:

Ich verfolge den Thread nicht so, deshalb frage ich mich warum ein Überholen von Hannover und Hertha nicht dazu führt, zwei Plätze gut zu machen? Zehrt Hoffenheim noch von ihrer guten letzten Saison und könnte seinerseits uns überholen?

Nö, noch nicht, da die 2. Ligasaison ja noch reinspielt.
#
seventh_son schrieb:

Erklärung in drei Schritten:
[ulist]
  • Ausgangslage vor Saison 2009/2010, bestimmt durch die "Drei-Jahres-Wertung"
  • (60% Gewicht): wir auf #11, Hannover auf #10, Hertha auf #7. (Dazwischen noch Leverkusen und Dortmund).
  • Im Laufe der Saison kommen dann noch mit Gewicht 40% die Durchschnittsplazierungen der laufenden Saison dazu. Da haben wir Hannover inzwischen übergeholt
  • (die müssten für den Rest der Saison im Schnitt etwa 2 Plätze vor uns sein -- schaffen sie nie im Leben). Hertha überholen wir, wenn wir für den Rest der Saison noch im Schnitt 3,x Plätze vor ihnen bleiben (sollte auch kein Problem sein). Damit kommen wir in dieser Saison auf #9 hoch. Egal, was Hoffenheim noch anstellt: für dieses Jahr bekommen wir deutlich mehr Geld aus dem Fernsehtopf!
  • Aber: Für die Ausgangslage der kommenden Saison
  • (d.h. in der "Drei-Jahres-Wertung") hat Hoffenheim trotzdem gute Chancen, uns zu überholen, weil bei ihnen die 0-Punkte-Saison 2006/07 rausfällt; damals waren sie noch nicht im Profifußball. Wir verlieren deutlich mehr Punkte.
    [/ulist]
    Zusammenfassung: wir kriegen (aller Wahrscheinlichkeit nach...) in diesem Jahr Fernsehgelder als #9 der Rangliste, kommen aber evtl. in der "Drei-Jahres-Wertung" nach Saisonende "nur" auf Platz #10 hoch.
    #
    @ achener adler

und dieses Abrutschen auf platz 10 können wir vermeiden, indem wir nur vor Hoppenheim bleiben egal auf welchem Platz am ende..
    ( und vorrausgestzt wir halten die Vorsprünge auf H96 und Hertha was mehr als wahrscheinlich ist)
    #
    sge-dimert schrieb:
    El-Toro schrieb:

Sorry für OT...  

Keine Ahnung hab ich noch nie gemacht.
    #
    kanibale schrieb:
    http://fohlen-hautnah.de/news/tv_geldertabelle_saison_201011_borussia_aktuell-auf_platz_12/

Hier nach zum Start 10/11 auf Platz 9

Entspricht genau "unseren" Daten.

Vorsicht ist bei der verlinkten Tabelle trotzdem an einer Stelle geboten: die tun so, als wären Hannover, Berlin und Nürnberg bereits abgestiegen. Sollten H96 und Hertha drin bleiben, sortieren sie sich direkt hinter uns ein. Heißt: Gladbach, Köln & Co verlieren zwei Plätze. Wie im Hertha-Thread unter "Andere Vereine" schon geschrieben: wenn die beiden direkten Konkurrenten trotzdem die Klasse halten sollten, finde ich das mittlerweile gar nicht mal so verkehrt. Wir sind vorbei, die haben eher die Tendenz nach unten als nach oben (jedenfalls werden sie nicht direkt zurückschlagen können) und aufstrebende Konkurrenz von unten wie Gladbach, Köln & Co darf die Hertha von mir aus gerne noch ein paar Jährchen auf Distanz halten.

Von einem Hertha-Abstieg profitiert die Konkurrenz von unten nämlich genauso wie wir -- und die haben die Hertha im Gegensatz zur Eintracht eben nicht sportlich überholt.
    #
    Aachener_Adler schrieb:
    kanibale schrieb:
    http://fohlen-hautnah.de/news/tv_geldertabelle_saison_201011_borussia_aktuell-auf_platz_12/

Hier nach zum Start 10/11 auf Platz 9

Entspricht genau "unseren" Daten.

Vorsicht ist bei der verlinkten Tabelle trotzdem an einer Stelle geboten: die tun so, als wären Hannover, Berlin und Nürnberg bereits abgestiegen. Sollten H96 und Hertha drin bleiben, sortieren sie sich direkt hinter uns ein. Heißt: Gladbach, Köln & Co verlieren zwei Plätze. Wie im Hertha-Thread unter "Andere Vereine" schon geschrieben: wenn die beiden direkten Konkurrenten trotzdem die Klasse halten sollten, finde ich das mittlerweile gar nicht mal so verkehrt. Wir sind vorbei, die haben eher die Tendenz nach unten als nach oben (jedenfalls werden sie nicht direkt zurückschlagen können) und aufstrebende Konkurrenz von unten wie Gladbach, Köln & Co darf die Hertha von mir aus gerne noch ein paar Jährchen auf Distanz halten.

Von einem Hertha-Abstieg profitiert die Konkurrenz von unten nämlich genauso wie wir -- und die haben die Hertha im Gegensatz zur Eintracht eben nicht sportlich überholt.

das stimmt - wobei ich aber bei einem Ligaverbleib der Hertha eher wieder zutraue sportlich an uns vorbeizuziehen als Hannover....
    #
    municadler schrieb:
    das stimmt - wobei ich aber bei einem Ligaverbleib der Hertha eher wieder zutraue sportlich an uns vorbeizuziehen als Hannover....

Mittel- bis langfristig ja, kurzfristig wohl eher nicht. Das zusätzliche Risiko, das sie diese Saison aufnehmen müssen, um evtl. doch den Abstieg zu vermeiden (u.a. Gekas-Gehalt bei Klassenverbleib), wird sie die nächsten Jahre zurückwerfen. Da werden dann wirklich alle, absolut alle, liquiden oder vernünftigerweise liquide zu machenden Mittel verbraucht sein. Dazu kommen dann auf jeden Fall noch wegbrechende Einnahmen bei Zuschauerzahlen und TV-Geldern.

Sportlich wird's ihnen bei Klassenerhalt ähnlich gehen wie den meisten Mannschaften, die eine Seuchensaison erleben: im nächsten Jahr geht's wieder nach oben. Die Spieler lernen auch aus Fehlern. Ist ja bei der Eintracht in diesem Jahr nicht anders. Aber wirtschaftlich wird Hertha auf jeden Fall ein paar Jahre brauchen, um diese Seuchensaison zu verdauen. Ich glaube nicht, dass da erstmal mehr als Mittelfeld drin ist. Das Erreichen von Europapokalplätzen war für Hertha nur auf Pump möglich und das können sie in Zukunft vergessen. Aber von mir aus können sie sich gerne mit Köln und Gladbach um die Mittelfeldplätze hinter uns kloppen. Da habe ich gar nichts dagegen...
    #
    24. Spieltag:

Wir stehen 10 Plätze vor H96 und 11 Plätze vor Hertha (schon lustig das gerade die beiden mittlerweile 17. und 18. sind...).

Das hat folgende Auswirkungen:

H96: -28,5 Punkte minus 10 = -38,5

Das werden wir jetzt schön ausbauen.
    Wobei.... das koennen wir eigentlich auch schliessen....  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)

Hertha: 42,5 Punkte minus 11 = 31,5.

Geteilt durch 10 ergibt: 3.15 Plätze, die wir im Schnitt in der restlichen Saison vor ihnen liegen müssen.

Vergleich: Am Anfang der Saison waren es 246,5 Punkte und im Schnitt 7,25 benötigte Plätze....    

Anm: 7.25 mal 34 ist gleich 246,5...

Noch 3 Spieltage.... dann haben wir auch die Hertha!!!      
    #
    nen bisschen größenwahn in den threat bringen  

wer käme denn nach hertha vor uns?^^*un wech*
    #
    Adler-Bonn schrieb:
    nen bisschen größenwahn in den threat bringen  

wer käme denn nach hertha vor uns?^^*un wech*

vor uns meines Wissens Dortmund - aber nicht mehr einholbar-- interesanter aber ist ob uns umgekehrt noch Hoppenheim überholt und zwar für nächstes jahr.. Um das zu verhindern müssen wir schlicht vor ihenne bleiben ..Insofern wars ein richtiger scheiss Spieltag gestern
    #
    Nächste Woche soll Freiburg einfach zuhause gegen Hannover gewinnen!!!

Auf gehts Freiburg... hehe

Hertha verliert sowieso in Hamburg!      
    #
    In der Hoffnung dass ich nicht gleich Ärger bekomme:

Kennt jemand eine zuverlässige Site bzw. kann Angaben machen was das Budget der einzelnen Bundesligisten in der aktuellen Saison betrifft? Würde mich mal interessieren.

Teilen