also Hellmann praktisch als Nachfolger von Proeckl zum CFO zu machen ist schon ein starkes Stueck und fuer mich ein kleiner Schock. Da muss einiges passiert sein hinter den Kulissen. Fuer die SGE ist das ein gewaltiger Rueckschritt von einem in der freien Wirtschaft anerkanntem CFO zu einem "Vereinsmeier" der keinerlei Qualifikation fuer den Job mitbringt...Schade, sehr Schade...
Also wer wie im Vorstand seinen Job künftig macht muss man sehen. Und auch die Frage ist erlaubt, wer das am Ende tatsächlich beurteilen kann. Ich traue mir ein Urteil z.B. über Hellmanns Qualitäten im Moment nicht zu. Das wird sich auch vom Fußball kucken und Zeitung lesen nicht wesentlich ändern. Wie auch immer.... ich finde es super dass zumindest ganz schnell und ohne öffentliches Theater eine Entscheidung getroffen wurde. Das finde ich mal das wichtigste. Eine Schmierenkomödie hätten wir jetzt so dringend gebraucht wie Schalke den Albert Streit...zum Beispiel...!
Habe Heute die erste Packung Spekulatius geschenkt bekommen, wenn man die Verpackung aufreisst und sich ganz dicht ans Ohr hält, hört man eine Stimme munkeln, dass der 3.Vorstandsposten bei der Eintracht nicht "abgeschafft" sondern nur (noch) nicht besetzt wurde und dieser gar für einen Mann eines möglichen Investors freigehalten werde.
Aber wie gesagt, die Vorweihnachtszeit beginnt und die Luft ist erfüllt mit Wünschen, Träumen und eben Spekulatius!
AllaisBack schrieb: ....dass der 3.Vorstandsposten bei der Eintracht nicht "abgeschafft" sondern nur (noch) nicht besetzt wurde und dieser gar für einen Mann eines möglichen Investors freigehalten werde.
Also doch Loddar, der ganz viel Herzblut investieren möchte.
Ruben schrieb: ... von einem in der freien Wirtschaft anerkanntem CFO ...
In welcher freien Wirtschaft bitte ist Pröckl anerkannt?
1984 -1989 Corporate Staff Taxes and Customs der ABB Asea Brown Boveri AG, Zürich 1990 -1994 Beteiligungsverwaltung und Auslandscontrolling in der Carl Freudenberg Gruppe 1994 - 1998 Leitung Bereich Finanzwirtschaft der Mann und Hummel Gruppe 1998 – 2000 Leitung Corporate Unit Financial Accounting der Heidelberger Druckmaschinen AG
Das ist schon sehr ordentlich SDP. Alles sehr gute Unternehmen mit deutlich bis extrem deutlich mehr Umsatz als die SGE...kannst Proeckls CV nicht annaehernd mit Hellmanns vergleichen was das Thema Kompetenz im Bereich Finanzen angeht, da sind Welten dazwischen. Darueber sollte man gar nicht diskutieren muessen...die Hellmann Ernennung muss politische Hintergruende haben...selbst als Anwalt ist er um es mal vorsichtig zu sagen in Frankfurt eher "unbedeutend".....es war ganz wichtig auf der Position des CFO's jemanden zu haben der von Aussen kommt und der die noetigen Entscheidungen sachlich und fachgerecht trifft.
Jetzt bin ich total überrascht. Wie alle vermutlich.
Wir werden sehen was kommt, vielleicht wird nun endlich alles gut.
In welcher freien Wirtschaft bitte ist Pröckl anerkannt?
hier:
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Freie_Wirtschaft
Aber wie gesagt, die Vorweihnachtszeit beginnt und die Luft ist erfüllt mit Wünschen, Träumen und eben Spekulatius!
Also doch Loddar, der ganz viel Herzblut investieren möchte.
Ne, das nennt sich dann Reparationszahlung wegen des "Grabi-Mordes"...
Zumindest hat Pröckl entsprechende Erfahrung in Unternehmen.
http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/vorstand/
1984 -1989 Corporate Staff Taxes and Customs der ABB Asea Brown Boveri AG, Zürich
1990 -1994 Beteiligungsverwaltung und Auslandscontrolling in der Carl Freudenberg Gruppe
1994 - 1998 Leitung Bereich Finanzwirtschaft der Mann und Hummel Gruppe
1998 – 2000 Leitung Corporate Unit Financial Accounting der Heidelberger Druckmaschinen AG
Das ist schon sehr ordentlich SDP. Alles sehr gute Unternehmen mit deutlich bis extrem deutlich mehr Umsatz als die SGE...kannst Proeckls CV nicht annaehernd mit Hellmanns vergleichen was das Thema Kompetenz im Bereich Finanzen angeht, da sind Welten dazwischen. Darueber sollte man gar nicht diskutieren muessen...die Hellmann Ernennung muss politische Hintergruende haben...selbst als Anwalt ist er um es mal vorsichtig zu sagen in Frankfurt eher "unbedeutend".....es war ganz wichtig auf der Position des CFO's jemanden zu haben der von Aussen kommt und der die noetigen Entscheidungen sachlich und fachgerecht trifft.