>

Falsches Fanverhalten finanziell bestrafen - eine gute Idee, wahnwitzig unausgedacht

#
Hasenfuss schrieb:
Man sollte mal versuchen mit einem C-Rohr der Feuerwehr die Bengalos in der Kurve beim Anzünden zu löschen. Nach einer solchen Aktion werden normale Zuschauer um trocken zu bleiben den "hinter den Ohren noch nicht Trockenen" schon zeigen, was sich gehört.

Wo sind wir denn, dass Manche glauben, sie könnten die Gesundheit Anderer ignorieren!  

Weißte wo du dir dein C-Rohr mal hinstecken kannst?
#
C-Rohr auf Fans richten? Dann aber bitte auch dafür:

http://www.youtube.com/watch?v=9PBl1f0LfZQ&feature=related
#
Misanthrop schrieb:
Endgegner schrieb:
eagle45 schrieb:
wedro27 schrieb:
Blablablubb schrieb:
...wenn ein Bengalo in Ruhe hochgehalten wird, ist da nicht mehr Gefahr als bei den anderen Sachen.

kann das jemand garantieren ? nein...
was ist, wenn der Nachbar leicht entflammbare Kleidung trägt ? Ob das "in Ruhe hoch halten" dann noch ausreicht ?
Bei einem Spitzenspiel möchte ich mal den Fan sehen, der so etwas "in Ruhe hoch hält"...

was ist wenn du dein Bengalo "in Ruhe" hochhalten willst und es fällt gerade ein Tor. Sagst du den Leuten um dich herum dann " Ey leute verhaltet Euch mal kurz still bis mein Bengalo abgefackelt ist"?

Man kann ja Zeiten festlegen das sowas nur vor Spielbeginn abgebrannt wird. Da besteht die Gefahr nicht.  

Ja. Und außerhab des Stadions. So eine Art St. Martins-Umzug. Vorneweg Polizeipferd mit Reiter. Und dahinter in Reih und Glied halt kleine Ultras mit deutschen Qualitätsbengalos anstatt kleinen Kindern mit Laterne.

Sorry aber ich kann dir jetzt nicht ganz folgen was du mir damit sagen willst.  :neutral-face
#
Endgegner schrieb:
Misanthrop schrieb:
Endgegner schrieb:
eagle45 schrieb:
wedro27 schrieb:
Blablablubb schrieb:
...wenn ein Bengalo in Ruhe hochgehalten wird, ist da nicht mehr Gefahr als bei den anderen Sachen.

kann das jemand garantieren ? nein...
was ist, wenn der Nachbar leicht entflammbare Kleidung trägt ? Ob das "in Ruhe hoch halten" dann noch ausreicht ?
Bei einem Spitzenspiel möchte ich mal den Fan sehen, der so etwas "in Ruhe hoch hält"...

was ist wenn du dein Bengalo "in Ruhe" hochhalten willst und es fällt gerade ein Tor. Sagst du den Leuten um dich herum dann " Ey leute verhaltet Euch mal kurz still bis mein Bengalo abgefackelt ist"?

Man kann ja Zeiten festlegen das sowas nur vor Spielbeginn abgebrannt wird. Da besteht die Gefahr nicht.  

Ja. Und außerhab des Stadions. So eine Art St. Martins-Umzug. Vorneweg Polizeipferd mit Reiter. Und dahinter in Reih und Glied halt kleine Ultras mit deutschen Qualitätsbengalos anstatt kleinen Kindern mit Laterne.

Sorry aber ich kann dir jetzt nicht ganz folgen was du mir damit sagen willst.  :neutral-face  

Steht doch da.
Ich wollte durch die leicht übertriebene Zukunftsvision deutlich machen, dass es wohl für die Protagonisten des Bengal-Spektakels Grenzen der gewünschten Kontrolle - und damit hinnehmbarer Kontrolle - geben dürfte.
Davon abgesehen, dass ich einen Kompromiss zwischen Fackelszene und DFB für völlig ausgeschlossen halte, kann ich mir einen kleinsten gemeinsamen Nenner einfach nicht vorstellen.
#
Bigbamboo schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Man sollte mal versuchen mit einem C-Rohr der Feuerwehr die Bengalos in der Kurve beim Anzünden zu löschen. Nach einer solchen Aktion werden normale Zuschauer um trocken zu bleiben den "hinter den Ohren noch nicht Trockenen" schon zeigen, was sich gehört.

Wo sind wir denn, dass Manche glauben, sie könnten die Gesundheit Anderer ignorieren!  

Weißte wo du dir dein C-Rohr mal hinstecken kannst?  

Na klar! Im Abstand von 10m oberhalb der Zündler!
#
Tja, so kanns gehen wenn man nicht mehr zuhört.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,796667,00.html
#
also auch in aue wurde wieder gezündelt.
warum ist das so schwer keine auswärtskarten mehr für die ultras
zumindest mal 2-3 spiel und man wird sehen es wird in den spielen kein pyro geben.
#
maggime schrieb:
zumindest mal 2-3 spiel und man wird sehen es wird in den spielen kein pyro geben.

Jetzt hattest Du doch 5 Minuten Zeit zu lesen, was in dem Beitrag über Deinem verlinkt wurde.

Vielleicht denkst Du mal drüber nach, das in Deine Überlegungen zu zeitweisen Stadionverboten einfließen zu lassen.
#
Misanthrop schrieb:
maggime schrieb:

Jetzt hattest Du doch 5 Minuten Zeit zu lesen, was in dem Beitrag über Deinem verlinkt wurde.

Vielleicht denkst Du mal drüber nach, das in Deine Überlegungen zu zeitweisen Stadionverboten einfließen zu lassen.

Die Forderung nach Ultras "aussperren" finde ich auch "lächerlich".

Aber der Link oben ist auch keine Legitimation gegen ein Verbot zu handeln und weiter damit der Eintracht Strafen aufzubürgen... und das verstehe ich nich, wie einem die Stimmung mehr wert sein kann als die Eintracht... denn der Verein, die Eintracht, sagt ja, dass sie das nicht will, solange es verboten ist... (die moralische seite ganz weglassen, nur die aktuellen Fakten ansehen...)
#
JCD schrieb:
Misanthrop schrieb:
maggime schrieb:

Aber der Link oben ist auch keine Legitimation gegen ein Verbot zu handeln und weiter damit der Eintracht Strafen aufzubürgen... und das verstehe ich nich, wie einem die Stimmung mehr wert sein kann als die Eintracht... denn der Verein, die Eintracht, sagt ja, dass sie das nicht will, solange es verboten ist... (die moralische seite ganz weglassen, nur die aktuellen Fakten ansehen...)

mal ein banales beispiel:

du sagst deinen kindern, dass sie abends vll  länger aufbleiben können, wenn sie sich gut benehmen und sofort ins bett gehen, wenn du das sagst. das klappt drei tage gut, aber du sagst noch nicht gleich ja zum länger aufbleiben.

am vierten tag benehmen sie sich daneben und schauen heimlich bis in die nacht fern und du erwischt sie.

würdest du ihnen erlauben danach länger aufzubleiben?

------
ich weiß, dass das was ganz anderes ist. aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der dfb zu verhandlungen bereit ist, wenn ihr euch nicht an die verbote haltet.
warum sollten sie euch dann glauben, dass ihr euch bei einer eingeschränkten erlaubnis an die regeln haltet?

fragende grüße
p.s.: mir geht es hierbei jetzt nicht darum, ob ich für oder gegen ein verbot bin. darüber will ich auch nicht werten...
#
JCD schrieb:
Misanthrop schrieb:
maggime schrieb:

Natürlich ist eine nicht eingehaltene Zusage keine Legitimation zu tun, was man will.
Aber vor dem aktuell oben aufgezeigten Hintergrund ein pauschales Zutrittsverbot für Ultras zu fordern, erfordert schon eine anständige Portion geistige Lässigkeit.
#
JCD schrieb:

du sagst deinen kindern, dass sie abends vll  länger aufbleiben können, wenn sie sich gut benehmen und sofort ins bett gehen, wenn du das sagst. das klappt drei tage gut, aber du sagst noch nicht gleich ja zum länger aufbleiben.

am vierten tag benehmen sie sich daneben und schauen heimlich bis in die nacht fern und du erwischt sie.

------
ich weiß, dass das was ganz anderes ist. aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der dfb zu verhandlungen bereit ist, wenn ihr euch nicht an die verbote haltet.
warum sollten sie euch dann glauben, dass ihr euch bei einer eingeschränkten erlaubnis an die regeln haltet?

fragende grüße
p.s.: mir geht es hierbei jetzt nicht darum, ob ich für oder gegen ein verbot bin. darüber will ich auch nicht werten...

Dein Beispiel passt nicht so ganz. Der DFB hatte ja das 'länger Aufbleiben' für den dritten Tag in Aussicht gestellt.
#
Bigbamboo schrieb:
JCD schrieb:

------

fragende grüße

Dein Beispiel passt nicht so ganz. Der DFB hatte ja das 'länger Aufbleiben' für den dritten Tag in Aussicht gestellt.  

Da bringst Du was durcheinander. Der DFB hat sich mit seinen Kinder niemals über das Aufbleiben unterhalten.
#
Aus gut unterrichteten Kreisen wurde bekannt, dass der DFB jetzt statt Stadionverboten "ohne Abendessen ins Bett" verhängen will.
#
HeinzGründel schrieb:
Tja, so kanns gehen wenn man nicht mehr zuhört.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,796667,00.html

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ging es bei den Verhandlungen soweit, das Pyro in Abgegrenzten Bereichen zu festen Zeiten gezündet werden dürfen. Wiederspricht das nicht dem kreativen Anspruch der Ultras? Ich meine wenn es den Kompromiss gegeben hätte, dann wäre der Weg nicht mehr weit gewesen zu: "Die heutige Pyroshow wird präsentiert von Weko..." Ich wundere mich, dass solche Dinge diskutiert wurden. Noch weniger verstehe ich den Rückzug des DFB / der DFL, in der Form wäre Pyro doch eher noch ein weiterer Event mit dem man seine Spiele  hätte bewerben können. Muss ich alles nicht verstehen.

Alternativ könnten die Leute welche Pyro (Licht und Nebel) als Stimmungsvoll ansehen auch auf elektrische Lichtquellen und Nebelmaschinen zurückgreifen. Dann gibt es auch keine Konflikte mit irgendwelchen Gesetzen. Das ginge natürlich nur bei Heimspielen. Immerhin gibt es ja auch schon Megafonanlagen usw.

Uwe
#
Bigbamboo schrieb:
JCD schrieb:

------

fragende grüße

und dann nach dem dritten Tag kommentarlos das späte ins bett gehen gestrichen und behauptet man habe nie darüber gesprochen... wieso denn auch, es gäbe ja keine rechtliche grundlage dafür, daß kinder länger aufbleiben dürfen

ja, ich glaube da könnte ich verstehen, wenn die kinder keine lust mehr hätten mit dir zu sprechen. wie waren jetzt nochmal die rollen verteilt?
#
maggime schrieb:

du weisst woher genau, dass es leute aus der UF waren, die da gezündelt haben?

aber warum antworte ich eigentlich auf diese scheiss provokante gülle überhaupt???
#
Hasenfuss schrieb:

Fuß schreibt man nicht mit Doppel-s.

Ich bin mir im übrigen ziemlich sicher, dass der Kollege Hasenfuß ein Fake ist und sich über die "ernst gemeinten Antworten" auf den Abfall, den er hier ablässt, tierisch amüsiert.
Liege ich richtig??
#
6:3 schrieb:
Hasenfuss schrieb:

.....................

6:3, wohl noch nie über Deutschlands Grenzen gereist? Wie glaubst Du denn kann ich mich z. B. von den USA aus hier anmelden, wenn selbst dort die teuerste Tastatur kein "ß" kennt? Klugscheisser!
#
Hasenfuss schrieb:
6:3 schrieb:
Hasenfuss schrieb:

.....................

6:3, wohl noch nie über Deutschlands Grenzen gereist? Wie glaubst Du denn kann ich mich z. B. von den USA aus hier anmelden, wenn selbst dort die teuerste Tastatur kein "ß" kennt? Klugscheisser!

Steuerung-C
Steuerung-V

Teilen