Die Hertha ist in meinen Augen derart unberechenbar, dass man nicht sagen kann gegen wen die gewinnen oder verlieren werden. Würde mich nicht wundern, wenn die in Köln untergehen und dann den VfB abschießen. Oder den Bayern am letzten Spieltag noch die Schale aus der Hand ballern.
Realistischer macht das den Klassenerhalt aber auch nicht wirklich
Was mich aber doch sehr interessieren würde, auch wenn ichs hoffentlich nicht erleben werde: Welche Möglichkeiten hätte Berlin in der nächsten Erstligasaison? Müssten die ihren Etat eindampfen, machen sie gleich noch mehr Schulden?
legolasthai schrieb: 2) Was wäre wenn Hertha 16. wird und drinne bleibt?
In diesem Falle wäre die Hertha unser ärgster Verfolger mit nur 1,75 Plätzen hinter uns, das könnte eng werden und sollte nicht passieren...
Nach Meinung von einigen hier im Forum haben wir ihnen doch Funkel geschickt, um gerade das zu verhindern,,,
Nicht böse sein, aber als örtlich nächstes SGE Spiel Wolfsburg zu haben, wäre mit Verlaub schei.. na ja ihr wisst schon.
Meine Hoffnung auf einen Verbleib der Hertha hat absolut rein egoistische Gründe. Ich will ein SGE SPiel haben, wo ich fix mit der S-Bahn bin und wo ich nach der Bembelbar auch fix wieder daheim bin. Wenigstens eins... leider hats ja Union total verkackt..
Oko-cha-cha schrieb: schonmal Restprogramm der Hertha gesehen?
(A) 1. FC Köln (H) VfB Stuttgart (A) Eintracht Frankfurt (H) Schalke 04 (A) Bayer Leverkusen (H) Bayern München
das packen die niemals..
(A) 1. FC Köln Köln ist alles andere als eine Torfabrik, die sind genauso in der Lage gehirnmäßig in der Kabine zu bleiben und mal wieder ein weiteres Heimspiel an den Gegener abzugeben.
Mein Tipp: Unentschieden
(H) VfB Stuttgart Nachdem der Horst Held von der Euroleague fasselt (Dopa) und sie gerade die Bayern geschlagen haben und überhaupt, wer ist Berlin? ... gerade deshalb wirds passieren:
Mein Tipp: Sieg für Berlin!
(A) Eintracht Frankfurt
Das haben wir noch nicht gewonnen, aber im Sinne meiner Fanbrille und der Hoffnung, das man gegen Funkel auf jeden Fall gewinnen will, ein knapper Sieg für die Eintracht.
(H) Schalke 04
Nix zu holen für Funkel.
Mein Tipp, Niederlage für Berlin
(A) Bayer Leverkusen
Da Leverkusen bis dahin eh schon nicht um den Titel spielt, aber fest in der CL ist, wage ich mal folgende Prognose:
Unentschieden
(H) Bayern München
Ha.....! Das wird....wer weiß
Aber mit diesem Spiel wird vermutlich sowohl Meister als auch Absteiger feststehen.....
Ach die werden - sobald sie rankommen - abschmieren und sobald sie wieder als abgestiegen gelten gewinnen. Da ist m.E. auch der Name des Gegners egal, bei so einem Tabellenplatz unterschätzt die doch eh jeder. Hoffe nur, dass sie vor dem Spiel gegen uns ganz nah dran sind, damit sie wieder voll abkacken
(A) 1. FC Köln (H) VfB Stuttgart (A) Eintracht Frankfurt (H) Schalke 04 (A) Bayer Leverkusen (H) Bayern München
das packen die niemals..
Köln ist für mich eine absolute charakterlose Mannschaft. Die fühlen sich jetzt auf der sicheren Seite und jeder weiß, dass in solch einer Situation schon mehr als oft "Wettbewerbsverzerrung" betrieben hat. Man erinnere sich nur an deren 2. Liga Saison, als sie deutlich vorne waren und nach dem sicheren Aufstieg jedes Spiel in Liga 2 verloren haben. Hertha wird dort 3 Punkte holen!
das packen die niemals..
Köln ist für mich eine absolute charakterlose Mannschaft. Die fühlen sich jetzt auf der sicheren Seite und jeder weiß, dass in solch einer Situation schon mehr als oft "Wettbewerbsverzerrung" betrieben hat. Man erinnere sich nur an deren 2. Liga Saison, als sie deutlich vorne waren und nach dem sicheren Aufstieg jedes Spiel in Liga 2 verloren haben. Hertha wird dort 3 Punkte holen!
das packen die niemals..
(A) 1. FC Köln Köln ist alles andere als eine Torfabrik, die sind genauso in der Lage gehirnmäßig in der Kabine zu bleiben und mal wieder ein weiteres Heimspiel an den Gegener abzugeben.
(H) VfB Stuttgart Nachdem der Horst Held von der Euroleague fasselt (Dopa) und sie gerade die Bayern geschlagen haben und überhaupt, wer ist Berlin? ... gerade deshalb wirds passieren:
(A) Eintracht Frankfurt
Das haben wir noch nicht gewonnen, aber im Sinne meiner Fanbrille und der Hoffnung, das man gegen Funkel auf jeden Fall gewinnen will, ein knapper Sieg für die Eintracht.
(H) Schalke 04
Nix zu holen für Funkel.
(A) Bayer Leverkusen
Da Leverkusen bis dahin eh schon nicht um den Titel spielt, aber fest in der CL ist, wage ich mal folgende Prognose:
Unentschieden
(H) Bayern München
Aber mit diesem Spiel wird vermutlich sowohl Meister als auch Absteiger feststehen.....
leverkusen ist noch lange nicht sicher in der CL.
ich glaube dass bremen die noch kriegt!! und hertha ist auch bei 3 siegen kaum noch zu retten.
und bei dem restprogramm trau ich denen genau 2 siege zu gegen leverkusen und schalke oder uns (ohne fanbrille, mit fanbrille haben die natürlich keine chance!!).
das packen die niemals..
Gegen Stuttgart 0
Gegen Frankfurt bin ich mir sicher 0
Und in den letzten 3 Spielen vielleicht 1 Punkt.
Die sind weg vom Fenster.
starke Tipps bisher...
Da wir nach einem grottigen Spiel unserer Eintracht meist ein besseres gesehen haben, bekräftigen sich die 3 Punkte gegen Hertha
Ich tippe so immer verdammt gut, aber wehe ich mache das in Kombination mit einem Wettschein...dann wars das
aus boshaftigkeit müsste jeder verein der uns schlägt in zukunft 1 million abgebgen extra nur ist dann so, das wir da durch nicht reich werden in zukunft spaß muss sein
Ich bin jetzt zu faul, meine eigene Berechnung nachzuarbeiten, aber die haben m. M. nach einen Fehler drin: Hoffenheim dürfte aktuell (also für diese Saison) nicht vor uns sein.
Ich bin jetzt zu faul, meine eigene Berechnung nachzuarbeiten, aber die haben m. M. nach einen Fehler drin: Hoffenheim dürfte aktuell (also für diese Saison) nicht vor uns sein.
sind se da auch net 9 Eintracht Frankfurt 10 1899 Hoffenheim
Also sind wir nun 9. oder 10. In der FNP steht, dass wir 10. sind. Ich dachte wir hätten Hertha und N96 überholt und wären damit 9. (vom 11. sind wir ja in die Saison gestartet)
Also meinen Berechnungen zu Folge sind wir Neunter. Hier ist mal die Tabelle nach dieser Saison:
Bayern
Schalke
Hamburg
Leverkusen
Bremen
Wolfsburg
Stuttgart
Dortmund
Frankfurt
Hertha
Hannover
Bochum
Hoffenheim
Gladbach
Mainz
Köln
Nürnberg
Freiburg
Für die nächste Saison muss allerdings das Ziel sein diesen Platz zu verteidigen. Nach oben wird wohl kaum was gehen, es sei denn es gibt einen Absturz ala Hertha. Die Tabelle hierfür mit dem Durchschnittlich benötigtem Vorsprung (Erklärung siehe Ausgangspost):
Mal eine Gewinn- und Verlustrechnung für die Saison 2009/10: Gegenüber
Bayern - 0,5 aufgeholt
Schalke - 0,25 verloren
Stuttgart - 3,5 aufgeholt
Wolfsburg - 2,25 aufgeholt
Bremen - gleichgeblieben
Hamburg - 2,75 aufgeholt
Leverkusen - 0,75 verloren
Dortmund - 1,75 verloren
Frankfurt - 0
Hoffenheim - 6,25 verloren
Hannover - 5,25 gewonnen
Köln - 3,75 verloren
Gladbach - 2,5 verloren
Mainz - 6,25 verloren
Freiburg - 4 verloren
Nürnberg - 2,75 dazu gewonnen
Gegenüber den Spitzenmannschaften hat die Eintracht weiter kontinuierlich aufgeholt, je nach deren Schwankungen eher mehr (Stuttgart, Hamburg) oder weniger (alle anderen). Nur gegenüber Schalke wurde weiter Boden verloren, da die ja auch eine wesentlich bessere Saison spielten als die letzten 3 Jahre.
Schade dass man im Vergleich zu den 4 vor der Saison direkt vor uns Plazierten (Berlin, Leverkusen, Dortmund, Hannover) nur gegenüber 2 aufgeholt hat. Da Berlin und Hannover aber ja so desolat waren wurde diese dann wenigstens gleich ordentlich überholt. Für die Eintracht wäre aber ein Abstieg von Hannover besser gewesen, zu Bochum hätten wir 3,5 Durchschnittsplätze mehr Abstand gehabt, also 6 statt 2,5. Das kann schon nächstes Jahr ein Unterschied sein.
Ansonsten hat die Eintracht erwartungsgemäß weiter an Abstand gegenüber den Verfolgern eingebüßt, da dort ja schlecht bewertete 2.Ligazeiten wegfallen (Hoffenheim, Köln, Möchengladbach, Freiburg). Gerade Mainz hat durch seine gute Saison enorm aufgeholt. Nur Nürnberg hat sich durch eine katastrophale Saison weiter nach unten gebracht.
Die ärgsten Verfolger sind also Hannover und Hoffenheim, nach oben müssten schon Dortmund, Leverkusen, Hamburg, Bremen oder Wolfsburg einen Absturz a la Hannover/Berlin hinlegen, damit man sie einholen könnte. Aber vielleicht kann man ja nächstes Jahr zumindest den Vorsprung verkleinern.
6:3 schrieb: weiss jemand einen "absolut" betrag, den uns der "absturz" von neun auf zehn gekostet hat?
Für die abgelaufene Saison nicht einen Cent. Ob sich der "Absturz" in den nächsten Jahren auswirkt, weiß ich heute auch nicht. Einzig ernstzunehmender Verfolger ist Hoffenheim. Ob dann der eine Tabellenplatz in den nächsten 4 Jahren ausschlaggebende Bedeutung hat, bleibt abzuwarten. Kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich, da wohl entweder Hoffenheim so richtig vorbeizieht oder weitere eher schwächere Saisons spielt.
Wenn sie ganz knapp vorbeiziehen würden, könnte der "Verlust" ca. 800.000 betragen.
Realistischer macht das den Klassenerhalt aber auch nicht wirklich
Was mich aber doch sehr interessieren würde, auch wenn ichs hoffentlich nicht erleben werde: Welche Möglichkeiten hätte Berlin in der nächsten Erstligasaison? Müssten die ihren Etat eindampfen, machen sie gleich noch mehr Schulden?
vllt. schaft es Eisern Union ja nächstes Jahr....
(A) 1. FC Köln
Köln ist alles andere als eine Torfabrik, die sind genauso in der Lage gehirnmäßig in der Kabine zu bleiben und mal wieder ein weiteres Heimspiel an den Gegener abzugeben.
(H) VfB Stuttgart
Nachdem der Horst Held von der Euroleague fasselt (Dopa) und sie gerade die Bayern geschlagen haben und überhaupt, wer ist Berlin? ... gerade deshalb wirds passieren:
(A) Eintracht Frankfurt
(H) Schalke 04
Nix zu holen für Funkel.
(A) Bayer Leverkusen
Unentschieden
(H) Bayern München
Gegen Stuttgart 0
Gegen Frankfurt bin ich mir sicher 0
Und in den letzten 3 Spielen vielleicht 1 Punkt.
Die sind weg vom Fenster.
starke Tipps bisher...
leverkusen ist noch lange nicht sicher in der CL.
ich glaube dass bremen die noch kriegt!!
und hertha ist auch bei 3 siegen kaum noch zu retten.
und bei dem restprogramm trau ich denen genau 2 siege zu gegen leverkusen und schalke oder uns (ohne fanbrille, mit fanbrille haben die natürlich keine chance!!).
Da wir nach einem grottigen Spiel unserer Eintracht meist ein besseres gesehen haben, bekräftigen sich die 3 Punkte gegen Hertha
Ich tippe so immer verdammt gut, aber wehe ich mache das in Kombination mit einem Wettschein...dann wars das
nur ist dann so, das wir da durch nicht reich werden in zukunft
spaß muss sein
Tabelle nach Daten 31 Spieltag
sind se da auch net
9 Eintracht Frankfurt
10 1899 Hoffenheim
Also ich lese da:
[font=Courier New]aktueller TV Gelder Platz
10 Eintracht Frankfurt
9 1899 Hoffenheim [/font]
In der FNP steht, dass wir 10. sind. Ich dachte wir hätten Hertha und N96 überholt und wären damit 9. (vom 11. sind wir ja in die Saison gestartet)
Für die nächste Saison muss allerdings das Ziel sein diesen Platz zu verteidigen. Nach oben wird wohl kaum was gehen, es sei denn es gibt einen Absturz ala Hertha. Die Tabelle hierfür mit dem Durchschnittlich benötigtem Vorsprung (Erklärung siehe Ausgangspost):
Gegenüber
Gegenüber den Spitzenmannschaften hat die Eintracht weiter kontinuierlich aufgeholt, je nach deren Schwankungen eher mehr (Stuttgart, Hamburg) oder weniger (alle anderen).
Nur gegenüber Schalke wurde weiter Boden verloren, da die ja auch eine wesentlich bessere Saison spielten als die letzten 3 Jahre.
Schade dass man im Vergleich zu den 4 vor der Saison direkt vor uns Plazierten (Berlin, Leverkusen, Dortmund, Hannover) nur gegenüber 2 aufgeholt hat. Da Berlin und Hannover aber ja so desolat waren wurde diese dann wenigstens gleich ordentlich überholt.
Für die Eintracht wäre aber ein Abstieg von Hannover besser gewesen, zu Bochum hätten wir 3,5 Durchschnittsplätze mehr Abstand gehabt, also 6 statt 2,5. Das kann schon nächstes Jahr ein Unterschied sein.
Ansonsten hat die Eintracht erwartungsgemäß weiter an Abstand gegenüber den Verfolgern eingebüßt, da dort ja schlecht bewertete 2.Ligazeiten wegfallen (Hoffenheim, Köln, Möchengladbach, Freiburg). Gerade Mainz hat durch seine gute Saison enorm aufgeholt. Nur Nürnberg hat sich durch eine katastrophale Saison weiter nach unten gebracht.
Die ärgsten Verfolger sind also Hannover und Hoffenheim, nach oben müssten schon Dortmund, Leverkusen, Hamburg, Bremen oder Wolfsburg einen Absturz a la Hannover/Berlin hinlegen, damit man sie einholen könnte.
Aber vielleicht kann man ja nächstes Jahr zumindest den Vorsprung verkleinern.
nur damit's klar ist: ich meine den buli-abslusstabellenplatz zehn...
Für die abgelaufene Saison nicht einen Cent. Ob sich der "Absturz" in den nächsten Jahren auswirkt, weiß ich heute auch nicht. Einzig ernstzunehmender Verfolger ist Hoffenheim. Ob dann der eine Tabellenplatz in den nächsten 4 Jahren ausschlaggebende Bedeutung hat, bleibt abzuwarten. Kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich, da wohl entweder Hoffenheim so richtig vorbeizieht oder weitere eher schwächere Saisons spielt.
Wenn sie ganz knapp vorbeiziehen würden, könnte der "Verlust" ca. 800.000 betragen.