>

Noten gegen Aachen

#
Zicomania schrieb:
Für mich war es am Ende bei Oka und Schorsch auch keine Abstimmungsprobleme.Er hat nur gesehn,dass der Gegenspieler eher rankommt und Oka nicht oder evtl.erst außerhalb der Strafraumes und hat ihn dann sicherheitshalber weggeköpft...


Sehe ich ganz genauso und dadurch wirds eher zum Fehler unseres Mannes auf der Linie, im wahrsten Sinne des Wortes
#
Ich würde nicht von einem schwachen Spiel sprechen, war um einiges besser und (75 Minuten lang) auch souveräner als Ingolstadt und vor allem Aue.
Aber trotzdem darf so was am Ende nicht passieren. Wenn man schon das 3. Tor nicht macht, muss man trotzdem in der Lage sein, das 2-0 locker runterzuspielen.
Jetzt die Noten:

Nikolov - 3,5
Hatte nichts zu tun und kassierte 3 Tore. War zwar an keinem Schuld, aber die Aktion kurz vor Ende mit Tzavellas musste nicht sein.

Djakpa - 4,5

Nach vorne zwar viel unterwegs, aber mit schwachen Bällen. In der Defensive auch nicht sicher.

Schildenfeld - 3

Fand ihn das ganze Spiel sehr stark und sicher, aber 3 Gegentore in 10 Minuten verwehren ihm eine bessere Note.

Anderson - 3,5
Eigentlich wie Schildenfeld, aber heute gefiel mir dieser im Spielaufbau etwas besser.

Jung - 3,5
Hinten sicher. Aber die ersten beiden Tore vielen über seine Seite. Nach vorne wenig unterwegs, mit einer klasse Aktion vor dem 3-1

Schwegler - 2,5

Eine tolle Technik, immer anspielbereit, verliert keinen Ball. Spielte fast dritter Innenverteidiger. Auf dieser Position kann er nach vorne nicht viel machen, aber im Aufbauspiel enorm wichtig.

Köhler - 3
Gutes Tor, einmal schön auf der Linie geklärt. Auch sonst auffällig, da unser Spiel sehr linkslastig war. Allerdings mit zu vielen Ungenauigkeiten.

Rode - 3,5
Bemüht und viel unterwegs, aber nicht wirklich ins Spiel eingebunden und schwach im Passspiel.

Meier - 4

War nicht im Spiel. Ging weit nach hinten, um sich Bälle zu holen. Es klappte aber nicht viel bei ihm, auch Torgefahr versprühte er nicht. Für fast 2 Meter hat er einen schwachen Offensivkopfball.

Idrissou - 3
Tor + Vorlage. Dazu viel unterwegs. Aber auch er mit vielen ungenauen Aktionen. Insgesamt aber zurecht gesetzt im Sturm.

Hoffer - 3,5
Tor gemacht, sonst aber unglücklich. Fiel mehrmals. Hängte sich zwar rein, hatte aber viele schwache Aktionen.

Lehmann - /
Unauffällig, war nicht Schuld daran, dass das Spiel kippte.

Matmour - /

Ein toller Joker! Bemühte sich und macht das 4-3 - so soll es sein.

Tzavellas - /

Ist mir defensiv um einiges lieber als Djakpa und war auch offensiv bemüht. Schön, dass er wieder da ist!
#
tedmosby schrieb:
Schlechtestes Spiel von Köhler bisher (ausser 12.min):
4
Jung 1 (eigentlich nix auszusetzen)




Köhler hat ein Tor gemacht, einmal in höchster Not und einmal auf der Linie gerettet, dazu noch einen schönen Freistoss und in der ersten Halbzeit die Bälle gut verteilt. Die zweite Halbzeit war sicher nicht mehr so doll und er hat auch wieder unnötig das Spiel verschleppt, aber insgesamt mindestens eine 3 und ich würde sagen bester Frankfurter.
Jung hingegen war zwar sehr bemüht, aber 2 der 3 Gegentore sind über seine Seite gefallen, da sieht er nicht besonders gut aus.

Noten:
Nikolov => 3-
Djaba => 5
Anderson => 3
Schinelfeld => 3
Jung => 4
Schwegler => 3
Rode => 3-
Köhler => 3+
Meier => 4-
Hoffer => 3-
Idrissou => 3+
Lehmann => 4
Matmour => 3 mit Sternchen
Tzavellas => Schön das er wieder da ist
#
Nikolov (3,5) - Jung (3,5), Anderson (3,5), Schildenfeld (3), Djakpa (4) - Schwegler (3), Rode (3,5), Köhler (3), Meier (4) - Idrissou (2,5), Hoffer (3)

Lehmann (-)
Matmour (-)
Tzavellas (-)
#
Das ist richtig schwer hier Einzelnoten zu vergeben.

Nikolov - Note 3,5 - Auch als großer Oka-Kritiker kann ich heute bei keinem Gegentor Schuld zusprechen. Einzig die Aktion in letzter Minute sah unglücklich aus, blieb aber zum Glück folgenlos.

Jung - Note 4,5 - Nach vorne wieder oft zu zörgerlich, er geht einfach nicht mehr durch bis zur Grundlinie, stoppt zu früh ab. Defensiv fielen 2 Tore über seine Seite, beim 3-2 hatte Achenbach viel zu lange Zeit um zu flanken.

Schilden - Note 2,5 - Ist für mich momentan die gewünschte Verstärkung. Räumt in der Luft alles ab, wird spieltechnisch deutlich sicherer, auch seine riskanten Diagonalbälle kommen immer besser an. Beim 1. Gegentor hätte er Auer etwas mehr stören können, beim 2. musste er sich zu Auer orientieren, hier haben Bamba + Djakpa nicht gut gearbeitet.

Bamba - Note 3,5 - War beim 3-2 irgendwie mitbeteiligt, was nicht den positiven Gesamteindruck, den er permanent liefert, schmälert. Bei ihm gefällt mir nur nicht, dass, wenn es gut läuft, er gerne den "Bruder Leichtfuß" markiert...

Djakpa - Note 3,5 - Ich fand ihn heute gar nicht mal so schlecht. Klar, einige seiner Bälle waren wieder ein Ärgernis, eine Flanke kam aber richtig gut und in der 2. HZ waren endlich mal die Versuche da zur Grundlinie zu gehen. Beim 3-2 i.m.A zu spät eingerückt!

Schwegler - Note 3 - In der 1. Halbzeit sehr präsent. Kurbelte das Spiel an und war immer anspielbereit. In der 2. HZ dann konnte er auch keine Ruhe ins Spiel bringen, nachdem Kampfsau Rode vom Platz gehen musste. Bereitete immerhin noch das 4-3 mit gutem Freistoß vor.

Rode - Note 2,5 - Der unersetzliche Ackerer im Mittelfeld. Geht echt jedem Ball nach, wirft sich in die Zweikämpfe und wird spielerisch auch immer stärker. Wollen wir hoffen, dass er nächste Woche wieder auflaufen kann. Als er runter musste wurden wir immer ungeordneter.

Köhler - Note 3 - In der 1. Halbzeit mit mehr Licht als Schatten, im 2. Durchgang dann leider umgekehrt. Spielte viele unnötige Fehlpässe und sorgte auch dafür, dass wir keinen Konter zu Ende brachten. Sein Freistoß war da der einzige Lichtblick...

Meier - Note 3,5 - Ballverteiler, gerade in der 2. HZ wieder mit vielen öffnenden Pässen. Vor dem Tor fehlt ihm momentan der letzte Zug. Kann deutlich mehr, befindet sich in einem kleinen Formtief. Da kommt er aber schon bald wieder raus.

Hoffer - Note 3 - Der kleine Mann macht mir Spaß. Nicht immer glücklich in den Aktionen, aber fleissig und mit Zug zum Tor. Sein 3-1 war ein toller Schuss. Beschäftigte Aachens Abwehr unentwegt.

Idrissou - Note 2 - So kennt man ihn. Beim 1-0 bewies er seinen Instinkt, beim 2-0 legte er klasse zurück. Die Vorlage zum eigentlichen 1-0 wurde ihm ja leider verwehrt, sein Einsatz gegen Waterman war regelkonform. Bester Mann auf dem Platz.

Einwechselspieler ohne Note: Nur einen Kommentar zu Matmour. Danke für jetzt schon insgesamt 5 gerettete Punkte . Die würden uns brutal fehlen auf dem Konto wenn wir die nicht hätten....
#
sgevolker schrieb:
tedmosby schrieb:
Schlechtestes Spiel von Köhler bisher (ausser 12.min):
4
Jung 1 (eigentlich nix auszusetzen)




Köhler hat ein Tor gemacht, einmal in höchster Not und einmal auf der Linie gerettet, dazu noch einen schönen Freistoss und in der ersten Halbzeit die Bälle gut verteilt. Die zweite Halbzeit war sicher nicht mehr so doll und er hat auch wieder unnötig das Spiel verschleppt, aber insgesamt mindestens eine 3 und ich würde sagen bester Frankfurter.
Jung hingegen war zwar sehr bemüht, aber 2 der 3 Gegentore sind über seine Seite gefallen, da sieht er nicht besonders gut aus.

Noten:
Nikolov => 3-
Djaba => 5
Anderson => 3
Schinelfeld => 3
Jung => 4
Schwegler => 3
Rode => 3-
Köhler => 3+
Meier => 4-
Hoffer => 3-
Idrissou => 3+
Lehmann => 4
Matmour => 3 mit Sternchen
Tzavellas => Schön das er wieder da ist


würd ich so unterschreiben .. achja ich hoffe das Djakba endlich eine Pause bekommt.. das ist kaum auszuhalten was er momentan spielt.
#
Nikolov 3,5
Jung 3 - Bamba 3,5 - Flash 3 - Djakpa 4
Schwegler 2,5
Rode 3 - Meier 4 - Köhler 3,5
Hoffer 2,5 - Idrissou 2,5


-> Lehmann -
-> Matmour - gut, dass wir ihn haben. Hoffentlich hält die Form.
-> Tzavellas
#
liam_gallagher schrieb:
Ohne bislang eine Zusammenfassung mit den wichtigen Szenen gesehen zu haben:

Nikolov (3,5) - Jung (3), Anderson (3,5), Schildenfeld (3), Djakpa (5) - Schwegler (2) - Rode (3), Köhler (2,5) - Meier (4) - Hoffer (3,5), Idrissou (3).


Korrektur:

Nikolov (3,5) - Jung (3,5), Anderson (4), Schildenfeld (3), Djakpa (5) - Schwegler (2) - Rode (3), Köhler (2,5) - Meier (4) - Hoffer (3,5), Idrissou (2,5).
#
Oka: 4 was aufs tor kam, war drin. war nicht seine schuld, aber was soll man da sonst für ne note geben?

djakpe: 5 wieder so ein wirres spiel. defensiv selten richtig gestanden, da musste einmal köhler in höchster not aushelfen, ein anderes mal stands dadurch 3:2. die flanken wieder furchtbar... braucht eine pause, dringend.

schildenfeld: 3+ bis zum gegentor war das ein hervorragendes spiel von ihm. auer war zwar in der szene eher andersons mann, aber dennoch hätte er das vllt besser lösen können. beim 3:2 musste er einrücken, das war dann djakpas mann.

anderson: 3- solides spiel, sieht aber beim ersten gegentor nicht gut aus, hätte bei auer stehen müssen.

jung: 3- toller einsatz vor dem 3:1 als er den ball eroberte, ansonsten viel leerlauf. die ersten beiden gegentore fielen über seine seite, beim zweiten konnte er aber wenig dafür.
schwegler: 3 streute für meinen geschmack heute zu viele fehlpässe ein, ansonsten aber eine sehr ordentliche leistung. seine freistöße kamen auch sehr gut.

rode: 3 rennt, macht, ackert, defensiv mehr als vorbildlich. aber nach vorn fehlte heute die klare linie, da hatte er kaum etwas gescheites beizutragen. dennoch war seine herausnahme ein grund dafür, dass das spiel am ende so ablief. das 3:2 wäre nie gefallen, wenn rode auf dem platz gestanden hätte, denn der hätte an seinem mann gestanden, nämlich den, der da die flanke gab. wer auch immer den rm gab (lehmann oder matmour) hat dort schlichtweg gefehlt. deswegen musste jung rausrücken (konnte aber nicht mehr die flanke unterbinden) und die anderen verteidiger sich völlig neu orientieren.  

köhler: 3 defensiv gut mitgearbeitet, offensiv bis auf das tor aber schwach.

meier: 4- spielt den stiefel der letzten wochen weiter. kaum zu sehen, trägt selten etwas zum spielaufbau bei und ist über weite strecken des spiels kaum zu sehen.

idrissou: 3+ machte ein tor und bereitete noch eins vor. ansonsten wie immer emsig aber wenig ins spiel eingebunden.

hoffer: 4 puh, man möchte fast sagen, was er machte, machte er falsch. dann aber so eine bude. das war heute spielerisch leider ganz schwach, da kann ich irgendwie keine bessere note geben.
#
Schade, dass die Eintracht es nochmal so spannend machen musste - launische Diva halt  ,-)
Zum Glück alles gut gegangen. Fast nen Herzkasper im Block bekommen. Veh hatte heute wirklich ein glückliches Händchen. Tzavellas gebracht, der den entscheidenden Freistoß rausgeholt hat und Matmour, der zum Glück noch eingenickt hat
Schiedsrichter war ganz ordentlich. Nichts zu beanstanden.
Von der Stimmung her wars heute irgendwie komisch. Nach dem 2:0 ist nichts mehr passiert, was sich auch negativ auf die Stimmung ausgewirkt hat. Irgendwie hatte dann keiner mehr so richtig Lust. Erst in den letzten 12 Minuten gings wieder richtig los  

Hier mal meine Einzelkritik:

Nikolov - 4
Zwar an keinem Tor direkt schuld, allerdings trotzdem 3 Buden kassiert. Evtl. hätte Kessler, dank seiner größeren Statur den Freistoß über die Latte gelenkt. Würde ihn gerne nochmal im Kasten sehen. Sonst eben ausreichend bei Oka - nicht mehr und nicht weniger.

Djakpa - 4,5

Er läuft und läuft und läuft. Allerdings kommt nichts dabei rum. Die Flanken sind unterirdisch. Schön, dass er jetzt Konkurrenz bekommt. Dank des hohen Einsatzes, dem man ihm nicht absprechen kann, noch ausreichend.

Schildenfeld - 3,5

Schön, dass er sich so gut gefangen hat. Allerdings wo war er beim 3:2? Warum stand Radu da direkt in der Mitte so blank? Sonst hat er mir sehr gut gefallen.

Anderson - 3,5
Siehe Gordon. Ein Tick schwächer heute als Gordon, dennoch in Ordnung!

Jung - 3
Kommt wieder. Ist jetzt auch wieder mehr nach vorne unterwegs. Dennoch kann er noch mehr!

Schwegler - 2

Der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels. Er hängt sich rein, verteilt die Bälle und macht defensiv einiges. Gefällt mir zurzeit sehr gut!

Köhler - 3
Tor gemacht, auf der Linie geklärt. Guten Freistoß. Allerdings auch viele Fehlpässe. Licht und Schatten bei dem Mann... deswegen befriedigend!

Rode - 3
Wieder sehr engagiert, aber heute viele Fehlpässe, einmal wieder eine uneigennützige Rücklage auf Meier, der versemmelt. Hätte auch selbst abschließen können. Sollte in seinem Passspiel genauer werden.

Meier - 4

Ein typischer Meier eben. Man sieht ihn nicht, im entscheidenden Moment ist er da. Heute war leider nur zu sehen, dass er kaum zu sehen war. Beim nächsten mal vielleicht wieder!

Idrissou - 3,5
Sehr aufmerksam beim Tor. Gut den Köhler gesehen beim 2:0. Danach wieder viel gelaufen, aber wenig zählbares. Was mir bei ihm extrem negativ auffällt, ist, dass er sich nur sehr träge aus dem Abseits bewegt. Beispielsweise heute wieder. Jimmy erobert den Ball und Mo macht keine Anstalten aus dem Abseits zu kommen sondern schlendert ganz genüsslich auf dem Rasen rum. Das sollte er abstellen! Sonst in Ordnung!

Hoffer - 3
Schönes Tor gemacht, viel probiert, leider auch wenig dabei rumgekommen. Gefällt mir aber besser als Gekas, da er sich voll reinhängt und quirliger ist!

Lehmann +
Keine groben Patzer, ein paar gute Bälle erobert. Hat sich ein Plus verdient.

Matmour ++

Ohne ihn hätten wir 5 Punkte weniger! Die können am Ende noch ganz entscheidend sein. Sehr schön

Tzavellas +

Hat in den 10 Minuten schon mehr Ruhe ausgestrahlt als Djakpa in der ganzen Saison. Hat den entscheidenden Freistoß rausgeholt und was noch viel wichtiger ist - hat sich offensiv eingeschaltet. So wird Veh ihn hoffentlich auch öfter bringen. Hat außerdem noch den Kopf dazwischen bekommen als Oka vogelwild aus dem Kasten kam. Wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre.
Ich freue mich auf die nächsten Spiele mit ihm!
#
Nikolov (4) - Jung (3,5), Anderson (3,5), Schildenfeld (3), Djakpa (4) - Schwegler (2,5) - Rode (3), Köhler (2,5) - Meier (4) - Hoffer (3), Idrissou (3)

Lehmann 3,5
#
Nur mal kurz zu Djakpa.

Was mich gestern irgendwie besonders gestört hat, war dass er nie mit dem Ball mal versucht hat zu marschieren. Es gab mehrere Situationen, wo er links den Ball hat und vor sich erstmal alle frei. Trotzdem macht er da das Spiel langsam, in dem er erstmal den Ball zu Schwegler passt und dann nach vorne läuft. In der Zeit haben die Aachener dann die linke Seite wieder zugestellt.

Ansonsten weiß ich nicht so richtig, wie man dieses Spiel bewerten soll.
#
chrisstar1 schrieb:


Tzavellas +

Hat in den 10 Minuten schon mehr Ruhe ausgestrahlt als Djakpa in der ganzen Saison. Hat den entscheidenden Freistoß rausgeholt und was noch viel wichtiger ist - hat sich offensiv eingeschaltet. So wird Veh ihn hoffentlich auch öfter bringen. Hat außerdem noch den Kopf dazwischen bekommen als Oka vogelwild aus dem Kasten kam. Wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre.
Ich freue mich auf die nächsten Spiele mit ihm!




er hat aber auch einen kapitalen bock geschossen als er dem oka den ball weggeköpft hat. ein anderer spieler hätte den ball eventuell rein gemacht. aber alles in allem fand ich ihn gestern auch gut, auch wenns nur 10 minuten waren...
#
Nikolov 4
Djakpa 4,5
Anderson 3
Schildenfeld 3,5
Jung 3
Rode 2
Schwegler 2
Köhler 3
Meier 3,5
Mo 3
Hoffer 3

Tzavellas 3
Matmuor 3
Lehmann 4
#
Nikolov 3
Djakpa 5
Anderson 3,5
Schildenfeld 2,5
Jung 3,5
Rode 3,5
Schwegler 3
Köhler 3,5
Meier 4
Idrissou 3,5
Hoffer 3

Tzavellas -
Matmour -
Lehmann 3
#
Nikolov 3-
Djakpa 4
Anderson 3
Schildenfeld 2
Jung 3
Rode 3-
Schwegler 3
Köhler 3-
Meier 4
Idrissou 3
Hoffer 4+
#
Nikolov - 3,5
3 gegentore bei denen er machtlos ist annsionsten keine besondren Vorkommsisse
Djakpa - 5
Es kommt immer weniger bei ihm raus - Pause angesagt

Schildenfeld - 4
Anfangs sehr umsichtig - beim 3:2 aber nicht zu sehen.

Anderson - 4
Siehe Gordon.

Jung - 3
Noch Luft nach oben aber verbessert

Schwegler - 2,5

wenn er nicht auch - wie alle andren sich ne 3/4 stunde Auszeit genommen hätte wärs ne Note besser

Köhler - 3
Ärgerliuche Ballverluste und Fehlpässe wechseln sich bei ihm mit teils genialen Szenen ab
Rode - 3
Heute ähnlich wie Köhler - nicht mit so Spektalären Szenen aber dafür "galliger"

Meier - 4
Kaum zu sehen dann aber doch

Idrissou - 3,5
Nicht ganbz so spritzig das 1:0 fällt ihm zu ..

Hoffer - 3
Schönes Tor engagiert wenn auch nicht alles klappt

Lehmann 3
Keine groben Patzer, engagiert

Matmour 2,5
Gefällt mir meist gut , aber wahrscheinblich anl Joker besser als von Anfang an

Tzavellas 2,5
Hat jetzt mal ein paar Spiele von Anfang an verdient - siehe Djakpa..
#
Basaltkopp schrieb:
adlermanu88 schrieb:
Diese krasse, eigentlich nicht nötige Wende im heutigen Spiel, muss als alarmierend verstanden werden


      Da isser wieder, der Mahner und Erinnerer          


#
Super - keiner

Gut dabei - Jung, Schwegler, Köhler (in der 1. Hälfe super, in der 2. mäßig), Mo, Matmour (als Jocker zunehmend unbezahlbar), Lehmann

Mäßig - Hoffer, Rode, Meier, Flash + Anderson (wegen 3 Gegentoren vom Tabellenvorletzten! sonst beide 1. Hälfte gut dabei), Nicolov, Tzavellas  

nicht gut - Djakpa


Teilen