Also keine Smileys (graphisch & in geschriebener Form wie "*xy*", "^^", "hihi", "Ups" etc. ), keine Tags wie [Ironie an], keine lustigen Bildchen, keine Links, keine Farben
Das dürfte der sinnvollste SLT Thread aller Zeiten sein. Ich find die Frage ganz interessant.
RedZone schrieb: Hier im SGE-Forum gibt es kaum einen Thread ohne Smileys. Sehr schön, warum auch nicht. Daraus könnte man schließen, dass Forum'ler.... (a) ein ganz besonders lustiges Völkchen sind. (b) gerne ironisch schreiben, um ihre eigene Meinung zu verschleiern (c) Komplizierte Aussagen lieber "vereinfachen" und mit Smileys ergänzen (d) fehlt noch was....?
Will eigentlich nur kurz etwas zu (b) loswerden:
Gerad nach einem ironischen Beitrag verzichte ich gerne auf einen Smiley. Die Einen verstehen es, und diejenigen die es treffen soll, springen oft genug mit beiden Beinen mitten rein. Und genau so sollte es m.E. sein. Wenn jeder die Ironie gleich erkennt ist es auch irgendwie witzlos...
Klar geht das ohne Smileys. Aber hier nur beschränkt, nämlich sofern die Leute sich persönlich kennen oder zumindest einzuschätzen wissen. Die Mehrheit jedoch liest etwas und interpretiert das hinein was sie verstehen will. Wenn die Meinung auch bei diesen ankommen soll, ist es besser, wenn man seine Meinung mit Smileys ausschmückt. Funktioniert aber bei weitem auch nicht immer.
HALT DIE FRESSE
geil, kommt ohne smilie viel besser finde ich
Kronberger Hafennutte! Das hast du von mir geklaut!
MainTower (10:23 PM) :
halt die fresse
MainTower (10:23 PM) :
kommt doch ohne smilie viel besser
Nö
: heheeee - heheeee D
Will eigentlich nur kurz etwas zu (b) loswerden:
Gerad nach einem ironischen Beitrag verzichte ich gerne auf einen Smiley. Die Einen verstehen es, und diejenigen die es treffen soll, springen oft genug mit beiden Beinen mitten rein. Und genau so sollte es m.E. sein. Wenn jeder die Ironie gleich erkennt ist es auch irgendwie witzlos...
*weitermach*
Ekelfred-Diskutierer
Farben sind ja erlaubt
Nö sind sie nicht
Aber hier nur beschränkt, nämlich sofern die Leute sich persönlich kennen oder zumindest einzuschätzen wissen.
Die Mehrheit jedoch liest etwas und interpretiert das hinein was sie verstehen will.
Wenn die Meinung auch bei diesen ankommen soll, ist es besser, wenn man seine Meinung mit Smileys ausschmückt. Funktioniert aber bei weitem auch nicht immer.
DA
ich weiß es nicht...