>

Falsches Fanverhalten finanziell bestrafen - eine gute Idee, wahnwitzig unausgedacht

#
Bald kommt dann die Diskussion auf: "Was ist wenn man Unschuldig ist und dennoch gemeldet wird?"

Es ist doch Schwachsinnig beim Chef petzen zu gehen. Ich meine der Arbeitgeber kann ja sowieso nichts großartiges machen solange die Firma nicht durch den Arbeitnehmer in den Schmutz gezogen wird.

Was wirklich wirksam wäre ist meiner Meinung nach Stadionverbot. Das Problem ist nur, dass es Leute außerhalb gibt die sich um den Fußball einen Dreck scheren und im Namen der Eintracht auf Krawalle aus sind. Diese Leute müssen aussortiert werden durch die richtigen Fans die den Fußball und den Verein lieben. Das heißt man soll die Leute melden die auf Krawalle aus sind (z.B. bei der Polizei) und die Pyrotechnick sein lassen, auch wenn ich es selbst mag. Es ist nun mal zumindest im Stadion verboten, aber außerhalb des Stadions kann niemand irgendwas sagen.

Man muss aber ingesamt bedenken: In wirklichkeit leiden nur die Vereine unter den ganzen Mist. Denn diese zahlen die Strafen und verlieren potenzielle Sponsoren durch deren schlechten Ruf. Deshalb sollte man als wirklicher Fan sich von den Krawallen fern halten, nicht nur weil die Chance höher ist gesund nach Hause zu kommen, sondern aus der Liebe zum Verein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
eden81 schrieb:
was ich in meiner freizeit mache, geht meinen chef mal garnichts an, sofern meine arbeitskraft dadurch nicht negativ beeinflusst wird.


Deinen Chef interessiert es aber vieleicht das du schon 5 Einträge in dein polizeiliches Führungszeugnis hast wegen Hausfriedensbruch, Körperverletzung, Beteiligung an einer Schlägerei, Beleidigung und Bedrohung. Ich weiß ja net was du arbeitest aber dürfte wohl Chefs geben die sowas gar net gerne sehen.

Studenten und Arbeitslosen kann das natürlich egal sein.  


um einen eintrag im führungszeugnis zu bekommen, muss man erstmal rechtskräftig verurteilt werden und wenn ich mich jetzt nicht irre, muss man für so einen eintrag auch erstmal mindestens bewährung bekommen.

solang nur ermittelt wird, wird der chef nichts mitbekommen

aber ich glaub genaueres können hier unsere forumsjuristen sagen
#
In Saudi-Arabien werden doch auch noch Leute öffentlich auf dem Marktplatz erschossen, wieso können wir das nicht wieder einführen?

Was ist denn der Effekt, wenn man zum Arbeitgeber geht? Geht es diesen etwas an, was sein Mitarbeiter am Wochenende macht? Kann er es ihm verbieten? Nein.
Dennoch kann das Arbeitsverhältnis aber zerstört werden! Und einem schlimmen Rädelsführer, der ja nach Einschätzung ein Gewaltproblem hat, zerstört man also noch den aus gesellschaftlicher Sicht funktionierenden Teil seines Lebens. Dadurch wird er ganz bestimmt am Wochenende ein besserer Mensch....
#
SGE_Fieber schrieb:
Das Problem ist nur, dass es Leute außerhalb gibt die sich um den Fußball einen Dreck scheren und im Namen der Eintracht auf Krawalle aus sind. Diese Leute müssen aussortiert werden durch die richtigen Fans die den Fußball und den Verein lieben. Das heißt man soll die Leute melden die auf Krawalle aus sind (z.B. bei der Polizei) und die Pyrotechnick sein lassen, auch wenn ich es selbst mag.


Klingt einfach, ist es aber nicht. Zudem werden hier Äpfel mit Birnen (evtl. Krawall-Touristen und Pyro-Befürworter) in einen Topf geschmissen.

Im SAW von heute wird eine Frage gestellt: Gibt es mittlerweile im Umfeld der Stadien Erlebnissuchende, die sich gestern auf dem G-20 Gipfel, morgen anlässlich irgendeines Fußballspiels und übermorgen beim 1. Mai in Berlin mit der Staatsmacht messen wollen?

Wenn dem so wäre, würde das aber rein überhaupt nicht die jetzigen Repressionen gegen Fußballfans rechtfertigen. Zudem nervt die undifferenzierte Zielgruppenbeschreibung eines Herrn Rhein ("sog. Ultras"). Das kann jeden treffen. Hier hat sich die Staatsmacht einen neuen Spielplatz für den Ernstfall geschaffen (Einsatz im Inneren).
#
Uiuiui - ganz offensichtlich haben sich die ersten Künstler schon ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt.......

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/842/troestenkopie.jpg/]
#
Magic_Moses schrieb:
Uiuiui - ganz offensichtlich haben sich die ersten Künstler schon ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt.......

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/842/troestenkopie.jpg/]



sau lustig....  
blöder spack, der sowas "fabriziert"....
#
Magic_Moses schrieb:
Uiuiui - ganz offensichtlich haben sich die ersten Künstler schon ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt.......

na, dann versuch ich es nochmal, mit meiner antwort...

sau lustig....  
ein blöder spack, der sich sowas "ausdenkt"....
#
NX01K schrieb:
In Saudi-Arabien werden doch auch noch Leute öffentlich auf dem Marktplatz erschossen, wieso können wir das nicht wieder einführen?

Was ist denn der Effekt, wenn man zum Arbeitgeber geht? Geht es diesen etwas an, was sein Mitarbeiter am Wochenende macht? Kann er es ihm verbieten? Nein.
Dennoch kann das Arbeitsverhältnis aber zerstört werden! Und einem schlimmen Rädelsführer, der ja nach Einschätzung ein Gewaltproblem hat, zerstört man also noch den aus gesellschaftlicher Sicht funktionierenden Teil seines Lebens. Dadurch wird er ganz bestimmt am Wochenende ein besserer Mensch....


und die extrem interessante frage ist:
wer wird hier und vor allem auf grund welcher erkenntnisse, als "rädelsführer" eingestuft.
bei den vorfällen gegen lautern z.b., glaube ich nicht, dass es überhaupt "rädelsführer" gegeben hat, die da mitgemischt haben...
das ganze ist doch fast immer mit ner gehörigen portion eigendynamik belegt.
geplant und von "rädelsführern gelenkt", scheint mir da seltenst was zu sein.

oder aber gehts gar net um gewalt, sondern um dinge wie die beiden "schlimmen banner"??
halte ich für viel wahrscheinlicher.

aber auch da bleibt die frage: wie sollen dabei "initiatoren" ermittelt werden?
das ist doch alles quatsch!
 
das was am ende passieren wird ist: es werden diejenigen zu "rädelsführern gemacht", die man namentlich kennt.
und wen dass dann hauptsächlich betrifft ist doch sonnenklar.
und vielleicht (verschwörung hin oder her...) ist das genau das was bezweckt werden soll.
leute die in der szene viel tun, leute die bekannt sind, sollen drangsaliert werden, in der hoffnung dass sie hinschmeissen und "sich keine neuen mehr finden"...

z.b. nach dem motto: keine capos mehr, keine ultras, keine probleme...

anders kann ich mir diesen laber bezüglich "rädelsführern" net erklären...
#
eden81 schrieb:

nunja das glaube ich wohl eher nicht, das die polizei zum arbeitgeber geht und sagt, das herr x ein "hooligan" ist. zum glück gibt es ja sowas wie datenschutz. was ich in meiner freizeit mache, geht meinen chef mal garnichts an, sofern meine arbeitskraft dadurch nicht negativ beeinflusst wird.

also nur dummes geschwätz

Das ist kein dummes Geschwätz, weil sowas in Deutschland teilweise schon gemacht wurde.
#
propain schrieb:
eden81 schrieb:

nunja das glaube ich wohl eher nicht, das die polizei zum arbeitgeber geht und sagt, das herr x ein "hooligan" ist. zum glück gibt es ja sowas wie datenschutz. was ich in meiner freizeit mache, geht meinen chef mal garnichts an, sofern meine arbeitskraft dadurch nicht negativ beeinflusst wird.

also nur dummes geschwätz

Das ist kein dummes Geschwätz, weil sowas in Deutschland teilweise schon gemacht wurde.


Richtig! Denn wenn soetwas passiert, ist derjenige bereits "straffällig" geworden, wüsste auch nicht, was das dann noch mit Datenschutz zutun hat!? Soetwas kann ja auch im Zuge einer Befragung des Arbeitgebers durch die Polizei erfolgen!
#
Kann man eigentlich gegen die alleinige Erklärung und Absicht des B.Rhein. (z.B. Info des Arbeitgebers)Stafanzeige oder rechtliche Schritte wegen evtl. Unrechtmäßigkeit geltend machen ?
#
Dirty-Harry schrieb:
Kann man eigentlich gegen die alleinige Erklärung und Absicht des B.Rhein. (z.B. Info des Arbeitgebers)Stafanzeige oder rechtliche Schritte wegen evtl. Unrechtmäßigkeit geltend machen ?


Es steht jedermann frei, Strafanzeige zu erstatten, wenn er Kenntnis von einer Straftat erhält. Dies auf Tatbestandsmäßigkeit zu prüfen ist anschließend Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden.
Einen Strafantrag im Gegensatz zur Strafanzeige kann allerdings nur der Berechtigte (Opfer, Dienstherr, Erziehungsberechtigter, etc.) stellen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Kann man eigentlich gegen die alleinige Erklärung und Absicht des B.Rhein. (z.B. Info des Arbeitgebers)Stafanzeige oder rechtliche Schritte wegen evtl. Unrechtmäßigkeit geltend machen ?


Stelle ich mir schwierig vor! Ich denke mal, daß bei einem begründeten Verdacht, die Polizei durchaus auch den Arbeitgeber zur Person "befragen" darf...so nach dem Motto "Ist Ihnen bekannt, daß Herr XY am 23.10.XX an Fanausschreitungen beteiligt gewesen sein soll?..." ...und schon kommt "der Stein ins Rollen"!
#
Magic_Moses schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Kann man eigentlich gegen die alleinige Erklärung und Absicht des B.Rhein. (z.B. Info des Arbeitgebers)Stafanzeige oder rechtliche Schritte wegen evtl. Unrechtmäßigkeit geltend machen ?


Es steht jedermann frei, Strafanzeige zu erstatten, wenn er Kenntnis von einer Straftat erhält. Dies auf Tatbestandsmäßigkeit zu prüfen ist anschließend Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden.
Einen Strafantrag im Gegensatz zur Strafanzeige kann allerdings nur der Berechtigte (Opfer, Dienstherr, Erziehungsberechtigter, etc.) stellen.




so was sollte man bei solchen "Herrn "immer in Erwägung ziehen.

Eine andere Möglichkeit ist die, daß man den polit. Abgeorneten seines Bezirks (gleich welcher Partei) mit dem Anliegen aufsucht, daß derartige Dinge zu unterlassen sind und er über den Erfolg seiner Bemühungen berichten möge
Insbesondere die Opposition im Landtag ist da doch gefordert.

Letzteres werde ich mal durchziehen .

Kostet nix und macht nicht dumm. Wir sind der berechtigte Bürger.
#
Dirty-Harry schrieb:
Magic_Moses schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Kann man eigentlich gegen die alleinige Erklärung und Absicht des B.Rhein. (z.B. Info des Arbeitgebers)Stafanzeige oder rechtliche Schritte wegen evtl. Unrechtmäßigkeit geltend machen ?


Es steht jedermann frei, Strafanzeige zu erstatten, wenn er Kenntnis von einer Straftat erhält. Dies auf Tatbestandsmäßigkeit zu prüfen ist anschließend Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden.
Einen Strafantrag im Gegensatz zur Strafanzeige kann allerdings nur der Berechtigte (Opfer, Dienstherr, Erziehungsberechtigter, etc.) stellen.




so was sollte man bei solchen "Herrn "immer in Erwägung ziehen.

Eine andere Möglichkeit ist die, daß man den polit. Abgeorneten seines Bezirks (gleich welcher Partei) mit dem Anliegen aufsucht, daß derartige Dinge zu unterlassen sind und er über den Erfolg seiner Bemühungen berichten möge
Insbesondere die Opposition im Landtag ist da doch gefordert.

Letzteres werde ich mal durchziehen .

Kostet nix und macht nicht dumm. Wir sind der berechtigte Bürger.  


Das schliesst aber leider nicht, die durchaus vorhandene Dummheit, einer Vielzahl unserer Politiker, aus!
#
Aragorn schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Magic_Moses schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Kann man eigentlich gegen die alleinige Erklärung und Absicht des B.Rhein. (z.B. Info des Arbeitgebers)Stafanzeige oder rechtliche Schritte wegen evtl. Unrechtmäßigkeit geltend machen ?


Es steht jedermann frei, Strafanzeige zu erstatten, wenn er Kenntnis von einer Straftat erhält. Dies auf Tatbestandsmäßigkeit zu prüfen ist anschließend Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden.
Einen Strafantrag im Gegensatz zur Strafanzeige kann allerdings nur der Berechtigte (Opfer, Dienstherr, Erziehungsberechtigter, etc.) stellen.




so was sollte man bei solchen "Herrn "immer in Erwägung ziehen.

Eine andere Möglichkeit ist die, daß man den polit. Abgeorneten seines Bezirks (gleich welcher Partei) mit dem Anliegen aufsucht, daß derartige Dinge zu unterlassen sind und er über den Erfolg seiner Bemühungen berichten möge
Insbesondere die Opposition im Landtag ist da doch gefordert.

Letzteres werde ich mal durchziehen .

Kostet nix und macht nicht dumm. Wir sind der berechtigte Bürger.  


Das schliesst aber leider nicht, die durchaus vorhandene Dummheit, einer Vielzahl unserer Politiker, aus!  


Aber Hallo

Zumindest kann man seinen Frust loswerden . und in jedem ort sind Büros oder zentralen aller Parteien... das könnten zumindest unterhaltsame und aufklärende Besuche werden.

Ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, daß hier gewisse Dinge bei den Oppsitionsparteien ganz bestimmt nicht auf Gegenliebe stoßen.Und das es deshalb auch mal öffentliches Thema wird.
#
Dirty-Harry schrieb:
Aragorn schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Magic_Moses schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Kann man eigentlich gegen die alleinige Erklärung und Absicht des B.Rhein. (z.B. Info des Arbeitgebers)Stafanzeige oder rechtliche Schritte wegen evtl. Unrechtmäßigkeit geltend machen ?


Es steht jedermann frei, Strafanzeige zu erstatten, wenn er Kenntnis von einer Straftat erhält. Dies auf Tatbestandsmäßigkeit zu prüfen ist anschließend Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden.
Einen Strafantrag im Gegensatz zur Strafanzeige kann allerdings nur der Berechtigte (Opfer, Dienstherr, Erziehungsberechtigter, etc.) stellen.




so was sollte man bei solchen "Herrn "immer in Erwägung ziehen.

Eine andere Möglichkeit ist die, daß man den polit. Abgeorneten seines Bezirks (gleich welcher Partei) mit dem Anliegen aufsucht, daß derartige Dinge zu unterlassen sind und er über den Erfolg seiner Bemühungen berichten möge
Insbesondere die Opposition im Landtag ist da doch gefordert.

Letzteres werde ich mal durchziehen .

Kostet nix und macht nicht dumm. Wir sind der berechtigte Bürger.  


Das schliesst aber leider nicht, die durchaus vorhandene Dummheit, einer Vielzahl unserer Politiker, aus!  


Aber Hallo

Zumindest kann man seinen Frust loswerden . und in jedem ort sind Büros oder zentralen aller Parteien... das könnten zumindest unterhaltsame und aufklärende Besuche werden.

Ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, daß hier gewisse Dinge bei den Oppsitionsparteien ganz bestimmt nicht auf Gegenliebe stoßen.Und das es deshalb auch mal öffentliches Thema wird.


Ich habe gerade erst am eigenen Leibe erfahren, wie selbstverliebt und arrogant Politiker, besonders der großen Parteien, sind! Die interessiert eh nur ihr eigenes Portemonaei! Volksvertreter??? *einmal laut gelacht* Alles Selbstdarsteller! Ich werde jedenfalls, beim nächsten Mal, eine kleine Partei wählen, die wenigstens noch etwas Bürgernähe hat!...Aber das ist ein anderes Thema!
#
Aragorn schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Aragorn schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Magic_Moses schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Kann man eigentlich gegen die alleinige Erklärung und Absicht des B.Rhein. (z.B. Info des Arbeitgebers)Stafanzeige oder rechtliche Schritte wegen evtl. Unrechtmäßigkeit geltend machen ?


Es steht jedermann frei, Strafanzeige zu erstatten, wenn er Kenntnis von einer Straftat erhält. Dies auf Tatbestandsmäßigkeit zu prüfen ist anschließend Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden.
Einen Strafantrag im Gegensatz zur Strafanzeige kann allerdings nur der Berechtigte (Opfer, Dienstherr, Erziehungsberechtigter, etc.) stellen.




so was sollte man bei solchen "Herrn "immer in Erwägung ziehen.

Eine andere Möglichkeit ist die, daß man den polit. Abgeorneten seines Bezirks (gleich welcher Partei) mit dem Anliegen aufsucht, daß derartige Dinge zu unterlassen sind und er über den Erfolg seiner Bemühungen berichten möge
Insbesondere die Opposition im Landtag ist da doch gefordert.

Letzteres werde ich mal durchziehen .

Kostet nix und macht nicht dumm. Wir sind der berechtigte Bürger.  


Das schliesst aber leider nicht, die durchaus vorhandene Dummheit, einer Vielzahl unserer Politiker, aus!  


Aber Hallo

Zumindest kann man seinen Frust loswerden . und in jedem ort sind Büros oder zentralen aller Parteien... das könnten zumindest unterhaltsame und aufklärende Besuche werden.

Ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, daß hier gewisse Dinge bei den Oppsitionsparteien ganz bestimmt nicht auf Gegenliebe stoßen.Und das es deshalb auch mal öffentliches Thema wird.


Ich habe gerade erst am eigenen Leibe erfahren, wie selbstverliebt und arrogant Politiker, besonders der großen Parteien, sind! Die interessiert eh nur ihr eigenes Portemonaei! Volksvertreter??? *einmal laut gelacht* Alles Selbstdarsteller! Ich werde jedenfalls, beim nächsten Mal, eine kleine Partei wählen, die wenigstens noch etwas Bürgernähe hat!...Aber das ist ein anderes Thema!


Politiker wollen und müßen-egal welche Richtung sie einnehmen populär-= populistisch bis hin zum üblen Selbstadrsteller-sein.(manche übertreiben es unerträglich)

Rhein macht dies eben überzogen in die eine Richtung, um konservativ populär zu sein.

Jetzt brauchen wir die anderen Gegenstücke(anderer Parteien) die ebnso erfolgreich populär sein wollen und dagegegen ziehen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Aragorn schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Aragorn schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Magic_Moses schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Kann man eigentlich gegen die alleinige Erklärung und Absicht des B.Rhein. (z.B. Info des Arbeitgebers)Stafanzeige oder rechtliche Schritte wegen evtl. Unrechtmäßigkeit geltend machen ?


Es steht jedermann frei, Strafanzeige zu erstatten, wenn er Kenntnis von einer Straftat erhält. Dies auf Tatbestandsmäßigkeit zu prüfen ist anschließend Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden.
Einen Strafantrag im Gegensatz zur Strafanzeige kann allerdings nur der Berechtigte (Opfer, Dienstherr, Erziehungsberechtigter, etc.) stellen.




so was sollte man bei solchen "Herrn "immer in Erwägung ziehen.

Eine andere Möglichkeit ist die, daß man den polit. Abgeorneten seines Bezirks (gleich welcher Partei) mit dem Anliegen aufsucht, daß derartige Dinge zu unterlassen sind und er über den Erfolg seiner Bemühungen berichten möge
Insbesondere die Opposition im Landtag ist da doch gefordert.

Letzteres werde ich mal durchziehen .

Kostet nix und macht nicht dumm. Wir sind der berechtigte Bürger.  


Das schliesst aber leider nicht, die durchaus vorhandene Dummheit, einer Vielzahl unserer Politiker, aus!  


Aber Hallo

Zumindest kann man seinen Frust loswerden . und in jedem ort sind Büros oder zentralen aller Parteien... das könnten zumindest unterhaltsame und aufklärende Besuche werden.

Ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, daß hier gewisse Dinge bei den Oppsitionsparteien ganz bestimmt nicht auf Gegenliebe stoßen.Und das es deshalb auch mal öffentliches Thema wird.


Ich habe gerade erst am eigenen Leibe erfahren, wie selbstverliebt und arrogant Politiker, besonders der großen Parteien, sind! Die interessiert eh nur ihr eigenes Portemonaei! Volksvertreter??? *einmal laut gelacht* Alles Selbstdarsteller! Ich werde jedenfalls, beim nächsten Mal, eine kleine Partei wählen, die wenigstens noch etwas Bürgernähe hat!...Aber das ist ein anderes Thema!


Politiker wollen und müßen-egal welche Richtung sie einnehmen populär-= populistisch bis hin zum üblen Selbstadrsteller-sein.(manche übertreiben es unerträglich)

Rhein macht dies eben überzogen in die eine Richtung, um konservativ populär zu sein.

Jetzt brauchen wir die anderen Gegenstücke(anderer Parteien) die ebnso erfolgreich populär sein wollen und dagegegen ziehen.  


Ja! Aber solche "Gegenstücke" ruft man nur auf den Plan, wenn "der Pöbel" aufbegehrt! Das ist ja gerade das Problem! Wir nehmen immer alles hin und schlucken die "bitteren Pillen", die einem die Politiker hinwerfen...bis zu den nächsten Wahlen...dann hat man nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera! So schaut's doch aus!
#
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
eden81 schrieb:

nunja das glaube ich wohl eher nicht, das die polizei zum arbeitgeber geht und sagt, das herr x ein "hooligan" ist. zum glück gibt es ja sowas wie datenschutz. was ich in meiner freizeit mache, geht meinen chef mal garnichts an, sofern meine arbeitskraft dadurch nicht negativ beeinflusst wird.

also nur dummes geschwätz

Das ist kein dummes Geschwätz, weil sowas in Deutschland teilweise schon gemacht wurde.


Richtig! Denn wenn soetwas passiert, ist derjenige bereits "straffällig" geworden, wüsste auch nicht, was das dann noch mit Datenschutz zutun hat!? Soetwas kann ja auch im Zuge einer Befragung des Arbeitgebers durch die Polizei erfolgen!


okay

überzeugt, da habe ich vlt. nicht ganz zu ende gedacht

und wenn man grad in der probzeit ist, kann sowas natürlich voll nach hinten losgehen

naja lassen wir uns mal überraschen was passieren wird

ich hab zumindest nichts zu befürchten :p


Teilen