>

SAW 22.11.2011 - Gebabbel

#
Der letzte Schuß... Wehe ihr vergeigt es.
#
Bruchhagen schrieb:
"Um sich in der Bundesliga zu etablieren, wäre es unbedingt nötig, in dieser Saison aufzusteigen", appellierte der Vorstandsboss.


Ich hätte sogar gesagt, "um sich in der Bundesliga zu etablieren wäre es unbedingt nötig gewesen nicht abzusteigen." Aber das war ja nur  ein Betriebsunfall...

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Bruchhagen schrieb:
"Um sich in der Bundesliga zu etablieren, wäre es unbedingt nötig, in dieser Saison aufzusteigen", appellierte der Vorstandsboss.


Ich hätte sogar gesagt, "um sich in der Bundesliga zu etablieren wäre es unbedingt nötig gewesen nicht abzusteigen." Aber das war ja nur  ein Betriebsunfall...

Gruß,
tobago


Um langfristig konstant um die deutsche Meisterschaft spielen zu können, wäre es wichtig gewesen Anfang der 90er kompetente Personen in den Führungspositionen zu haben.


Die Aussage ist auch richtig, aber eben auch Vergangenheit.

Wird auf die Zukunft verwiesen, wird über die Vergangenheit gemotzt.
Wird auf die Vergangenheit verwiesen, motzt man, weil es nicht um die Zukunft geht.

Soll HB sich jetzt erschießen?
Wäre es besser, wenn Hellmann den Satz gesagt hätte?

HB wurde gefragt, er hat geantwortet.

Auch wie der HR jetzt diese "Prophezeiung" darstellt, HB hat die Fakten aufgelistet, die eben eintreten werden, wenn man nicht aufsteigt, nichts davon war neu oder unbekannt oder weltbewegend, aber sowas verkauft sich ja nicht, deswegen werden aus Sachverhalten, die jedem vollkommen klar sind, der evolutionär über Schinkenspeck steht, eine "Prophezeiung".

Na Applaus.

Gefangen zwischen Geheule über die Vergangenheit und Prophezeiungen in der Zukunft...

Rosige Zeiten brechen an.
#
Bruchhagen schrieb:
"Um sich in der Bundesliga zu etablieren, wäre es unbedingt nötig, in dieser Saison aufzusteigen", appellierte der Vorstandsboss.


Und das ist genausowenig neu, wie das es harte Einschnitte
geben wird, falls wir nicht aufsteigen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Bruchhagen schrieb:
"Um sich in der Bundesliga zu etablieren, wäre es unbedingt nötig, in dieser Saison aufzusteigen", appellierte der Vorstandsboss.


Und das ist genausowenig neu, wie das es harte Einschnitte
geben wird, falls wir nicht aufsteigen.




HB hat nicht appeliert, er hat festgestellt.

Ein Appell sieht anders aus, aber heimspiel ist so gruselig, da kann ich verstehen, daß nichtmal die HR Schreiberlinge wirklich zusehen.
#
SemperFi schrieb:
Gefangen zwischen Geheule über die Vergangenheit und Prophezeiungen in der Zukunft...
Rosige Zeiten brechen an.


Ich nicht geweint, sondern nur geschrieben was ich an seiner Stelle gesagt hätte.  

Gruß,
tobago
#
SemperFi schrieb:

Soll HB sich jetzt erschießen?


Nee, erschießen muß er sich vielleicht nicht gleich...

Aber "der 63-Jährige, der stets die Verantwortung für den Abstieg übernommen hatte", hätte mal definitive Konsequenzen ziehen und nicht nur wieder Worthülsen produzieren sollen.

Stattdessen klebt er mit aller Gewalt an seinem Posten. So sieht konsequente Verantwortungsübernahme aus. Peinlich.

Sein Nimbus ist schon arg geschrumpft, meine Güte.
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
Gefangen zwischen Geheule über die Vergangenheit und Prophezeiungen in der Zukunft...
Rosige Zeiten brechen an.


Ich nicht geweint, sondern nur geschrieben was ich an seiner Stelle gesagt hätte.  

Gruß,
tobago


Dies wäre aber zum Thema, wie man sich (in der momentanen Situation, also in der Realität, so mit Abstieg und so) denn in der Bundesliga etablieren will, ein wenig am Thema vorbei gewesen.  
#
upandaway schrieb:
SemperFi schrieb:

Soll HB sich jetzt erschießen?


Nee, erschießen muß er sich vielleicht nicht gleich...

Aber "der 63-Jährige, der stets die Verantwortung für den Abstieg übernommen hatte", hätte mal definitive Konsequenzen ziehen und nicht nur wieder Worthülsen produzieren sollen.

Stattdessen klebt er mit aller Gewalt an seinem Posten. So sieht konsequente Verantwortungsübernahme aus. Peinlich.

Sein Nimbus ist schon arg geschrumpft, meine Güte.



...was mich an HB nervt, ist die stets "halbvolle" Betrachtung... Unglaublich, in so einer Situation über ein Katatstrophenszenario zu spekulieren und Angst zu streuen an Stelle weiter zu motivieren. DAS ist definitiv ein Problem bei HB. Wie sehen Lösungen aus - nicht wie sehen hypothetische Probleme aus.. aber das machte er vom ersten Tag an, leider.
#
upandaway schrieb:
SemperFi schrieb:

Soll HB sich jetzt erschießen?


Nee, erschießen muß er sich vielleicht nicht gleich...

Aber "der 63-Jährige, der stets die Verantwortung für den Abstieg übernommen hatte", hätte mal definitive Konsequenzen ziehen und nicht nur wieder Worthülsen produzieren sollen.

Stattdessen klebt er mit aller Gewalt an seinem Posten. So sieht konsequente Verantwortungsübernahme aus. Peinlich.

Sein Nimbus ist schon arg geschrumpft, meine Güte.



Nun, im Frühjahr hat er sich angeboten, den Abstieg in der Kürze der Vorbereitungszeit mit Suche nach Sportmanager, Trainer und Spielern zu "reparieren" und der Aufsichtsrat hat dem zugestimmt. Ist ja auch ganz ordentlich gelungen...
Wo liegt denn jetzt noch das Problem?
#
Maabootsche schrieb:

Nun, im Frühjahr hat er sich angeboten...


Er hat sich angeboten. Ich fasse es nicht.

Aber gut. Wenn man sich die Vorgänge so zurechtlegen und schöninterpretieren will, dann muß man absolutes groupie sein.
#
upandaway schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nun, im Frühjahr hat er sich angeboten...


Er hat sich angeboten. Ich fasse es nicht.

Aber gut. Wenn man sich die Vorgänge so zurechtlegen und schöninterpretieren will, dann muß man absolutes groupie sein.



Wo wäre denn bitte das Problem für den AR gewesen, seinen in Liga 2 nicht gültigen Vertrag zum Anlaß zu nehmen, sich jemanden neuen zu suchen.
#
Maabootsche schrieb:
upandaway schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nun, im Frühjahr hat er sich angeboten...


Er hat sich angeboten. Ich fasse es nicht.

Aber gut. Wenn man sich die Vorgänge so zurechtlegen und schöninterpretieren will, dann muß man absolutes groupie sein.



Wo wäre denn bitte das Problem für den AR gewesen, seinen in Liga 2 nicht gültigen Vertrag zum Anlaß zu nehmen, sich jemanden neuen zu suchen.


Sorry Maabootche,

ich bin nur hier eingestiegen, weil mir Semperfi eine so schöne Vorlage geliefert hat mit seiner Frage, ob sich Bruchhagen erschießen soll.

Ich war sogar so freundlich, diese Frage zu verneinen.

Ansonsten möchte ich nicht über Bruchhagen diskutieren. Schon garnicht mit dir. Wir beide sehen diese Personalie dermaßen konträr, daß wir am Schluß einer etwaigen Diskussion nicht mal einen kleinen gemeinsamen Nenner finden könnten.

Nfu
#
Maabootsche schrieb:

Dies wäre aber zum Thema, wie man sich (in der momentanen Situation, also in der Realität, so mit Abstieg und so) denn in der Bundesliga etablieren will, ein wenig am Thema vorbei gewesen.    


Das hat mich doch aber noch nie gestört  
#
upandaway schrieb:
Maabootsche schrieb:
upandaway schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nun, im Frühjahr hat er sich angeboten...


Er hat sich angeboten. Ich fasse es nicht.

Aber gut. Wenn man sich die Vorgänge so zurechtlegen und schöninterpretieren will, dann muß man absolutes groupie sein.



Wo wäre denn bitte das Problem für den AR gewesen, seinen in Liga 2 nicht gültigen Vertrag zum Anlaß zu nehmen, sich jemanden neuen zu suchen.


Sorry Maabootche,

ich bin nur hier eingestiegen, weil mir Semperfi eine so schöne Vorlage geliefert hat mit seiner Frage, ob sich Bruchhagen erschießen soll.

Ich war sogar so freundlich, diese Frage zu verneinen.

Ansonsten möchte ich nicht über Bruchhagen diskutieren. Schon garnicht mit dir. Wir beide sehen diese Personalie dermaßen konträr, daß wir am Schluß einer etwaigen Diskussion nicht mal einen kleinen gemeinsamen Nenner finden könnten.

Nfu



Tja, wenn Du meinst...
#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:

Dies wäre aber zum Thema, wie man sich (in der momentanen Situation, also in der Realität, so mit Abstieg und so) denn in der Bundesliga etablieren will, ein wenig am Thema vorbei gewesen.    


Das hat mich doch aber noch nie gestört  



Das ist mir hie und da auch schon aufgefallen
#
upandaway schrieb:
SemperFi schrieb:

Soll HB sich jetzt erschießen?


Nee, erschießen muß er sich vielleicht nicht gleich...

Aber "der 63-Jährige, der stets die Verantwortung für den Abstieg übernommen hatte", hätte mal definitive Konsequenzen ziehen und nicht nur wieder Worthülsen produzieren sollen.

Stattdessen klebt er mit aller Gewalt an seinem Posten. So sieht konsequente Verantwortungsübernahme aus. Peinlich.

Sein Nimbus ist schon arg geschrumpft, meine Güte.



Nimbus, was ein Käse...

Wäre es Dir lieber gewesen mit dem VV Lötzbeier in die Zweitligasaison zu gehen?

Wir waren abgestiegen, nur ein halber Kader, kein Trainer und dann willst Du in 2 Wochen auch noch nen VV finden, der dann noch in den restlichen 2 Tagen Trainer, SD und alles andere zusammenbastelt?

Hätte HB hingeschmissen, dann wären die ganzen, die jetzt meckern, weil HB noch da ist, gekommen und hätten gemault, daß die Ratten ja zuerst das sinkende Schiff verlassen und er gefälligst den Rotz, den er mit verursacht hat wieder gerade biegen soll.

Kein VV, kein Trainer, kein SD ist ohne Fehler und auch HB hat einige, aber ich bezweifle stark, daß wir Veh und Hübner ohne HB bei uns hätten, die bisher einen sehr ordentlichen Job machen.
#
chrispuck schrieb:
upandaway schrieb:
SemperFi schrieb:

Soll HB sich jetzt erschießen?


Nee, erschießen muß er sich vielleicht nicht gleich...

Aber "der 63-Jährige, der stets die Verantwortung für den Abstieg übernommen hatte", hätte mal definitive Konsequenzen ziehen und nicht nur wieder Worthülsen produzieren sollen.

Stattdessen klebt er mit aller Gewalt an seinem Posten. So sieht konsequente Verantwortungsübernahme aus. Peinlich.

Sein Nimbus ist schon arg geschrumpft, meine Güte.



...was mich an HB nervt, ist die stets "halbvolle" Betrachtung... Unglaublich, in so einer Situation über ein Katatstrophenszenario zu spekulieren und Angst zu streuen an Stelle weiter zu motivieren. DAS ist definitiv ein Problem bei HB. Wie sehen Lösungen aus - nicht wie sehen hypothetische Probleme aus.. aber das machte er vom ersten Tag an, leider.


Diese "halbvolle Betrachtung" wurde vom HR konstruiert.

Schau doch wenigstens die Sendung, bevor Du über den Käse, den der HR daraus konstruiert motzt.
#
upandaway schrieb:
Maabootsche schrieb:
upandaway schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nun, im Frühjahr hat er sich angeboten...


Er hat sich angeboten. Ich fasse es nicht.

Aber gut. Wenn man sich die Vorgänge so zurechtlegen und schöninterpretieren will, dann muß man absolutes groupie sein.



Wo wäre denn bitte das Problem für den AR gewesen, seinen in Liga 2 nicht gültigen Vertrag zum Anlaß zu nehmen, sich jemanden neuen zu suchen.


Sorry Maabootche,

ich bin nur hier eingestiegen, weil mir Semperfi eine so schöne Vorlage geliefert hat mit seiner Frage, ob sich Bruchhagen erschießen soll.

Ich war sogar so freundlich, diese Frage zu verneinen.

Ansonsten möchte ich nicht über Bruchhagen diskutieren. Schon garnicht mit dir. Wir beide sehen diese Personalie dermaßen konträr, daß wir am Schluß einer etwaigen Diskussion nicht mal einen kleinen gemeinsamen Nenner finden könnten.

Nfu



Wenn Du nicht über HB diskutieren willst, dann solltest Du es auch nicht machen.
Aber dafür, daß Du nicht darüber diskutieren willst, hast Du nicht gezögert Deine Meinung kund zu tun.

Schönes Schema, nehmt gefälligst meine Meinung zur Kenntniss, aber ich will ja nicht diskutieren, weil alle doof außer ich.

Na hoffentlich lädt man Dich nicht zu einer Podiumsdiskussion ein, ist nämlich unhöflich den Raum zu verlassen, nachdem man seinen Senf abgegeben hat, aber bevor das Gegenüber etwas sagen darf.
#
SemperFi schrieb:
upandaway schrieb:
SemperFi schrieb:

Soll HB sich jetzt erschießen?


Nee, erschießen muß er sich vielleicht nicht gleich...

Aber "der 63-Jährige, der stets die Verantwortung für den Abstieg übernommen hatte", hätte mal definitive Konsequenzen ziehen und nicht nur wieder Worthülsen produzieren sollen.

Stattdessen klebt er mit aller Gewalt an seinem Posten. So sieht konsequente Verantwortungsübernahme aus. Peinlich.

Sein Nimbus ist schon arg geschrumpft, meine Güte.



Nimbus, was ein Käse...

Wäre es Dir lieber gewesen mit dem VV Lötzbeier in die Zweitligasaison zu gehen?

Wir waren abgestiegen, nur ein halber Kader, kein Trainer und dann willst Du in 2 Wochen auch noch nen VV finden, der dann noch in den restlichen 2 Tagen Trainer, SD und alles andere zusammenbastelt?

Hätte HB hingeschmissen, dann wären die ganzen, die jetzt meckern, weil HB noch da ist, gekommen und hätten gemault, daß die Ratten ja zuerst das sinkende Schiff verlassen und er gefälligst den Rotz, den er mit verursacht hat wieder gerade biegen soll.

Kein VV, kein Trainer, kein SD ist ohne Fehler und auch HB hat einige, aber ich bezweifle stark, daß wir Veh und Hübner ohne HB bei uns hätten, die bisher einen sehr ordentlichen Job machen.


Trifft den Nagel auf dem Kopf!!! Wären wir komplett Führungslos in die 2. Liga gegangen, will ich nicht wissen, was hier passiert wäre.
Dann hätten wir wahrscheinlich weder Hübner noch Veh bekommen. Wie lange das alles gedauert hätte, bis der "Nachfolger" hätte effektiv arbeiten können, kann man auch kaum einschätzen.
Ich bin ihm jedenfalls dankbar, dass er uns wieder aus dem Schlamassel (welches er mitverursacht hat) heraushilft und nicht einfach alles hingeschmissen hat.


Teilen