>

Noten gegen Aachen

#
Nikolov: 3-
Jung: 4
Anderson: 3
Schildenfeld: 3+
Djakpa: 4-
Schwegler: 3
Rode: 4
Köhler: 3+
Meier: 4-
Mo: 2-
Hoffer: 4

Lehmann: 3
Matmour: +
Schorsch: +
#
Nikolov 3
Jung 3-
Anderson 3-
Schildenfeld 3
Djakpa 4-
Schwegler 3-
Rode 4
Köhler 3
Meier 4-
Idrissou 3-
Hoffer 3-

Lehmann 3-
Matmour (2)
Tzavellas (3)
#
concordia-eagle schrieb:
Wie immer, ohne die Vorposter oder Zeitlupen gesehen zu haben, also frisch aus der Stadionperspektive

Oka 3 Nicht zu erkennen, was er hätte halten sollen aber 3 Chancen 3 Tore sind halt auch nicht wirklich eine Empfehlung.

Jung 3,5 ganz ordentlich unterwegs aber ohne Durchschlagskraft. Hinten nur eine Flanke zugelassen...

Bamba 3,5 nur 3 gegenerische Torchancen zugelassen, beim 2:3 weiß ich nicht, wer wen laufen ließ.

Gordon 3 war für mich lange bärenstark, durchaus auch gute Vorstöße beim 2:3 s.o.

Djakpa 5 vorne nix, in der Mitte nix und hinne aach nix.

Schwegler 3 naja, irgendwie war die Balleroberungsquote überschaubar, zu selten schnell umgeschaltet.

Rode 4,5 gebrauchter Tag, viele Balleroberungen, noch mehr Ballverluste, gibt es macht nix.

Köhler 3 Ganz schwache letzte 20 Minuten, davor sehr aktiv, ein Tor, eins verhindert, das reicht um heute bester Spieler zu sein

Meier 4,5 heute war er wirklich mal unsichtbar. Vergab die Riesenchance nach der Halbzeit. Net sein Tag

Mo 3,0 Was soll denn vor dem ersten Tor regelwidrig gewesen sein? Sah alles ok aus. 1 Tor gemacht (Danke Wassermännsche) 1 vorbereitet, effektiv aber noch viel Luft nach oben.

Hoffer 3,5 hatte auch nicht seinen besten Tag aber knochentrocken das Tor, beschert ihm gerade noch die 3 vorm Komma

Schorsch,sah mir dynamischer und effektiver als Djakpa aus

Matmour Sonderlob, unglaublich wie effektiv er als Joker ist

Lehmann diesmal schaffte er es nicht Ordnung reinzubringen.

Insgesamt eigentlich gar nicht so schlecht aber doch sehr lässig, was bei mir generell eine Abstufung zur Folge hat. Djakpas 5 ist eigentlich zu gut aber ein Adler, der will bekommt bei mir nichts schlechteres.

Danke c-e. Genauso hab ich es auch gesehen, aus der TV Perspektive, und das ohne HD. Vor allem die drei Nix vom Ivorer. Tsavellas hat mir auch gefallen. Ziemlich bissig der Grieche. Aber leider nur ein paar Minuten. Veh hätt ihn schon früher bringen können/müssen/sollen.
#
Naja. Verdienter, wenn am Schluss auch glücklicher Sieg. Aachen hatte lange nichts zu bestellen. In dieser Phase haben wir es veräumt nachzusetzen. Das 3:3 war eher nicht drin. Hab ich mir mindestens 20 mal angesehen. Jedenfalls nicht vollständig über der Linie. Auch den Freistoß vorher kann man genausogut anders rum pfeifen - nur weil Auer da Theater spielt bekommt er den Freistoß. In Wirklichkeit gehen beide mit gestrecktem Bein zum Ball.

Trotzdem hat die Defensivleistung am Schluss nicht mehr gestimmt. Nach dem 3:1 ruiniert uns Djakpa fast den sicheren Sieg, weil er einfach nicht mit Radu mitläuft.

Zum dritten Mal in Folge mit Last-Minute-Sieg. Was soll's. Hauptsache gewonnen. Entscheidend sind am Ende immer die drei Punkte. An der Defensive muss trotzdem gearbeitet werden.

Nikolov 3,5: Musste in der ersten Halbzeit 1 Ball "halten". In der zweiten Hälfte war vor seinem Tor mehr los, aber machen konnte er an den Toren nichts.
Jung 3,5: Versuchte anfangs mitzuspielen, solide als die Mannschaft zurückschaltete. Ließ sich kurz vor der Pause von Yabo düpieren, mit Ballgewinn vor dem 3:1. Ließ aber den Gegner vor dem 3:2 flanken.
Anderson 3,5: Mit Schwächen im Spielaufbau, vor allem in der ersten Hälfte. Ansonsten in der ersten Hälfte recht solide. Verschätzt sich in der 65. bei einer Ecke, als Köhler retten musste. In der letzten Viertelstunde wackelte er mit der gesamten Hintermannschaft in einigen Situationen. Beim 2:1 steht er auch nicht besonders gut, weil er zu zögerlich nach hinten rückt. Hob zudem zuerst das Abseits auf, was in der Rückwärtsbewegung aber passieren kann.
Schildenfeld 3: Wie sein Partner mit Schwächen im Aufbau, aber im Zweikampf stärker. Rettete vor dem 3:3 eigentlich noch, der Ball war nicht vollständig drin.
Djakpa 4,5: Anfangs solides Spiel, aber auch wieder ein paar sinnlose Flanken. In der  50. eine schöne Flanke auf Meier. Dazwischen blass. Kapitaler Bock vor dem 3:2 als er nicht mit Radu mitgeht und dieser dadurch im Strafraum frei steht. Danach von Veh ausgewechselt.
Schwegler 2,5: Sehr oft am Ball, aber in der ersten Hälfte auch mit dem einen oder anderen Fehlpass. Schöner Ballgewinn in der 63. mit dem Konter und Pass auf Mo. Flankte zum 4:3-Siegtreffer. Zweikampfstärkster Mittelfeldspieler. Insgesamt Dreh- und Angelpunkt des Spiels.
Rode 3: Häufig zugedeckt. Konnte sich nicht wie gewohnt in Szene setzen. Defensiv aber mit viel Laufarbeit. Nach einem Zusammenprall mit einem Aachener wenig später ausgewechselt.
Köhler 2,5: Es ist schon peinlich, wie schlecht Köhler hier teilweise beurteilt wird. 5en und 6en? Also bitte... War gleich am Anfang sehr aktiv, auch nach hinten stark. In der 12. erst der phantastische Flankenwechsel auf Idrissou dann ruhig mit dem schwachen rechten Fuß abgeschlossen. Rettete in der 19. am eigenen 5er mit einer Grätsche vor dem einschussbereiten Falkenberg. Schöner Freistoß in der 59. Zweite Rettungstat in der 65. auf der Linie. Baute gegen Ende ab. Hatte zu dieser Zeit aber schon viel zu einem positiven Spielverlauf beigetragen.
Meier 3,5: In der ersten Hälfte unauffällig bis auf einen schönen Pass auf Hoffer in der 25., den dieser im gegnerischen 16er verstolperte. In der 49. setzte er abermals Hoffer in Szene, aber wieder vergab dieser, in der 50. mit einem Kopfball. Beim 3:1 läuft er schön nach außen weg und irritiert Falkenberg damit die entscheidenen Zehntelsekunden die Hoffer zum Torschuss nutzt. Fazit heute: zwei sehr schöne tiefe Pässe (25./49.) auf Hoffer. Normalerweise führt wenigstens einer davon zu einem Tor, aber die Bälle wurden von Hoffer schlecht verarbeitet. War viel unterwegs. Hätte aber auch ein Tor machen können.
Hoffer 3: Anfangs spielte er gut mit, später mit zu vielen Ballverlusten. Vertendelte zweimal nach schönen Pässen von Meier. Aber mit dem wichtigen sehenswerten Treffer zum 3:1, als er trocken in den linken Torwinkel schoss. Ein wichtiges Tor nach einem Spiel mit wenig gelungenen Aktionen.
Idrissou 2,5: Das erste Tor fällt, weil er draufgeht, auch wenn der Torwart dann den Fehler macht. Vergoldete seine gute Leistung früh mit der Flanke zum 2:0. Im eigenen 16er mit ein, zwei wichtigen Kopfball-Klärungen. Heute nicht mit so vielen leichten Ballverlusten wie zuletzt, wenn auch nach wie vor zu viele Bälle weg sind. Aber was will man sagen bei einem Tor und einem Assist?
Lehmann (-): Kam nicht wirklich ins Spiel. Im Gegenteil wurde das Spiel der Eintracht zerfahrener als er reinkam.
Matmour (-): Sonderlob: Der Last-Minute-Mann hat wieder zugeschlagen. Gut, dass wir so einen in der Mannschaft haben. Den Freistoß gegen ihn vor dem 3:3 hätte man auch anders herum pfeifen können. Steht dann einfach da wo man stehen muss. Im Strafraum nach Standards unheimlich kopfballstark und torgefährlich.
Tzavellas (-): Sorgte nochmal für Druck aber auch böses Missverständnis mit Oka bei einem langen Ball kurz vor Schluss. Da merkte man ihm die fehlende Spielpraxis und die mangelnde Abstimmung mit den Mitspielern an. Klärte aber noch ein, zweimal gut. Erster Eindruck: er braucht noch etwas, scheint aber auf einem guten Weg. Endlich eine Alternative zu Djakpa.
#
arminho schrieb:
Schildenfeld 3: Wie sein Partner mit Schwächen im Aufbau, aber im Zweikampf stärker. Rettete vor dem 3:3 eigentlich noch, der Ball war nicht vollständig drin.

Doch!...War er!
#
Nikolov 4
Jung 3
Anderson 3
Schildenfeld 3
Djakpa 4
Schwegler 3
Rode 3
Köhler 4
Meier 4
Idrissou 3
Hoffer 4

Tzavellas 3
Matmour 2 fürs goal
Lehmann 3
#
SemperFi schrieb:
pelo schrieb:
Wir strapazieren unser Glück ganz schön!

Wir?

So ein Tor macht Auer genau einmal in seinem leben.
Der Freistoß war an Dusel nicht zu überbieten.

Dazu ein Tor nicht gegeben und die Aachener durften reinhacken wie bei Bllodbowl.

Glück sieht anders aus.

Ich meinte damit,dass wir unsere entscheidenten Tore, ob Ausgleich oder Siegtreffer immer mehr in den letzten Spielminuten erzielen.Das kann nicht immer gut gehen!
Nur das wollte ich damit aussagen.
Hätten wir nach dem 2:0 nicht eine 40 Minuten Pause eingelegt u.in dieser Zeit das 3.Tor geschossen,wäre diese unnötige Dramatik gar nicht aufgekommen.

Oche war nach dem 2:0 praktisch tot. Wir haben es aber versäumt,ihnen mit dem 3.Tor den endgültigen KO zu verpassen!

Hand aufs Herz: Hast du nach dem 3:3 noch an den Sieg geglaubt?
#
Nikolov   4,0
Jung      3,0
Anderson  3,0
Schilde   3,0
Djakpa    4,0
Rode      3,0
Schwegler 3,0
Köhler    3,0
Meier     3,5
Hoffer    3,0
Idrissou  3,5

Lehmann   4,0
Matmour   -
Tzavellas -
#
Guten Abend,

war mit meinem Junior im Stadion.
Was mich schon seit Wochen stört sind diese gefühlten 80 % Ballbesitz bei 0 Torgefahr. Man ist fast am gegnerischen 16ner, dann wird der Ball aus unerklärlichen Gründen nach hinten gespielt.
Man heute heute gegen einen Absiegskandidaten in der 2. Liga gespielt !!!! Aachen hatte gefühlte fünf (!) Torschüsse von denen drei erfolgreich waren.
Unglaublich, was die linke Seite da fabriziert. Es war schießlich Tzavellas, der mit einer Aktion den Freistoss zum Siegtreffer herausgeholt hat.
Schorch hat in den paar Minuten, die er mitspielen durfte, gezeigt, dass er in die Startelf gehört. Djakba bitte draussen lassen.
Ansonsten fallen die Benotungen eher düftig aus. Schwegler und Rode, Idrissou mit Tor und Vorlage sind positiv aufgefallen.
#
pelo schrieb:

Glauben soll man den Zeugen Yehovas überlassen, ich war mir sicher, daß noch alles möglich ist.

Ist ja nicht so, als ob wir diese Saison noch nie in der Schlussphase noch ein Tor machen...

Bei dem Spiel hätte mich auch ein Endstand von 10:9 nicht gewundert.
pelo schrieb:

Ich hab nicht eine Sekunde dran gezweifelt. Ganz ehrlich. Du hast auch nach dem 3:3 sofort gemerkt dass es Klick gemacht hat in den Köpfen.
#
pelo schrieb:

Genauso wie die Mannschaft nach dem 2:1 sofort zurückgeschlagen hat, war ich mir sicher, dass sie auch nach dem 3:3 wieder zulegen würde. Dass es noch zum Siegtor gelangt hat, kann man als Glück bezeichnen oder als Qualität!
#
Die Eintracht war in allen Belangen überlegen, deshalb habe ich immer an eine Chance geglaubt, das Siegtor zu erzielen.

2 der 3 Aachener Tore fallen unter die Marke Glückstor. Das 3. allerdings ist Djakpa zuzuordnen.
Ich hoffe sehr, dass diese Thema jetzt erledigt ist. Das Gehampel auf der linken Seite nervt und sorgt für Unruhe.

Veh wird im nächsten Spiel sicher den Georg aus Griechenland bringen. Und das zu Recht.

Die Eintracht hat hervorragende Einzelspieler und wird aufsteigen!
#
adlermanu88 schrieb:
Nikolov - 4
Jung - 3
Anderson - 3
Schildenfeld - 2-
Djakpa - 5
Schwegler - 3+
Köhler - 3
Rode - 2-
Meier - 4
Idrissou - 3
Hoffer - 3

Lehmann - 4+
Matmour - / (hat wieder ein sehr wichtiges Joker-Tor erzielt)
Tzavellas - /

Absolut dreckiger Sieg unserer SGE. Nach einer souveränen Führung von 2:0 bereits nach 12 Minuten wurde durch unser Team leider nur noch verwaltet und das Fussball spielen größtenteils eingestellt, anstatt weiter nach vorne zu spielen und das Ergebnis zu erhöhen.

Der Anschlusstreffer aus heiteren Himmel war aufgrund der großen Dominanz sehr ärgerlich, aber auch ein erstes Warnsignal, dass man nicht so larifari ein Spiel dahinpletschern lassen sollte. Als uns das Wasser dann schon fast bis zum Hals stand, sind unsere Spieler zum Glück wieder wach geworden und haben den Schalter nochmals umgelegt. Insgesamt ein verdienter Sieg aufgrund der Dominanz über weite Strecken des Spiels (die letzten 15 Minuten mal außen vor). Genau diese Spiele muss man aber gewinnen, wenn man wirklich aufsteigen will.

Trotzdem war es doch äußerst erschreckend mit anzusehen, wie schnell wir einen schon sicher geglaubten Sieg fast noch hergeschenkt haben durch lauter Fahrlässigkeiten, Schläfrigkeit und Unkonsequenz im eigenen Spiel. Außerdem war die Konzentration unseres Teams nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 total dahin - da war keinerlei Konstanz und Souveränität mehr vorhanden, sondern nur noch Wildjagd angesagt.

Diese krasse, eigentlich nicht nötige Wende im heutigen Spiel, muss als alarmierend verstanden werden und darum gilt es auch dieses Spiel nochmal komplett aufzuarbeiten. Ich hoffe, Veh findet die richtigen Worte in der Kabine bei der Besprechung und bei den nächsten Trainingseinheiten.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Köhler die 3 aber nur wegen seinem Tor. Für mich gehört Schorch in die Startelf.
Hoffer für einen Stürmer enormes Laufpensum mit tollem Tor. Idrissou mit Tor und Vorlage. Rode und Schwegler gut.
Ansonsten Mittelfeld mit bekanntem "Kreiselspiel". 80 % Ballbesitz, davon aber die Hälfte unnötig und mit Rückpässen auf den Torhüter.
#
Nikolov 3-
Jung 3
Anderson 3-
Schuildenfeld 3+
Djakpa 4
Köhler 3
Schwegler 3+
Meier 3-
Rode 3
Idrissou 3+
Hoffer 3
#
Ausschnitte meiner Gedanken während den 90 Minuten:

Minute 13: "Das gibt heute ein Schützenfest."
Minute 20: "Hmm...doch nicht."
Minute 60: "Entweder machen sie jetzt den Sack zu oder es fällt der Anschlusstreffer..."
Minute 79: "Oh man..so bestraft man Arroganz."
Minute 87: "Falscher Film!?"
Minute 90: "Matmour!"
Spielende: "Hauptsache gewonnen   "

Nikolov 4
Jung 3,5
Schildenfeld 2,5
Anderson 3
Djakpa 4
Schwegler 3
Rode 3,5
Köhler 3,5
Meier 4
Hoffer 3
Idrissou 2,5
Matmour / Sonderlob.
Tzavellas / Schön, dass er wieder da ist. War sofort mittendrin. Keine Anlaufschwierigkeiten.
Lehmann /

Ziemlich schlechte Noten für einen Heimsieg mit vier Toren. Andererseits: Die Mannschaft hat ca. 25-30 Minuten ernsthaft Fussball gespielt. In der restlichen Zeit wurde das Ergebnis verwaltet. Dazu noch drei Gegentreffer von einer Mannschaft, die bisher acht Mal getroffen hat  
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Guten Abend,

war mit meinem Junior im Stadion.
Was mich schon seit Wochen stört sind diese gefühlten 80 % Ballbesitz bei 0 Torgefahr. Man ist fast am gegnerischen 16ner, dann wird der Ball aus unerklärlichen Gründen nach hinten gespielt.
Man heute heute gegen einen Absiegskandidaten in der 2. Liga gespielt !!!! Aachen hatte gefühlte fünf (!) Torschüsse von denen drei erfolgreich waren.
Unglaublich, was die linke Seite da fabriziert. Es war schießlich Tzavellas, der mit einer Aktion den Freistoss zum Siegtreffer herausgeholt hat.
Schorch hat in den paar Minuten, die er mitspielen durfte, gezeigt, dass er in die Startelf gehört. Djakba bitte draussen lassen.
Ansonsten fallen die Benotungen eher düftig aus. Schwegler und Rode, Idrissou mit Tor und Vorlage sind positiv aufgefallen.

Mein gott, Aachen hat selbst bei Rückstand extrem defensiv gespielt... und warum in Gottes Namen sollte man bei einer sicheren 2:0 Führung auf Teufel komm raus und blindlings nach vorne spielen? Warum?
#
Hochtaunuseagle schrieb:
adlermanu88 schrieb:
Nikolov - 4
Jung - 3
Anderson - 3
Schildenfeld - 2-
Djakpa - 5
Schwegler - 3+
Köhler - 3
Rode - 2-
Meier - 4
Idrissou - 3
Hoffer - 3

Lehmann - 4+
Tzavellas - /

Absolut dreckiger Sieg unserer SGE. Nach einer souveränen Führung von 2:0 bereits nach 12 Minuten wurde durch unser Team leider nur noch verwaltet und das Fussball spielen größtenteils eingestellt, anstatt weiter nach vorne zu spielen und das Ergebnis zu erhöhen.

Der Anschlusstreffer aus heiteren Himmel war aufgrund der großen Dominanz sehr ärgerlich, aber auch ein erstes Warnsignal, dass man nicht so larifari ein Spiel dahinpletschern lassen sollte. Als uns das Wasser dann schon fast bis zum Hals stand, sind unsere Spieler zum Glück wieder wach geworden und haben den Schalter nochmals umgelegt. Insgesamt ein verdienter Sieg aufgrund der Dominanz über weite Strecken des Spiels (die letzten 15 Minuten mal außen vor). Genau diese Spiele muss man aber gewinnen, wenn man wirklich aufsteigen will.

Trotzdem war es doch äußerst erschreckend mit anzusehen, wie schnell wir einen schon sicher geglaubten Sieg fast noch hergeschenkt haben durch lauter Fahrlässigkeiten, Schläfrigkeit und Unkonsequenz im eigenen Spiel. Außerdem war die Konzentration unseres Teams nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 total dahin - da war keinerlei Konstanz und Souveränität mehr vorhanden, sondern nur noch Wildjagd angesagt.

Diese krasse, eigentlich nicht nötige Wende im heutigen Spiel, muss als alarmierend verstanden werden und darum gilt es auch dieses Spiel nochmal komplett aufzuarbeiten. Ich hoffe, Veh findet die richtigen Worte in der Kabine bei der Besprechung und bei den nächsten Trainingseinheiten.

Köhler die 3 aber nur wegen seinem Tor. Für mich gehört Schorch in die Startelf.
Hoffer für einen Stürmer enormes Laufpensum mit tollem Tor. Idrissou mit Tor und Vorlage. Rode und Schwegler gut.
Ansonsten Mittelfeld mit bekanntem "Kreiselspiel". 80 % Ballbesitz, davon aber die Hälfte unnötig und mit Rückpässen auf den Torhüter.

Mich würde mal interessieren, wie Du auf die Idee kommst, dass Tzavellas Spitzname "Schorch" sein könnte!?
#
Mir sind die Noten hier etwas zu negativ. Wir dominieren das komplette Spiel und die Aachener machen aus drei Chancen 3 Tore von denen 2 echt glücklich waren. Man kann der Mannschaft natürlich mangelnde Konsequenz vorhalten, aber eigentlich ist alleine das zulassen von nur 3 Chancen durch wer weiß wieviel Ballbesitz echt gut. Erinnert so an bisschen an die Bayern unter Van Gaal. Für meine Nerven war das Spiel halt trotzdem nix  ,-)

Nikolov   3,5
Jung      3+
Anderson  3+
Schilde   3+
Djakpa    4+
Rode      3
Schwegler 2,5
Köhler    2
Meier     3,5
Hoffer    3+
Idrissou  2

Lehmann   3,5
Matmour   -
Tzavellas -
#
Schobberobber72 schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
adlermanu88 schrieb:
Nikolov - 4
Jung - 3
Anderson - 3
Schildenfeld - 2-
Djakpa - 5
Schwegler - 3+
Köhler - 3
Rode - 2-
Meier - 4
Idrissou - 3
Hoffer - 3

Lehmann - 4+
Tzavellas - /

Mich würde mal interessieren, wie Du auf die Idee kommst, dass Tzavellas Spitzname "Schorch" sein könnte!?  

Georgios = Georg = Schorsch

Jedenfalls ist er für mich seit er da ist Schorsch und habe ihn noch nie anders genannt, nehme also gerne Beschwerden über den Spitznamen auf meine Kappe

Teilen