>

Ein Thread ohne Smileys...

#
Ohne Smileys, das geht doch gar nicht...oder doch?

Smileys - was ist das (Auszug aus Wikipedia)
"Smileys sind ein Fortbestand der Bedeutung Emotionen über geschriebene Nachrichten einen Ausdruck zu verleihen, damit man das Gefühl bekommt, dem jeweils anderem direkt gegenüber zu stehen und seinen Gesichtsausdruck mit zu bekommen, da man zu 70% auf die Körpersprache des Gegenübers achtet.Das heißt, dass Smileys sich zwar auf Körpersprache beziehen, jedoch nicht als Wort zum Ausdruck gebracht werden können.

Smileys können sinnvoll sein, um anderen Leuten einen Eindruck der eigenen Stimmung zu vermitteln. Bei übermäßigem Gebrauch jedoch könnte ihr Gesprächspartner verwirrt sein"


Hier im SGE-Forum gibt es kaum einen Thread ohne Smileys. Sehr schön, warum auch nicht. Daraus könnte man schließen, dass Forum'ler....
(a) ein ganz besonders lustiges Völkchen sind.
(b) gerne ironisch schreiben, um ihre eigene Meinung zu verschleiern
(c) Komplizierte Aussagen lieber "vereinfachen" und mit Smileys ergänzen
(d) fehlt noch was....?

Ego müsste ein Thread ohne Smileys, immer genau die Meinung eines Users wiederspiegeln (?) Es sei denn er schreibt absichtlich die Unwahrheit. Wäre ein solcher Thread langweilig oder gar gefühlsarm? Schreiben unsere SLT'ler auch was? Kommt man sich automatisch in die Haare oder schreibt man automatisch vorsichtiger? Fragen über Fragen...

Testen wir es aus!

Also keine Smileys (graphisch & in geschriebener Form wie "*xy*", "^^", "hihi", "Ups" etc. ), keine Tags wie [Ironie an], keine lustigen Bildchen, keine Links, keine Farben

-------------------------------------------------------------
Threadthema:
Analysiere  die Aussagen (a)-(c) und ergänze, falls erforderlich weitere mögliche Kernthesen....oder alternativ: Smileys sind wichtig/unwichtig, weil...
-------------------------------------------------------------
#
es juckt mich in den fingern.
ich möchte einen riesengroßen smiley einfügen!
#
#
na gut jetzt darf ich ja auch, oder?
#

Knueller schrieb:
es juckt mich in den fingern.
ich möchte einen riesengroßen smiley einfügen!

Ich habe mir nicht soviel müde gemacht, damit gleich einer hier ein Smiley postet.
#

EintrachtAdler88 schrieb:
nonono


schäm dich.!

Ich finde die Idee nicht schlecht.
#
Ist ja gut, ist ja gut
*Riechsalzholt*
#

Knueller schrieb:
*Riechsalzholt*

ist auch nicht erlaubt!
#
achso.
mist
#
was soll denn schon wieder dieser Scheiß hier?
Es müssen doch nicht jeden Tag 2 CT´s eröffnet werden! Lass uns doch lieber über Taka´s Verpflichtung sprechen und ein für allemal festellen, daß Funkel null Ahnung vom Fussball hat!
Das sind doch wichtige Themen und nicht so ein drecks Smilie-Thread.
Das hätte ich von dir nicht erwartet Matze! Normalerweise kenne ich von dir nur vernünftige pro Business-Seat-Threads. Glaube du hast einfach nur einen schlechten Tag.
Und außerdem hatten wir das Thema bestimmt schon hundert mal!
#

EintrachtAdler88 schrieb:



war ja soooo klar (hier kommt ein smilie hin)
#
@jau73

Netter Versuch, aber ich kenn dich dafür zu gut. Außerdem schreibst du nicht deine ehrliche Meinung.
#

Dr.Ball schrieb:

EintrachtAdler88 schrieb:
nonono


war ja soooo klar (nonono)


selbst die andeutung eines smilies ist verboten.

diese jugend...
#
SLT?
#

RedZone schrieb:
@jau73

Netter Versuch, aber ich kenn dich dafür zu gut. Außerdem schreibst du nicht deine ehrliche Meinung.
Naja dafür fehlt unter seinem Text ja der Smilie...scheiße ich wollt grad automatisch einen machen....
#

war ja soooo klar (hier kommt ein smilie hin)

Unklar...welches denn und warum?
#

RedZone schrieb:
@jau73

Netter Versuch, aber ich kenn dich dafür zu gut. Außerdem schreibst du nicht deine ehrliche Meinung.

Siehst du!
Wenn man sich persönlich kennt, kommt man auch ohne aus!
Wenn der Leser auch zwischen den Zeilen lesen kann, kommt man auch ohne aus.
Nur wenn man sich nicht kennt, würde es hier und da schwerer sein sich etwas so zu sagen, ohne daß der Andere es misverstehen könnte!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Dr.Ball schrieb:
war ja soooo klar (hier kommt ein smilie hin)

Dr Ball, sie sind raus!!

"Ja, aber wieso das denn?"

PS: dein d) finde ich zu pauschal, ich finde, dass trifft nicht immer zu... aber manchmal, ja.
#
Was ist mit Fettdruck?
#

jau73 schrieb:
Wenn man sich persönlich kennt, kommt man auch ohne aus!
Wenn der Leser auch zwischen den Zeilen lesen kann, kommt man auch ohne aus.

Du hast aber sehr viele Zeilen und Themen aufzählen müssen, um es auch für andere deutlich zu machen doch mal zwischen den Zeilen zu lesen. Sehr mühsam und kostet viel Tippzeit.

Smileys = Zeitersparnis...schon klar.


Teilen