EintrachtFrankfurtAllez schrieb: Übrigens glaube ich nicht dass unser geehrter VV den Konflikt mit der Kurve überleben würde. Verein und Kurve - das ist selbst für HB zu viel.
wohl war. Wobei die Trennungslinie da schwer zu ziehen ist.
Ich versteh überhaupt nicht wieso HB auf eine solche Idee kommt? Er ist doch nicht blöd. Er weiß doch genau wie die Reaktion lautet.
FanTomas schrieb: Wenn Jemand durch sein Handeln einen Schaden verursacht, muss er bei Vorsatz (finanziell) hierfür gerade stehen. Das ist überall im Leben so, es gibt kein logisches Argument, warum das in einem Stadion anders sein sollte. Dies aber auf alle (auch unbeteiligte) Kartenkäufer eines bestimmten Bereiches umzulegen ist aber irre. Haften etwa die Osttribünensitzer dann auch für die danebenstehenden Gästefans zu welchen sie garkeinen Bezug haben? Ich denke nicht!
Aber was ist den die Alternative dazu? Alle Kartenpreise erhöhen um den Etat zu steigern, damit die STrafen finanziert werden können? Dann zahlt den größten Teil der Rechnung wieder der Sitzplatzkarteninhaber.
Mich kotzt es alles nur noch an. Hier wird von Fanbelangen und Freiheiten für die Kurve, Stylmittel und Stimmung gesprochen. Darum geht es doch schon lange nicht mehr. Es geht doch nur noch darum, welche Gruppe ist die unangepassteste, wer hat den längsten, wer lässt sich am wenigstens Vorschreiben, wer bekommt am meisten mit ins Stadion. Vorgeschoben wird dann, dass man um die Freiheit der Kurve kämpft.
Taunusabbel schrieb: Nimm mal das worst case Szenario, irgendein Besoffski schmeißt ein Bengalo in die Menge und es bricht ne Panik aus mit Verletzten.
Genau das ist der Punkt: Jetzt ist so ein Szenario denkbar. Weil es illegal ist. Wenn aber festgelegt wird, wer das darf, könnte es weit weniger denkbar sein. Und wenn z.B. mit Sand gefüllte Eimer zur Entsorgung bereit stehen würden, wäre das Gefahrenpotenzial schon mal deutlich eingedämmt.
Kriminalisierung dieser Sache, über die man schon lange die Kontrolle verloren hat, führt jedenfalls zu gar nichts.
nicole1611983 schrieb: Es geht doch nur noch darum, welche Gruppe ist die unangepassteste, wer hat den längsten, wer lässt sich am wenigstens Vorschreiben, wer bekommt am meisten mit ins Stadion. Vorgeschoben wird dann, dass man um die Freiheit der Kurve kämpft.
ja nicole, wir kennen deine einstellung diesbezüglich.... wird aber auch net wahrer dadurch, dass du es zyklisch wiederholst...
nicole1611983 schrieb: Es geht doch nur noch darum, welche Gruppe ist die unangepassteste, wer hat den längsten, wer lässt sich am wenigstens Vorschreiben, wer bekommt am meisten mit ins Stadion. Vorgeschoben wird dann, dass man um die Freiheit der Kurve kämpft.
ja nicole, wir kennen deine einstellung diesbezüglich.... wird aber auch net wahrer dadurch, dass du es zyklisch wiederholst...
Ach ist also reiner Zufall, dass es in den Stadien meist richtig brennt, deren Fans zuvor bei uns ordentlich gezündlet haben? Ist ja von mir aus auch ok, aber dann soll man den ***** in der Hose haben und bitte auch dazu stehen, dass es sich dabei um einen "Sport" neben dem eigentlichen "Sport" handelt. Dann soll man aber bitte mit den Konsequenzen leben.
Hier wird ständig gejammert, wir sparen uns kaputt, wir haben kein Geld mehr auf dem Konto. Aber woher soll das Geld denn kommen?
Man pflegt von Fanseite das Randalemeisterimage. Über die Außenwirkung außerhalb der Gruppe denkt man nicht nach. Ob es Sponsorengelder kostet, scheiß egal, hauptsache man hat seinen Spaß. Wenn es aber jetzt an die Vergünstigung gehen soll, um nen Teil dessen was einem durch den Spaß einiger weniger entgeht, ist der Aufschrei wieder groß.
Jetzt ist man wieder das Opfer und die Eintracht, oder besser gesagt HB, denn gegen den wird hier ja von bestimmter Seite offen gekämpft, der Täter.
Ach ist also reiner Zufall, dass es in den Stadien meist richtig brennt, deren Fans zuvor bei uns ordentlich gezündlet haben? Ist ja von mir aus auch ok, aber dann soll man den ***** in der Hose haben und bitte auch dazu stehen, dass es sich dabei um einen "Sport" neben dem eigentlichen "Sport" handelt. Dann soll man aber bitte mit den Konsequenzen leben.
Hier wird ständig gejammert, wir sparen uns kaputt, wir haben kein Geld mehr auf dem Konto. Aber woher soll das Geld denn kommen?
Man pflegt von Fanseite das Randalemeisterimage. Über die Außenwirkung außerhalb der Gruppe denkt man nicht nach. Ob es Sponsorengelder kostet, scheiß egal, hauptsache man hat seinen Spaß. Wenn es aber jetzt an die Vergünstigung gehen soll, um nen Teil dessen was einem durch den Spaß einiger weniger entgeht, ist der Aufschrei wieder groß.
Jetzt ist man wieder das Opfer und die Eintracht, oder besser gesagt HB, denn gegen den wird hier ja von bestimmter Seite offen gekämpft, der Täter.
ja nicole, wir kennen deine einstellung diesbezüglich.... wird aber auch net wahrer dadurch, dass du es zyklisch wiederholst..
Zum Threaderöffner: Mir fehlt die Logik zwischen: 100-150 Problemfans vs. ganz ganz viele unschuldig finanziell Bestrafte und einzelner Sehender vs. 100-150 Problemfans.
Die Gruppe der Hardcorefans, die keine Probleme macht ist doch soviel größer. Ich denke, Bruchhagen möchte einfach diese in die Verantwortung nehmen, um die Problemfans in den Griff zu kriegen. Da gehts nicht um den einzelnen, der keine Chance hat.
Abgesehen davon, dass es ungerecht ist, würden die 150 "Problemfans" dann den höheren Eintrittspreis als Freibrief für weitere bescheuerte Aktionen sehen.
Hier hat HB nichtmal von der Wand bis zur Tapete gedacht.
Werden dann die Fans, die bei diversen Aktionen gefilmt werden, nicht mehr in Regress genommen?!
Soll er doch einfach sagen das er mit der finanziellen Situation nicht zufrieden ist und gerne mehr Geld hätte. Dank den Tasmanen ist es ihm ja auch nicht zu verdenken.
Dann soll er aber nicht so einen Mist verzapfen. Würde eh gern wissen was er davon hat, im Wochenrhytmus immer auf diese "Gruppe von Fans" anzuspielen. Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche.
ja nicole, wir kennen deine einstellung diesbezüglich.... wird aber auch net wahrer dadurch, dass du es zyklisch wiederholst..
Was für viele viele andere hier im Forum auch gilt. Und die Wahrheit haben wir alle nicht gepachtet, nur Meinungen. Und die darf man schreiben.
I agree.
und meine meinung ist es nun mal, darauf hinzuweisen, dass ich (und einige andere) ihre meinung kennen und sie für mich (und einige andere hier) durch zyklisches posten net wahrer wird...
zumindest solange, bis auf die eigentliche diskussion eingegangen wird und net unabhängig davon ob es um strafenumlegen, das bombenbanner, das randalebanner, das abbrennen von pyro .... geht, die selbe "phrase" als "diskussionsbeitrag" verfasst wird.
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche.
Wenn wir kein massives Problem hätten wäre dieses Fass garantiert nicht aufgemacht worden. Ich denke aber ohne dieses Problem hätte man eine Preiserhöhung mit "Ambitionen in Richtung Europapokal" begründet.
anno-nym schrieb: Werden dann die Fans, die bei diversen Aktionen gefilmt werden, nicht mehr in Regress genommen?!
Soll er doch einfach sagen das er mit der finanziellen Situation nicht zufrieden ist und gerne mehr Geld hätte. Dank den Tasmanen ist es ihm ja auch nicht zu verdenken.
Dann soll er aber nicht so einen Mist verzapfen. Würde eh gern wissen was er davon hat, im Wochenrhytmus immer auf diese "Gruppe von Fans" anzuspielen. Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche.
Genau das ist es,blöderweise gehen ihm bald die Argumente aus den selbst das Bomben Banner kann nicht ewig herhalten. Wieder mal ein tolles Beispiel wie bei der Eintracht mit Fans umgegangen wird.
Selbst in reinen Sitzplatzstadien würde es weiter "brennen". Und mit seiner scheiß Haltung sorgt der DFB dafür, dass es zur Zeit wieder fast jede Gruppierung macht. Selbst auf Sitzplätzen:
Klar kann der DFB versicherungstechnisch nichts legalisieren, aber tolerieren (keine Strafen mehr aussprechen) kann er. So, wie es früher einmal war. Dann würde HB auch nicht auf dumme Ideen kommen.
Wie gesagt, brennen wird es immer, egal was passiert. Aber dass Deutschland dann weiter das Land mit dem Zuschauerboom bleibt, das kann man knicken. Dann kommen zu Topspielen wieder 25.000 Zuschauer, wie Anfang der 90er!
Wenn ich die Aufstellungen der Geldstrafen, die Maxfanatic mal gepostet hat einigermaßen im Kopf habe, dann waren das in den letzten elf Jahren ca. 150.000 € (und das nicht nur für Pyro sondern auch für geworfene Gegenstände etc.). Macht im Schnitt in etwa 14.000 pro Saison.
Und wieviel Geld haben wir durch den Abstieg verloren? Dann sollten wir doch die dafür verantwortlichen Spieler auch mal in Regress nehmen.
greg schrieb: Wenn ich die Aufstellungen der Geldstrafen, die Maxfanatic mal gepostet hat einigermaßen im Kopf habe, dann waren das in den letzten elf Jahren ca. 150.000 € (und das nicht nur für Pyro sondern auch für geworfene Gegenstände etc.). Macht im Schnitt in etwa 14.000 pro Saison.
Und wieviel Geld haben wir durch den Abstieg verloren? Dann sollten wir doch die dafür verantwortlichen Spieler auch mal in Regress nehmen.
zeisich schrieb: Zum Threaderöffner: Mir fehlt die Logik zwischen: 100-150 Problemfans vs. ganz ganz viele unschuldig finanziell Bestrafte und einzelner Sehender vs. 100-150 Problemfans.
Die Gruppe der Hardcorefans, die keine Probleme macht ist doch soviel größer. Ich denke, Bruchhagen möchte einfach diese in die Verantwortung nehmen, um die Problemfans in den Griff zu kriegen. Da gehts nicht um den einzelnen, der keine Chance hat.
Ich fange mal hinten an: Die Gruppe der Hardcorefans (wer zählt dazu, wer nicht?) besteht sicher selbst aus einem sehr großen Teil an Menschen, die Pyro nicht grundsätzlich verurteilen. Wieso sollt so jemand zu einem mit nem Bengalo hingehen und den Finger zeigen?
Das zweite, und sicher wichtigste Problem ist, dass mit REDEN sicher kaum was bis gar nichts bewirkt werden kann. Meinst du allen ernstes, ausgerechnet du oder ich würden im Block DIE Argumente hervorbringen, die den "Zündler" umdenken lassen? Eine absolut unrealistische Vorstellung... Wer könnte das? Spielt es eine Rolle, ob es einer ist, 10 oder 100, die reden wollen? Wenn Reden aber kein Mittel ist, welches dann? Gewalt? Ich bin mir sicher, das ist nicht das Ziel - weder von dir, mir, Bruchhagen, Heinz, Müller oder sonst wem.
Und nochmal: Ich bin sehr wohl jemand, der im Stadion auch mal den Mund aufmacht, wenn ich etwas sehe, was ich für falsch halte und die Möglichkeit habe, jemanden direkt anzusprechen. Dadurch ist auch schon die eine oder andere kritische Situation entstanden. So ohne ist es nicht, wenn alle im Eifer des Gefechts, in der Emotionalität eines aufregenden Spiels sind. Da muss man schonmal aufpassen. Das heißt aber NICHT, ob ich nun ein Typ bin, der das macht oder nicht, dass ich dafür verantwortlich bin. Ich bin NICHT für die Sicherheit im Stadion zuständig oder dafür, mit dem Finger auf irgendwen zu zeigen. Und ich habe auch keine Lust, mir das immer wieder anhören zu müssen.
___ Um Missverständnisse vorneweg zu vermeiden: Ich bin weder Bruchhagen- noch Pyrogegner. Ich bin kein Ultra-Mitglied, bezeichne mich aber dennoch als eintrachtfanat. Meine "Fanheimat" liegt hauptsächlich in meinem eigenen Fanclub, der durch meine Freunde geprägt ist. Ich brauche dafür aber keine Kategorisierung, auch, wenn wir nach dem ersten Abstieg stark durch die sich bildende Ultrasszene beeinflusst wurden. Diese Szene, wie sie jahrelang war, gibt es in meinen Augen aber sowieso nicht mehr - leider. Ich versuche mich als unabhängiger und freier Fussball- und Eintracht-Liebender zu sehen, was aber seit einigen Jahren immer schwerer wird und mich ziemlich aufregt ___
greg schrieb: Wenn ich die Aufstellungen der Geldstrafen, die Maxfanatic mal gepostet hat einigermaßen im Kopf habe, dann waren das in den letzten elf Jahren ca. 150.000 € (und das nicht nur für Pyro sondern auch für geworfene Gegenstände etc.). Macht im Schnitt in etwa 14.000 pro Saison.
äpfel und birnen
und so neu die Idee
Ernsthaft, das macht es so schwer darüber vernünftig zu diskutieren. "Aber die Spieler..." "Aber die anderen haben auch...."
Es geht ja auch nicht nur um Pyro, sondern auch um sonstiges "Fehlverhalten" wie Böller, Leuchtspuren, Becher- oder sonstige Würfe usw.
Ich versteh überhaupt nicht wieso HB auf eine solche Idee kommt? Er ist doch nicht blöd. Er weiß doch genau wie die Reaktion lautet.
Was beabsichtigt er?
Aber was ist den die Alternative dazu? Alle Kartenpreise erhöhen um den Etat zu steigern, damit die STrafen finanziert werden können?
Dann zahlt den größten Teil der Rechnung wieder der Sitzplatzkarteninhaber.
Mich kotzt es alles nur noch an. Hier wird von Fanbelangen und Freiheiten für die Kurve, Stylmittel und Stimmung gesprochen. Darum geht es doch schon lange nicht mehr.
Es geht doch nur noch darum, welche Gruppe ist die unangepassteste, wer hat den längsten, wer lässt sich am wenigstens Vorschreiben, wer bekommt am meisten mit ins Stadion.
Vorgeschoben wird dann, dass man um die Freiheit der Kurve kämpft.
Genau das ist der Punkt: Jetzt ist so ein Szenario denkbar.
Weil es illegal ist.
Wenn aber festgelegt wird, wer das darf, könnte es weit weniger denkbar sein. Und wenn z.B. mit Sand gefüllte Eimer zur Entsorgung bereit stehen würden, wäre das Gefahrenpotenzial schon mal deutlich eingedämmt.
Kriminalisierung dieser Sache, über die man schon lange die Kontrolle verloren hat, führt jedenfalls zu gar nichts.
ja nicole, wir kennen deine einstellung diesbezüglich....
wird aber auch net wahrer dadurch, dass du es zyklisch wiederholst...
Ach ist also reiner Zufall, dass es in den Stadien meist richtig brennt, deren Fans zuvor bei uns ordentlich gezündlet haben?
Ist ja von mir aus auch ok, aber dann soll man den ***** in der Hose haben und bitte auch dazu stehen, dass es sich dabei um einen "Sport" neben dem eigentlichen "Sport" handelt. Dann soll man aber bitte mit den Konsequenzen leben.
Hier wird ständig gejammert, wir sparen uns kaputt, wir haben kein Geld mehr auf dem Konto.
Aber woher soll das Geld denn kommen?
Man pflegt von Fanseite das Randalemeisterimage. Über die Außenwirkung außerhalb der Gruppe denkt man nicht nach. Ob es Sponsorengelder kostet, scheiß egal, hauptsache man hat seinen Spaß.
Wenn es aber jetzt an die Vergünstigung gehen soll, um nen Teil dessen was einem durch den Spaß einiger weniger entgeht, ist der Aufschrei wieder groß.
stimmt...
Mir fehlt die Logik zwischen:
100-150 Problemfans vs. ganz ganz viele unschuldig finanziell Bestrafte
und
einzelner Sehender vs. 100-150 Problemfans.
Was für viele viele andere hier im Forum auch gilt.
Und die Wahrheit haben wir alle nicht gepachtet, nur Meinungen. Und die darf man schreiben.
Oh ja hier wird viel gejammert...lol
Hier hat HB nichtmal von der Wand bis zur Tapete gedacht.
Dann soll er aber nicht so einen Mist verzapfen. Würde eh gern wissen was er davon hat, im Wochenrhytmus immer auf diese "Gruppe von Fans" anzuspielen.
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche.
I agree.
und meine meinung ist es nun mal, darauf hinzuweisen, dass ich (und einige andere) ihre meinung kennen und sie für mich (und einige andere hier) durch zyklisches posten net wahrer wird...
zumindest solange, bis auf die eigentliche diskussion eingegangen wird und net unabhängig davon ob es um strafenumlegen, das bombenbanner, das randalebanner, das abbrennen von pyro .... geht, die selbe "phrase" als "diskussionsbeitrag" verfasst wird.
Wenn wir kein massives Problem hätten wäre dieses Fass garantiert nicht aufgemacht worden.
Ich denke aber ohne dieses Problem hätte man eine Preiserhöhung mit "Ambitionen in Richtung Europapokal" begründet.
Genau das ist es,blöderweise gehen ihm bald die Argumente aus den selbst das Bomben Banner kann nicht ewig herhalten.
Wieder mal ein tolles Beispiel wie bei der Eintracht mit Fans umgegangen wird.
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?folder=sites/fussball&site=fotos&id=18158&verein=1.+FC+Kaiserslautern&page=2
Klar kann der DFB versicherungstechnisch nichts legalisieren, aber tolerieren (keine Strafen mehr aussprechen) kann er. So, wie es früher einmal war. Dann würde HB auch nicht auf dumme Ideen kommen.
Wie gesagt, brennen wird es immer, egal was passiert. Aber dass Deutschland dann weiter das Land mit dem Zuschauerboom bleibt, das kann man knicken. Dann kommen zu Topspielen wieder 25.000 Zuschauer, wie Anfang der 90er!
Macht im Schnitt in etwa 14.000 pro Saison.
äpfel und birnen
Ich fange mal hinten an: Die Gruppe der Hardcorefans (wer zählt dazu, wer nicht?) besteht sicher selbst aus einem sehr großen Teil an Menschen, die Pyro nicht grundsätzlich verurteilen. Wieso sollt so jemand zu einem mit nem Bengalo hingehen und den Finger zeigen?
Das zweite, und sicher wichtigste Problem ist, dass mit REDEN sicher kaum was bis gar nichts bewirkt werden kann. Meinst du allen ernstes, ausgerechnet du oder ich würden im Block DIE Argumente hervorbringen, die den "Zündler" umdenken lassen? Eine absolut unrealistische Vorstellung... Wer könnte das? Spielt es eine Rolle, ob es einer ist, 10 oder 100, die reden wollen?
Wenn Reden aber kein Mittel ist, welches dann? Gewalt? Ich bin mir sicher, das ist nicht das Ziel - weder von dir, mir, Bruchhagen, Heinz, Müller oder sonst wem.
Und nochmal: Ich bin sehr wohl jemand, der im Stadion auch mal den Mund aufmacht, wenn ich etwas sehe, was ich für falsch halte und die Möglichkeit habe, jemanden direkt anzusprechen. Dadurch ist auch schon die eine oder andere kritische Situation entstanden. So ohne ist es nicht, wenn alle im Eifer des Gefechts, in der Emotionalität eines aufregenden Spiels sind. Da muss man schonmal aufpassen.
Das heißt aber NICHT, ob ich nun ein Typ bin, der das macht oder nicht, dass ich dafür verantwortlich bin. Ich bin NICHT für die Sicherheit im Stadion zuständig oder dafür, mit dem Finger auf irgendwen zu zeigen. Und ich habe auch keine Lust, mir das immer wieder anhören zu müssen.
___
Um Missverständnisse vorneweg zu vermeiden:
Ich bin weder Bruchhagen- noch Pyrogegner. Ich bin kein Ultra-Mitglied, bezeichne mich aber dennoch als eintrachtfanat. Meine "Fanheimat" liegt hauptsächlich in meinem eigenen Fanclub, der durch meine Freunde geprägt ist. Ich brauche dafür aber keine Kategorisierung, auch, wenn wir nach dem ersten Abstieg stark durch die sich bildende Ultrasszene beeinflusst wurden. Diese Szene, wie sie jahrelang war, gibt es in meinen Augen aber sowieso nicht mehr - leider. Ich versuche mich als unabhängiger und freier Fussball- und Eintracht-Liebender zu sehen, was aber seit einigen Jahren immer schwerer wird und mich ziemlich aufregt
___
und so neu die Idee
Ernsthaft, das macht es so schwer darüber vernünftig zu diskutieren.
"Aber die Spieler..." "Aber die anderen haben auch...."
Es geht ja auch nicht nur um Pyro, sondern auch um sonstiges "Fehlverhalten" wie Böller, Leuchtspuren, Becher- oder sonstige Würfe usw.