woschti schrieb: und welchen transfer der letzten jahre war den als wenig aussichtsreich im vorfeld zu erahnen. mahdavikia vielleicht. oder rehmer. dagegen haben spieler wie fink, weissenberger, takahara, kirgiakos, galindo, streit, amanatidis und viele andere hier ihre duftmarke gesetzt. die vieldiskutierten, weil teuren caio, fenin und bellaid hatten dann die anhänger in extase versetzt und die sehnsüchte nach richtig gutem fussball geweckt. das diese zweifellos talentierten spieler das nächste und übernächste level nicht erreichen konnten und kein dzeko, kein ballack und kein thuram wurden lag aber nicht an den transfers ansich sondern hatte ganz unterschiedliche gründe.
Es geht eben nicht ums erahnen, sondern um Scouting. Genau das ist doch das Problem. Unser Vorstand hat die Spieler genauso bewertet, wie wir Fans hier, nach TM.de und Kickersonderheft. Da kann man natürlich nichts erahnen. Mit einem guten Scouting könnte man sogar ein wenig wissen.
Nach (teilweise) vielfacher Ansicht der drei Genannten halte ich sie nach wie vor für gute Spieler, aus denen man etwas hätte machen können.
Die Frage ist, ob hier das Scouting tatsächlich versagt hat oder jemand anderes. Oder gar keiner. Oder alle.
Jeden Bankdrücker dem Scouting anzulasten ist zwar einfach, aber deshalb noch lange nicht richtig.
Trotzdem ist doch klar, das letztlich untergeordnete Positionen durch den Vorstand besetzt werden. Ob es da im Hintergrund Einflussnahme, Druck oder Vorgaben des AR gibt, wird kaum nach außen dringen.
woschti schrieb: und welchen transfer der letzten jahre war den als wenig aussichtsreich im vorfeld zu erahnen. mahdavikia vielleicht. oder rehmer. dagegen haben spieler wie fink, weissenberger, takahara, kirgiakos, galindo, streit, amanatidis und viele andere hier ihre duftmarke gesetzt. die vieldiskutierten, weil teuren caio, fenin und bellaid hatten dann die anhänger in extase versetzt und die sehnsüchte nach richtig gutem fussball geweckt. das diese zweifellos talentierten spieler das nächste und übernächste level nicht erreichen konnten und kein dzeko, kein ballack und kein thuram wurden lag aber nicht an den transfers ansich sondern hatte ganz unterschiedliche gründe.
Es geht eben nicht ums erahnen, sondern um Scouting. Genau das ist doch das Problem. Unser Vorstand hat die Spieler genauso bewertet, wie wir Fans hier, nach TM.de und Kickersonderheft. Da kann man natürlich nichts erahnen. Mit einem guten Scouting könnte man sogar ein wenig wissen.
ach komm. du glaubst also allen ernstes, dass bei uns nach tm.de und kicker sonderheft verpflichtet wurden. dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. manche denken eintracht frankfurt wird von einem kleingartenvorstand geführt.
das thema scouting ist übrigens völlig überzogen. das hatte ich irgendwann schon mal geschrieben. es gibt kaum was in eigenregie zu scouten auf der welt was nicht schon von vielen, vielen professionellen beobachtern entdeckt wurde. mit denen wird, zur beruhigung, auch in frankfurt zusammen gearbeitet. ,-)
Trotzdem ist doch klar, das letztlich untergeordnete Positionen durch den Vorstand besetzt werden. Ob es da im Hintergrund Einflussnahme, Druck oder Vorgaben des AR gibt, wird kaum nach außen dringen.
woschti schrieb: es gibt kaum was in eigenregie zu scouten auf der welt was nicht schon von vielen, vielen professionellen beobachtern entdeckt wurde. mit denen wird, zur beruhigung, auch in frankfurt zusammen gearbeitet. ,-)
woschti schrieb: es gibt kaum was in eigenregie zu scouten auf der welt was nicht schon von vielen, vielen professionellen beobachtern entdeckt wurde. mit denen wird, zur beruhigung, auch in frankfurt zusammen gearbeitet. ,-)
Ach echt? So wie mit Fjörthoft?
was hat denn fjortoft damit zu tun? das sind in der öffentlichkeit völlig unbekannte leute. aber lassen wir das. du kannst es glauben oder eben nicht. bleibt dir überlassen. ,-)
DerGeyer schrieb: Interessant zu lesen, wieviele durch diese Massenfestnahme am 5.3. noch nicht ermittelt werden konnten
Vor allem verstehe ich diesen Teil nicht:
FAZ schrieb: Insgesamt waren danach von der Bundespolizeiinspektion Ermittlungsverfahren gegen 120 Personen eingeleitet worden. Inzwischen sind 49 identifiziert.
Soll das bedeuten, dass gegen 71 unbekannte Personen ermittelt wird?
mickmuck schrieb: außerordentliche pressekonferenz, eingeladen vom ar vorsitzenden. ohjeh :neutral-face
Wtf? Was gibts den jetzt? oO
Die geben bekannt, daß sie die Glasscheiben im Oberrang aufgrund der architektonischen Leistungen des Eintracht-Forums durch den 3. Rang ersetzen wollen.
Nach (teilweise) vielfacher Ansicht der drei Genannten halte ich sie nach wie vor für gute Spieler, aus denen man etwas hätte machen können.
Die Frage ist, ob hier das Scouting tatsächlich versagt hat oder jemand anderes. Oder gar keiner. Oder alle.
Jeden Bankdrücker dem Scouting anzulasten ist zwar einfach, aber deshalb noch lange nicht richtig.
Doch, das tut es bisweilen:
"Ein Mitglied des Aufsichtsrates soll bereits Kontakt zu Beiersdorfer aufgenommen haben."
"Bruchhagen hat seinen Favoriten, den er nicht namentlich nennt, gefunden. Die Personalie muss jedoch noch mit dem Aufsichtsrat besprochen werden."
In der Vergangenheit wurden die Vorgänge teilweise noch etwas klarer über die Öffentlichkeit transportiert:
Der Sportdirektor wurde in der Nacht zum Samstag vom Aufsichtsrat der Fußball AG zum alleinigen Sündenbock gestempelt und mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.
Gestärkt wurde dagegen die Position von Steven Jedlicki, der weiter als Vorstands-Vorsitzender der AG agieren wird. Das Kontrollgremium genehmigte den Aufstieg von Friedel Rausch vom Trainer zum Teammanager und stattete den 61-Jährigen mit einem unbefristeten Vertrag aus.
ach komm. du glaubst also allen ernstes, dass bei uns nach tm.de und kicker sonderheft verpflichtet wurden. dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. manche denken eintracht frankfurt wird von einem kleingartenvorstand geführt.
das thema scouting ist übrigens völlig überzogen. das hatte ich irgendwann schon mal geschrieben. es gibt kaum was in eigenregie zu scouten auf der welt was nicht schon von vielen, vielen professionellen beobachtern entdeckt wurde. mit denen wird, zur beruhigung, auch in frankfurt zusammen gearbeitet. ,-)
Widerspricht ja nicht unbedingt meinen Ausführungen.
Wtf? Was gibts den jetzt? oO
Ach echt? So wie mit Fjörthoft?
Na komm, ein ganz klein wenig...?
was hat denn fjortoft damit zu tun? das sind in der öffentlichkeit völlig unbekannte leute.
aber lassen wir das. du kannst es glauben oder eben nicht. bleibt dir überlassen. ,-)
Vor allem verstehe ich diesen Teil nicht:
Soll das bedeuten, dass gegen 71 unbekannte Personen ermittelt wird?
Ich denke übrigens, auf der PK wird der vorzeitige Aufstieg bekannt gegeben. Yeah.
Nein, das bedeutet, dass einzelne Vergehen bisher 49 Personsn zugeordnet werden konnten.
Einverstanden.
Allerdings kann ich mir auch nicht erklären, wie gegen diese 71 ermittelt werden soll.
Nice Plan.
Wenn z.B. ein Mord begangen wird, wird im Normalfall gegen 3-5 Personnen ermittelt und 1 ist dann der Mörder. Mal ganz platt ausgedrückt. ,-)
Die geben bekannt, daß sie die Glasscheiben im Oberrang aufgrund der architektonischen Leistungen des Eintracht-Forums durch den 3. Rang ersetzen wollen.
Das ist Fakt! Fehlt!
Hat den Koreaner heute schon jemand gesehen?